hellrote "Blutung"

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

Hallo minteinander... Ich such mir seit ein paar Tagen die Finger wund und werde einfach nie schlauer... Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Es ist eine etwas längere Geschichte:

Und zwar habe ich seit ziemlich genau zwei Wochen k
Krämpfe im Unterleib, teils kurz etwas stärker, manchmal ein ziehen, auch in der Beckengegend, oder stechen. Dazu kommt, dass ich ständig müde bin, was bei mir eher komisch ist, da ich normalerweise nie viel Schlafe... Kreuzschmerzen habe ich auch und meine Brüste spannen... Jetzt kamen auch noch Schwindel dazu, gestern hatte ich mal einen Metallischen Geschmack im Mund und ich musste Luft erbrechen (Ich kann seit meiner Magenop nicht mer richtig erbrechen) und bin etwas reizbar/ kurz angebunden. Ich habe gestern morgen einen Test gemacht, der was negativ, danach gegen Mittag hatte ich etwas bräunliche Schmierblutung und später eine schwache, hellrote Blutung, die merke ich nur beim abwischen, ein paar "Flecken" waren heute morgen in der Binde, sie ist jedoch nicht stärker geworden. Jetzt weiss ich nicht, soll ich meiner Frauenärztin anrufen oder morgen nochmals einen Test machen? Normalerweise habe ich keine PMS, manchmal ein paar Krämpfe, aber nie so lange wie jetzt... Es wäre meine zweite Schwangerschaft und ein mega knaller, wenn es geklappt hätte, da mein Mann ein paar Schwierigkeiten (er konnte nicht eindringen, hats aber versucht)...

Ich weiss leider nicht, wann ich meine letzte Periode hatte, aber es war irgendwann Anfang/ Mitte Februar.


Sorry für den langen Text, aber danke fürs zuhören!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Ich würde morgen nochmal einen Frühtest machen. Bei mir kam die Schmierblutung mit einem Hauch von einem zweiten Strich auf dem Test und auch erst nach Ablauf von fünf Minuten. Habe am nächsten Morgen einen digitalen Frühtest gemacht, der dann positiv anzeigte. Mag dieses Rätsel raten nicht.
Theoretisch hast du ja ein paar Anzeichen, die für eine Schwangerschaft sprechen und wenn die Blutung nicht stärker wird und kein "Material" drin ist, spricht es auch eher für eine Nidationsblutung.

Viel Glück.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

Danke dir für deine Antwort! Mich irritiert diese Blutung einfach, die hatte ich das letzte Mal nicht, nur einmal so ein kurzes stechen, wie ein Messer und keine Blutung... Bis jetzt ist kein Material drin und sie ist auch schwächer geworden... Ich werde heute wohl noch einen Test kaufen gehen und morgen testen. Ich bin mir hald einfach nicht sicher, ob ich mir dies nicht einfach nur einbilde... Danke!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft ein dunkelrotes WC Papier und auf dem zweiten war nichts. Stand also wie vom Blitz getroffen im Büro vor der WC Schüssel und dachte, dass ich irgendwie spinne. Blut, kein Blut. Blut, kein Blut. Wo kommt das her? :lol:
Bei der Zweiten hatte ich nur wenig rote Schlieren im durchsichtigen Ausfluss.
Bei der aktuellen war es eher wie bei dir jetzt. Schmierblutung und die pseudo Verdunstungslinie und dann erst brauner Ausfluss, rotes Blut, das wieder hellbraun wurde und insgesamt nach drei Tagen gänzlich versiegte. Aber eben, mein Test zeigte erst auch nicht viel an. War sicher auch zu früh und wenn du dir mit der Mens nicht sicher bist, ist es auch schwer, den Eisprung zu bestimmen.

Hoffe, du hast morgen ein klares Positiv auf dem Test und keine Mens, was ja eher unwahrscheinlich ist, da die Blutung ja schon schwächer geworden ist.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

ui was für ein Krimi 🙈

ja, dass ich nicht weiss, wann sie war, ist echt doof.. Nur wenn es wirklich die Nidationsblutung ist, dann wäre ja der Zeitpunkt der Periode ja auch ungefähr jetzt... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch eine helle, zweite Linie und mir wurde gesagt, ein bisschen schwanger kann man ja nicht sein, von daher kann es ruhig auch so eine Linie sein 😉 oder eben auch gar keine.. Ich will einfach mal wissen, was jetzt ist...

Danke dir 😊 Und alles gute für deine Schwangerschaft ❤ Ich werde berichten, wies weiter geht...
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Meine Nidationsblutung kam auch mehr oder weniger mit der Mens zusammen. Meinen letzten Abort habe ich so erst gar nicht bemerkt, erst, als es nur noch blutete und viel Koagel kam... Mir war aber auch nicht klar, dass ich schwanger war.

Weiss nicht, ob ich wirklich schwanger bin :lol: mir sagte mal eine "ah, jetzt bist du ja richtig schwanger!" als ich beim ersten Ultraschall war...

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

oh... das ist aber nett 🙈

tut mir leid, wegen deiner Fehlgeburt! 😞
dann bist du erst am Anfang?
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Ja, bin erst ganz frisch schwanger.

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

oh wie schön, ich hoffe, das alles gut geht!
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Ja, hoffe, bei dir ist auch alles gut :)

Benutzeravatar
crazy_spinnerli
Junior Member
Beiträge: 65
Registriert: So 27. Mai 2018, 14:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uzwil, SG

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von crazy_spinnerli »

Guten Morgen Mialania,

ich habe in der Nacht getestet und es zeigte leider negativ an. Und mittlerweilen setzt langsam meine Periode ein...

Ich danke dir für deinen Ratschlag und wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft!

grüässli Daniela
Fröschli 31.März 2019 🐸😍
jetzt möchten wir gerne ein Geschwisterchen für unseren Sohn

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: hellrote "Blutung"

Beitrag von Mialania »

Hallo Daniela
Schade, aber ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Danke dir.

Alles Liebe,
Mialania

Antworten