Austausch Kinderwunsch für schwer empfängliche?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kaos
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 08:26

Austausch Kinderwunsch für schwer empfängliche?

Beitrag von Kaos »

Hallo Ihr Lieben.

Gibts hier andere Mamis, oder noch nicht Mamis, die allenfalls einen etwas härteren Kampf haben, schwanger zu werden, um sich etwas auszutauschen? Ich möchte gerne auch meine Gesundheit etwas mehr auf Vordermann bringen, sprich, Ernährung wieder etwas gescheiter umstellen und so. Macht ja auch mehr Spass, wenn mans teilen kann :-)

Zu mir:

Ich habe 2018 meinen Sohn zur Welt gebracht und gerne würde ich langsam Kind Nummer zwei ansetzen :-D Klingt simpel,bin aber nich sicher, obs so simpel wird...leider.
Ich wurde damals nach 6 Monaten üben schwanger und alles lief top. Seit der Geburt, ist mein Zyklus aber die reinste Katastrophe. (Hatte vorher einen Bilderbuchzyklus!)
Ich habe zwar einen regelmässigen Zyklus, aber manchmal oft schon 7 Tag vor der Mens Schmierblutungen, dann 7 Tage Mens, und dann wenns schlecht läuft noch 1-3 Tage Schmierblutungen. You do the math! Das ist echt mühsam.
Habe natürlich alles X-mal von X-verschiedenen Frauenärzten ansehen lassen. Sieht alles top und normal aus. Ultraschall, sowie Hormonstatus. ( Hab ca 10 Ultraschalls gehabt, sogar Hydro-Ultraschall, Hormonstatus wurde mehrfach gemacht!)
Im Dezember hab ich mit Akupunktur begonnen und seit diesem Jahr war es besser. Nicht gut, aber besser. Ich kann aber ja momentan nicht hin.
Naja.... ich hoffe ich kann bald wieder zu meinem Akkupunktur-Menschen :-) Und hoffe natürlich, dass es mir eine Schwangerschaft nicht verunmöglicht!

Bisher haben wir verhütet, da wir noch an einem Umbau dran sind. Aber langsam wird die Zeit reif, es zu versuchen. Sohnemann wird ja bald 2 jährig und einen zu grossen Abstand möchte ich, wenn möglich, auch nicht.

Freu mich auf eure Geschichten und netten Austausch :-)

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Austausch Kinderwunsch für schwer empfängliche?

Beitrag von Maggi »

Hallo Kaos,

bei mir ist es ähnlich und auch ganz anders :roll:

Ich habe ein Berufsbegleitendes Studium mit einer konstanten 150 bis 180% Belastung hinter mir (Abschluss 2017).
Nach dem Studium habe ich mich gefreut wieder Zeit für Sport zu haben (Laufen und Reitsport). Ich habe ziehmlich Probleme mit den Muskeln bekommen. Dann blieb mein sonst regelmässiger Zyklus komplett aus. Ich war bei meiner Frauenärztin, ihrer Meinung nach war ich zu fett, da ich mehrere kleine Folikel hatte hat sie es als PCO abgestempelt und gemeint ich soll abnehmen (bin mit 1.7m und 85kg meiner Meinung nach nicht fett). Darauf hin habe ich eine Hormonkur bekommen und 10kg zugenommen (das ist bei mir leider immer so, wenn ich Hormone nehme). Meine Frauenärztin war dann ganz erstaunt, dass ich keine Folikel mehr hatte.

Dann ging meine Geschichte weiter. Vom einen zum nächsten zum nächsten...

Benutzeravatar
Mamamia
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Austausch Kinderwunsch für schwer empfängliche?

Beitrag von Mamamia »

Hi Kaos

Ich hoffe ich passe für dich hier auch rein :mrgreen: , ich hab heute morgen einen ähnlichen Thread eröffnet und würde mich gerne mit Austauschen mit anderen die es auch nicht leicht haben.

Kurz zu mir, ich bin Mami von den 3 besten Kids der Welt :D (7, 11 und 13 Jahre alt) und wünsche mir mit meinem neuen Partner ein Nästäckchen für unsere Familie. Da ich 43 Jahre alt bin hat mir die FA leider keine guten Erfolgschancen zugeschrieben :? . Leider spricht die Auswertung meiner Hormone auch schon dafür dass es zimlich schwierig werden wird und eher nicht klappt wie klappen soll.
Ich möchte mich aber damit nicht abfinden. Solange ich noch Eisprünge habe kann ich ja auch schwanger werden, und eine negative Einstellung hat mir auch schon bei den letzten 3 Hibbelzeiten nix genützt.

Aus diesem Grund habe ich jetz dass volle UntersützungsProgram gestartet :roll: :lol: :lol: :lol: .
Ich nehme jetzt brav Elevit, zusätzlich Omega 3, Maca und Zyklusbalance 1 und 2. Mein Zyklus ist auch ein wenig "doof". Ich kenne so Schmierblutungen :cry: , bei mir ist das kurz nach der Periode so. Ich habe Periiode, einen Tag Pause, 3 Tage Schmierblutung. Dass kann dann bis in die Fruchtbaren Tage reinreichen. Obwohl ich trotz alldem mit meinem 3. Kind auch schwanger wurde mache ich mir deswegen natürlich wieder Sorgen. Deswegen versuche ich es jetzt mit Maca Pulver und Zyklusbalance. Hast du auch schon so was zur Regulierung versucht? Akupunktur hatte ich vor Jahren auch schon ausprobiert, hatte mir aber leider nichts genützt.
Purzel '07, Püppli '08 und Chäferli '12
... Und eis Stärndli wo am Himmel obe lüchtet

Antworten