Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@bienchen

Im Insel kostet es nix
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@bienchen

Auch muss man das Profil dafür haben. Es kommt immer darauf an ob die Köpfe deformiert sind des spermas.

Lese mal darüber,... auch frage wie ist das Sperma wirklich
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Bienchen: Bei meiner KiWu machen sie leider keine IMSI.

@hopefully: Ich finde es mega, dass sie dich so aufmuntern in der Klinik. Das gibt dann gerade wieder einen Energieschub. Ich drück dir fest die Daumen für die Punktion am Freitag und hoffe, dass alles gut geht.

@Oda: Leider versteht mein Partner meine Gefühlswelt/Gefühlschaos nicht so. Er hat am Samstag nur gemeint ich müsse mal etwas lockerer werden. Ich sei zu versteift darauf möglichst schnell ein Kind zu kriegen. Ich soll mal locker werden. Das hat mich gerade nochmals mehr genervt. Ich meine, ich kann mir noch lange sagen ich soll locker werden, aber das baut ja noch mehr Druck auf. Wir empfinden dan wohl einfach zu unterschiedlich. Freut mich zu hören, dass es dir so gut geht. Ich drück dir auch für deinen ersten US nächste Woche die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@sonne

Diese worte könnten von meinem sein.. :roll:
Obwohl es sich ein wenig "gebessert" hat..

Und die frsge bzgl. Imsi & gynart hat sich nun auch gerade beantwortet... :|

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sunni-ZH: Wenn du magst kannst du auch noch deine Angaben (KiWu, Diagnose etc.) schreiben, falls du willst, sodass Oda dich auf die erste Seite aufnehmen kann.

Dann kannst du mir ja nachfühlen. Ist echt nicht ganz einfach. Ich versuche nun das Thema möglichst nicht anzusprechen und meine Gefühle nicht zu oft zu zeigen. Aber ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Anders rum bringt es ja auch nichts, wenn irgendwann dann unsere Beziehung noch anfängt zu kriseln, weil er denkt er hat nur noch eine Frau an der Seite die immer wieder wegen dem KiWu in der Krise ist. Schwierig, schwierig,
Ich hab wahrscheinlich schon mal gefragt aber wann hast du dein Termin in der Kiwu? Nächste oder übernächste Woche? Bin gespannt was du dann erzählst...
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Sonne2 hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 11:01 @Sunni-ZH: Wenn du magst kannst du auch noch deine Angaben (KiWu, Diagnose etc.) schreiben, falls du willst, sodass Oda dich auf die erste Seite aufnehmen kann.

Dann kannst du mir ja nachfühlen. Ist echt nicht ganz einfach. Ich versuche nun das Thema möglichst nicht anzusprechen und meine Gefühle nicht zu oft zu zeigen. Aber ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist. Anders rum bringt es ja auch nichts, wenn irgendwann dann unsere Beziehung noch anfängt zu kriseln, weil er denkt er hat nur noch eine Frau an der Seite die immer wieder wegen dem KiWu in der Krise ist. Schwierig, schwierig,
Ich hab wahrscheinlich schon mal gefragt aber wann hast du dein Termin in der Kiwu? Nächste oder übernächste Woche? Bin gespannt was du dann erzählst...
Erst am 8.juni..
Meiner wollte zuerst ja auf keinen fall ivf/icsi. Aber offenbar kann er sich nun doch überwinden. Ich habe mir aber bezgl. Dem ganzen meine eigenen Gedanken gemacht und mein plan steht. Dachte ich zumindest.. In den letzten tagen musste ich bemerken, dass ich mich gedanklich damit befasse kinderlos zu bleiben. Kann aber auch sein, dass es aufgrund der neg. Iui, seiner Einstellung und dem wissen, nur einen versuch zu machen, komnt. Oder der pause seit der letzten iui bis zum gespräch. Ich weisses nicht..

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sunni-ZH: Ich denke das eine schliesst das andere ja nicht aus. Auch ich habe begonnen mich mit Plan B, also kinderlos zu bleiben, zu beschäftigen. Dies um meine Nerven zu beruhigen und mein Gemüt aufzuheitern. Ich habe einen Ratgeber gelesen, bei dem auch steht, man sollte sich Gedanken zu einem Plan B machen. Ich möchte diesen unbedingt jetzt dann mal zusammen mit meinem Partner niederschreiben. Auch wenn es mich emotional zutiefst erschüttern würde, wenn ich tatsächlich kinderlos bleiben sollte, so denke ich hilft es einen Plan B in den "Händen" zu halten, einen Lebensentwurf der auch schön ist ohne Kinder.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@reinbow84: Ich denk an dich und drück dir die Daumen für den Test von heute. Ich hoffe sehr, dass du eine positive Bestätigung erhältst. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Sonne2 hat geschrieben: Di 19. Mai 2020, 14:47 @reinbow84: Ich denk an dich und drück dir die Daumen für den Test von heute. Ich hoffe sehr, dass du eine positive Bestätigung erhältst. :-)
Ich auch!! 😀✊🏻

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

Nur kurz, hcg 14 :-(
Muss jetzt in einer Woche nochmals zum Blutabnehmen und bis dann Medis weiter nehmen und hoffen es steigt. Aber laut Tabelle ist es viel zu niederig. Sie meinte am Tel. Es sei grenzwertig aber noch ok. Stimmt das wirklich? Das ist doch viel zu wenig und kann niemals gut kommen :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@rainbow84

Ehrlich gesagt nach der Tabelle ist es Grenzwertig, aber nun heisst es leider warten.
Schade,...das es so startet.

@tread

Danke für das Aufsetzen

@Beziehung

Mein Mann ist sehr verständnisvoll und ist aber einfach bodenständig er redet nicht um den heissen Brei.
Es ist komisch für uns, aber das Beste ist echt ein wenig mit Gelassenheit zu nehmen.
Klar ist es nicht locker, doch irgendwo denke ich wenn man daran glaubt dass, dass hier klappt dann müssen wir uns ein wenig zusammenreissen.

Ihr glaubt ja dran, sonst würdet Ihr nicht diesen Weg gehen, oder?

Männer können das nicht so direkt verstehen, dass liegt aber in der Natur der Sache, wie Ihr hoffentlich versteht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

-:
Oh nein :( Ich hatte im August einen Wert von 15.5. Glaub ich konnte die Medis glaub absetzen. Wäre nicht fair dir grosse Hoffnungen zu machen :(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Mimisiva:
Super, das freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist bisher! Hoffentlich kann ich das in ein paar Wochen auch sagen. Ich wünsche dir für morgen alles Gute und bin gespannt zu hören, wie es gelaufen ist. Und natürlich weiter eine gute SS!

@hopefully:
So schön, dass sie dich so aufmuntern konnten. Manchmal reicht so ein einfacher Satz, der mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit gesagt wird, und hat so eine grosse, schöne Wirkung. Das freut mich echt mega für dich! Auch dass es dir allgemein wieder besser geht. Nun wächst der Folli hoffentlich schön weiter, und es gibt eine gute PU am Freitag, etc.

@Sonne2:
Stimmt, habe mich auch noch nachgetragen... ;) Und danke fürs Daumendrücken!
Oje, das tut mir Leid, dass dein Mann dir da nicht so eine grosse Stütze ist. Bestenfalls ist er selber etwas überfordert emotional (was ja voll ok wäre) und kann das nicht so zugeben, weil er dich gern mehr unterstützen würde. Aber nun ja, so lange ihr euch grundsätzlich einig seid, in welche Richtung es gehen soll etc, und den Weg zusammen geht, ist das die Hauptsache. Vielleicht kann er es auch besser nachvollziehen, wenn ihr den Termin in der Kiwu dann gehabt habt. Ist ein schwieriger Balanceakt, einerseits willst du keine Beziehungskrise riskieren, indem du zu viel von deinem Gefühlsleben erzählst, aber andererseits bildet es halt eine gewisse Distanz, wenn man über etwas nicht reden mag, was einen doch sehr beschäftigt. Weisch wieni mein? Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber Hut ab, wie du das hinkriegst, und viel Kraft weiterhin. Auf dass es sich bald auszahlt und ihr dann nicht mehr darüber sprechen müsst, sondern es erleben könnt!

@Plan B:
Das ist sicher nie verkehrt und kann viel helfen, Druck rauszunehmen, dass Plan A unbedingt funktionieren muss. Es ist sicher auch mega schmerzhaft, aber wenn man etwas Konkretes weiss, was man Schönes machen könnte ohne Kinder (was vielleicht mit Kindern nicht oder kaum möglich wäre), ist es sicher weniger beängstigend als wenn da einfach ein Vakuum wäre.
Hm, ich hoffe, das kommt irgendwie verständlich rüber...

@sunneschii:
Magst du mir auch noch was durchgeben für die erste Seite, so allgemein über dich, deine Situation etc? So ähnlich wie die andern?

@rainbow84:
Oh nein, das darf ja nicht wahr sein... Das tut mir mega, mega Leid!! 😓 Da müsste wohl noch ein Wunder passieren. Was ja nicht ausgeschlossen ist, aber damit zu rechnen wäre wohl auch überoptimistisch... So ein Mist aber auch, und so gemein. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Tage, und ein paar extra schöne Momente mit deiner Familie, dem allem zum Trotz!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

-:
Ich hoffe natürlich mit dir auf ein Wunder, dass wirklich nicht ausgeschlossen ist 🙏
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@rainbow84: Oh nein, das tut mir mega mega leid. Ich kann diesen Wert zwar nicht wirklich einordnen (ich dachte immer entweder HCG und man ist schwanger, oder kein HCG und dann ist man nicht schwanger) aber ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese sicher aufwühlenden und schwierigen Tage. Sei aus der Ferne gedrückt. Ich hoffe deine Kinder können etwas Sonne in diese Tage bringen.

@hopefully: Ich weiss, dass ein bisschen Gelassenheit das Beste ist. Aber manchmal halt einfacher gesagt als getan. Ich gebe mir grosse Mühe immer wieder meinen Blick in die richtige Richtung zu lenken. Und natürlich habe ich noch Hoffnung, dass es irgendwann klappen könnte. Sonst würde ich den Weg nicht gehen. Aber die Sicherheit hat man trotzdem nicht. Zudem möchte ich mir nie den Vorwurf machen, dass ich nicht alles versucht hätte
Bist du nervös auf Freitag? Oder wird das irgendwann zur "Routine"?

@Oda: Ich glaube es sind zwei Dinge. Auf der einen Seite hat er schon ein Kind und für ihn wäre es kein Weltuntergang wenn es keine Kinder mehr geben würde. Und auf der anderen Seite hat er einen total anderen Charakter. Er ist viel weniger emotional, und ich glaube wirklich, dass ihn das nicht so fest beschäftigt. Für ihn ist es so "wir haben uns entschieden welchen Weg zu gehen und jetzt gehen wir den einfach und darüber müssen wir nicht 100mal reden". Weisch wieni meine?
Und natürlich verstehe ich deinen Punkt sehr gut mit dem Balanceakt. Ich versuche diesen möglichst gut zu gehen.

@all: Ich wünsche euch einen sonnigen und frohen Tag - was auch immer ihr heute tut.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sonne

Es ist jedesmal eine riesige Aufregung. Denke ständig daran.
Immer wieder Frage ich mich warum kann es nicht einfacher sein.
Wenn man schon mal schwanger war.
Das Dein Partner schon eines hat ist ja schön, aber halt nicht mit Dir.
Wenn Du Ginni mal fragst, die hat auch eines nun endlich im Bauch mit Ihrem neuen Partner, langer steiniger Weg, doch es kann gehen.
Es kommt hier bestimmt irgendwie bei allen hier gut, wenn das Geld reicht, das ist glaube ich noch ein weiterer Stolperstein.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Das kann ich mir vorstellen. Ich hoffe, dass schnell Freitag wird für dich. Ich verstehe dich sehr gut. Manchmal frage ich mich auch, weshalb es nicht einfacher sein kann. Und du hast ja wirklich auch einen sehr steinigen Weg hinter dir. Ich hätte auch gedacht, dass es beim zweiten vielleicht schneller geht weil der Körper weiss wie es nun funktioniert. Aber offenbar nicht. Auf jeden Fall drücke ich dir sowas von fest die Daumen für diesen Versuch.
Ja, das ist es. Er hat schon eines, aber nicht mit mir. das mit dem Geld ist so eine Sache. Mein Partner hat schon gesagt, dass wir uns ein Limit (Anzahl Versuche) setzen müssen sonst geben wir sooo viel Geld aus, für etwas, das vielleicht gar nie zum Erfolg führt. DAs macht mir etwas Angst. Was wenn er sagt nach zwei/drei Versuchen ist Schluss und ich gerne noch weiter versuchen möchte... Aber soweit sind wir ja noch nicht. Ich versuche die Gedanken etwas zu verdrängen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@oda
Danke,ich würds dir per pn durchgeben, warte mal bis zum gespräch, evt ist ja dort schon endstation..

Das tragische ist, dsss das finanzielle nicht dss problem ist. Er ist der meinung, es macht kein sinn so viel Geld für etwas ausgeben ohne Garantie auf Erfolg. Das hat mich natürlich noch mehr unter Druck gesetzt für die iuis da ich wusste 3 versuche und dann fertig. Nach der 2.hab ich dann stopp gesagt. Es ist ja auch nicht so, dass es nur an mir liegt und ich denke, dies hat er nun ein Stück weit eingesehen.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny-ZH: So ist es bei mir auch.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sunny & Sonne

Ach du heiliger Strohsack, was ist das für eine Einstellung, entschuldigt, aber braucht Ihr einen Businessplan, dass die Spermien schlecht sind?

Oder das ein perfekter Ablauf einer SS nur an der Frau liegt, nicht jeder ist Kerngesund,...
Trotzdem hat jede Frau das Recht schwanger zu werden, egal auf welchem Weg, JA KLAR gibt es keine Garantie und keinen Erfolg, dass gibt es auch nur in der künstlichen Welt.

Mein Mann nennt es so es ist ein Geschenk wenn es einschlägt, doch sei nicht traurig, wenn nicht.

Das ist kein verlorenes Geld, es ist der wohlwollende Versuch ein Kind in den Armen zu halten.

Klar gibt es Plan B, wie auf dem Speiseplan, das Entrecote, oder man akzeptiert es das es nicht sein wird, doch schon von vornherein, etwas zu mutmassen, bringt nur Druck & Stress, dafür ist kein Kraut gewachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=raK7g5ykKzU

https://www.youtube.com/watch?v=Aif9M2xLjWw
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Gesperrt