Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

Irma:
Drücke dir die Daumen für heute!
Hast du ein Foto der Test? Meine wurden diesmal auch nicht viel stärker, zum Teil waren sie sogar schwächer als am Tag vorher.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@ginni
Heute ist er kaum mehr sichtbar... es ist def. Vorbei... habe aber ja noch BT heute... aber ich weiss dass es nichts mehr ist. Es ist zu eindeutig.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Weisst Du ich betrachte es recht nüchtern. Wenn der Test nur schwächer wird von Tag zu Tag und heute nicht mehr zu sehen praktisch kanns nichts mehr werden... die ersten 3 Tage war er wenigstens gleich, da gab ich noch nicht ganz auf.

Oh je, tut mir leid dass die OP nun noch verschoben werden muss 😬. So mühsam. Drück Dich!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Bienchen: Es tut mir Leid, dass es doch nichts war, aber ich finde das wahnsinnig schön, wie positiv du bist und gleich wieder das Gute daran sehen kannst - dass dein Zyklus nämlich an sich super funktioniert. Echt schön! :) Ich wünsch dir heute einen super Start mit der Akupunktur! Das wäre auch mein nächstes Projekt gewesen, wenn nicht Corona gekommen wäre. Dass du ohne Kaffee Kopfschmerzen hast, kann ich mir gut vorstellen; mir haben Kaffee und RedBull jeweils dagegen geholfen, von daher würde das meiner Meinung nach schon passen.. ;) Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser?
Und danke, mir geht es gut, ich bin einfach unsägliche müde, aber das ist schon ok.

@Zireael: Dann wünsch ich dir alles Gute für die Pause und dass du dann perfekt vorbereitet und mit viel neuem Schwung wieder einsteigen kannst!

@Sonne2: Oje du Arme, ich kann mir das so gut vorstellen.. :( Das brauch mega Überwindung, vor allem am Anfang. Ich steche berufsbedingt täglich Leute, aber bei mir selber ist das auch was ganz Anderes!
Danke für die guten Wünsche!

@Mimisiva: Schön, das freut mich sehr, dass alles so gut aussieht! Mag ich dir mega gönnen. Ich wünsch dir, dass du die SS spätestens jetzt wirklich geniessen kannst und ihr euch gemeinsam auf euer Wunder freuen könnt! Habt ihr den NIPT auch gemacht?
Bei mir ist bisher alles in Ordnung, bin aber auch grad erst in der 8. Woche, hab schon noch recht Schiss, versuche aber optimistisch zu sein.

@Irma80: Oh nein, was für ein mieser Krimi bei dir, das darf doch nicht wahr sein!! :( Meine Tests waren auch oft wieder schwächer als am Tag vorher, also wirklich einen stärker werdenden Verlauf hat man nur über eine Woche wirklich erkennen können, aber du hast es ja jetzt auch schon ein paar Tage gemacht. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für den BT heute, dass es zumindest eindeutig ist und du nicht noch lange in der Luft hängst. Bekommst du das Resultat am Nachmittag? Fühl dich gedrückt, wenn du magst!!

@hopefully: Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Ich kann dir das voll und ganz nachfühlen und es wäre auch nichts als einfach gerecht, dass jetzt ihr endlich dran seid, die schon so lange dran sind und schon so viele Fehlschläge hinnehmen musstet. Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute für die OP; wenn sie vorverlegt wurde, weisst du dafür auch eher Bescheid und kannst dann wieder weitermachen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es einfach ein harmloser Polyp und nichts weiter ist und danach nichts mehr eure Wunsch nach einem Geschwisterchen mehr im Weg steht!!

@Powerbiene: Oje, das war ja ein Volltreffer gestern.. Jänu, gschäch nüt Schlimmers, und schön, dass es an sich aber ganz gut funktioniert. Auf dass es jetzt so glatt weiterläuft bis ihr euer Wunder im Arm halten könnt! :)

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

Irma:
Oh nein :( hoffe aber trotzdem weiter. Bis es definitiv ist, ist es nicht vorbei!

Oda:
Wollte dir schon lange antworten wegen der Embryo-Kultur. Genau dad wurde uns ins Bregenz auch gesagt. Es sei extrem abhängig vom Labor und der Erfahrung in diesen Kulturen. Da Österreich und andere Länder darin mehr Erfahrung hätten, da diese diese Methoden schon länger anwenden dürfen als wir Schweizer, ist auch die Erfolgsrate höher.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Ginni: Ah das ist ja spannend, international wurde in dem Artikel gar nicht so erwähnt, aber klar, das macht dann Sinn, warum man oft hört, "im Ausland" seien die Chancen besser... Ich finde es einfach krass / faszinierend, was es scheinbar ausmachen kann, und wie wenig man als Paar mit Kiwu darüber erfahren kann. Dass man da den Kliniken so ausgeliefert ist, obwohl das Ganze richtig viel Geld kostet... Aber ich freu mich *so* für euch, dass ihr nach all den Rückschlägen doch noch den Schritt nach Bregenz gewagt habt und es sich für euch voll gelohnt hat!! :D :D

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@oda und Ginni
Vielen Dank, meine Befürchtung wurde heute leider bestätigt. Haben in zwei Wochen Besprechung bei der FA. Werde ihr aber auch mitteilen dass ich gerne nach Bregenz wechsle. Ich müsste eh wechseln da die jetzige Klinik keine Biopsie macht. Und nach nun zwei erfolglosen ICSI‘s mit 6 TF total glaube ich kaum, dass bloss eine Biopsie was bringt. Denn wäre eine Blasto i. O. Gewesen wäre ich doch ss. Möchte IMSI versuchen....
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@Ginni und Powerbiene
Wie lange musstet ihr in Bregenz für Beratung und Start Behandlung warten?
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Irma: das tut mir sehr leid :( ich hatte nach 3 wochen einen Termin für die Besprechung beim Professor selber erhalten und hätte auch gleich starten können wenn Corona nicht gewesen wäre. Drücke dir die Daumen. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@powerbiene
Vielen Dank! Das tönt gut. Ich möchte für die Untersuche bei meiner jetzigen FA bleiben, weshalb ich dort erst ein Gespräch habe. Denke aber gehen für den Rest nach Bregenz.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Irma: Oh nein, das tut mir sehr Leid. Ich finde das echt schlimm, dass du eigentlich vor einem positiven Test erfahrungsgemäss schon mehr Angst haben musst als vor einem negativen... Es ist einfach unfair. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du dann bald mit neuer Energie in Bregenz starten kannst. Möge es dir und @Powerbiene genauso viel Glück bringen wie Ginni!! Aber jetzt erhol dich erst mal gut... Ich denk an dich!

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

Irma:
Es tut mir so leid :(
Wir bekamen innerhalb von ein paar Tagen einen Termin und konnten danach gleich starten. Ich empfehle es dir sehr. Sie haben halt schon um Jahre mehr Erfahrung als in der Schweiz. Würde schauen, dass du zum Gespräch zu Dr. Zech persönlich gehen kannst.
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

@ Irma80
es tut mir so leid hat es wieder nicht geklappt :-(
Ich kann dir Bregenz wirklich sehr empfehlen.
Ich konnte noch in derseleben Woche zu einem Gespräch gehen.
Du kannst dir online einen Termin aussuchen, in Bregenz geht es schneller wie in Niederuzwil.
Ich hätte auch gleich starten können, musste aber dann wegen Corona ebenfalls pausieren.
Jetzt hatte ich gestern meine PU dort und ich muss sagen, für dass mein FA (da kannst du für die Ultraschall zu deinem gehen) gesagt hat es seien 4-6 Follikel, konnten Sie 8 Eizellen rausholen und davon liessen sich 6 erfolgreich befruchten. Hier in der Schweiz hatte ich in all denn Jahren max. 3 befruchtbare und punktieren konnten sie max. 5. Auch brachten Sie hier meine GMSH nicht hoch, jetzt war sie am Tag des ES bereits bei 8.6mm.
Auch hatten Sie uns sehr geholfen mit den Spermien transportieren und uns gesagt wie wir die gefrorenen zu Ihnen kriegen.
Sie sind sehr hilfsbereit und gehen total auf einem ein. Ich bereue es dass wir nicht bereits früher gewechselt hatten und mich der Weg einfach abgeschreckt hatte. Ich habe nun sehr grosse Hoffnungen das es dort klappt. Es wird aber auch unser letzter Versuch sein. Ich denke danach ist Schluss. Auch mit der Grenze haben Sie ein Attest ausgestellt, dass wir rüber fahren konnten, inkl. den Kids da wir keinen Babysitter hatten. Ich muss wirklich sagen ich bin bis jetzt wirklich total begeistert und kann dich nur ermutigen wage den Schritt.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Irma: Oh nein Liebes, das tut mir sehr leid. Wenn du das Gefühl hast die Klinik in Bregenz kann dir besser helfen, dann mach den Schritt. Ich drücke dir fest die Daumen dass du dort deinen Glückszyklus haben wirst.

@rainbow84: Freue mich riesig für und mit dir, dass du ein so gutes Ergebnis erzielen konntest mit der PU und der Befruchtung. Das klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Ist ja echt auch erstaunlich wegen der GMSH. Hast du ein anderes Medi zur Stimulation erhalten, dass dies einen so grossen Unterschied macht? Ich drücke euch so fest die Daumen, dass ihr nach dieser langen Zeit endlich belohnt werdet. Wann hast du Transfer?

@Powerbiene: Wann hast du PU?

@Irma, @Powerbiene @rainbow84 @Ginni: In welchen Kliniken wart ihr vor Bregenz?

@sunny-ZH: Hattest du nicht diese Woche das Gespräch in der Klinik? Oder hast du es abgesagt?

@me: Ich war heute in der Kontrolle. GMSH ist bei 6.9 (keine Ahnung ob das gut ist :-) ) und zwei Folis re mit 11-12 u. 13-14mm (keine Ahnung ob das gut ist :-) ) Auf jeden Fall muss ich am So. den ES auslösen und am Mo ist dann die IUI.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: weiss ich noch nicht, habe am Montag US😊 hoffe die Eili wachsen. Drücke dir die Daumen für die IUI😃
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

@ sonne2
Nein ist wie vorher auch das Menopur und auch dieselbe Dosis.
Für zwei Tage 4 Tage vor ES auslösen musste ich mal die Dosis um 75 erhöhen und das Menopur immer intramuskulär spritzen.
Am Dienstag ist TF.
Auch jetzt muss ich weiter intramuskulär Spritzen für das Progesteron. Hatte mich ja so gefreut dass ich die Spritzerei überstanden habe. Aber es geht weiter :-(
Finde die Medikation ist schon sehr anders dort, obwohl es ja irgendwie trotzdem gleich ist. Aber es gibt unterschiede und die machen es wohl aus ;-)
War in Baden
Viel glück dir, Daumen sind gedrückt!
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@-: das klingt suuuper😃 drücke dir die Daumen für den TF😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@rainbow84:
Danke dir. Ist schon spannend wie das gleich und doch verschieden ist. Auf jeden Fall klingt es vielversprechend und ich wünsche dir alles Gute für den TF am Dienstag. Die Daumen sind megamässig gedrückt. :-)

@powerbiene:
Merci. In welcher Klinik warst denn du vor Bregenz? Ah, dann hoffe ich, dass du am Mo. einen guten US hast und alles super aussieht. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: im Fiore in SG😊 wo bist du? Danke dir
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, es tut mir so unendlich leid 😢 so viel Pech gibt es doch fast nicht... 😞 Ich drücke dich ganz fest 🤗❤️ habe mich in letzter Zeit wieder mehr mit dem Kinderwunsch Thema beschäftigt und auch an diversen Online Kursen teilgenommen, da wurde ich immer wieder auf das Screening (Genetische Untersuchung der Embryos) hingewiesen, welches ab 37 Jahren empfohlenen wird. Es ist eifach so das dir mit dieser Untersuchung ziemlich sicher keine Embryos eingesetzten werden, welche nicht überlebensfähig sind und dann zu einer FG führen. Hier ein Link https://www.procreaivf.de/de/genetische ... -screening mir wurde dafür 2 Kliniken in Tschechien empfohlenen (Reprofit und Repromeda in Brno) sehr gutes Preis- leistungsverhältnis. Ich denke so würden sich deine Chance extrem erhöhen, ich kann dir sonst dazu auch eine Beraterin aus der Schweiz empfehlen.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Gesperrt