Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Wolkenbruch
Member
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo miteinander, vielleicht kennen mich einige von Euch noch. Ich liess letztes Jahr nach einer Fehlgeburt bei der nächsten (und als letzte definierte) ICSI die Blastozysten biopsieren, um den Transfer von nicht gesunden Embryonen zu verhindern bzw entsprechend das Fehlgeburtsrisiko zu senken. Ich wurde dann nach Transfer der einzigen gesunden Blastozyste schwanger und stehe nun kurz vor der Geburt. Ich war in der Gynart. Ich kann es nur empfehlen, für mich war es absolut die richtige Entscheidung. Ich war beim Transfer 40 und gemäss der Gynart ist bei 40-Jährigen nur noch jede 8. Eizelle gesund, die Biopsie hilft also sehr bei der Selektion.
Herzliche Grüsse

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Wow, das klingt super, das freut mich wahnsinnig für dich, dass es so anders und so gut läuft bisher, das ist ja der Hammer!! 🤩🤩 Meine Daumen sind megamässig gedrückt für dich!!

@Sonne2: Auch bei dir, so schön, dass es so gut klappt mit der Stimu! Ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende und dann eine super IUI am Montag!! Bist du sehr aufgeregt oder geht es im Moment noch? Ich drücke auch dir die Daumen, so fest ich kann!

@Powerbiene: Und zum dritten - maximales Daumendrücken ist angesagt für Montag und für alle weiteren Schritte!! Ich würd mich so riesig freuen für euch... Möget ihr die Nächsten sein!!

@wolkenbruch: Herzliche Gratulation zur fast fertigen Schwangerschaft. So schön, dass es nach dem steinigen Weg noch geklappt hat freue mich unbekannterweise sehr für dich!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@wolkenbruch: wünsche euch eine gute Geburt😊

@Oda: du bist so lieb danke. Ich hoffe es auch und wünsche es mir so sehr nach diesem langen weg. Euch wünsche ich natürlich das selbe😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: professor zech in bregenz :)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Edwin44
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 11:42

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Edwin44 »

Hallo, wir haben vor kurzem eine ICSI gamacht. Noch kein Ergebnis, aber bisher lief alles super.
Ausser, dass wir die Medikamente für die Behandlung doppelt bestellt/gekauft haben. Menopur, Cetrotide, Utrogestan, etc.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie und ob man diese Medis weiterverkaufen kann? Die Apotheken nehmen die nicht zurück und es wäre auch absolut verrückt die teuren Medis wegschmeissen zu müssen.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@all
Vielen Dank Euch allen, die Enttäuschung war halt doch wieder recht gross, dass es schon wieder nicht blieb.

@leandra
So weit ins Ausland kann ich nicht. Ich habe daheim Pferde und da kann ich nicht dauernd mit dem Flieger weg oder in die Ferien dorthin damit es passt. Bregenz ist da halt schon noch besser erreichbar.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@wolkenbruch
Klar erinnere ich mich noch! Wow... die Zeit rast halt. Na ja, mittlerweilen stehe ich leider such kurz vor 40ig...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Leandra83 »

@Irma, ich weiss nicht ob es in Österreich auch erlaubt ist oder angeboten wird, ich habe einen Link gefunden https://www.kinderwunsch-salzburg.at/ki ... esterreich du kannst es ja mal ansprechen. Viel Kraft 🌺
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Edwin: ich würde die Medis mal behalten bis ihr wisst, ob ihr ss seit und due heikle phase durch ist. Wo man diese verkaufen kann, keine ahnung.
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Danke dir. Wie geht es dir? Ist die Übelkeit erträglich. Bist du wieder etwas mehr auf der Höhe?

@Powerbiene: Wie ist es bei dir heute gelaufen? Ich habe schön die Daumen gedrückt.

@Irma: Ich kann deinen Frust echt verstehen. Es ist so unfair.

@rainbow84: Weisst du schon wann du TF hast?

@me: Hatte heute die IUI. Ist alles gut gegangen. Spermien war aber leider nicht top. 3mio bewegliche nach Aufbereitung. So wie die Klinik gesagt hat ist es gerade noch gut für eine IUI. Nun komme ich in die nervige Warteschlaufe. Diese zwei Wochen finde ich immer so mühsam. Ich hoffe, dass es mir gelingt locker, geduldig und entspannt zu bleiben. We will see….

Allen einen guten Wochenstart.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: also die Eilis wachsen aber ich muss nun die Dosis erhöhen. Ist jedes mal etwas mühsam mit den doofen PCO. Am Donnerstag habe ich wieder US😊 langsam wird es ungemütlich. Zum glück bin ich im homeoffice.

Ich drücke dir die Daumen für die IUI das es klappt😊

@all: euch natürlich auch😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Sonne2:
Schön, dass es soweit gut geklappt hat mit der IUI, das freut mich sehr und ist doch schon mal ein guter Start! 😊 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ein Superspermium 🥇 unter den 3 Mio ist, das deiner Eizelle sympathisch ist! 💕
Musst du denn jetzt einfach warten, ob die Mens kommt, oder kannst du vorher mal zum BT? Hast du jetzt noch Utro oder so für die 2. Zyklushälfte oder musst du im Moment nichts mehr nehmen?
Danke, mir geht es besser. Immer noch extrem müde und die Übelkeit kommt so in Attacken, das ist echt mühsam, aber kein Vergleich zu vor 10 Tagen oder so. Und ich versuche mich jeden Tag zu freuen, dass wir einen mehr geschafft haben von den besonders kritischen. Bin chli ein Angsthase diesmal...

@Powerbiene: Oje, aber immerhin tut sich was... 🙈 Meinst du ungemütlich, weil du es so gut merkst im Bauch oder warum? Jetzt musst du 3x auf die Zähne beissen und dann weisst du am Donnerstag mehr, das schaffst du! 💪🏻 Ich wünsch dir dann einen super Bescheid. Pu wäre auch dann schon?

@Edwin: Die Medis sind doch veschreibungspflichtig, nicht? Da würd ich aufpassen mit Weiterverkaufen, das geht doch dann schnell in eine rechtliche (dunkel-) Grauzone...?

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: das freut mich das es dir erwas besser geht😊 ja du hast recht, am Donnerstag weiss ich dann hoffentlich schon mehr. Ja ungemütlich weil ich die vielen Eilis spüre ubd das sitzen unangenehm ist😊 neinnein ich hoffe PU ist dann Ende Woche😊🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Oda; Danke Liebes. Ich hoffe es sehr. Ab morgen muss ich Utro nehmen für 10 Tage. Danach absetzen und warten bis die Mens kommt. Ab dem 22.06 kann ich dann testen, sofern die Mens bis dann nicht gekommen ist.
Schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich stelle mir das schon echt mühsam vor mit den plötzlichen Übelkeit-Attacken. Aber immerhin weiss man für was. :-) In welcher Woche bist du jetzt? Ich wäre glaub auch ein Angsthase bis die kritischste Zeit vorbei wäre. Drücke dir weiterhin die Daumen für eine gesunde SS.

@Powerbiene: Ah super, dass du am Do. den nächsten Termin hast. Das geht ja nicht mehr all zu lange. Hoffentlich sieht dann alles gut aus für die PU :-)

@me: Ich hatte gestern Abend die ganze Zeit so ein starkes "Zwicken" auf der rechten Seite. Ich nehme an das war der ES. Hatte diesen noch nie so stark gespürt. Vielleicht war es aber auch nur Einbildung da ich weiss, dass die Folis auf der rechten Seite gewachsen sind. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

so

wir waren gestern zum gespräch. eigentlich nichts neues und alles wie ich es mir gedacht habe. es läuft auf eine icsi mit option iui heraus, sollte nur ein oder zwei follikel kommen. mir wurde weder kaffee noch ein glas rotwein verboten :p bezgl. meinem gewicht wurde gar nichts gesagt, ich hab es dann angesprochen. und sie meinte, erstens sieht man es nicht, resp. ich verstecke es gut und zweitens nützt es uns allen nichts, wenn sie mich nun 30kg abnehmen lasse..weil wenn wir uns dann wieder sehen ist mein AMH wohl gleich null.

Sie ritt überhaupt nicht auf dem AMH herum. wäre ich 40 und plus wäre es eine ganz andere nummer. wissen tun wir es natürlich erst, wenn es soweit ist. es wurde noch blut genommen für einen neuen amh wert. mein blutdruck expoldierte gester, der war bei 154, nach dem blutnehmen dann bei 135...das ist natürlich ein problem..nun ja, ich messe jetzt bis freitag brav 3x am tag..gestern abend und heute war er wie er sein sollte. aber wir haben das blutdruckproblem in der familie..von dem her..

somit warte ich nun bis meine mens kommt und dann geht es bald mit der downregulierung los. ausser der blutdruck macht theater..wobei ich denke..es war gestern einfach die ganze siuation und ich nervös war und mich wegen den 2 iui's die für die katze waren genervt habe..

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny-ZH: Schön von dir zu hören. :-) Das klingt nach einem guten Gespräch und jetzt habt ihr einen Plan und vielleicht fühlst du dich auch etwas besser und nicht mehr ganz so hilflos der Situation ausgeliefert. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für die ICSI. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Hallo zusammen

Wenn ich darf, würde ich mich gerne euch Anschliessen?

Ich stell mich auch gerne mal kurz vor: Ich bin 38 werde in 3 Wochen 39 Jahre alt.
wir haben bereits eine Sohn der in 3 Wochen (2 Tage vor mir) ein Jahr alt wird, er wurde mit Hilfe einer Insemination gezeugt.
Meine Hormone sind nicht die besten dazukommt eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und bei meinem Mann ist das SG auch nicht Bombe. Wir möchten nun ein Geschwisterchen und sind bereits wieder in der KIWU Praxis gewesen.
Ich hatte heute wieder den Eileitertest mit dem Kontrastmittel, da ist alles tip top und ich spritze seit Samstag wieder Gonal F. muss am Donnerstag wieder zum Follikel TV, wie es aussieht ist Fr/SA oder Montag ie erste Insemination geplant, meine Blutwerte sprechen für Fr/Sa, mal sehen wie es am Donnerstag aussieht.

Allen die Positiv getestet haben wünsche ich alles alles liebe.

Alle die in der warteschlaufe stehen viel Geduld und auf ein hoffentlich positives Ergebnis

Alle die im neuen Zyklus stehen auf eine neues das könnte euer Glückszyklus sein.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli81: Herzlich willkommen bei uns und alles Gute für deine IUI. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sonne2: vielen lieben Dank..🤗

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Danke @sonne :)

Gesperrt