Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

@sunneschii
Ich finde auch, man sollte doch fragen dürfen, wenn etwas nicht klar ist. Und in der Schweiz, wo doch alles Finanzielle an den Betroffenen hängt, umso mehr! Man will doch wissen, worein man sein Geld investiert! Ist doch bei allem anderen auch so! Ich gehe ja auch nicht zu einem Autohändler und lasse mich da einlullen und irgend ein Auto andrehen. Ich informiere mich da ja auch vorher darüber und will genau wissen, was mir da angeboten wird. ;-) Aber weisst du, ich denke speziell beim Thema KiWu ist es doch normal und ganz natürlich, dass man als Betroffene gut Bescheid weiss... schliesslich ist man meistens schon einen langen Weg gegangen und kennt auch die einen oder anderen Fachausdrücke und versteht Zusammenhänge.

@Oda
Wenn ich im Gesundheitswesen arbeiten würde, ginge es mir wahrscheinlich ähnlich wie dir. Ich merke einfach an mir, dass ich manchmal schon sehr konkrete Ansichten und Fragen habe, mit denen ich Ärzte in Verlegenheit bringe (oder zum Augenrollen :-D).. ;-) Ich bin zwar nicht vom Beruf, aber die Medizin interessiert mich schon immer und ich weiss, vielleicht auch wegen meiner ganzen gesundheitlichen Baustellen, etwas mehr, als andere... Da hab ich manchmal auch ein komisches Gefühl, gewisse Fragen zu stellen, die über ein normales "Patientenwissen" hinaus gehen. Ich will ja nicht der Klugscheisser sein! hahaha!

@Leandra
Schön von dir zu hören!
Klingt sehr interessant, was du da schreibst. Dann seid ihr momentan auch dabei, die Chancen im Ausland abzuchecken?

@-
uuuuuund??? Ich platze gleich vor Aufregung!!! :-)

@me
Wir hatten heute morgen das Videomeeting mit Dr. M. von Bregenz.
Wow, was für ein toller Mensch! Er war extrem interessiert und hat uns alle Fragen beantwortet. Wir haben auch über die Kosten gesprochen, die mein Gendefekt verursacht, würde er mittels PID ermittelt und aussortiert. IMSI mit allem drum und dran plus PID wird ca CHF 15'000 - 20'000 kosten. Dafür hätten wir ein garantiert gesundes Kind und er meinte unsere Chancen seien gut, im ersten Versuch ss zu werden, wenn wir nicht mehr zu lange warten. Klar, diese Zahlen haben uns geschockt, aber in der CH wäre es noch teurer, hat er gemeint. Und es wäre wahrscheinlich nicht möglich, da der Ethikrat es nicht genemigen würde. Dr. M. war auch sehr erstaunt (und hat viiiel den Kopf geschüttelt...), dass man in meinem Alter noch eine naturelle vorgeschlagen habe. Er ist da sehr skeptisch gegenüber, bei jüngeren Frauen mache das durchaus Sinn, aber nicht mit 36...
Und jetzt halt noch diese enormen Kosten!
Da wir aber dieses Geld beim besten Willen nicht haben, werden wir wohl unser Umfeld mit einbeziehen müssen. Aber eben, lieber einmal so viel Geld in die Hand nehmen, als dann vielleicht ein Kind zu haben, dass in der Pflege noch mehr kostet und ich dann vielleicht auch schon im Rollstuhl sitzen könnte (ich setze alles daran, dass das nicht passiert!)... Da reden wir von ganz anderen Dimensionen!
Wir werden am Montag einen Termin für den Standort in der CH ausmachen und dort mal an ein Erstgespräch gehen.

@Prag
Wir haben ihm übrigens auch von Prag erzählt und dass wir skeptisch seien bzgl. dieser hohen Erfolgsraten. Da wurde er recht energisch und meinte, diesen Zahlen dürfe man nicht trauen. Viele Ärzte, die dort in diesen Kliniken seien, hätten bei Zech angefangen, wären aber bei weitem nicht so erfolgreich, wie sie behaupten. Er erzählte: An Kongressen seien sie oft nicht anwesend, und wenn, dann könnten sie keine konkreten Erfolgszahlen präsentieren...

Fazit: Für uns ist also klar, dass wir nach Bregenz gehen.
Endlich, nach all diesen Jahren, fühle ich mich verstanden und auch ernst genommen...
Zuletzt geändert von Bienchen84 am Sa 20. Jun 2020, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@bienchen

Ihr habt schon recht. Ich hatte eigentlich auch nicht das gefühl, dass es stört, dass ich bereits so viel weiss. Aber meine FA war da ganz anders.. Als ich 3x die geschichte mit "der linke eileiter holt das ei bei der rechten ab" hinterfragte war sie not very much amused.. Gelinde gesagt.. Aber schlussendlich war ich eben doch richtig, dass dies nicht der standart ist..

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

@ Moowgli81: Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Wir Versuchen seit März 18 Schwanger zu werden. Bei mir ist alles ok, mein Mann musste sich einer Harnröhrenoperation unterziehen, da seine Harnröhre zu eng war und dadurch das Sperma zurückfloss. Sein Spermiogram ist nicht nicht schlecht aber auch nicht erste Klasse. Im November 19 wurden wir spontan Schwanger in der Hormonpause, leider hatte ich einen frühen Abgang. Nun haben wir diesen Monat mit IUI begonnen.

@Oda,: Danke für das Willkommen heissen. Ich teste Morgen, die komischen Mens Schmerzen haben ein wenig nachgelassen, sind aber teilweise immer noch da, es bleibt spannend. Wobei ich sonst keinnerlei anzeichen habe. Danke fürs Daumendrücken.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: finde ich super das ihr zu Dr. M nach bregenz wechselt. Haben wir ja auch gemacht. Wirklich super😊👌
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Bienchen: oh toll das dass Gespräch soo gut verlief.. es ist sooo wichtig das man sich wohl fühlt umd am richtigen Platz ist.. ich drück euch die Daumen das ihr das Geld zusammen kriegt und das auch alles klappt wie an schnürchen..🍀🙏🏻

@Gigampfi: Unnnnnnnnnnnnnddddd????????? 🙈

@Sonne: Unnnnmnnndddddd bei dir????? 🤞

@Ranukeli: wie geht es dir?

Me: alles tip top gestern 2-3 einen leichten stechenden Schmerz rechts im unteren Bauch 🤔 könnte das wohl eine Einnistung gewesen sein.. 🙃 es Kann alles und doch nichts sein.. wir werdeb sehen..

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Bienchen: freut mich sehr für euch, dass das Gespräch so gut war. Das Zwischenmenschliche ist beim ganzen KiWu Thema sehr wichtig.

Betreffend Nachfragen. Habe auch schon gesagt, will euch mit meinen Fragen nicht nerven, die Antwort von der MPA, bei weiteren Fragen soll ich ohne Problem anrufen, falls drongend ist wegen was wie wenn auch auf ihre Notfallnummer! ☺️

Das Utro wird von Tag zu Tag grusiger, aber jetzt, weiss ja für was.

Herzlich Willkommen gigampfi. Hast du schon getestet?

Mir gehts soweit gut. Versuche nicht jedes zwicken zu deuten...
ist aber echt schwierig.

Geniesst die ☀️ !

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Gigampfi: Herzlich willkommen und ich drücke dir fest die Daumen. Wir sind ziemlich gleich weit im Zyklus. :-)

@Oda: Danke liebes. Ich hoffe es geht einigermaßen mit der Geduld.

@Powerbiene: Was für eine Ausbeute. Das müssen ein paar Chance für euch sein! :-) Super!

@Bienchen84: Es freut mich sehr, dass ihr so ein super Gespräch hattet und ihr euch dort wohlfühlt. Bereits jetzt schon alles Gute für die weitere Behandlung. Ich würde es euch so wünschen, dass es endlich klappt.

@rainbow84: Uuuunddd? :-)

@Moowgli81 und @ranunkle: Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

@me: Sieht gar nicht gut aus. Basaltempi ist heute bis fast auf Coverlinie gesunken. Ich nehme an das war's. Sieht genau so aus wie bei allen vorhergehenden negativen Zyklen. Teste morgen zur Sicherheit aber noch. Aber ich denke die Chance ist sehr sehr klein. :-( Oh mannn oh mannnn
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

Hey Zusammen

Vielen Dank fürs Willkommen heissen.
Habe heute Morgen getestet, leider wie erwartet negativ.. bin gerade sehr traurig hatte so Hoffnung mit der ersten IUI. Aber bin mir schon bewusst das die Chancen nicht viel höher sind mit einer IUI.

#Sonne: drücke dir ganz fest die Daumen, hoffe mit dir das es geklappt hat. Ist ja toll das wir fast gleich weit sind.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

Oh Gigampfi. Tut mir sehr leid. Fühl dich aus der Ferne gedrückt Wenn du magst. 😔 Vielleicht klappts ja beim nächsten Zyklus 🍀✊🏼🤞🏻
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Oh Gigampfi lahn dich Drucke..ich weiss es isch kein Trost aber 60-70% vodä Fraue werdet bidäne 3 Versüech Iui Schwanger.. ich Druck dir sooo fest dä Dume das du au zudäne ghörsch..

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Ohh Sorry erst jetzt gemerkt das ich ins Schweizerdeutsch gerutscht bin 🙈

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

Gigampfi, das tut mir leid! Bist du an einer Klinik in Bern?

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

Hallo zusammen,
Nur kurz, melde mich dan morgen ausführlicher zu euch ;-)
Wollte nur noch kurz euren Gwunder stillen.
Test gestern war leider nicht stärker geworden. Zeigt immer noch positiv an, aber halt sehr sehr minim. Man sieht klar einen feinen dünnen zweiten Strich. Weiss somit nicht ob dies nun als schwanger zählt oder nicht da er nicht stärker wurde :-(
Mache morgen nochmals einen und hoffe er hat an intensivität zugelegt und dann am Dienstag die von Bregenz.
Geniesst noch den Sonntag
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

@powerbiene
wow wahnsinn deine befruchtete Eizellen.
Drücke dir die Daumen für super Blastos.
Was macht die Überstimmulation?

@ Oda
dieses mal muss ich nicht zum Bluttest.
Ich warte jetzt aber mal den morgigen SST ab und gehe dann vielleicht doch zu meinem normalen Frauenarzt.
Die Tests zeigen weiterhin pos. an, aber werden nicht stärker.
Was ich aber das Gefühl habe, sie zeigen immer schneller pos. ab, aber einfach nur einen Hauch :-(

@ Bienchen84
freut mich habt ihr euch in Österreich so wohl gefühlt und euch dafür entschieden.
Wisst ihr schon wann ihr startet?
Lieber ein teurerer Versuch mit super Chancen, wie x Versuche die etwas günstiger sind.
Dies kommt dann doch wieder teurer.
Mir ging es in Österreich ja auch so, dass wir uns dort das erste mal Verstanden gefühlt hatten.

@ Sonne2
hast du getestet?
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir fett positiv anzeigt ;-)

@ me
Test immer noch nicht stärker positiv, aber auch nicht schwächer.
Weiss wirklich nicht was ich davon halten soll.
Was ist, die Linie ist schneller sichtbar, verblasst aber wieder nach einiger Zeit liegen lassen und ist dann wieder nur noch ganz minim wie die letzten Tests auch.
Irgendwie habe ich aber doch das Gefühl es könnte geklappt haben.
Vielleicht ist es aber auch nur der Wunsch, denn die Test werden einfach nicht stärker :-(
Die einzige eindeutige Steigerung gab es ja bei vor NMT zu NMT. Seit dort sieht man die Linie wirklich eigentlich wirklich auch wenn nur ganz schwach. HEute müsste ich 4+4 sein, da müsste es ja schon stärker werden...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

Nur kurz: Test war negativ 😢 Wie erwartet hatten wir schon wieder kein Glück 😢
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sonne: Oh nein ich habe soo gehofft, dass du pos. Testen kannst. Es tut mir soo leid. Lass dich ganz fest Drücken.
Dann war das kleine noch nicht soweit zu euch zu kommen und dreht noch eine extra Runde.. ich bin drücke dir soo fest die
Daumen das es beim nächsten Versuch klappt.

@-: Soweit ich weiss ist egal wie zart die Linie ist, Linie ist Linie.. ich Drück dir soo die Daumen das der morgige Test von Bregenz auch pos. Anzeigt. bin schon ganz gespannt was du morgen berichtest.

Alle die in den letzten Tagen neg. Getestet haben, Drücke ich ganz fest, ich weiss wie schwer es ist, ihr seid nicht allein.. Ich wünsche euch sehr das es im nächsten Zyklus bei allen klappt.

@me: ich habe ab und an leichte Bauchschmerzen und ein ziehen, was alles bedeuten kann oder nichts..
die erste Woche habe ich ziemliche gut und ohne gross Grübeln verbracht, nun fängt aber das Grübeln langsam an.. Ich werde nun
ab Morgen anfangen zu orakeln.. Ich kann es nicht sein lassen. :-) hahahahaha

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@sunneschii: Bin gespannt, was du heute erfährst, und ob es dann klarer wird! :)

@Bienchen: Ja das stimmt schon, mir passiert das als Patientin auch immer wieder, dass ich die Ärzte nerve und ein Aufgenommen bekomme... 😅 Aber viele Ärzte sind halt noch der alten Ansicht, dass sie alles wissen und die Patienten sich einfach vertrauensvoll fügen sollten. Was für sie selber sicher bequemer wäre. Aber die Zeiten sind halt vorbei, drum find ich, dass man da nicht zu viele Hemmungen haben sollte. Man kann ja alles Fragen und Anmerkungen auch ganz nett anbringen, c'est le ton qui fait la musique... ;)
Es freut mich übrigens sehr, dass das Gespräch am Samstag so gut war und ihr euch so gut aufgehoben fühlt. Ich bin gespannt, wann es nun weiter geht bei euch, und ich wünsche euch sehr, dass sich der grössere Aufwand und das grosse finanzielle Investment sich dann auch schnell lohnt!! 🍀🐞✊🏻

@Gigampfi: Oje, das tut mir Leid mit dem Abgang... Und dass es nicht geklappt hat. So ein Frust. Hoffentlich dann beim nächsten Mal!

@rainbow84: Oh Mann, das ist ja auch irgendwie frustig bei dir... Einerseits würde man schon erwarten, dass die Tests nach ein paar Tagen stärker werden, andererseits, wenn sie schneller positiv werden, spricht das doch auch dafür, dass mehr HCG da ist...? 🤔 Ich würd's dir so wünschen, dass es mal eindeutig wäre und v.a. dass dein Gefühl Recht hat und es wirklich doch geklappt hat!! Im Zweifelsfall gehst du dann halt doch zur FÄ und lässt einen BT machen..? 🤷🏻‍♀️ Ich drück dir jedenfalls noch weiter die Daumen.

@Sonne2: Oh nein, auch wenn du es nun erwartet hast, aber das ist echt gemein, ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Die Chance wäre ja trotzdem da gewesen. Es tut mir so Leid, ich drück dich mal virtuell, wenn du magst... So ein Mist!! Ich hoffe, du findest bei deinem Mann oder bei einer Freundin Trost und dass du dann aber wieder zu deiner alten positiven Art zurückfindet für den nächsten Versuch. Gebt nicht auf, trotz der Enttäuschung!! 😘

@Moowgli/ranukeli: Weiter eine gute Wartezeit und gute Ablenkung wenn nötig.. Daumen bleiben auch für euch weiter gedrückt!

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

20200622_075804.jpg
@ Oda
Keine Ahnung wegen dem HCG.
Man sieht halt bei allen Testreihen welche man googelt, dass diese recht schnell stärker werden und bei meinen ist dies einfach nicht der Fall. Es ist aber sicher stärker wie letzten Monat wo der Wert ja dann bei 12 war.
Aber wiederum ist die Linie einfach viel zu schwach für diesen Tag.
Hatte so gehofft dass er heute einfach mal stärker anzeigt :-(

Das sind nun die Test im Abstand von jeweils immer zwei Tage.
Der oberste ist der älteste und unten der neuste.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Also für mich sieht es aber schon so aus, als ob sie stärker würden, und auf Fotos sind die Linien doch immer noch feiner als in echt? 🤔 Ich könnte jetzt nicht sagen, ob das jedes Mal doppelt so stark ist, aber ich glaube, so genau ist so ein Test dann doch nicht.. Vielleicht war auch die Einnistung etwas später und drum scheint doe Linie "zu schwach für den Tag"? Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht was einreden und dir falsche Hoffnungen machen, das ist einfach .
meine Meinung und Wahrnehmung! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle doch mal bei der Frauenärztin anrufen. Dann hast du mehr Klarheit. Es ist ja echt zermürbend so... 😐

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ Regenbogen
Für mich sieht es auch so aus, als ob sie stärker würden. Als ich vor zwei Jahren ss war und auch blieb, wurden die Tests über Wochen nicht wirklich stärker... Ich wünsche dir baldige Gewissheit.

Gesperrt