Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli81: Oh nein, tut mir sehr sehr leid. Aber immerhin hast du jetzt Gewissheit und es klingt ja danach, als würde deine TR bald kommen. Dann hast du eine neue Chance auf neues Glück

@Gigampfi: Wow, das geht ja schnell bei dir. :-) Cool. Ich hoffe du kannst bald die Insemination machen.

@me: War heute bei der Kiwu-Klinik und habe nachgefragt, weshalb meine TR erst eine Woche nach Absetzen des Utro respektive ES+19 gekommen ist. Er hat gemeint das könne es geben. Es sei ein gutes Zeichen, da die GMSH offenbar sehr gut aufgebaut war und deshalb Zeit gebraucht hat. Ich starte nun heute wieder mit 37.5IE Menopur und in 8 Tagen muss ich dann zum US.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@gigampfi: vielen dank, alles ok bei mir ich bin recht gut drauf was das Thema grad anbelangt ich wusste schon das es nicht geklappt hat und bin sicher es klappt im nächsten oder übernächsten Versuch.. alles soweit tip top.
Schön das es bei dir schon wieder angefangen hat und du alles gut verträgst. Ich hoffe Ihr könnt die Iui schon bald durchführen.

@Sonne: vielen dank, dass stimmt und meine TS hat sich schon angekündigt hatte vorher schon eine leichte Schmierblutung da wird sich die TR in den nächsten 2-3Std spätestens richtig anmelden.
Habe gestern Abend das letzte Utrogest genommen und heute krieg ich bereits TR, das ging ja schnell. Ich muss aber sagen ich habe immer einen extrem pünktlichen Zyklus immer auf den Tag genau, höchstens mal einen Tag verschoben.
Bei dir hört sich auch alles super an, es ist toll wenn es wieder losgeht und man weiss jetzt tut sich wieder was und alles ist möglich.
Musst du das Menopur auch Spritzen? 37.5 ist ja eine eher kleine Dosis?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli81: Super, dann kannst du gleich wieder starten. Das hört sich gut an und auch schön zu hören, dass es dir gut geht und du so optimistisch weiter gehst. Ja, ich muss das Menopur auch spritzen. Die Dosis ist eher klein, weil sie nicht wollen, dass zu viele Follikel heranreifen. Hast du auch Menopur? Wieviel musst du nehmen?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: nein nächsten Montag😃

@Gigampfi: machst eu eine naturelle?

@Oda: wie gehts dir?

@all: wo steht ihr alle gerade?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

@ powerbiene
Wie geht es dir? Wurde der TF tatsächlich verschoben??
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: es geht mir mittlerweile gut😍 die Eierstöcke spüre ich aber schon noch. Spritze immernoch Blutverdünner und am nächsten Montag habe ich nachkontrolle und dann wird entschieden ob ich den nächsten Zyklus nehmen kann. Jap TF wurde nicht gemacht😊 wie gehts dir?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli: so gut, dann kannst du ja gleich wieder starten!

Sonne: warte nun auch auf TR, gehe aber davon aus, dass diese auf sich warten lässt.

Wisst ihr, ob die KiWu Sommerpause haben?

Benutzeravatar
mirjam88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mirjam88 »

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum... habe mich bisher im Teil 20 mit Leandra unterhalten... da dies der aktuellste Chat ist, schreibe ich euch nun hier...

Im Februar wurde bei mir festgestellt, dass der eine EL verschlossen ist und der andere von der Endometriose vernarbt ist. Mein FA empfahl mir darauf eine IVF.

Wir sind nun bei GynArt in Zürich, mehrheitlich zufrieden. Gerade habe ich nun die erste ICSI hinter mehr. Zu Beginn sah immer alles super aus und bei der Punktion konnten 13 Eizellen punktiert werden. Leider liessen sich dann aber nur 5 befruchten. Beim Transfer war dann noch eine Blasto übrig, welche eingesetzt wurde. Heute haben wir erfahren, dass es nicht geklappt hat... 😢

Ich bin nun sehr gefrustet und frage mich, ob eine weitere ICSI überhaupt etwas bringen kann, wenn meine Eizellenqualität von der Endometriose derart schlecht ist? Habt ihr gute Erfahrungen mit IVF naturelle gemacht?

@Leandra: in welcher Klinik bist du?

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

@Sonne: ja geht mega schnell, am Freitag ist bereits die IUI.

@Moowgli: Vielen Dank. Ich drücke dir die Daumen für den nächsten versuch.

@Powerbiene: bin momentan mit Gonal F am stimulieren, weiss gar nicht recht was ist mit einer naturelle gemeint?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Sissi: Alles Gute für die Stimu!

@Gigampfi: Das geht ja schnell weiter bei dir, das freut mich für dich! Hoffentlich nicht nur schnell, sondern auch mit dem entsprechenden Ergebnis... ;) Ist ja super, am Freitag schon!

@Moowgli/ranukeli: Oje, das tut mir Leid. Hätte mich sehr gefreut... Aber nun auf in den nächsten Zyklus, hoffentlich kommt TR wirklich bald. Ich wünsch euch ganz viel Glück! 🍀🍀🍀

@Sonne2: Ah ok, das wusste ich auch nicht, dass es eigentlich sogar als gutes Zeichen gewertet werden kann, wenn das Utro die Mens so stark verzögert. In dem Fall ist es ja ein bisschen ein verspätetes Trösterchen und ich hoffe ganz fest, dass sich deine GMS nächstes Mal wieder so toll aufbaut und dann so kuschelig ist, dass sich ein großes kleines Wunder darin einnistet! 💕 Hast du übrigens das wegen der ICSI schon angesprochen?

@rainbow84: Wie geht es dir? Noch zwei Tage zum Termin.. Ich schick dir viel Kraft und drück die die Daumen!

@Powerbiene: Ah so schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!! Hoffentlich bestätigt sich das am Montag dann auch, sodass ihr den weiteren Fahrplan bekommen könnt.
Jö danke fürs Fragen, mir geht's eigentlich gut. Zähle langsam die Tage bis die 12 Wochen um sind. Rückenschmerzen hab ich auch schon ziemlich, hatte ich erwartet, aber nicht ganz so früh, aber wenn das alles (also mit Müdigkeit und Übelkeit und Vergesslichkeit) bedeutet, dass das Würmchen wächst und gedeiht, freu ich mich darüber! 😊

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Ah okay. Schön zu hören, dass es dir gut geht. Ich drück dir fest die Daumen, dass es am Montag heisst, dass du den nächsten Zyklus nutzen kannst. :-)

@Ranukeli: Ich hoffe die TR lässt nicht all zu lange auf sich warten, sodass du auch bald wieder starten kannst. Meine KiWu macht keine Sommerpause. Aber ich glaube das ist unterschiedlich.

@mirijam88: Herzlich willkommen bei uns. Es tut mir sehr leid, dass dein TF negativ ausgefallen ist. Dein Frust ist absolut nachvollziehbar. Was mein die KiWu-Klinik dazu? Haben sie eine Ahnung, weshalb sich nicht mehr EZ weiterentwickelt haben?

@Gigampfi: Wow, sehr cool. Dann kannst du ja schon bald wieder in die richtige hibbel-phase starten :-) Die Daumen sind gedrückt.

@SissI: Wie geht es mit der Stimu?

@rainbow84: Wie geht es dir? Ich hoffe, dass sich das kleine schön fest gekrallt hat und sich weiterentwickelt hat und du morgen einen guten Bescheid erhältst. Die Daumen sind gedrückt.

Oda: Ich wusste es auch nicht aber es hat mich etwas beruhigt. Ja das hoffe ich auch ganz fest. :-) Ich habe es mal angesprochen aber irgendwie ist er nicht so darauf eingegangen. Er hat gemeint wir warten jetzt mal die Insemination ab und insbesondere wie die Spermien dieses Mal aussehen und dann schauen wir weiter. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er schon die drei Inseminationen zuerst machen will sofern die Spermien nicht schlechter werden.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@mirijam
💖 Willkommen.

Das sagt noch gar nichts einmal ist wie ein Testlauf.
Aber es tut mir echt leid, denn man setzt so viel Hoffnung gerade auch beim ersten Mal.
Vor allem was davor einen beschäftigt, die Angst zu spritzen etc.etc.


@regenb.

Wowww mega freu mich bald von Herzschlag zu hören

@powerbiene

Hoffe für den nächsten Zyklus

@me

2 Follikel auf der Liste.Seite

Heut Nami weiss ich mehr, wann Punktion
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@hopefully: Schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? :-) Ich drück dir die Daumen für deinen aktuellen Zyklus.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@mirjam: Herzlich Willkommen, Das tut mir leid das es bei diesem Versuch nicht geklappt hat. Ich kann verstehen das du gefrustet bist, aber wie Hopefully sagt sieh es als Testlauf und evtl wird die Ausbeute beim nächsten Versuch viel besser. ich wünsch es dir von herzen.

@Regenbogen: wie geht es dir? hoffe es ist alles gut und du kannst bald einen Herzschlag sehen.

@Ranukeli: TR schon da?

@Hopefully: drück dir die Daumen das es bald zur Punktion geht.

@Sonne: Ich denke 3 Versuche werden ja bezahlt und machen in meinen Augen sinn, sofern die Werte und Spermien ganz klar deutlich sind das es nichts bringt. Ich drücke die Daumen das einer der 2 beiden kommenden Versuche klappt. hat sich den deine GMSh sonst nicht so gut aufgebaut? Das ist bei mir zum Glück auch ohne Utrogest immer der Fall das ich eine richtig schöne dicke Schleimhaut habe.

@gigampfi: woow cool das es bereits am Freitag schon wieder soweit ist. Ich drück dir sooooooo die Daumen das es diesesmal klappt.

@Powerbiene: schön das es dir besser geht, ich hoffe sehr das du am Montag dann den weiteren Plan erfährst und ihr schon zeitig den Transfer machen könnt.

@Me: Ich habe heute Morgen meine TR bekommen, aktuell ziemliche Rückenschmerzen, Morgennachmittag in die KIWU Ultraschall und dann werde ich Freitag wieder mit Gonal F anfangen zu spritzen. denke nächste Iui wird um den 13/14 rum sein

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Leandra83 »

@Mirjam, ich war im Lindenhof in Bern. Habe dort 3x ICSI Naturelle und 1x mit Stimulation gemacht, leider alles ohne Erfolg 😭 daher verstehe ich deinen Frust sehr. Wir konnten uns bis jetzt auch noch nicht entschieden wie weiter.

@hopefully, schön bist du wieder dran. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@leandra83: So schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Wie laufen die Hochzeitsvorbereitungen? :-) Was wird euch von der Kiwu geraten?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Viel Erfolg für den Termin heute, ich denk an dich und hoffe ganz fest, du bekommst endlich ein bisschen Entwarnung!!

@hopefully: Schön von dir zu hören! Was meinten sie gestern?

@Mirjam: Sorry, ich hab deinen Post letztes Mal überlesen, oder meinen so langsam geschrieben, dass deiner grad dazwischen kam.. 🙈 Herzlich willkommen und alles Gute für den weiteren Weg! Das ist mega enttäuschend, wenn es so rauskommt... Ganz viel Kraft wünsch ich dir. Weisst du schon, wie ihr weitermacht?

@Sonne2: Ach so, das ist ja auch ein bisschen komisch mit der Reaktion, aber so lange es für dich stimmt, mal noch mit der IUI weiterzumachen, ist es ja ok?

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

Mirjam:
Herzlich Willkommen!
Ich war bei der 1. ICSI auch extrem enttäuscht. Später schon auch, aber nicht mehr wie beim allerersten Mal. Halte durch, es lohnt sich!

Hopefully:
Weisst du nun wann PU ist?

Rain:
Denke an dich und drücke die Daumen. Hoffe ist alles gut!!!

Oda:
Wie weit bist du jetzt?
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
mirjam88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mirjam88 »

@Alle: vielen Dank euch allen für die lieben Worte! Ich findes es unglaublich wie positiv ihr seid und euch gegenseitig Kraft und Energie gebt - eure Nachrichten haben mir auf alle Fälle sehr gut getan und ich habe mich in den letzten zwei Tagen etwas aus meinem Tief hoch gearbeitet... und es tut auch gut, von den vielen positiven Erlebnissen zu lesen...

Wir haben uns entschieden ein paar Monate zu pausieren. Meine Homöopathin hat mir empfohlen weitgehend auf tierische Eiweisse und Milchprodukte zu verzichten. Hat das jemand von euch wegen des Kinderwunsches (ev in Zusammenhang mit einer Endometriose) auch gemacht? Könnte damit allenfalls wirklich eine bessere Eizellqualität möglich sein? Es bedeutet ja im Endeffekt, sich vegan zu ernähren? Ich werde damit sicher einen Versuch machen, obwohl ich bezweifle, dass ich dauerhaft auf einen veganen Lebensstil umsteigen werde... ;) Ausserdem wurde mir empfohlen Maca Pulver einzunehmen - auch hier: hat jemand Erfahrung damit? Hat es geholfen?

Sorry, für die vielen Fragen... Ich lese mich langsam in eure Geschichten ein und freue mich, wenn ich mich bald etwas aktiver an euren Erlebnissen teilhaben kann (dann, wenn ich den Überblick habe, wer in welcher Situation/Stadium ist ;-))

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

hello all

hab mich bzw. ziehe mich bewusst etwas zurück. und irgendwie war auch viel los..
wir gehen nun noch ein paar tage weg da urlaub und kommen dann für den ersten US zurück.

@Mirjam ich bin auch bei gynart und in der ersten icsi. hat hier im forum noch mehr gynartler.

Gesperrt