Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

@ me
Nur kurz da ich völlig durch den Wind bin.
Auf dem US war nichts zu sehen :-(
Urintest plötzlich beim Frauenarzt negativ.
Sie haben nun noch Blut genommen.
Weiss jetzt gar nicht wo mir der Kopf steht und wie es weitergehen soll :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
rainbow84
Member
Beiträge: 263
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 19:40

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von rainbow84 »

@ me
Nur kurz da ich völlig durch den Wind bin.
Auf dem US war nichts zu sehen :-(
Urintest plötzlich beim Frauenarzt negativ.
Sie haben nun noch Blut genommen.
Weiss jetzt gar nicht wo mir der Kopf steht und wie es weitergehen soll :-(
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@-: Oh nein das darf nicht wahr sein! :'-( Tut mir so leid. Fühl dich gedrückt wenn du magst. Oh man es ist so ungerecht. Ich denk an dich.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Oh -, das tut mir soooo leid, wann kriegst du bescheid wegen Bluttest? Verstehe das du da so durch den Wind bist. Ich han soo gehofft für dich.. ich schick dir eine grosse Umarmung..

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Leandra83 »

@Sonne, danke die Hochzeitsvorbereitungen laufen gut. Leider habe ich gestern die Kündigung gekriegt 😢 KIWU meint wir sollen weitermachen.

@- es tut mir mega leid 😥 war der Test zu Hause immer positiv?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bamboocha »

Hallo zusammen
Bin eigentlich nur stille mitleserin. Doch jetzt hab ich ne Frag: ich hatte heute Mittag die Follikelpunktion. Seit da hab ich ganz leichte, rote Blutung. Ist das normal?

Danke euch schon im Voraus für die Antworten.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

-:
Oh neiiin, das tut mir so leid :(
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Bamboocha hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 17:54 Hallo zusammen
Bin eigentlich nur stille mitleserin. Doch jetzt hab ich ne Frag: ich hatte heute Mittag die Follikelpunktion. Seit da hab ich ganz leichte, rote Blutung. Ist das normal?

Danke euch schon im Voraus für die Antworten.

Ja. Wurde dir das nicht von der kiwu mitgeteilt? Steht bei mir sogar in den unterlagen, welche ich unterschreiben musste.

Benutzeravatar
mirjam88
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 09:42
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mirjam88 »

@-: oh nein! Das ist schlimm!! Ich wünsche dir ganz viel Energie und Kraft und drücke dich!!!

@leandra: das hätte nun wirklich nicht auch noch sein müssen... :-( Ich wünsche dir viel Kraft und Energie - versuch deine Hochzeit in den Vordergrund zu setzen! ❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Oh nein, das darf ja nicht wahr sein!!! 😟😢 Was ist denn da passiert... Das tut mir wahnsinnig Leid, ich hatte so auf gute Neuigkeiten gehofft von dir. So was Mieses... 😞 Hatte sie irgendeine Erklärung, wie das sein kann? Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft!!

@Leandra: Nein, das darf doch genau so wenig wahr sein mit der Kündigung!! 😰 Hattest du so was erwartet oder kam es völlig überraschend? Ich weiss nicht, in welchem Bereich du arbeitest, aber ich wünsch dir von Herzen, dass du schnell etwas passendes Neues findest, wo du dann hinterher sagen kannst, dass es gut ist, jetzt dort zu sein. Aber erst mal ist es einfach mies... Lass dir davon nicht die Hochzeit und die Vorbereitungen dazu verderben, wenn's irgendwie geht!

@sunneschii: Schön von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir gut? Wie läuft es mir der ICSI, wo steht ihr gerade? Ich wünsch dir ganz schöne Ferien und geniess die Forumspause! :)

@Ginni: Ich bin jetzt grad in die 12. Woche gestartet bzw. ich hoffe, dass ich das bin und immer noch alles gut ist..
Nächste Woche weiss ich mehr. - Und wow krass, du hast ja schon über die Hälfte hinter dir!! 🤩 Wie geht es dir? Du hast ja auch so viel erleben und so lange Geduld haben müssen, bis es verdienterweise endlich geklappt hat... So schön!

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@oda
Alles supi danke! Bei dir? Ich bin extrem gut gelaunt und schon länger positiv drauf. Ich tendiere generell eher zum gegenteil.. Wieso auch immer, liegt aber wohl kaum am primolut :p

Bis SA noch primolut und nächsten DO US. Mal luege :)

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Leandra83 »

@Mirjam und Oda, danke für die aufmunternden Worte 🤗 es is wirklich total daneben und nein ich habe es nicht erwartet. Ich bin im kaufmännischen Bereich tätig als Sachberbeiterin Sales/Export, sie haben entschieden unser Abteilung per 1. Oktober in Ausland zu verlegen, da das Personal dort günstiger ist 😠 ich bin stinksauer und finde es eine Frechheit, dass wir einfach nichts wert sind 😥
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Leandra: Nein, das darf ja nicht wahr sein, das ist echt eine absolute Frechheit!!! 😤😡 Da wär ich an deiner Stelle also auch stinksauer und verletzt, das ist echt unterste Schublade... Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald eine viel bessere Stelle hast, wo du auch wirklich geschätzt wirst. So was hast du nicht verdient!!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

sunneschii_zh hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 20:12 @oda
Alles supi danke! Bei dir? Ich bin extrem gut gelaunt und schon länger positiv drauf. Ich tendiere generell eher zum gegenteil.. Wieso auch immer, liegt aber wohl kaum am primolut :p

Bis SA noch primolut und nächsten DO US. Mal luege :)
Ah schön, das klingt super! 😃 Das ist mega schön, dass es dir so gut geht, geniesse es! Ich wünsch dir sehr, dass sich die positiven Vibes auch positiv auf das Ergebnis auswirken! 😊🍀
Danke, ich bin nervös wegen nächster Woche (hab wie du am Do Termin) und hoffe, ich bekomme dann ein Stück weit Entwarnung, dass alles gut ist, aber soweit geht es mir nicht schlecht. So die üblichen Wehwehchen der ersten Wochen halt... 🙈

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ginni »

Oda:
Mir geht es gut. Hatte heute Organscreening und alles wie es soll :D bin mega froh und seit ich es sehr gut und oft spüre, ist auch die Angst ziemlich weg :D
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bamboocha »

Musste jemand auch nach der Punktion das 'Progynova' nehmen?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@ Ginni: Oh so schön, das sind ja super Neuigkeiten, ich freu mich sehr für dich bzw. für euch!! 😍
Die Bewegungen zu spüren glaube ich dir sofort dass das am allermeisten beruhigt. Geniesse es weiterhin und ich hoffe sehr, du hast weiter eine gute Schwangerschaft, die du geniessen kannst!

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von honey81 »

rainbow84
es tut mir sooo leid! Es ist einfach schrecklich einen positiven Test zu haben und dann ist da doch nichts. Erst recht wenn du auf den US gewartet hast. Ich weiss leider aus Erfahrung, dass bei mir ein schwacher Strich nichts gutes zu bedeuten hat.. ihr habt jetzt keine Eisbärchen mehr? Übrigens wollte ich dir noch sagen, dass TF von 2 Blastos nur minim bessere Chancen hat. Es könnte sogar der Fall sein, dass sie sich gegenseitig am Einnisten verhindern. Hab ich glaub ich auf wunschkinder.net gelesen. Hab ja auch sooo oft drüber gegrübelt.. dann wieder zwei genommen, dann wieder nur eins.. :roll:

bamboocha
ich musste Progynova bis zum Bluttest nehmen. Es unterstützt weiterhin die Gebärmutterschleimhaut.

Drück euch allen weiterhin die Daumen. NIcht aufgeben, manchmal geht der Kampf ewigs lange, aber ich kenne noch niemanden aus diesem Forum der nicht mit einen Baby "belohnt" wurde. Ausser man hat natürlich vorher von sich aus "aufgegeben" Doofes Wort, aber ihr wisst bestimmt wie ich es meine. Ich lese weiterhin fleissig mit. Auch wenn bei uns der Kiwu abgeschlossen ist, träume ich fast täglich von positiven SS Test, oder von FG. Ganz schlimm.. ich glaube mein Unterbewusstsein ist nach so vielen Jahren und Versuche, alles am verarbeiten. In der Kiwu Zeit selber hab ich nie davon geträumt. Ausser genau 1x, beim letzten positiv.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Rainbow84: ou nei. Das ist einfach nur schrecklich erfahren zu müssen, dass es nun doch nicht geblieben ist! Tut mir sehr leid für dich!

Leandra: Richtig gemein wird die Abteilung ins Ausland gezügelt.
Habe zur Zeit mit manchen Betrieben echt mühe, nutzen den Staat wos nur geht und geben das dann so zurück!

Sunneschii: schön zu hören. Habe immer Angst gehabt, man sei nicht mehr sich selbst.

Ginni: Geniesse di SS, schön ist alles gut.
Muss unbeschreiblich sein, sein Kind zu spüren! 🥰

Honey81: danke dir!
Der ganze psychische Druck welchen man im Unterbewusstsein sich selbst macht ist nicht zu unterschätzen und muss irgendwann verarbeitet werden!
Geniesse deine Wunder!!

Me: habe am Donnerstag mit etwa zwei Tagen Verspätung TR erhalten. Bin froh musste ich nicht noch länger drauf warten.
Nun gehts in diesem Zyklus weiter! 🍀
Meine KiWu hat dieses Jahr zum Glück keine Laborpause, da die Revision im Labor verschoben wurde.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@leandra: Oh nein, das tut mir echt leid. So nervig, dass die die Jobs ins Ausland verlegen. Ich hoffe du findest bald einen neuen sogar besseren Job. Hoffentlich lenken dich die Hochzeitsvorbereitungen etwas ab und ihr habt dann ein wunderschönes Fest.

@ranukeli: Schön, dass die TR auch bei dir nun gekommen ist und du wieder starten kannst. Neuer Zyklus neue Chance neues Glück. Ich drücke euch die Daumen.

@Honey81: Danke für die lieben Worte. Es tut gut das zu hören. Manchmal bekommt man schon etwas Panik, dass es bei einem nie klappen könnte.

@rainbow84: Ich denk an dich.

@oda: Nur noch ein paar wenige Tage. Ich drück dir mega fest die Daumen für den Termin am Donnerstag und dass sich das kleine Würmchen entwickelt hat so wie es sollte und du danach die SS in vollen Zügen geniessen kannst. <3

@Sunny: Ich hoffe du hast einen guten Termin am Donnerstag

@Gigampfi: Wie weit bist du?

@Moowgli: Wann hat du Insemination? Ich glaube wir sind diesen Zyklus zeitlich ähnlich unterwegs. Die Daumen sind gedrückt

@me: Ich habe am Mittwoch US Kontrolle und denke so Fr/Sa. Insemination.

Ich wünsche euch allen von Herzen einen guten Start in die neue Woche mit vielen positiven Vibes
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Gesperrt