Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Gigampfi: Und, wie war die IUI? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen? Meine Daumen sind gedrückt, dass es jetzt klappt!

@hopefully: Hattest du inzwischen die Pu oder wie weit bist du grad?

@ranukeli: Sehr schön, dass du auch nicht lange warten musstest und ohne Sommerpause gleich weitermachen kannst!

@Mirjam: Ich kann nur allgemein sagen, dass die Ernährung durchaus viel Einfluss auf gesundheitliche Sachen haben kann. Manchmal macht ganz wenig ganz viel aus. Aber manchmal kann man auch sehr viel machen und es nützt trotzdem nichts. Die Hauptsache ist, dass es für dich stimmt, auch mit der Pause. Ich glaube, das ist das allerallerwichtigste!

@Sonne2: Geht es gut mit der Stimu? Schön, dass jetzt doch schon bald Mittwoch ist und es vorwärts geht. Ich drück dir so was von die Daumen für den Zyklus jetzt!! Und vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Vom Gefühl her ist es noch ewigs, aber wenn ich schaue, wie wenig Utro-Kapseln ich nur noch habe, schaut es aus, als wäre es morgen...

@rainbow84: Ich denk an dich und schick dir viel Kraft und wünsche dir sehr, dass ihr einen guten Weg findet, wie weiter.

Allen einen guten Montag Nachmittag, wo auch immer ihr gerade steht!

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@rainbow84
Oh was lese ich da. Meine Güte, was kann ich Dir nur schreiben?
Es tut mir leid, ehrlich. Kann Dich so verstehen, es ist so unglaublich wie unsere Körper unterschiedlich sind.
Bei dem einen geht es ab und der andere muss wer weiss was mitmachen.
Ach, Mensch
Es tut so höllisch weh

@leandra
Wenn Du es irgendwie schaffst dann freue Dich auf Deine Hochzeit der Mensch der an Deiner Seite steht und probiere es ab zu schieben, das andere. Es kommt immer etwas Neues, wer weiss ob es vielleicht so nicht besser ist. Bestehe auf eine Abfindung.
Das ist bestimmt nicht mit rechtmässigen Dingen zugegangen.


@alle anderen

Danke für Euer fragen wo ich stehe und wie es mir gehe.

@me
Hatte einen TF von 4.0.0,
Perfekter kann es nicht sein. Doch ich probiere mich nun ab zu lenken.
Hatte stetig gute Embryos, doch das Alter macht mir jedes Mal ein Strich durch die Rechnung.

Doch ich darf mich wie Ihr ja wisst eines Glückes erfreuen.

♥️
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Hey meine Lieben

Ich bin grad beruflich sehr im Stress..
deshalb geh ich nun nicht auf jeden Einzelnen ein.

Alle die am warten sind wünsche ich vieel Geduld und alles Glück der Welt das es klappt..

@sonne2: ich muss am Donnerstag zum Ultraschall und Iui wird am Freitag/Samstag wahrscheindlich stattfinden.. also sind wir dann gleichweit.. ;-)) mal sehen ich tippe auf Samstagmorgen.

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

Hey Zusammen
@-:nein das darf nicht wahr sein, das tut mir sehr leid für euch..

Die IUI verlief probelmlos, leider war das Sperma meines Mannes nicht sehr gut, hat aber anscheindend noch ausgereicht, mein Mann geht Morgen in die Sprechstunde der Kiwu Klinik, er kann nicht ganz verstehen wieso das Sperma so schlecht war und möchte gerne mit der Ärztin sprechen. Find ich super, das zeigt mir das es ihm nicht egal ist.

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

@Gigampfi: Drücke euch fest die Daumen, dass ein supergutes Schwimmerli dabei war! 🍀
Finde ich gut, kann er es schon morgen mit der Ärztin besprechen.

@ hopefully: Auch dir viel Glück! Gute Ablenkung in der kommenden Zeit.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Gigampfi: Oh super ich drück euch die Daumen das es trotz nicht so guten Schwimmerli ausreicht, immer dran denken schlussendlich braucht es nur ein einziges das seinen weg findet? wieviele Folliken hattest du? was heisst nicht so gutes Sperma viele konntet Ihr ins Rennen schicken?

@Ranukeli: wann hast du die neue ICi? wie geht es dir?

@-: ich bin sprachlos und es tut mir unendlich leid, das Ihr das durchmachen müsst. lass dich ganz fest drücken.

@hopefully: Heisst das es wurden dir 4 Stück transferiert? alles wenn sich alle festbeissen 4linge? Sorry steh grad auf dem Schlauch, aber drück dir natürlich ganz fest die Daumen. Wann musst du zum BT?

@Lenadra: Das mit der Kündigung tut mir sehr leid, so ein mist aber auch. Versuche dich auf die Hochzeit zu konzentrieren. Meine Grossmama sagte immer irgendwo geht wieder eine Tür auf und ist sie noch so klein, sie wird sich öffnen, ich bin überzeugt, das du was anderes findest was dir evtl. sogar mehr spass macht..

@Sonne: wie verträgst du die Spritzen? ich bin ja gespannt und Drücke fest die Daumen das es bei uns allen diesen Monat klappt. Bei dir auch die 2 Insemination?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@moowgli

Nein 4 darf man gar nicht transferieren.
Das ist nur die Qualität.

Hatte nur eines mache icsi naturelle Schema F
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Achsoo da gibt es auch Qualitätsunterschiede.. mit dem Thema habe ich mich noch gar nicht befasst.
Dann Drück ich dir ganz fest die Daumen das sich das Festbeisst.. ganz ganz viel Glück.

Gigampfi
Member
Beiträge: 106
Registriert: Do 31. Mai 2018, 19:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Gigampfi »

@Ranukeli: Vielen Dank
Das Gespräch verlief gut, da mein Mann letztes Jahr einw Harnröhreoperation hatte nimmt die Ärztin nun noch Rücksprache mit dem Urologen, ev muss er da nochmals zur Kontrolle.

@Moowgli: vielen Dank, du hast natürlich recht am Schluss braucht es ein einziher Schwimmer😀
Ich hatte 2 Follikel die beide gleich gross waren, machen ja die IUI. Nach der aufbereitung der Schwimmer waren es noch 2.8 millionen die auf die Reise geschickt wurden, also 2.8 m die absolut gut waren in der Beweglichkeit und der Form..
Ist schon eher an der unteren grenze aber wa reicht für eine IUI.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Gigampfi: das sind 2,8 Mio Schwimmer und wie gesagt nur einer muss den Weg finden.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt. ist es deine erste IUI?

Wie ist die Stimmung sonst so bei Euch?

@me: mir geht es tip top, muss morgen zum Folli TV und dann werden wir sehen, ob wir am Freitag oder Samstag die nächste IUI machen.
Bin aktuell grad ziemlich entspannt was das Thema betrifft, ich habe eine innere Ruhe, dass ich mir absolut sicher bin das ich dieses Jahr noch Schwanger werde, ob jetzt im 2ten Anlauf oder im 3 oder mit weiteren Massnahmen spielt keine Rolle. die Zeit wird es zeigen.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ich hab am SA Abend die letzte primolut genommen.. Und von mens weit und breit keine spur.. Temp. Immer noch eher hoch.. :evil: Und morgen hab ich us termin.. Der isr dann wohl auch für die katz.. :roll:

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Gigampfi: Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt. Wann kannst du testen? :-)

@hopefully: Ich habe keine Ahnung was die Qualität 4,0,0 bedeutet aber ich hoffe fest für dich, dass es sich schön festbeisst. Wann hast du BT?

@Moowgli: Dann sind wir ja wirklich fast gleichweit diesen Zyklus. Bin gespannt ob du auch am Freitag hast oder dann am Samstag. :-)

@Oda: Ja, stimu geht mittlerweile eigentlich ganz gut. Die erste Zyklushälfte finde ich die einfachere. Erst in der zweiten wird es dann wieder müsahm mit warten und geduldig sein. :-) Wie geht es dir so einen Tag vor deiner Kontrolle. Ich denke fest an dich und hoffe, dass du uns morgen einen super Bescheid gibst, dass alles in bester Ordnung ist.

Sunni-ZH: Oh, hätte die TR bis zum US Termin kommen müssen? Das ist doof. Ich hoffe sie kommt heute noch. Drück dir die Daumen.

@me: Hatte heute US. Sieht alles soweit gut aus. Zwei Follis, einmal 15-16 u. einmal 13-14, GMSH bei 8.4. Muss heute nochmals stimulieren und morgen dann mit Ovitrelle auslösen. Am Freitag findet dann die Insemination statt. Hoffentlich sind die Spermien gut. Letztes Mal waren wir mit ca. 3Mio. aufbereiteten auch eher knapp.

Ich drücke allen von Herzen fest die Daumen, wo auch immer ihr gerade steht. :-) <3
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ich denke schon. Ist zt29 heute. Geh nicht davon aus, dass ohne mens schon was an follikel sichtbar ist..
Ich bin nur minim genervt.. :evil: :evil:

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Ich denk an dich heute! :-) Die Daumen sind fest gedrückt und ich freue mich schon auf deine positive Rückmeldung. <3
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

Ihr Lieben

Meine Internetzeit ist gerade sehr knapp, weshalb es nur zu einem Egoppst reicht: Ich hatte gestern die Entnahme von 5 Eizellen. 3 waren nicht reif, die beiden anderen liessen sich nicht befruchten. Wie und ob es weiter geht, weiss ich gerade nicht.

Ich denke an euch alle und wünsche euch nur das Beste

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sissi: oh liebes das tut mir sehr sehr leid.. verstehe das du grad recht durch den Wind bist.. ich schick dir eine liebe Umarmung..

@oda; bei dir war alles gut?

@me: Hatte heute Follikel TV habe links einen Grossen 26mm. Rechts 2 kleine 10mm, Schleimhaut bei 9,6 mm das sieht alles tip top aus.. mein Körper hat bereits selbstständig den Eisprung eingeleitet. Habe nun den Eisprung aber auch noch mit Ovitrelle ausgelöst das def einer stattfindet und morgen früh wird die IUI gemacht.. 🙏🏻✊🏻🍀

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ Moowgli: Das tönt sehr gut! Alles Gute für morgen. Ist die 81 auch dein Jahrgang?

Ich habe mich schon wieder etwas gefasst. Ich war gerade wahnsinnig frustriert. Alles für nichts. Dazu die körperliche Anstrengung und die ganzen Kosten. Henu, ich kann es nicht ändern. Danei war ich nach der Ausbeute von 5 Eizellen recht positiv. Nun machen wir sicher einmal eine Pause. Wenn wir überhaupt weiterfahren, dann erst im Herbst.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sissi: 🙏🏻 vielen Dank.. ja ich gehör schon zum alten Eisen..😩🙈. Du auch 81?

Eine pause schadet sicher nicht.. wäre es euer 1 Kind? Mal den Kopf lüften und an was anderes Denken..💕

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Ihr Lieben, ich muss mich kurz fassen und hoffe ich vergesse nicht zu viel...

@Sonne & @Moowgli: Gaaaaanz viel Glück für die IUI morgen, ich denk an euch und drück euch mega die Daumen!! 🍀✊🏻🐞

@hopefully & @gigampfi: Gute Wartezeit weiter und dass sich da was süßes Kleines am Einnisten ist! 🍀✊🏻🐞 Wann wisst ihr mehr?

@sunneschii: So ein Frust.. Was kam heute raus?

@Sissi: Oh nein, das ist enttäuschend, das tut mir mega Leid. Alles Gute für die Pause und auf dass es dann klappt!

@me: 💜-lichen Dank fürs Drandenken und Nachfragen! Ich war mega angespannt uns grantig deswegen, aber Gottseidank ist alles gut, tatsächlich! Baby lebt und hat gewinkt und sah alles wunderbar aus, was man in dem Stadium sagen bzw. sehen kann. Bin unendlich dankbar und wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass ihr das auch bald (nochmal) erleben dürft. Ihr seid so tolle Frauen und habt das echt verdient. Falls man das zu Corona-Zeiten noch sagen darf: Ich Versuch euch ganz viele SS-Viren immer wieder hier reinzuschicken!

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Sonne und Gigampfi: Wünsche euch ganz viel Glück heute! 🍀

Sissi: ach nein, das tut mir mega leid!
Haben auch fast ein Jahr Pause hinter uns. Hat gut getan wiedermal etwas anderes gemeinsam zu machen, nicht „nur“ frei nehmen für die KiWu-Termine.

Sunneschii: Wie war dein Termin?

Gesperrt