Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sunneschii aber Hey 4 sind Befruchtet.. Das sind 4 Chancen! Es sind 4 mögliche Babys das ist doch toll.. :P
Am Sonntag werden dir 2 Eingesetzt? Ich drück dir sooo die Daumen dass sich direkt eins festbeisst.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ja, dass stimmt schon. Trotzdem irgendwie frustrierend, dsss die hälfte schon aussortiert ist und bis Freitag kann sich noch mal was ändern.. Und bis sonntag sowieso.

Sie will nur 1 geben.. Ich hätte wohl gerne zwei.. Wenn sich die Frage dann noch stellt..

Tut mir übrigens leid wegen deinem test :( aber aller guten dinge sind 3. (das wäre dann bei mir jetzt mit icsi nr. 1 der fall) und das sprichwort soll sich gefälligst daran halten!!!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Sunneschii. Genau wir hoffen jetzt ganz fest das wir aller guten Dinge sind 3 wortwörtlich nehmen und es gefälligst bei uns beiden dann klappt. 8) :lol:

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli81: Oh nein tut mir leid, hab dir so fest die Daumen gedrückt. 😞 Ich hoffe für dich, dass bald die TR kommt und du in Versuch Nummer drei starten kannst. 🍀

@ SunnyZH: ich drück dir die Daumen, dass alle vier sich zu Blastos entwickeln. Dann hast du vier Chancen! 🎉

@all: alles Gute wo immer ihr steht.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

Wow, da ist ja wieder einiges passiert...

@sunneschii
Kopf hoch, eines von den vieren ist sicher das Eine Richtige... vielleicht sogar zwei? ;-)

@moowgli
drück dir weiterhin die Daumen

@maggi
Ja, das kenne ich eben auch. Wenn man sein Umfeld zu sehr mit einbezieht, entsteht immer gleich Druck und genau das will ich eben vermeiden.

@sonne
wie geht es dir inzwischen?

@hopefully
ich habe etwas den Überblick verloren, welche Behandlung machst du nun? ICSI normal?

@me
Nachdem ich nun 18 volle Tage Hochlage hatte, kam gestern eeeendlich meine Periode! Gottseidank war sie am Montag noch nicht da, so konnte der US bei Zech stattfinden.

@IVF Zech
AM Montag waren wir nun dort zum Erstgespräch.
Es war so toll... Alles wurde genau erklärt, man war sehr geduldig, auch wenn wir zweimal nachgefragt haben. ;-) Man hat dann auch gleich den AFC per US gemacht: ich habe schon wieder (ich glaube es waren soviele, bin nicht mehr ganz sicher) 16 Follis, die im Wettkampf stehen. Die Ärztin meinte, das sei sehr gut für mein Alter. Die Sondenlängenmessung wird dann erst bei der Pu gemacht, wenn ich sowieso in Narkose bin.
Morgen bekomme ich telefonisch Bescheid betr. der Blutwerte (AMH etc.). Dann wird auch das weitere Vorgehen besprochen, da inzwischen ja meine TR endlich eingetroffen ist. Ich weiss nur, dass das lange Protokoll angewandt wird, d.h. ich muss zuerst eine Downregulation machen.
Details erfahre ich dann morgen.

@crowdfunding
Ich habe nun die Kampagne fertiggestellt und veröffentlicht.
Meint ihr, ich dürfte sie hier posten, damit ihr sie vielleicht weiterleiten könnt? *schüüchfraag*
Ich erwarte nicht, dass ihr etwas spendet, schliesslich habt ihr selber euren Weg zu gehen....
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@Oda: Danke, leider kann ich nichts dagegen machen. Kannst mich gerne auf die erste Seite nehmen.
@Moowgli84: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
@ sunneschii: Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie, aber 4 sind doch gut, oder?
@ Bienchen: Danke, habe sie nichtmal mit einbezogen. Rede mit niemanden darüber ausser meiner Freundin.
Ich wünsche mir im Moment ganz weit weg zu sein von all dem hier. Der ganze Druck, der im Moment auf mir lastet mit Umzug, Arbeit und dem Wunsch nach einer Familie. Ich habe das Gefühl, dass ich so weit von meinem Ziel entfernt bin wie noch nie... ... ...

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Soeben ist der Drache gelandet, eigentlich hätte der erst am Sonntag eintreffen sollen..🤔 aber ja so gehts direkt los in einen neuen Zyklus.. und in einen 3ten Versuch..

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Ist vielleicht unwissend von mir, aber ihr habt öfters von Narkose gesprochen. Wann muss man eine Natkose haben? Ist das eine Vollnarkose?
Sorry wenn ich so dumm frage. Danke schon mal fürs antworten.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Maggi: bei der Eizellen entnahme. Es ist eine Sedation, du bist voll weg aber ohne intubation😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: klar, poste doch deinen Link😊 freut lich bist du auch so zufrieden mit dem wechsel
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Powerbiene hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 19:16 @Maggi: bei der Eizellen entnahme. Es ist eine Sedation, du bist voll weg aber ohne intubation😊
Geht das nicht ohne? Ich hasse Sedation, lag nach einer Narkose 3 Tage im Koma, will das eigentlich nicht. Da ertrage ich lieber alle Schmerzen.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Maggi: geht vermutlich schon aber das ist nicht aushaltbar. Bei meiner 2. Runde haben sie mir in der alten Klinik zu wenig gegeben und ich habe so geweint vor Schmerz. Sie können dir ja etwas weniger geben
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Maggi hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 19:31
Powerbiene hat geschrieben: Do 23. Jul 2020, 19:16 @Maggi: bei der Eizellen entnahme. Es ist eine Sedation, du bist voll weg aber ohne intubation😊
Geht das nicht ohne? Ich hasse Sedation, lag nach einer Narkose 3 Tage im Koma, will das eigentlich nicht. Da ertrage ich lieber alle Schmerzen.
Also ich hatte keine narkose. Ich war da, etwas betüdeldet aber konnte sprechen und nahm alles wahr. Ohne? Nein danke!

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli. So lieb, danke!
Wünsche dir für die nächste Runde ganz viel Glück.

Sunneschii. Das sind vier Chancen. Es muss einfach das eine dabei sein. 🍀

Betreffen Eileiterdurchläsigkeit, habe das schon zweimal gemacht kann ich also sagen, dass dies absolut zum aushalten war von den Schmerzen. War ein leichtes ziehen aber nicht vergleichbar mit den Periodenschmerzen.

Hoffe auch fest auf den dritten Versuch! Bin aktuell viel entspannter als beim letzten.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Wenn morgen noch 4 im rennen sind..
Ich hoffe, sie hätten mich heute angerufen, wenn der TF hinfällig wäre..

Betr. EL Durchgängigkeitsprfg. Ich hatte keine schmerzen.. Ich hab weder den Katheter noch das mittel gemerkt..

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschii: ich hoffe das noch alle 4 im rennen sind😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

hallo ihr!

@oda: Danke fürs Willkommen, kannst mich gerne auf die erste Seite nehmen: Jg84, k. Kinder, *dez2019 (6.ssw)

@moowgli: Ach nein, das tut mir so Leid und ich hoffe sehr, dass das Sprichwort mit den guten Dingen dann zutrifft!🍀

@sunneschii: Ganz viel Glück für den TF! Und hey, vor ein paar Tagen hattest Du ja noch Bedenken, es habe gar keine Follis unf jetzt sind vier befruchtet - da muss das Glück doch auf Deiner Seite sein!

@bienchen: Nicht, dass ich als Neue was zu sagen habe, aber ich fände es völlig ok, wenn Du den Link postest. Es ist nich fair, wenn der Kinderwunsch am Finanxiellen scheitert - es ist schon genug schwer in dieser Situation, dann sollten alle die gleichen Chancen auf medizinische Hilfe haben.

@ranunkeli: Respekt, dass Du so ruhig bist. Hoffentlich ein gutes Zeichen😉

@maggi: Wann ziehst du denn um? Immerhin ist es absehbar, und dann hast du wieder etwas Grosses von der to-do-Liste! Ich verstehe, wenn der Kinderwunsch so weit weg von der Erfüllung scheint, aber Du bist ja schon viel weiter als auch schon mit der Diagnose und der neuen Ärztin. Und Du hast das Forum zur Unterstützung! Kommt alles gut.

@sonne: und? *neugierigbinunddaumendrück*

@me: Danke für alle Rückmeldungen zur EL-Prüfung! Ich werde wohl entspannter hingehen, als ich vorher gegangen wäre! Ich bin aktuell ES+15, aber gerade so viel anderes um die Ohren, dass es ein bisschen in den Hintergrund rückt.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@me: Und wieder ein negativer Test...😢 Es ist zum verzweifeln...
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Guten morgen :)

@sonne oh je, tut mir leid. Machst du gleich weiter?

@all
Meine 4 haben sich alle gut entwickelt und geteilt.. Jetzt müssen sie nur die nächsten 48h so weiter machen :)

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschii: toll 😃👏 wünsche dir dann einen guten tf

@sonne: ohnein :(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Gesperrt