Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Ich drück dir die Daumen @hopefully

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@ hopefully: Danke. Euch auch viel Erfolg.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Hi all!

@gigampfi: Ja das mit der Frauenarztsuche kenne ich. Vielleicht kann Dir ja die FA in der KiWu jemand empfehlen? Ich fand die Ärzte immer super, die mir von anderen guten Ärzten empfohlen worden sind. Und wenn man schwanger ist, dann machen sie manchmal auch eine Ausnahme trotz Patientenstopp😉 Hast Du diese Woche noch ein paar schöne Pläne, um Dich abzulenken vor dem Termin?

@sunneschii: Daumen sind gedrückt, das tönt doch super mit der Qualität und Deine positive Einstellung wird das Übrige dazu tun! Wie geht es mit den Schmerzen?

@hopefully: Ganz viel Glück euch! Ich kann nachvollziehen, dass die Elternsituation gerade belastend und das Timing nicht ideal ist. Es tut mir Leid, dass ihr auch da gerade noch durch müsst und hoffe, dass trotzdem DAS Spermium darunter sein wird!
Und mit Spitex kann man sehr lange sehr viel helfen, das muss nicht der Anfang vom Ende sein.

@maggi: Hey, immerhin hast Du den Umzug geschafft, gratuliere! Schlafmangel ist nie angenehm, aber Deine Katzen werden sich auch noch eingewöhnen. Das mit der Weiterbildung ist wirklich doof. Aber bis April ist noch etwas Zeit und wer weiss, vielleicht führt dies dazu, dass Du bis dahin eine andere Stelle findest, die Dir viel besser gefällt. Ich wünsche es Dir! Und nächsten Monat fängst Du mit den Hormonen an und vielleicht ist gerade dies, was den Unterschied macht. Aber ich verstehe sehr sehr gut, wie traurig einem ein unerfüllter Kinderwunsch machen kann und wenn dann noch andere Dinge hinzukommen, dann fühlt man sich gefangen. Aber es wird irgendwann wieder bergauf gehen. Du schaffst das!

@me: ZT1 heute. Ich würde am Liebsten hinschmeissen, da ich einfach kein Licht am Ende des Tunnels sehe und Mühe damit habe, jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden. Wie geht ihr damit um und woher nehmt ihr die Kraft immer wieder aufzustehen auch nach Jahren unerfülltem Kinderwunsch? Wir sind gerade mal 15 Monate dran, was im Vergleich zu einigen von Euch ja eigentlich sehr kurz ist...

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@knuffel
Danke schön!
Hab keine schmerzen mehr :-)

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Uff da ist man mal 2 Tage und da geht es ab. :D

@Sonne: Oh nein ich hab soo gehofft das es wenigstens bei dir geklappt hat.. Wie geht's weiter bei dir? bist du schon wieder dran?

@Sunneschii: wie war der TF? haben Sie dir einen eingesetzt? ich drück dir soooo die Daumen.

@Gigampfi: Ach das mit dem Testen kenn ich doch soo gut, das hab ich in der ersten SS auch immer gemacht.. ich gebs zu ich bin eine viel und auch eine Frühtesterin :P

Bitte verzeiht wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe aber ich müsste mir eine Zusammenfassung schreiben um mir zu merken wer grad wo steht.. :wink: ich hoffe das es bald ein paar mehr SS Viren gibt die hier umher schwirren und alle anstecken.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

@moowgli ja ich haben einen A qualität blasto zurück erhalten. TF an sich ist ja nicht mehr so wild.. Das schlimmste für mich am ganzen waren die 3 tage nach PU mit den ganzen schmerzen.

BT ist am 7.8.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

oh Sunneschii ich drück dir ganz fest die Daumen.. ich soo sehr für dich das sich alle schmerzen gelohnt haben und es beim ersten TF nun geklappt hat..

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Danke @moowgli
Ich hoffe dem blasto gefällt die wohnung für die nächsten paar monate :)

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder 😊
Ich habe ziemlich schräge Monaten hinter mir 😏 wo die KiWu gestoppt wurde... Zuerst Probleme mit den Nieren, dann Corona und als wir wieder losgelegt haben ist mir nach PU der Blinddarm geplatzt...

Nach 2 OP 's hab ich nun wieder gestartet und nach erfolgloser Punktion wurde mir das Eisbärchen von dem Zyklus mit dem geplatzten Blinddarm eingesetzt und ich warte nun geduldig auf dem Bluttest am 3.8

@Sunneschii du bist ja grad nach mir 🍀🍀🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Scheint so ;-) @liv

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@Sunneschii machst du etwas spezielles während der Warterei?
Ich nehme Ananas oder frischer Ananassaft, Frauenmantel Tee, Gehe mindestens 30min im Wald spazieren, ernähre mich sehr gesund, war 2x bei der Akupunktur und nehme chinesische Kräuter... Aber etwas damit die Zeit schneller vergeht hab ich noch nicht gefunden 😂
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Nicht wirklich. Frauenmanteltee trink ich schon lange regelmässig. Essen tu ich was ich lust habe, tendenziell ungesund 😏 und bewegen nicht speziel mehr. Jetzt sowieso nicht wenns so warm ist. Ich empfinde es momentan nicht als schlimm mit warten..

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Ich gehe erst am Abend spazieren wenn's nicht mehr zu warm ist 😉
Dann hast du Glück 👍 mir erscheinen diese 2 Wochen unendlich lang... Gut wahrscheinlich auch weil wir dann auch Urlaub haben 😂
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@me

Trinke seit Punktion auch meinen TCM Tee und esse ja schon immer gesund. Bewegung finde ich auch stets wichtig.
Nach TF ist eines wichtig, keine Sitzbäder oder schwimmen, die ersten 5 Tage nach TF

Es hat sich befruchten lassen und morgen TF.
Diesmal klappt’s ich weiss es,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Ich drücke dir fest die Daumen hopefully 🍀🍀🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

hopefully hat geschrieben: Di 28. Jul 2020, 14:39 Es hat sich befruchten lassen und morgen TF.
Diesmal klappt’s ich weiss es,...
Daumen sind auch von mir gedrückt.

Sissi81
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 3. Jun 2018, 14:59

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sissi81 »

@ hopefully: Von Herzen alles Gute!

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen, darf ich mich euch anschliessen? Ich habe bis jetzt immer still mitgelesen und es hat mir geholfen, da ich nicht mit vielen Leuten über meinen unerfüllten Kinderwunsch sprechen kann und es einfach so einsam macht. Fast alle meine Freunde sind schon Mami :cry: . Es hat mir Hoffnung gemacht, wenn hier die eine oder andere doch noch schwanger wurde, habe sehr mitgefiebert... Allen, die noch wie ich am Warten sind, drücke ich fest die Daumen. Habt ihr schon ein Gefühl? Ist jemand in Basel in Behandlung? Mein Freund und versuchen es seit zwei Jahren, leider war ich noch nie schwanger :( Habe Diverse Tees und pflanzliche Mittel, TCM, Fussreflex, eine abgebrochene und zwei vollendete IUIs sowie eine Kryo hinter mir. Alles ohne Erfolg. Bin in der Warteschleife der 2. Kryo, doch mein Gefühl für den Bluttest übermorgen ist ganz mies. Bin einfach nur traurig.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Hallo Träumerin,
willkommen und viel Erfolg.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: denke an dich
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Gesperrt