Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

Träumerin86 hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 18:12 Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten schreiben ist mir aufgefallen🤷🏼‍♀️ Muss man zuerst mehrere öffentliche Nachrichten verfassen bis das geht?
@Maggi: Geht es deinen Katzen besser mit dem Umzug?
@Sunneschii: ist es besser mit den Bauchschmerzen? Wann hast du scho wieder BT?
@Liv7: Danke😊Habe gerade gesehen, meine Klinik in Basel bietet das an (PID). Ich werde das am Montag mit der Ärztin anschauen. Ist bestimmt meeeeega teuer...😓
@hopefully: Wir hatten drei Inseminationen und zwei Kryos. Hatten insgesamt von 10 befruchteten EZ 4 Blastos, jetzt nur noch zwei.😣Bin in Basel in der Uniklinik. Und du? Und die anderen? Heisst das, im Winter ist das Spermiogramm deines Mannes besser als im Sommer? Kann scjom sein..Kann mir vorstellen, dass es bei dieser Hitze unangenehmt ist,Tee zu trinken😓
Hey aber da seid Ihr doch noch gut. Bei einer sagen wir mal normalen SS gehts auch nicht schneller.
Mal schauen was die Ärztin rät. GMS ist bestimmt ne Option bevor Ihr die nächsten 2 auftaut.
Aber wenn bei Euch alles ok ist, dann kommt das schon gut

Bei Honey81 war das auch der Fall und jetzt schon auf der Welt,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: es gibt spezielle boxershorts, welche die Eier vom Körber weghalten und sie kühl bleiben. Mein Mann hat diese auch und seine Spermis waren diesmal toll:)

@oda: wie gehts dir?😃

@all: habe leider keinen Überblick mehr:(

@me: bin nun in den kryozyklus gestartet und am 12.8 habe ich Us😊 ich hoffe es ist alles gut und ich kann das kleine am 20.8 einsetzen😍
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Lässt Du nicht gleich 2 einsetzen?
Oder ist das Risiko zu hoch?
Wieviele hast Du schlussendlich eingefroren?

@me
BT kann ich nicht wahrnehmen, da ich einen wichtigen Termin habe.
Nn heisst es selbst testen
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Bauchweh und durchfall sind vermutlich vom utro.. Hatte ich bei iui auch. Bt wäre in einer woche. Denke aber kann ihn absagen so wie es aussieht.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: wir setzen nur eines ein, da das Risiko sonst zu hoch wäre. Seine Spermis waren diesmal so gut.
Ich habe nun 12 Kryos😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@sunneschiin: es ist nichts verloren slange keine blutung da ist:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen!
@sunneschii: Die Hoffnung solltest du wirklich noch nicht aufgeben. Ich weiss, leichter gesagt als getan...Ich hoffe für dich das Beste! 🍀Wie gehts dir gerade?
@ Knuffel: Danke. Gestern habe ich gehadert, doch heute heisst es wieder zusammenreissen. Es geht mir schon wieder etwas besser. 😏Das freut mich, dass deine Werte gut und Eireserve gross ist. 👍🏼Das nimmt einem ein bisschen den Druck weg, dass es bald klappen MUSS, oder? Wie alt bist du? Werdet ihr die Hochzeit nachholen? Das muss wirklich sehr frustrierend sein alles. Kopf hoch! Toll, dass dein Partner so positiv ist. 'Kommt schon gut, irgendwann wird es klappen', solche Sachen sagt mein Freund auch immer. Ich bin so froh, dass er trotz allem, was wir erlebt haben, noch so optimistisch ist. Er kann mich damit immer wieder aufmuntern. Ich hoffe, es gelingt dir, deine Batterien wieder aufladen zu können für die Zeit in der Kinderwunschklinik.
@Moowgli: Super, drei Follikel hören sich perfekt an. Ich hoffe, der Richtige ist dabei🍀Wäre es schlimm für euch, Zwillinge oder gar Drillinge zu bekommen? Toll, dass du so entspannt bist. Eine so positive Einstellung hilft bestimmt zusätzlich. Manchmal habe ich nämlich Angst, dass mein innerlicher Druck, die Angst und Pessimismus daran Schuld sein könnten, dass es noch nicht geklappt hat.. Ich arbeite daran, meinem Körper wieder zu vertrauen und positiv zu denken...
@Hopefully: Meinst du? Ist Honey81 denn nach so langer Zeit noch natürlich ss geworden? Ich hoffe, du testet bald positiv✊🏻
@Powerbiene: Ich wünsche dir viel Erfolg!! 12 Kryos, das ist ja der Hammer!🥳 Da ist bestimmt euer Kind dabei. Sind es alles
Blastos?
@ die Anderen: Wo steht ihr gerade so?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Soll ich mich den wirklich noch eine woche selber belügen wenn Temperatur und puls so deutlich sinkt?

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@träumerin: ja alles blastos😊 wo stehst du gerade?

@sunneschii: mach doch bald einen test? Bei tf+8 war meiner positiv
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von honey81 »

träumerin
ich lese hier immernoch mit, da ich viele Jahre hier verbracht habe.. gerne möchte ich dir Mut machen. Auch bei uns wurde nie was gefunden, wieso es nicht klappt. Ich hatte regelmässig einen ES und das SG meines Mannes war i.O. ich hab alles mögliche an Tests gemacht (ausser immunität) und nie wurde was gefunden. Für meinen Sohn brauchten wir 4 Jahre. 4 negative IUI und erst beim 4 Kryo wurde ich mit ihm schwanger. Fürs zweite dachten wir, geht es nun schneller. Der Körper weiss ja nun wie es geht.. tja falsch gedacht.Ich hatte immer viele Eili und auch gute Qualität, beim 1. Versuch entstanden 8 Blastos. Die freude riesig. Bis auf zwei mal kurz positiv waren alle vesuche negatv. Wir gaben nicht auf und machten weiter... fürs 2. baute sich einfach die Schleimhaut nicht mehr gut auf, da ich eine Ausschabung nach der Geburt des 1. hatte... auf jedenfall gab es über 10 Transfer und alle negativ. Wir wollten es noch ein aller letztes Mal versuchen und starteten wieder neu. Diesmal war ein Eili so schnell, das die anderen nicht nachkamen und wir den Versuch abgebrochen haben. Die Ärztin meinte wir lösen den ES aus (wie schon viele andere male) und wir könnten eine IUI versuchen. Dies lehnte ich ab, weil ich echt keine Lust mehr hatte... wir haben den ES "normal" mit GV genutzt. Und was soll ich sagen? Ich wurde tatsächlich schwanger und meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Nach sooo vielen Versuche, soviele niederschläge und nach fast 10 Jahren und nie auf natürlichem Weg schwanger geworden, hat es dann doch noch geklppt. Deshalb, nie die Hoffnung verlieren auch wenn es sooooo mega schwer ist. Ich hatte alles mögliche versucht an Akupunktur, Kräuter, Massage, Tee, Hypnose usw. es war eine so anstrengende Zeit aber nun bin ich so froh und dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Glaub ganz fest an euer Wunder. Beim zweiten war ich mir kurz vor schluss ganz sicher, dass da noch eine Seele ist die zu uns möchte. Beim 1. hatte ich dieses Gefühl nicht, also es liegt sicher nicht daran, aber bei ihr hab ich es einfach gespürt.

Daumen sind für alle gedrückt. Hopefully, es wird nun endlich Zeit das du belohnt wirst. Man, ich lese ständig mit und Hoffe ganz fest für dich! Natürlich auch für die anderen.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Hallo Zusammen,

ich verliere auch langsam den Überblick, sorry, wenn ich deswegen jetzt nicht spezifisch antworte. hatte riesigen Krach zu Hause. Dafür haben sich die Katzen eingewöhnt. Und jetzt versuche ich einfach nicht vor Hitze zu sterben. Ich will nur eine Klimaanlage.

Nachdem meine Steuerrechnung noch eigetrudelt ist bin ich völlig durch.

Ich wünsche Euch allen noch gutes Durchhalten. 12 Kryos? Wie lange kann man so einen Kryo aufbewahren?

Gruss Maggi

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Maggi: 5 jahre
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Danke

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen Ladys seit mir nicht bös wenn ich nicht auf euch eingehe aber mit dem Handy find ich sehr mühsam.. versuche am Montag im Büro auf ein paar von euch einzugehen..

@träumerin: nein Zwillinge wären ok, bei Drillingen müsste ich echt schlucken..🙈 IUI war Gestern.. gemäss Blut waren 2 follis reif zum Befruchten.. der 3 war nicht reif.. 5mio schwimmer 2 Follis.. mal sehen in 2 Wochen weiss ich mehr..

@sonne: wo stehst du?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

Uii da ist ja einiges gelaufen. Ich habe komplett den Überblick verloren. Allen die neu hier sind: Herzlich willkommen und alles Gute.🍀

@Sunni-ZH: Die Daumen sind gedrückt.

@Ranukeli: Wann kannst du testen?

@Hopefully: Ich hoffe sehr fest, dass du jetzt auch mal an der Reihe bist.

@Powerbiene: cool, dass du weitermachen kannst. Die Daumen sind gedrückt.

@Moowgli: Wow bei dir geht das ja schnell.😁 Ich drück dir fest die Daumen. Dann kannst du ja in zwei Wochen schon wieder testen.

@Oda liebes, wie geht es dir und dem Baby?

@me: Bei mir ist heute dieTR gekommen. Wenn alles gut läuft starte ich Anfang nächster Woche in die dritte und letzte IUI.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@sonne: ja ich hab auch das Gefühl es ging jetzt sehr schnell aber besser so wie langes warten.. wie gehts bei euch weiter sollte die 3 Iui nicht klappen? Wir werden nach diesem Versuch direkt einen Schritt weitergehen.. werden mit der Ärztin dann zusammen alles besprechen und direkt weitermachen.. bin aber jetzt sehr zuversichtlich aller guten Dinge sind 3 das klappt nun 🙏🏻🥰 Der Schnitt der Praxis liegt dieses Jahr bei 25% also jeder 4 Versuch ist erfolgreich.. mal sehen was unsere Ärztin meint..

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@Moowgli dann drücke ich eins oder 2 Daumen für dich 🍀❤️🍀❤️
@Sonne ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt 🍀❤️🍀❤️

Schönen 1. August an alle 🍾

@me ich glaube ich mach morgen einen pipi test 🙈
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Ja, sehr cool, dass es bei dir so schnell geht.😊👍🏼 Wann kannst du testen? Ich drück dir fest die Daumen.🍀 Wir werden nach der dritten IUI, falls diese erfolglos sein sollte, mit ICSI weitermachen. Meine Hoffnungen sind eher klein, dass es mit IUI noch klappt. In der Kiwu haben sie mir auch gesagt, dass nur zwei von drei Paaren mit IUI Erfolg hat. Aber ein kleine Hoffnung bleibt immer. Und bei dir hat es ja so schonmal geklappt. Das kommt gut.😊

@Liv7: vielen Dank. Ich drück dir die Daumen für den Test morgen.🍀
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

*äh ich meinte eines von drei Paaren
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke Sonne 🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Gesperrt