Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@me ego

Habe gerade so einen heul Krampf gehabt. Das ist typisch für nicht schwanger.

Sorry bin gerade so am Boden.
Gestern war alles gut und jetzt,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@hopefully: Fühl Dich virtuell in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. Heul Dich aus, das hilft. Dann ekn Glas Wein zum Abendessen (als nicht schwanger darf man das ja) und dann aufs Sofa kuscheln und vom Mann den Kopf kraulen lassen.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Hopefully: das tut mir sehr sehr leid. Fühl dich gedrückt.

@Gigampfi: warst du schon beim ersten Ultraschall? alles ok mit dem kleinen Würmchen?

@Ranukeli: hast du nochmals getestet?

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@träumerin: ja genau, sind alle aus einer stimulation😊 sind alle top qualität
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Hopefully: Die Achterbahn der Gefühle kenne ich nur zu gut! Hoffe hats sich bereits wieder etwas gelegt!?

Moowgli: 50% arbeiten und nachts nicht gut schlafen tönt nicht sehr toll! Hoffe für dich die Zähne sind bald da.

Me: habe das testen noch sein lassen.
Will mich vor dem negativen noch schützen.
Die Brüste fühlen sich zwar schwanger an und auch ab und zu schlecht. Mal schauen ob ich wirklich wie von der KiWu gesagt bis Freitag warten kann.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@ranukeli

Ja das ist was ich einfach nicht mehr kann.
Mein Pech häuft sich und ich war der vollen Überzeugung.
Jetzt ist der Zyklus, jetzt hauts voll inne.
Nix da. Wieder Achterbahn der Gefühle, wie Du es sagst.
Denke schon wieder total negativ, denn mit so einer Stimmung. Das ist nicht schwanger sondern Mens.

Habe auch seit TF Ziehen, dort wo der Schlauch das Embryo eingesetzt worden ist.
Aber was soll’s ich muss erst am Montag selbst testen.
Doch meistens kommt das Geschmiere eh langsam so zwei Tage vorher.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Träumerin86: Wieviel Blasto-TF hattest du denn schon? Manchmal braucht es wohl auch mit künstlicher Befruchtung einfach länger. Ich glaube wirklich, dass es in der Reproduktionsmedizin halt an vielen Orten auch einfach ums "Geldmachen" geht. Von dem her finde ich das eigentlich sympathisch von deiner Klinik, dass sie dir nicht einfach nutzlose teure Untersuchungen "aufschwätzen" wollen. Aber ich verstehe natürlich auch deinen Frust. Man will ja schlussendlich irgendwas machen, um herauszufinden an was es liegen könnte und nicht einfach nur hilflos ausgeliefert sein. Leider ist wohl auch die Medizin noch nicht so weit, um alles restlos zu klären. Hast du naturelle gemacht oder im stimulierten Zyklus? Ich hoffe fest, dass du bei einem der nächsten Behandlungen Erfolg hast! Ich habe am Montag mit der Stimulation für die 3. IUI gestartet. Am nächsten Mo. habe ich dann US.

@Knuffel: Wo stehst du gerade? Hab den Überblick verloren.

@Sunny-ZH: Die Daumen sind fest gedrückt für den BT morgen und denk dran, du hast noch drei weitere Chancen. Die würde ich unbedingt nützen. Auch wenn ich verstehe, dass du nicht ewig weitermachen willst. Das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden. Aber einen Kryo-TF ist, soviel ich weiss, ja nie mehr so anstrengend wie eine frische ICSI. Alles Gute für morgen.

@Ranukeli: Wieso darfst du eigentlich nicht 14 Tage nach Insemination testen? Finde ich noch spannend wie unterschiedlich das ist. auf jeden Fall hoffe ich fest, dass du uns morgen ein positiv Meldest. Deine wievielte IUI ist das eigentlich? Würdest du mit IUI weitermachen?

@Moowgli: Geht es dir etwas besser? Oder bist du immer noch so müde und energielos?

@hopefully: Oh liebes, ich weiss genau wie du dich fühlst. Diese Tiefs kenne ich nur zu gut. Ich sende dir viele positive Vibes. Die Hoffnung musst du ja noch nicht aufgeben. BT ist doch erst am Montag und die TR ist doch auch noch nicht gekommen, oder?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Mein 10er test hatte eine schwache linie heute morgen. Tempi weiterhin sinkend. Mach mir deshalb echt keine hoffnung..

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Sunny-ZH: Aber eine zweite Linie gibt doch Anlass zur Hoffnung, nicht? Auf jeden Fall drücke ich dir weiterhin die Daumen, bis du vom BT meldest.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Das hatte ich im nov schon. Vermutlich kurze einnistung mit abgang. Wird wohl das selbe spiel sein. Tempi ist auch im keller.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@sonne

TR ist noch nicht da. Aber alle anderen Anzeichen sind typisch pms oder Mens.
Auch der leicht geschwollene Bauch so typisch.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@Sonne: Ich hatte einen stimulierten Zyklus und bis jetzt zwei Blasto-TF. Ich weiss, das ist nicht so viel. Aber sie haben gesagt, dass meine Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, bei 50% oder höher liegt. Darum war die Enttäuschung umso grösser, dass es beide Male nicht geklappt hat. Und dann die Angst, dass da doch irgendwas nicht stimmt, was niemand herausfindet. Aber ja, eigentlich ist das schon sympathisch, dass sie mir nicht irgend etwas aufschwätzen, nur um mehr zu verdienen. Ich wünschte, ich hätte einfach mehr Geduld… Danke. Und ich hoffe, bei dir klappt es mit der 3. IuI und dir bleibt alles andere erspart!

@sunneschii-ZH: Wow, eine schwache Linie, das ist toll! Aber ich verstehe, dass du dir Sorgen machst wegen der sinkenden Temperatur. Ist hoffentlich nur so eine Schwankung. Morgen weisst du mehr. Meine Daumen sind gedrückt. Als du im Herbst eine schwache Linie hattest, war das da ein natürlicher Versuch? dIch muss nachher nochmals nachlesen, was bei dir die Diagnose ist, dass es nicht ohne Hilfe klappen kann… Dass es für euch klar ist, dass irgendwann Schluss ist, finde ich eine gute Einstellung. Ich habe Angst, dass ich das nie sagen und einfach nicht damit abschliessen könnte. Weil mein Freund neigt auch dazu, die Situation einfach so zu akzeptieren, wie sie nun mal ist…Er könnte sich ein Leben ohne Kind gut vorstellen, so lange ich es irgendwie schaffen würde, trotzdem glücklich zu sein.

@hopefully: Ich hoffe, es geht dir bald besser. Es ist schon hart, was wir durchstehen müssen. Dabei wollen wir ja nur ein Baby. Ich hätte früher nie gedacht, dass es mal soooo schwierig werden kann. Habe mich so sehr gefreut, als mein Freund endlich bereit war, es zu versuchen. Hältst du es noch aus ohne zu testen bis Montag? Ich finde, so ein Ziehen in der Gegend könnte durchaus ein gutes Zeichen sein, ich hoffe es. Habe schon oft gehört, dass das ein Frühschwangerschaftsanzeichen sein könnte. Hoffe, dein >Gefühl täuscht dich.

@Ranunkeli: Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass du morgen positiv testet. Übelkeit hatte ich nie als PMS. Hoffe, es ist ein Anzeichen.

@Powerbiene: Das ist ja toll! Wird bestimmt mit einer klappen. Wie viele Versuche würdet ihr denn machen wollen?
@Mowgli: Du Arme. Ich hoffe, dein Kind schläft bald wieder besser. Es ist schon anstrengend, wenn man dann auch noch arbeiten gehen muss. Ich habe schon Mühe, wenn ich mal ein oder zwei Nächte hintereinander schlecht schlafe…

@Das beruhigt mich zwar ein wenig, dass es in Bern auch so ist, dass sie dort nicht viel von Killerzellen und weitere Untersuchungen halten, vielleicht ist schon was dran. Aber auch ich finde es schade, weil ich glaube, so was gibt es schon. Habe mir schon überlegt, ob ich mir von meiner Hausärztin einfach Antibiotika oder Kortison verschreiben lassen soll, aber das macht sie bestimmt nicht ohne Grund. Ach…

@Knuffel: Ist denn schon alles für die Hochzeit nächstes Jahr vorbereitet? Mein Bauchgefühl sagt, dass es falsch ist, nicht weitere Untersuchungen zu machen. Aber ich versuche, den Ärzten jetzt mal zu vertrauen und wenn es bei weiteren Versuchen immer noch nicht klappt, kann ich ja immer noch die Klinik wechseln und weitere Untersuchungen machen lassen.

@me: Diesen Zyklus werden es mein Schatz und ich wieder einmal natürlich versuchen. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr, dass es auf diesem Weg noch klappen könnte und warte eigentlich nur darauf, dass ich nächsten Monat wieder mit der Kryo loslegen kann. Mein Bruder ist diese Woche Vater geworden, nun haben alle meine Geschwister Kinder, ich bin vierfache Tante. Ich freue mich für sie und wünsche mir gleichzeitig noch dringender ein Baby, wenn ich sehe, was für ein Glück sie haben.


Allen einen schönen Abend!

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

die tempi sinkt seit einer woche täglich.. das ist keine schwankung. nov. war natürlich, aber nichts mehr im blut nachweisbar. war sogar der selbe cb frühtest. evt sind die bei mir auch einfach kaputt..

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Okay, dann ist es vielleicht wirklich so, wie du sagst, dass eine kurze Einnistung stattgefunden hat. Ist sie schon auf der Coverline?

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

nein. aber ich hab noch utro, aspirin und progynova.

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Ego: kanns kaum glauben, durfte positiv testen! 🥰

Moowgli: der dritte Anlauf ist wirklich gut! Drücke dir die Daumen!!!

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@ Ranukeli: Herzlichen Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Ranukeli: Juhuiii, soooo super! Ich gratuliere dir von Herzen. <3 Freue mich sehr für dich und hoffe, dass sich das kleine Würmchen dieses Mal ganz schön fest beisst und bleibt. Alles Gute Euch!

@Träumerin86: Wieviele Blastos hast du denn nun noch? Ich verstehe dich total. Ich hätte wohl auch riesige Hoffnungen gehabt, wenn sie mir gesagt hätten, dass die Chance 50% oder höher liegt. Aber 50% heisst halt auch, 50% dass es negativ ist. Ich habe vorhin für mich mal ein kurzes Spiel gemacht. Eine Münze Kopf/Zahl. Ist ja auch 50%/50%. Ich habe mich für Kopf entschieden. Beim ersten Versuch hatte ich gleich beim ersten Mal werfen ein Kopf. Beim zweiten Versuch musste ich 4x werfen, bis ein Kopf kam. Weisch wasi mein? Ich versuche damit zu sagen, dass vielleicht gar nichts nicht funktioniert bei euch, sondern es eventuell einfach noch etwas Zeit braucht. Ich weiss, das ist immer einfacher gesagt. Insbesondere wenn man selber ein anderes Gefühl hat. Auch wenn die Chance verschwindend klein ist drück ich euch für diesen natürlichen Zyklus fest die Daumen. Man weiss ja nie...
Lass dich aus der Ferne drücken, wenn du magst.
Ich rechne mir für die dritte IUI auch keine grossen Chance aus und gehe stark davon aus, dass wir bei einer ICSI landen werden.

@Sunny-ZH: Und was hat die Klinik beim BT gesagt? Ich denk an dich.

@hopefully: Ojeee, du wärst jetzt wirklich auch mal an der Reihe mit einem positiven Test. Ich hoffe trotzdem noch weiter...

@me: Im Moment geht es mir ziemlich gut. Aber in der ersten Zyklushälfte ist das auch immer einfacher. Habe schon wieder etwas Respekt von dem tww und der potentiellen Enttäuschung am Ende des Zyklus.

@all: Schönes WE und viel Kraft wo auch immer ihr gerade steht :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bienchen84 »

@ranukeli
Oh wie schön!!
Gratuliere herzlich! Möge es sich schön bei dir einkuscheln...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@ranukeli: Oh wow, ich freue mich für dich und beneide dich gleichzeitig sehr, du musst ja überglücklich sein 🤩 Herzlichen Glückwunsch! 🥳 Alles Gute für die Schwangerschaft. Und hoffentlich können wir anderen das auch bald alle erleben!!✊🏻Ich hatte noch nie einen positiven SStest. Aber ich weiss genau, ich werde durchdrehen vor Freude, wenn es mal soweit kommt.
@sonne2: Wir haben noch zwei Blastos. Eine war Qualität eins, drei Qualität zwei. Beide, eins und zwei, haben wohl gute Chancen. Vielleicht hast du recht, es gehört wirklich auch immer Glück dazu. Das hat dein Münzenexperiment eigentlich schön aufgezeigt. Ich hoffe sehr, dass wir bis jetzt einfach nur Pech hatten und nun mit einem der beiden übrigen Blastos noch Glück haben werden. Danke🤗! Hey, vielleicht klappt es ja doch noch mit der IUI bei dir. Bei ranunkeli hat es ja schliesslich auch mit IUI geklappt, das gibt Hoffnung (oder?🤔) Ich wünsche es dir jedenfalls sehr! Halt uns auf dem Laufenden. Wie lange probiert ihr es schon?
@sunneschii ZH: Bezüglich Aspirin würde mich noch Wunder nehmen, hat dir das dein Arzt aus einem bestimmten Grund, also aufgrund einer Diagnose, empfohlen, oder einfach, weil es helfen könnte? Habe darüber widersprüchliche Dinge gelesen.
@alle: Kennt ihr viele Leute, die durch Blastos ss geworden sind und wenn ja, beim wievielten Versuch? Habe gelesen, dass bis zum neunten Versuch die Chancen noch steigen. Doch wer bitte kann das durchstehen, neun Versuche!?! Habe auch gelesen, dass mehr Jungs als Mädchen durch Blastos entstehen. Manchmal weiss ich nicht, was man wirklich glauben kann (wobei das ja gar keine Rolle spielt).

Habt einen schönen Tag!

Gesperrt