Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@powerbiene

Wie geht es mit der SH?
Mensch jetzt haste so lange gewartet,... das wird noch.
Bei so vielen Eierchen kommt es ganz bestimmt gut.
Mensch jetzt wären wir doch mal dran, mit Bienchen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@hopefully: ich hatte teils 375 einheiten dieses mal:)
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

Hallo Zusammen, wünsche Euch ein schönes Wochenende, ich klink mich mal übers Wochenende aus. Bis nächste Woche.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Sooo also mein Frühtest den ich vorhin gemacht hab, (ohne Morgenpipi) hat mir 2 Striche offenbart..🥰💖sieht also ganz danach aus, dass auch bei mir aller guten Dinge 3 sind..🤩💖

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von honey81 »

hopefully
ich will ja nicht nerven, aber das die Insel nicht gut über eine andere Klinik redet denke ich mal, ist normal. Dann gibt es ja nicht nur ein Medi um zu stimulieren, das sollte ja auch passend zu der Frau ausgewählt werden. Ich denke halt schon, dass es gerade wegen dem Alter, wichtig ist die besten Bedingungen zu schaffen. Auch die SB immer vor dem BT. Da müsste man doch auch mal schauen wieso das ist. "normal" sollte es ja mit Progesteron nicht so sein... ja halt so kleinigkeiten die evtl. optimiert werden könnten. Ich hatte auch immer angst nach Bregenz zu wechseln weil ich nichts gutes darüber las. Aber ich glaube, da muss man wirklich seine eigenen Erfahrungen damit machen.
Ich drück dir nun fest die Daumen, dass der nächste Versuch klappt und sich das grübeln erledigt hat!

powerbiene
viel Glück! Bin mir ja fast sicher das es nun endlich klappt :D mit sovielen Blastos, kann es nur gut kommen.

moowgli81
wow, sooo schön. Ich werde dieses Gefühl von den zwei strichli auf dem Test nie vergessen. Herzlichen Glückwunsch und das sich dein Wunder fest einkuschelt!
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@honey

Nein Du nervst überhaupt nicht.
Das mit den SB hat sich ja sozusagen erledigt seit der Polyp
draussen ist.

Habe am Dienstag mal ein Gespräch. Dann schau ich mal was da raus kommt.
Nein so denke ich ist die Ärztin nicht.
Die ist ja nicht gegen Bregenz, es war auch eher ein persönliches Gespräch, wo Sie mir das verriet.

Irgendwie vertraue ich auf das Insel, die sind ehrlich.
An mir verdienen Sie ja nicht das grosse Geld und viele Patienten aus Zürich sind dort auch in Behandlung.
Wir haben auch eine Ärztin aus Bregenz soviel ich weiss.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli81: Wow, wie toll!! Das freut mich sehr für dich. Ist ja hammer, dass Ranukeli, Gigampfi und du alle in den drei IUIs Glück hattet. Statistisch gesehen sieht es für mich jetzt nicht mehr so gut aus. ;-) Geniess dieses Gefühl und ich drück dir weiterhin die Daumen. :-)

@hopefully: Ja, ich wünsche es auch sehr für dich, powerbiene und Bienchen. Ihr hättet es so verdient. Hast du mal ein Screening der Blastos gemacht, um zu schauen, wie es mit den Chromosonen aussieht?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli, so schön! Gratuliere dir!!!

Alle guten Dinge sind drei! 😃

Betreffend Klinikwahl: Glaube es gibt nicht falsch oder richtig. Man muss von Anfang an ein gewisses Vertrauen in die Ärzte spüren. Wenn dies nicht vorhanden ist, bleibt man sicher immer skeptisch. Glaube auch, dass sie in der Insel nicht einfach Geld machen wollen. Sie müssen ja auch hinter jeder Behandlung stehen können.

Powerbiene: Hoffe fest, dass alles so kommt wies soll nach den Strapazen!

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen, allen ein schönes Wochenende!

@moowgli: Super! Ich gratuliere dir herzlich!!🥳👍🏼Ichfreue mich für dich.
@sonne: Ja, ich bin froh, dass ich keine Endometriose habe, aber gleichzeitig auch unzufrieden, dass ich immer noch nicht mehr weiss. Ich versuche es diesen Zyklus auf natürlichem Weg, obwohl die Ärztin mir klar gemacht hat, dass statistisch gesehen die Wahrscheinkichkeit nicht mehr all zu gross ist, dass es noch natürlich klappen kann, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat. der Gedanke macht mich traurig. Ich werde Aspirin nehmen, vielleicht hilft es ja. Und im nächsten Zyklus werde ich den zweitletzten Blasto zurücknehmen und einfach hoffen, dass wir auch irgendwann Glück haben. Und du machst bald den 3. Versuch,oder? Wann denn?
@Powerbiene: Das wäre zu schade, wenn es daran scheitern würde. Ich hoffe, sie baut sich noch besser auf. Und dann kann es endlich los gehen mit deinen vielen Blastos! Lässt du dir eine einsetzen oder mehrere?
@chana: super dass die Zyste fast weg ist! Danke für deine Erklärung, ich merke, dass ich nicht besonders gut informeirt bin... Ich musste bisher nie einen Pausenzyklus machen (ausser jetzt wegen der GMS). Bin auch so ungeduldig wie du und darum froh darum, dass ich einen Versuch nach dem anderen machen kann.
@maggi: Meinst du die gute Laune kommt vom Letrozol oder eher, weil du Ferien hast?😊Geniesse es!

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Moowgli: Wie alt bist du nochmals und wie lange habt ihr es probiert und welche Diagnose hast du? (wenn du es nicht beantworten willst, kein Problem). Habe dich nicht gefunden bei der Übersicht auf der ersten Seite und versuche mir immer wieder einen Überblick über alle Mitglieder zu verschaffen😅

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Herzlichen Danke euch allen.. ich kanns irgendwie immer noch nicht glauben.. und geniesse es noch sehr vorsichtig..

@Träumerin hab dir eine PN gemacht..

@Sonne: ich Drück dir sooo die Daumen.. scheiss auf die Statistik.. wann kannst du testen?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Mein Test war wie es aussieht falsch Positiv.. ich bekomme jetzt grade meine Mens.. 😭🥺 also auf ein neues..

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@moowgli

Oh nein,...


@me
Habe ein Mail geschrieben an Bregenz.
Auch habe ich nun eine Gesprächstermin bei einer Therapeutin angefragt.

Mal schauen.

Bin auch der festen Überzeugung ich mach bis Weihnachten weiter. Ist ja mein Geld und meine Psyche.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Oh nein Moowgli, das ist ja schrecklich! Hast du starke Blutungen, denn sonst könnte es ja vielleicht sein, dass es nichts zu bedeuten hat? Ich hoffe noch weiter für dich. Gehst du zum Arzt?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Ich hatte kurz was beim Abwischen am Toilettenpapier.. bis jetzt noch keine richtige Blutung.. aber ziemliche Krämpfe und Rückenschmerzen, gehe davon aus, das über Nacht der Drache richtig Landet..

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Moowgli, nein, das tut mir leid. Hast du noch einen Termin für einen BT?

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Nein werde mich morgen in der Praxis melden.
Ich gehe von einem Abgang aus.. warte aber auf die Blutung.
Mal sehen wies weitergeht..

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Moowgli: Waas? Nein, das darf doch nicht wahr sein. Bist du sicher? Hast du heute Morgen nochmals einen SST gemacht? Ich drück dir fest die Daumen, dass die Schmierblutung nichts Schlimmes zu bedeuten hat.
Ich kann am 26.08 testen.

@hopefully: Hattest du das Gespräch mit der Ärztin schon?

@Träumerin: Dann drück ich dir fest die Daumen sowohl für den natürlichen Zyklus wie auch den nächsten TF. Ich bin bereits im dritten Versuch. Nächste Woche weiss ich dann, ob der erfolgreich war oder nicht.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Chana
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Chana »

@Moowgli: Oh nein! Ich hoffe so fest, dass das nur ein Schreckmoment war. *daumendrück*

@Sonne: Wie geht der Spruch? "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast"? :) Bis ich hier von der kleinen Serie las, habe ich niemanden kennen gelernt, bei der die IUI zum Erfolg führte. Aus meiner Sicht haben das Glück und die Statistik deshalb noch etwas aufzuholen. Gutes Aushalten bis zum 26.!

Ich war heute beim US. Da tummeln sich leider nur zwei Follikel, die werden aber am Freitag punktiert und am Montag dann schon zurückgegeben - falls es denn etwas zum zurückgeben gibt.

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Chana: oh ich drück dir Daumen das beide Follikel zu Blastos werden und sie dir am Montag schon zurückgegeben werden können.

@Sonne: ich drück dir die Daumen, das du Pos. Testen kannst, mit 11Mio Schwimmer muss doch eines getroffen haben.

@Me: Hab meine Tage noch nicht normal, aktuell noch eine Schmierblutung, denke aber die wird Morgen oder Übermorgen richtig eintreffen. Ich vermute es war eine Einnistung mit einem natürlichen Abgang. diesen Monat werden wir nun weil sich alles verzögert eine Pause einlegen (gezwungenermassen) und dann nächsten Monat direkt mit einer ICSI denke ich (je nachdem was die Praxis meint) weitermachen. Werden den Es einfach natürlich nutzen, das ich nicht das Gefühl habe so gar nichts gemacht zu haben.

Gesperrt