Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@chana
Gute Forum lose Zeit!

@maggi
Wie war das Turnier?

@träumerin
Vielen Dank! Ich hab noch eine Blasto auf Eis aber nicht mehr viel Hoffnung... war bereits der 7te TF

@mahalo
Gute IUI am Do. Wünsche ich Dir und drücke die Daumen.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@hopefully
Auch für Dich drücke ich die Daumen dass es endlich wird!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@chana: Ach so, ja, dann macht es Sinn, dass du ein bisschen wartest bis zum nächsten Versuch. Ich wünsche dir, dass du die Zeit nutzen kannst, um mal abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Ja genau, am Montag habe ich den dritten Transfer von einer Blasto in zweiter Qualität. Hatte die letzten beiden Male mehr Hoffnung und jetzt vor allem Angst vor dem Ergebnis....
Irma: Ich verstehe dich, trotzdem hoffe ich für dich soooo fest, dass dieser letzte Versuch der ist, der Erfolg bringt. 7 Transfer sind schon eine Menge. Du hättest es mehr als verdient.

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin
Ich hatte auch 3 Transfers. Die ersten beiden mit Blasto erster Qualität. Mein Schätzchen ist vom 3. Transfert, eine 1AB Blasto. Und mein Eisbärchen ist ebenfalls eine 1AB.
Ich drück dir die Daumen dass es bei dir ebenfalls heisst, alle guten Dinge sind 3 😍

@me
US am Tag 14 hat gezeigt dass ich einfach den ES am
tag 17 habe. Das dachten wir uns schon und wollten es trotzdem nicht verpassen. Morgen nochmal hin zur Kontrolle und dann ES auslösen am Sonntag/Montag. GMSH ist schon gut aufgebaut und es sieht so aus als käme es gut.

Dieses Corona beschäftigt mich immer wieder. Hasschmerzen oder nur Kopfschmerzen und schon weiss man nicht mehr was zu tun ist um es richtig zu tun. Im Büro bricht obwohl Abstand eingehalten ist beim
Kleinsten Kopfweh gleich die Panik aus. (Sorry das gejammer musste ich loswerden).
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@all: wie geht es euch allen? :-)

@Me: Bei mir ists nicht sehr spannend. Ich habe am Montag begonnen Primolut N zu nehmen und muss nun noch zwei Wochen warten, bis die Stimulation startet.

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: ich warte auf meine Tage welche jetzt dann kommen sollten und dann starte ich wieder mit dem Kryozyklus. Kann zum Glück gleuch weitermachen😊 gehts dir gut mit den medis?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Schön, dass du gleich wieder starten kannst. Wie läuft eigentlich eine Kryo ab? Muss man da auch Medis nehmen? Ich hatte diese Woche enorme Stimmungsschwankungen. Ich weiss aber nicht, ob die vom Primolut kommen oder davon, dass ich bei der Arbeit viel Druck/Stress habe. War z.T. ziemlich am Boden. Aber zur Zeit geht es wieder besser.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: ja ich beginne an ZT2 mit Progynova Tabletten und Pflaster und muss dann zum US. Nach dem Auslösen mit HCG beginne ich mit Spritzen täglich noch dazu. Nicht gerade wenig😊

Ooh okey, ja es kann beides sein. Der Körper muss sich auch erst an die Medis gewöhnen😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Ah ich dachte immer im Kryozyklus sei es viel weniger, weil ja keine EZ heranreifen müssen. Für was sind denn die Medis? Dass sich die Gmsh schön aufbaut?
Was mich etwas wundert, ich habe für den Start der Stimulation schon ein bestimmtes Datum/Termin gekriegt. Das liegt fünf Tage nach absetzen des Primoluts. Beim Utro ist es bei mir immer 8 Tage gegangen bis die Mens kam. Kann man die Stimulation auch schon beginne bevor die Mens gekommen ist?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: ja ich muss sovieles nehmen damit sich meine gmsh schön aufbaut und dann vor dem tf noch progesteron.
Ja ich kenne viele die mit der Stimu vor den Tagen beginnen und mit der Downregulierung ist alles schon getimt. Stimmt so😃
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Danke, dann bin ich beruhigt. :-) Ich hoffe für dich, dass deine Tage bald kommen und du in einen neuen hoffentlich erfolgreichen Kryozyklus starten kannst. Ich würde es dir soooo von herzen gönnen. <3
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: danke du bist lieb. Ich hoffe tf nr 7 ist es endlich😊
Dir natürlich auch <3
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Meli2019 »

@powerbiene dann drück ich dir die Daumen für die Nr.7
@me
Mein Folli ist in 2 Tagen scheinbar zuwenig schnell gewachsen. Gebärmutterschleimhaut scheint aber gut aufgebaut zu sein. Nun warten wir mal ab was der Bluttest sagt. Wenn es zu wenig bereit ist muss ich Montags nochmal hin. Da sind die Mädels wenigstens versorgt und ich kann in Ruhe alleine hin.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mahalo8 »

@Sonne: ich wünsche dir viel Geduld für die nächsten Wochen. Es wird bestimmt im Nachhinein wie im Flug vergangen sein. Manchmal wünschte ich mir ich wäre schon so weit, da ich irgendwie einfach das Gefühl habe mit IUI wird das bei uns nix.

@Powerbiene: Toll, dass du gleich weitermachen kannst. Ich hoffe sooo mit dir mit, dein Weg war doch jetzt lange genug.

@alle, die schon eine IUI hatten/me: hatte gestern meine 2. IUI. Die war irgendwie ein wenig schmerzhaft und habe danach zu Hause auch ein bisschen geblutet…also nicht richtig geblutet aber so rosa Ausfluss. Hatte das jemand von euch auch schon? Hoffe das ist normal. Seit gestern auch wieder wie letztes Mal einen ziemlichen Druck auf dem Unterleib der bei jedem Schritt schmerzt. Hoffe auch das ist normal. Habt ihr dazu ein paar Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Wie war euer Gefühl so die Tage nach IUI?

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass ich mich so lange zurückgezogen habe. Ich bin einfach zu nichts gekommen... Obwohl ich immer wieder mal reingelesen habe, habe ich ehrlich gesagt grad zu wenig den Überblick, um auf alle einzeln einzugehen, das tut mir Leid und ich hoffe, es nimmt's keine von euch persönlich!

Es tut mir wahnsinnig Leid, dass der 7.9. so schmerzhaft ereignislos verlaufen ist. Da hätte ich euch wirklich erst recht ein positives Ergebnis gewünscht, auch wenn ich sonst gar nicht so abergläubisch bin (oder das zumindest denke)! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, euch bald wieder aufzurappeln und nach vorn zu sehen, viel Energie aus schönen Erlebnissen zu ziehen, die gar nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben, und dass der nächste Versuch endlich das nötige Glück bringt.

@Knuffel, Du hattest doch die schwierige Zeit mit den ganzen Jahrestagen jetzt, hast du sie gut überstanden? (Oder hab ich was durcheinander gebracht... In dem Fall sorry!!)

Jemand hatte gefragt, wie lang es bei uns gedauert hat, bis es nun geklappt hat (@Träumerin?) - letztlich war es verhältnismässig sehr schnell, ein knappes halbes Jahr. Aber rückblickend lässt sich das immer leicht sagen, wenn man drin steckt, fühlt sich jeder einzelne Zyklus endlos an, glaub' ich...

@Neue: Herzlich Willkommen und einen guten (Wieder-) Start euch! Wenn ihr mögt, kann ich euch auch mit einem kleinen Text auf die erste Seite nehmen? Wenn ja, gebt mir einfach die Zeilen durch, dann ergänze ich gerne! :)

@me, so lieb, dass zwischendurch nach mir gefragt wurde, hat mich sehr überrascht und gefreut!! Wir sind nun schon über die Hälfte der Schwangerschaft - hier fühlt es sich wiederum an, als verginge die Zeit wahnsinnig schnell... Beim grossen Organschall war alles tiptop und diesmal auch nichts Auffälliges. Mir kamen grad die Tränen, weil ich mich so gefreut habe. Ich wünsch euch allen von ganzem Herzen alles Glück der Welt, das es braucht, damit sich euer Wunsch auch bald erfüllt!! Und erst mal einfach ein schönes Wochenende, geniesst, was immer ihr vorhabt und tut euch was Gutes. Ihr habt es alle so verdient.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@Oda: es freeuut mich sehr das es dir und dem/der kleinen gut geht und denke an dich, dass weiterhin alles so gut verläuft😊

@mahalo: danke dir vielmals. Ich hoffe es sehr. Ebenso denke ich an dich für die 2. IUI. Ich hatte nie eine IUI gemacht daher kann ich es leider nicht sagen

@meli: dankee, dir auch auf deinem weg
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

@oda
Das freut mich dass es bei Dir gut läuft. Weiterhin gute Kugelzeit.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bamboocha »

Ist jemand von euch in Chur, im Fontana? Hätte ein paar private Fragen...

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@me: heute starte ich den nächsten Kryozyklus, konnte gleich wieder starten. Ich hoffe sehr, dass dieser durchlauf nun endlich klappt. 😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

Ich hoffe es echt für Dich, Powerbiene 😘
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt