Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Irma @Powerbiene:
Vielen herzlichen Dank!! 😘 Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald endlich für eure Ausdauer belohnt werdet. Schön, dass du "immerhin" gleich weitermachen kannst, Powerbiene! Auf dass es *der* Zyklus wird! ✊🏻🍀🌈

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Ich hatte heute den 3. Transfer, Kryo, Blasto 2.Qualität. Mein Freund war dabei und er hatte dieses Mal Tränen in den Augen. Ich hoffe so, dass es jetzt klappt🙏🏻

@meli2019: Dass es bei dir beim dritten Versuch geklappt hat, macht Mut. Hast du da irgendetwas anders gemacht oder genommen als bei den ersten beiden Versuchen?
@Sonne, ich hoffe, die Woche geht noch schnell vorbei, damit du dann endlich starten kannst. Viel Glück!
Mahalo:Wie geht es dir? Merkst du schon was oder hast du ein Gefühl?
@Oda, danke für die Antwort. Es freut mich, dass es bei dir geklappt hat (mit IUI oder KB eigentlich?)!
@Powerbiene: Viel Glück für diesen Kryozyklus!
@Irma: Wann machst du weiter?
Ich habe wieder einmal kaum einen Überblick, wer wo steht, sorry 🤷🏼‍♀️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

Bin wieder zurück aus den Ferien und wollte mich wieder melden, auch wenn es bei mir nichts Spannendes zu berichten gibt.
Ist hier ruhig geworden, ich hoffe, es geht Euch allen gut!!!

@mahalo und Träumerin: ich drücke Euch ganz fest die Daumen für die IUI/Kryo. Mag es Glück bringen, dass die Tests diesen Monat nicht wieder alle auf denselben Tag fallen.😉

@Powerbiene: Auch Dir viel Glück für den Kryozyklus. Weisst Du schon wann Du TF hast?

@Oda: So schön, dass der OrganUS tiptop war! Wie geht es mit Deinem Becken? Nein, Du hast nichts verwechselt, die Jahrestage war ich. Sie sind erstaunlich gut verlaufen - ich hatte letzten Monat etwas Ruhe gefunden, was sich auch positiv darauf ausgewirkt hat.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von mahalo8 »

Hallo Knuffel, welcome back und danke, Glück können wir bestens brauchen. Wo bist du denn schon wieder gerade? Sorry ich hab einfach keinen Überblick :)

@Träumerin: mir geht es soweit gut. Ab und zu fühlt es sich noch an also ob ich ein paar Steine im Unterleib habe und es zwickt und zwackt. Heute war ich nochmals beim Untersuch beim Gyn. Das Bettchen ist bereit mit 14.8mm und das Zwicken und Zwacken kommt von meinen immer noch vergrösserten Eierstöcken und sind wohl auch Nebenwirkungen vom Utro. Aber soweit sieht alles gut aus, das Eili kann sich von mir aus einnisten. Donnerstag in einer Woche kann ich testen…dauert noch gefühlt eeewig.

@Oda: ich kenne dich zwar nicht so gut wie die, die schon länger hier sind aber finde es toll ab und zu von dir zu hören. Du gehst uns ja voraus und ich hoffe wir können auch alle bald so kugeln wie du. Ich wünsche dir noch eine Beschwerdefreie SS.

@Powerbiene: weisst du schon wann dein nächster TF stattfinden kann?

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@mahalo: Hey, dann haben wir am gleichen Tag den Test! Ich hoffe, das wird unser Glückstag🙏🏻. Ich nehme auch Utro, schon seit 5 Tage vor Transfer und spüre nichts. Ich hoffe für dich, das Zwicken hat noch andere Gründe. 😊
@Knuffel: Danke! Und willkommen zurück!

An alle, die noch dabei sind und schwanger sind oder es schon mal waren: Habt ihr die Einnistung gespürt?

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@träumerin

Bei mir war nichts. Erst viel später eine kleine Blutung.
Auch Symptome kamen recht spät 4 Monat Müdigkeit.
Doch viele haben ein Mensartiges Gefühl.
Bei jedem ist es anders.
Doch eigentlich sagt man wenn man weiss das man schwanger ist, dann gehts los.

Drücke die Daumen,...

@ powebiene

Wann TF?
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Daumen für nächsten Donnerstag sind gedrückt!

@mahalo: Bin aktuell in der heissen Phase bzw. evtl. kurz nach ES. Da mein Schatz aber aktuell im Ausland ist, wäre es schon fast unverschämt, wenn es in diesem Zyklus was würde... Nehme Metformin, aber mache sonst noch keine Behandlung wie IUI/ICSI (bin also eigentlich etwas ein 'Imposter' in dieser Gruppe...). Im November hätte ich den nächsten Termin bei der KiWu (die meinten erst mal 3 Monate Medi probieren) und dann sehen wir weiter. Also noch eine Weile nichts Spannendes.

@Träumerin: Ich weiss nicht, ob es Dir hilft, da ich natürlich nicht durch ICSI ss geworden bin und es auch nicht gehalten hat, aber ich habe die Einnistung nicht gespürt und hatte auch keine Einnistungsblutung. Hatte auch keine grossen Symptome bis zum Test, einfach etwas ein 'geschlossener' Magen in der letzten Woche davor. Ich denke aber, dass es extrem individuell ist, was frau wann fühlt. Einige spüren es fast von Tag1, andere erst nach ein paar Wochen. Und je mehr man ss sein möchte, umso eher bildet man auch auch etwas ein... Die stärksten Anzeichen hatte ich in Zyklen, in denen ich gerade nicht ss geworden bin.
Warten auf nächsten Donnerstag - so hart es auch ist - ist wohl das einzige, was Dir eine verlässliche Antwort geben kann. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld!

@hopefully: Wie geht es Dir? Geht es bei dir direkt weiter oder machst du erst etwas Pause? War ja schon recht happig bei Dir in letzter Zeit!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin
Also ich habe bei allen drei TF nichts spezielles gemacht. Bei mir hat auch alles gepasst mit Medis etc. Musste nur im Kryozyklus den ES auslösen, dann zwei Tage später Utro vaginal einführen und am Tag 5 die Blasto bekommen.
Ich hatte als ich Ss wurde stark das Gefühl dass die Mens kommt.

@Knuffel
Drück dir die Daumen auch wenn GG im Ausland ist. Das wäre doch super.

@me
Gestern ES ausgelöst und nun warte ich bis der TF ansteht.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@knuffel

Danke der Nachfrage.
Hatte heute einen TF von einem wunderschönen Embryo.
Doch wie sooft ist ja Kategorie A nicht ausschlaggebend.

Nun habe ich mir schon letzte Woche Bachblüten zum langsamen loslassen und noch vieles mehr zum beruhigen zusammenstellen lassen.
Auch werde ich Anfangs Oktober zu einer Art Therapie gehen, die mir helfen soll. Das es gut wie es ist, mit einem Kind.

Es ist mein vorletzter Versuch, dann denke ich mag ich nicht mehr.
War eh schon Glück 🍀 Dieses Kind.

Wünsche Allen die dran sind nur das Beste, das Ihr nicht So schnell aufgebt.

Nach so vielen Versuchen wie ich, dass möchte ich niemanden hier zumuten.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Liebe hopefully
Schön, dass Du Dir Unterstützung suchst und hoffentlich hilft es auch ganz viel! Auch wenn Du schon ein Kind hast, tut es doch sicher trotzdem immens weh, sich vom Geschwistergedanken zu verabschieden.
Meine Mutter erzählte mal von einer Kollegin von ihr, die ihren IUI-Kunden immer gesagt habe, es sähe schon gar nicht erfolgsversprechend aus und so recht Erfolg gehabt hätte, da sich die Frauen dann viel mehr entspannt hätten. Daher gehe ich mal nicht auf Deinen TF ein, aber sei gewiss, dass ich mich in zwei Wochen unglaublich für Dich freuen würde, wenn die Bachblüten 'umsonst' gewesen wären!
Und bitte lade jederzeit jeglichen Frust, Trauer, Wut, etc. hier ab, wenn es sein muss. Es gibt sicher einige hier, die gerne zuhören!

@Meli: Müsste ein super Glückstreffer gewesen sein. Daher stelle ich mich mal auf Pausenzyklus ein - dann mache ich mich wenigstens weniger nervös in zwei Wochen😉 Fiebere aber sehr gerne mit den Frauen hier mit und würde mich für jede einzelne mega freuen!!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Sonne2 »

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal..

@Träumerin: Viel Glück für deinen 3. TF. Ich hoffe die nächste Woche bis zum Test geht gefühlt schnell für dich rum und dass du uns dann ein positiv melden kannst.

@hopefully: Toll, dass du gleich weitermachen kannst und ich bewundere deine Art wie du mit allem umgehst. Es ist sicher wertvoll sich auf eine Therapie einzulassen die einem hilft loszulassen. Trotzdem drücke ich für diesen Versuch die Daumen.

@Meli: Weisst du schon wann der TF ansteht?

@Mahalo: Ich hatte drei IUIs. Bei keiner IUI hatte ich Schmerzen. Es war immer völlig schmerzlos. Jedoch haben sie mir gesagt, dass es vereinzelt etwas Bluten könnte nachher. Das war bei mir nie der Fall. Kann aber offenbar vorkommen. Ich drück dir die Daumen.

@Powerbiene. Weisst du schon wann du TF hast?

@Knuffel: Wäre toll, wenn es einen Glückstreffer bei dir gibt. ICh drücke die Daumen und sonst geniess die entspannte Zeit im Pausenzyklus.

@Moowgl: Du startest am 21.09 mit PrimolutN oder? Wie waren deine Ferien?

@Bienchen: Wie geht es dir?

@all: Wie geht es euch?

@me: Nicht so spannend bei mir. Ich muss noch bis Samstag Primolut N nehmen. Heute habe ich noch die Depot-Spritze Zoladex erhalten und heute in einer Woche geht es los mit der Stimulation, sollte die Mens bis dann kommen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Träumerin: Bei uns hat es zum Glück mit Insemination geklappt, sonst hätten wir bei der aktuellen Gesetzeslage ins Ausland gemusst (da wir zwei Frauen sind)... Nicht, dass das unmöglich gewesen wäre, aber wir sind schon sehr dankbar, dass es so geklappt hat!
Die Einnistung habe ich nicht gemerkt. Bei der 1. SS war mir aber ab Tag 1 nach dem ES ziemlich übel, ich dachte, ich bilde mir das ein, weil es ja eigentlich nicht so früh sein kann und ich da auch sicher war, dass es nicht klappen würde. Diesmal... Nein, könnte ich nicht behaupten, dass ich es wirklich gemerkt hätte. Hast du denn das Gefühl, du merkst etwas im Moment?
Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass dieser 3. Transfer für lange Zeit der letzte bleibt, weil es sich bei dir einnistet. Wäre irgendwie besonders schön, wenn's grad bei dem einen Mal klappen würde, wo dein Freund dabei war! Ich hoffe, es geht dir gut und du bekommst die Wartezeit gut rum.

@Knuffel: Das freut mich mega, dass dir du tatsächlich etwas Ruhe gefunden hast, besonders über die Jahrestage. So schön! Ich wünsche dir, dass du die beibehalten kannst und sie dir viel Kraft gibt für die nächste Zeit. Wer weiss, vielleicht war ja doch ein Glückstreffer dabei! Manchmal braucht's dann doch gar nicht so viel.. ;)
Mein Becken war jetzt eine Zeit lang stabil, danke der Nachfrage. Langsam merke ich aber, dass ich an meine Grenzen komme, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin (zu Hause kann ich mich zwischendurch kurz hinlegen, trotz Junior). Aber mal sehen, es ist ja einerseits aus dem schönsten Grund, den's geben kann, und andererseits absehbar. Auch wenn die Zeit lang sein kann.. ;)

@mahalo: Dann hast du jetzt grad Halbzeit von der Wartezeit? Auf dass die 2. Hälfte schnell vorbei geht und du dann einen positiven Test hast!! Ich würd euch noch so gern anstossen zum Mitkugeln... und danke für die guten Wünsche! Soll ich dich auch noch auf die erste Seite übernehmen?

@hopefully: Das klingt gut bei dir. Ich glaube, so eine Art Therapie tut immer gut auf so einem schweren Weg, und deiner ist ja echt schon unglaublich lang. Kann das absolut nachvollziehen, dass du dich mit dem Loslassen beschäftigst. Nichtsdestotrotz wünsch ich dir ganz fest, dass es jetzt "zum Schluss" grad extra noch klappt. Es wär einfach mehr als verdient!!

@Meli: Viel Glück für den TF!

@Sonne: Merkst du was vom Primolut? Ich hoffe, du kannst die nicht-so-spannende Phase dennoch bzw. erst recht geniessen und dann mit idealen Voraussetzungen in die Stimu starten!

@Powerbiene: Wollte dich auch fragen, wie / wann es bei dir weitergeht?

Liebe Grüsse an alle und geniesst das sommerliche Wetter noch!!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@me: danke für eure nachrichten:) wir haben uns eine kleine Auszeit genommen und am Montag bin ich noch 32 geworden :( ich habe nun mit dem kryo zyklus begonnen und gemäss plan ist der tf am 5.10. wie gehts euch?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Bamboocha »

Hallo ihr lieben

Wann nach dem Transfer konntet ihr zum Bluttest? Fällt ein anderes Resultat aus, falls man zu früh geht? Hab 9 Tage nach dem Transfer den Bluttest...

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Powerbiene »

@bamboocha: in meiner vorherigen klinik hatte ich auch an tag 9 den bluttest. Der hcg muss dann einfach über 100 sein
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

An alle, die mir Glück gewunschen haben oder ihre Schwangerschaftsanzeichen geschildert haben: Danke! Es scheint wirklich ganz verschieden zu sein und zwar von Frau zu Frau und selbst von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei der gleichen Frau. Ich habe leider nichts, gar nichts. Das macht mir Angst. Ich wünsche mir eine Einnistungsblutung, das wäre doch ein gutes Zeichen. Heute bin ich ca. ES plus 10, da wäre die Einnistungsblutung wahrscheinlich schon vorbei, wenn es eine gegeben hätte, oder?
Hopefully, wow, A Qualität hört sich super an. Ich hoffe, dass du Glück hast und keine Therapie oder so was brauchst, weil es einfach klappt. Ich würde es dir und natürlich allen anderen gönnen.
Knuffel: Hoffentlich klappts genau jetzt, wo du es nicht wirklich erwartest. Dann würde dir einiges erspart bleiben.
Meli, ich mache ja auch einen Kryozyklus, aber ich musste nie einen ES auslösen. Im Gegenteil, ich hatte keinen, weil der ES durch Progynova unterdrückt wird. Komisch, dass das Vorgehen so anders ist...
Sonne, bald wirds wiederspannender bei dir. Ich drücke dir die Daumen für diesen Zyklus. Lange musst du jetzt ja nicht mehr warten.
Mahalo, wie gehts? Haltest du das Warten noch gut aus?
Powerbiene, alles Gute für den nächsten Zyklus!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin
Also ich verstehe nicht ganz... wie geht denn dein Kryo-zyklus? Weil ich musste einfach beobachten wann mein Ei bereit ist zu springen. Danach an ZT 17 habe ich den ES ausgelôst und dann dauert der ES dann 24-36 Std. Und danach 5 Tage wird die Blasto eingesetzt.
Drücke dir die Daumen.
@Hopefully: Blasto mit A tönt doch wunderbar. Ich schick dir viiiiel Glück.

kuerbis
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 22:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von kuerbis »

Hallo Zusammen,

Könnt ihr mir bitte eine Klinik mit guten Erfahrungen in CH empfehlen? Ich habe in Prag in 2017 eine PICSI gemacht, und mein Sohn ist jetzt schon 2.5 Jahre alt. Jetzt möchten wir zweites Kind, schon 3 Versuch wieder in Prag gemacht aber erfolglos. Jetzt wegen Corona, nach Prag reisen wird kompliziert. Aber die Preise hier in CH ist sicher teuer...Ich möchte auch gerne wissen, wie viel kostet für eine Behandlung? (inkl. medi)

Sorry für mein Deutsch...

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

@Meli: Ich muss bei einem Kryoversuch ab ca. dem zweiten oder dritten Tag Progynova nehmen, was die Gebärmutterschleimhaut aufbaut und den Eisprung verhindert. Dann ab ca 14. Tag auch noch Utrogest dazu und dann ca. am 19. Tag findet der Transfer atatt.10 Tage später ist dann der Schwangerschaftstest.
@Kuerbis: Hallo! Wie schön, dass es bei dir in Prag schon mal geklappt hat. Ich bin im Unispital Basel und wir zahlen pro ICSI-Versuch mit Medikamenten ca. 9000Fr. Für jeden Kryoversuch bezahlen wir zusätzlich 2000.- der Klinik und die Medikamente separat, aber Progynova und Utrogestan sin nicht so teuer. Ganz schön teuer, ja. Es lässt mich fast verzweifeln. Ich hatte leider noch keinen Erfolg, aber die Klinik scheint schon gut zu sein, denke ich. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich sie wechseln soll. Falls der Versuch jetzt nicht klappt, mache ich noch den letzten Kryotransfer, danach mache eventuell wo anders weiter. Weil ich möchte gerne zwei Blastos einsetzen lassen und die erlauben das dort nicht.

Ich bin heute sooo traurig, weil ich wieder so ein schlechtes Gefühl habe und so Angst vor Donnerstag. Sie Ungewissheit macht mich aber auch fertig.
Mahalo, ich hoffe, dein Gefühl ist besser als meins. Du teatest ja auch am Donnerstag.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Irma80 »

Oda hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 11:14 @Irma @Powerbiene:
Vielen herzlichen Dank!! 😘 Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald endlich für eure Ausdauer belohnt werdet. Schön, dass du "immerhin" gleich weitermachen kannst, Powerbiene! Auf dass es *der* Zyklus wird! ✊🏻🍀🌈
Danke Oda
Leider sieht es nicht mach Belohnung aus... Frisch-TF mit zwei Blastos wieder negativ... jetzt habe ich nur noch eine Blasto... und ich glaube kaum dass wir da mehr Glück haben... schon 7 TF hinter mir und noch immer keine intakte SS 😪.
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Gesperrt