Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

oh wow da ging ja wieder einiges.

@hopefully: ich drück dir sooo die Daumen und ja jetzt klappt es! ich wünsch es dir soo.

@Träumerin. Herzlich Willkommen, ich hoffe ganz fest das dein Gefühl dich täuscht und du einen Positiven BT hast.

@Liv/: Auch dir wünsche ich alles liebe für den BT am Montag ich hoffe sehr das auch bei dir alles Positiv ist.

Wo stehen die anderen so? ich habe irgendwie den Überlick verloren.

@Sonne: wann hast du den nächsten Versuch IUI?

@Ranukeli: wie fühlst du dich? ich denke an dich und hoffe sehr da es geklappt hat.

Möchte euch nun noch etwas positives erzählen:

Unsere besten Freunde versuchen seit Jahren (ca. 5 Jahren) Schwanger zu werden nach den Untersuchungen hatten sie die Ansage das es nur mit einer IVF klappen wird.. sie sind nun Privat noch mit Umzug etc beschäftigt und sagten sie werden nachdem alles durch ist in meine KIWU Praxis wechseln und einen Termin abmachen, da sie sich in der alten Praxis nicht wohlgefühlt haben.
Und nun hat sie mir letzte Woche mitgeteilt, dass sie keinen Termin abmachen werden da es einfach so nun geklappt hat, sie ist nun in der 7 Woche und ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich für sie freue.. als wäre ich selber schwanger, ich hab es mir sooo sehr für sie gewünscht. Sie sind immer mit unserem kleinen sooooo wundervoll umgegangen und hatten sich trotz ihrer Probleme immer für uns gefreut und unsere Freundschaft hat sich so intensiviert auch seit der kleine da ist, das unser Glück nun perfekt macht das sie ebenfalls ein Wunder erwarten.

Das macht mir Hoffnung das es auch klappt wenn die Ärzte sagen die Chance ist sehr klein. Und diese Hoffnung möchte ich an euch weitergeben. wenn man es am wenigsten erwartet wird man doch manchmal belohnt.
Und nun hoffe ich ganz fest das bei mir die 3 IUI auch klappt (Nein ich weiss das es klappt :lol: ) und wir zusammen kugeln können.

An Alle der August wird unser Monat und ganz viele von uns Testen positiv.. 8) ich habs beim Universum bestellt. :P :lol:

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 113
Registriert: Fr 22. Nov 2019, 18:38
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von sunneschii_zh »

Naja.. Ich bin bei so geschichten skeptisch.. Mag ja vorkommen aber es gibt nun mal paare da ist es halt ausgeschlossen. Wenn eine frau keine EL mehr hat passiert wohl auch kein wunder. Und da gibt es noch x weitere gründe.. 🤷🏻‍♀️

Ich hab bauchweh und durchfall und bin gerade stark der meinung, dass ich mir wohl den BT sparen kann. Ich weiss es bringt nicht viel bzw nichts,trotzdem messe ich tempi und trage das ava. Tempi ist zwar hoch aber der puls beim ava sinkt.. 🙄

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Willkommen träumerin 🥰

@ Moowgli Danke für die schöne positive Geschichte ❤️

@Sunneschii Bauchweh und Durchfall können auch Symptome einer Einnistung sein, nicht jetzt schon aufgeben 🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Ranukeli
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 8. Apr 2020, 18:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Ranukeli »

Den neuen herzlich willkommen und dass es euch Glück bringt.

Moowgli: So schön, diese Geschichte. Habe mir das auch immer sehr gewünscht. Leider weiss ich aber, dass wir dieses Glück nie haben werden. Hast du schon wieder gestartet?

Sunneschii. Glaube bis zum Schluss an euer Glück.

Me: bin richtig schlapp. Weiss aber nicht, ob es die Hitze ist oder erste Anzeichen.
Teste dieses Mal selber, ohne BT. Konnte mich bisher auch immer zusammennehmen und nicht vorher selbst getestet. Weiss aber nicht, wie lange ich noch warten kann.

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@all
Merci für das Daumen drücken.

Habe es jetzt in mir sitzen und es wird es diesmal schaffen,...
Auch wenn mein Mann mega deprimiert ist wegen seinen Eltern.
Er ist recht anstrengend und ich muss es von mir wenden das ich nicht so gestresst bin.

Am 10.8 ist BT und ich weiss wenn es geklappt hat werden die Mens nicht kommen,...
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

Herzlich willkommen den Neuen und viel Erfolg - wenn ihr auch auf die erste Seite möchtet zur Übersicht, gebt mir doch kurz Bescheid mit welchem Text! :)

@hopefully: Super, das klingt gut, ich hoffe sehr, es bleibt so!! Drück dir mega die Daumen. Das mit den Schwiegereltern ist natürlich schon deprimierend, das tut mir Leid, dass ihr das grad auch noch habt.

@ranukeli: Klingt spannend, weiter Daumendrücken ist angesagt, es ist nach wie vor alles möglich und hoffentlich das Beste! :D

@Liv7: Oh so schön von dir zu hören, ich weiss noch, wie du damals ziemlich schnell die Nieren-OP brauchtest... Du Arme, dann gleich noch den Blinddarm, das war ja auch eine heftige Zeit. Ich hoffe, du hast dich gut erholen können von den OPs und wünsche dir von Herzen jetzt endlich gute Neuigkeiten und einen positiven Test!

@sunneschii: Auch bei dir ist doch noch alles möglich und offen, bleib auf der positiven Welle und gib nicht auf!

@Moowgli: Schön, das freut mich für deine Freundin, auch, dass du dich so mitfreuen kannst! Weisst du schon, wann es bei dir wie weiter geht?

@Maggi: Auch dir weiter alles Gute. Schön, dass ihr den Umzug schon mal geschafft habt und ich hoffe, auch die Katzen leben sich bald ein!

@Knuffel: Fühl dich gedrückt. Auch wenn ihr "noch nicht lange" am Üben seid - das hat nichts damit zu tun, dass man nicht trotzdem depri-Phasen hat. Ist doch ganz normal. Lass es zu und dann wieder nach vorne schauen und mit neuer Kraft weiter dranbleiben. Ihr schafft das!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Sonne2: Wie geht es eigentlich dir, hast du dich schon etwas erholen können von der Enttäuschung? Machst du gleich weiter oder erst mal eine Pause? Ich denke viel an dich und wünsch dir ganz viel Kraft!

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke Ranukeli 😉

Vielen lieben Dank Oda 🙏 ja die Niere hab ich schlussendlich nicht operieren lassen unterschiedliche Arzt Meinungen und ich spüre keinen Schmerz, da häts für mich einfach keinen Sinn gemacht, vor allem wäre das nur etwas temporäres gewesen.

Hopefully ich hoffe es nistet sich jetzt schön fest ein 🍀🍀🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Maggi »

@ Moowgli: Danke für die positive Geschichte. Ich sehe im Moment alles schwarz und alles was ich anpacke geht schief. Kannst Du mir was von dem Optimismuss transferieren?

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Danke fürs Willkommenheissen! Puh, es ist schwierig, hier den Überblick zu behalten, es sind so viele dabei..
@ Oda: Ja, gerne. Kinderwunsch seit Juli 2018, Kinderwunschklinik seit Juli 2019, keine Diagnose, 3 IuIs 2020 negativ, 2 Kryos 2020 negativ
@ Moogwgli: Danke für die Mutmachgeschichte! Ich höre solche Dinge gerne, das gibt Hoffnung. Schön, dass du es deiner Freundin gönnen kannst und sie dir dein Glück auch gegönnt hat.
@ Liv: Hast du den Bluttest kommenden Montag? Schon irgendein Gefühl?
@ Ranunkeli: Hoffentlich ist das ein Anzeichen. Mich macht aber auch das Utrogestan extrem schlapp. Wann wirst du testen?
Ich bekommen noch heute Morgen das Resultat meiner 2. Kryo, doch mein Gefühl ist sehr eindeutig negativ. Ich habe kaum Hoffnung. Wir werden am Montag beim Zweitgespräch dann mal schauen, welche weiteren Untersuchungen Sinn machen oder ob wir einfach nochmals einen Transfer machen (habe noch zwei Blastos auf Eis). Bis jetzt haben wir keine Ursache gefunden, warum es nach zwei Jahren noch kein einziges Mal geklappt hat, das macht mir Sorgen. Mein Freund und ich scheinen gesund zu sein. Aber ich weiss, dass da etwas nicht stimmen kann…
Hatte das jemand oder kennt jemand jemanden, der wirklich ganz ohne Anzeichen schwanger war? Ich glaube, das typische Gebärmutterziehen haben doch fast alle, oder?
Wünsche allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@Träumerin ja genau Montag morgen sehr früh 😬 schwierig ein Tag hab ich das Gefühl ja es hat geklappt und dann wieder nicht, ist ein hoch und runter... Ich hatte während 7 Tage nach Transfer ein ziehen im Unterleib und seit gestern nicht mehr und die Brüste sind erst seit Dienstag empfindlich aber das hab ich auch vor den Mens immer... Ko bin ich auch und schlaf viel aber das kommt wahrscheinlich vom Utrogestan 🤔
Tja mal sehen ich hoffe aber dass sich jemand schön eingenistet hat 🙏🍀

Ist bei dir denn die Gebärmutterschleimhaut immer gut aufgebaut?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Das hört sich nicht so schlecht an, denke ich, Liv7, solche möglichen Anzeichen hatte ich noch nie. Ich drücke dir und allen, die am Warten sind, ganz fest die Daumen🍀✊🏻Bin froh, ist das Warten bei mir vorbei, der Test heute war leider wie erwartet negativ. Hmm ja, die Gebärmutter ist jedes Mal sehr gut aufgebaut und gut durchblutet, meine Zyklen regelmässig und immer mit Eisprung, meine Blutwerte immer gut, Eileiter frei, Eireserve gross und das Spermiogramm auch sehr gut. Das macht mich noch wahnsinnig😒. Ich hoffe, man findet bald raus, was bei mir nicht stimmt. Denke eine Gebärmutterspiegelung könnte vielleicht helfen.

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke Träumerin 🥰

Das tut mir aber leid 😢 ja das könnte in der Tat vielleicht helfen oder irgendwas mit den Chromosomen stimmt nicht, aber ich glaube dass kann nur mit PID geprüft werden, macht das deine KiWu Klinik?
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von hopefully »

@träumerin

Wieviele Versuche hattet Ihr?
Wo seid Ihr in Behandlung?

@liv
Schön von Dir zu hören.
Drücke Dir auf jedenfall aller Fälle die Daumen.
Hoffe bis auf dieses Thema hier, geht es Dir gut.


@ me

Was mir aufgefallen ist, wenn mein Mann nicht all zu heiss hat, sind seine Spermien bis zu über 50% gut.
Vielleicht sollte man Kühlhöschen erfinden?
Zu enge Unterhosen erwärmen das Ganze.
Diesmal waren die Spermien mega schlecht. Bei 1 Mio.
Mir zieht es vom TF.

Der Tee von TCM bringt mich mega zum schwitzen.
Bin auch so müde von der Hitze.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Träumerin86 »

Leider kann ich noch keine privaten Nachrichten schreiben ist mir aufgefallen🤷🏼‍♀️ Muss man zuerst mehrere öffentliche Nachrichten verfassen bis das geht?
@Maggi: Geht es deinen Katzen besser mit dem Umzug?
@Sunneschii: ist es besser mit den Bauchschmerzen? Wann hast du scho wieder BT?
@Liv7: Danke😊Habe gerade gesehen, meine Klinik in Basel bietet das an (PID). Ich werde das am Montag mit der Ärztin anschauen. Ist bestimmt meeeeega teuer...😓
@hopefully: Wir hatten drei Inseminationen und zwei Kryos. Hatten insgesamt von 10 befruchteten EZ 4 Blastos, jetzt nur noch zwei.😣Bin in Basel in der Uniklinik. Und du? Und die anderen? Heisst das, im Winter ist das Spermiogramm deines Mannes besser als im Sommer? Kann scjom sein..Kann mir vorstellen, dass es bei dieser Hitze unangenehmt ist,Tee zu trinken😓

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!
Nächste (bzw. bei hopefully übernächste) Woche scheint ja spannend zu werden. Ich hoffe für Euch, dass hier dann von möglichst vielen positiven SSTs erzählt wird - meine Daumen sind gedrückt!!!

@sunneschii: Du warst doch so positiv - verlier das nicht auf der Zielgeraden, es kommt schon gut!!! Es ist noch viel zu früh, dass Du Anzeichen haben könntest. Es braucht einen gewissen HCG-Wert für Anzeichen. Die 'richtigen' tauchen meist erst deutlich nach der 4. SSW auf. Es ist noch alles möglich!!!Und Durchfall kann auch einfach der ganze Stress sein, der auf den Darm schlägt und nichts aber gar nichts mit TF/Einnistung zu tun haben.

@moowgli: Schöne Geschichte und Hut ab für Dich, dass Du Dich so für sie freuen konntest, trotz Deiner eigenen Geschichte!

@Träumerin: Herzlich willkommen! Ach das tut mir so Leid mit dem negativen Test! Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend es ist, wenn alles perfekt erscheint und es trotzdem nicht klappt! Wie geht es nun weiter bei euch?

@me: Hatte gestern Hormonkontrolle. Grundsätzlich ok, nur AMH etwas über der Norm (aber dafür wohl genügend Eizellenreserven). Mehr machen sie nun nicht mehr, da ich an die KiWu überwiesen worden bin. Also auch EL-Prüfung erst im September bei der KiWu und kein Follikelschall... Also alles etwas auf stop.
Nächsten Monat folgt der ET meines Sternchens und die Corona-bedingt geplatzte Hochzeit, beides werde ich nicht ss erleben, weshalb es mir auch schwer fällt, gerade positiv zu sein. Mein Schatz ist immer 'Kommt schon gut, irgendwann wird es klappen, das weiss ich.', diese Zuversicht habe ich nicht. Vielleicht weil ich auch weiss, wie weh es tut, wenn Hoffnung immer wieder zerstört wird, was ich die letzten Jahre so oft erlebt habe (nicht nur in Bezug auf den Kinderwunsch, sondern auch bei schweren Krankheiten in der Familie). Ich denke, ich habe einfach Angst, die Hoffnung zu gross werden zu lassen. Andererseits bringt es auch nichts, im Selbstmitleid zu wälzen. Werde also versuchen, diesen Monat den Kinderwunsch etwas nach Hinten zu schieben und mich auf meine leeren Batterien zu konzentrieren. Immerhin gibt es keinen Druck mehr, vor dem ET oder während der 'sichereren' 6 Monate nach FG ss zu werden. Diese Züge sind abgefahren. Zyklustee nehme ich weiter und werde daher auch Ovus machen müssen. Aber keinen Test bis mind. ZT40 habe ich geschworen!

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

Uff meine Lieben.. da ist wieder einiges gegangen.. und ich komm gar nicht meh hinterher..

Alle die einen negativen Test hatten, das tut mir soo leid.. lasst den Kopf nicht hängen.. euer Wunder war einfach noch nicht soweit und dreht noch einpaar Runden auf dem Regenbogen.

Alle die vor dem Test stehen.. wünsche ich ganz viel Glück umd Drücke die Daumen.. 🍀✊🏻🙏🏻

Ich lass euch gern etwas Hoffnung da.. ich weiss auch nicht warum aber im Moment bin ich total entspannt umd weiss einfach das ich bis ende Jahr ss bin.. auf welchem Weg auch immer..

Ich hatte heute Follikel TV habe 3 Follis, werde heute Abend noch mit Ovitrelle auslösen und morgen Nachmittag ist die 3 IuI mit 3 Follis das kann ja nur gut kommen 😜😉

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

Danke hopefully ich drücke auch für dich ganz fest die Daumen 🍀 ❤️ ja bald Urlaub also kann es nur gut gehen 😉

Ja Spermien mögen keine Wärme deshalb sind die Hoden auch außerhalb vom Körper 😉 aber zu kühl darf es eben auch nicht sein 🤔

Danke Knuffel und Moowgli 😉

@moowgli hast du nicht bedenken mit 3 follikel? Dass es Drillinge gibt? Sorry kenne mich bei IUI aber nicht aus...

@Träumerin ja es ist sicher nicht billig aber frag nach ob eher zuerst eine Gebärmutterspiegelung Sinn macht und als 2. Schritt evtl. PID, so viel ich weiß wird die Spiegelung nämlich von der KK übernommen, PID aber definitiv nicht 😞
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Moowgli81 »

@Liv7: meine Ärztin meinte das Risiko für Drillinge sei mit unseren Vorraussetzungen und dem bisherigen Behandlungsverlauf sehr klein.. und von ihr aus würde sie es Versuchen.. wir versuchen es und hoffen das es 1 gibt.. ✊🏻🙏🏻🍀

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Liv7 »

@moowgli ah OK 😉 dann drücke ich dir fest die Daumen dass sich eins schön befruchten lässt 🍀❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Gesperrt