Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
mountaingirl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:20
Geschlecht: weiblich

Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von mountaingirl »

Hallo Zusammen

Ich bin Neuling... und demnach auch meine Frage:
Wir wollen schwanger werden und jetzt habe ich vor einigen Wochen meinen Nuvaring korrekt abgesetzt und nicht einfach willkürlich mitten im Zyklus. Jetzt haben wir aber nicht gewartet und mal einen Zyklus mit Kondom verhütet, sondern direkt gestartet.
Ich weiss, ich sollte mich nicht so stressen damit, aber ich mache mir Gedanken, dass es "falsch" war? Hat jemand Erfahrung damit und auch schon wie ich abgesetzt und wurde aber direkt Schwanger, ohne Fehlgeburt?
Mache mir halt Sorgen, dass ich eher etwas "Schlimmes" gemacht habe, und jetzt schwanger sein könnte (normalerweise sollte ich die Mens in den kommenden 10 Tagen kriegen) aber dann den Embryo verliere, weil ich halt "unachtsam" war.
Könnte es auch sein, dass die Mens sehr lange Zeit ausbleibt jetzt?

Danke für Eure Kommentare und Hilfe.

Ganz schönen Abend

Liebe Grüsse
mountaingirl

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo Mountaingirl

Bin soeben auf deine Nachricht gestossen. Ich hatte bis vor 2 Jahren auch den Nuvaring... Habe diesen abgesetzt und wurde direkt schwanger (ohne Fehlgeburt) und ohne einen Zyklus zu warten. Denke auf diesen einen Monat und Zyklus kommt es nicht an... wenn dein Körper bereit ist, wird es klappen und auch bleiben. :-)

Liebe Grüsse

mountaingirl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von mountaingirl »

Hallo liebe Joy_Luna

Danke für deine Antwort.
So schön zu lesen. :-)
Wie war das denn mit dem SS-Test? Hast du den "irgendwann" mal gemacht? Oder wie hast du dann bemerkt, dass du Schwanger warst?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von ChrisBern »

Das ist auch meine Erfahrung: wenn der Körper schwanger werden will und soll, wird er schwanger! Da würde ich nicht gross "hirnen", der Körper entscheidet das clever selbst.
Wegen Test: ich hatte einen sehr komischen und sehr langen zyklus, bin auch sehr schnell nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Ich habe getestet, als ich wirklich Anzeichen hatte: Brust empfindlich, Ziehen im Bauch über längere Zeit etc. Also als ich mich schwanger gefühlt habe. Habe lieber länger gewartet, um mich nicht verrückt zu machen. Vor der 8. SsW sollte man sowieso nicht zum Arzt gehen.

mountaingirl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von mountaingirl »

Danke, ChrisBern.
Ja, das liest man immer, nicht zu viel daran denken/hirnen. Habe mir einfach eher sorgen gemacht, weil wir direkt gestartet haben, anstatt zu warten.
Hab mir auch gesagt, dass ich vorerst keinen Test machen möchte, genau aus dem Grund, wie du gesagt hast.
Termin bei der FF habe ich sowieso Ende Juni (Termin bereits vor über einem halben Jahr gemacht) von da her, würde das gerade passen ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vielleicht ein andersmal.
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
Joy_Luna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Jul 2018, 11:42

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von Joy_Luna »

Hallo miteinander

Gespürt habe ich es sehr früh, dass ich schwanger war.... Meine Brüste veränderten sich bereits ca 1 Woche nach dem Eisprung.... Getestet habe ich 2 Tage nachdem ich die Tage hätte bekommen sollen (gemäss Nuvaring Zyklus den du hattest). Einen Frühtest würde ich nicht machen.... Dieser zeigte bei mir trotz 99% Wahrscheinlichkeit negativ an.... ;-)

Viel Glück.... bin gespannt, ob es bei dir auch direkt eingeschlagen hat... :-) Drück dir die Daumen. ;-)

mountaingirl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jun 2020, 13:20
Geschlecht: weiblich

Re: Nuvaring abgesetzt - direkt Schwanger?

Beitrag von mountaingirl »

Ah wow 🥰 so schön!
Danke😘

Antworten