Kinderwunsch nach Sterilisation

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Akira2015
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 22. Okt 2017, 20:49
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Akira2015 »

Hallo ihr Lieben

Kurz zu meiner Geschichte: ich habe aus erster Ehe eine 12jährige Tochter und mit meinem zweiten Mann nun zwei bezaubernde kleine Jungs von 3.5 und 2 Jahren. Der Kleinste kam per Wunschkaiserschnitt zur Welt, da der grosse Bruder bei der Spontangeburt fast gestorben wäre, dies aufgrund Wehenstürme (wie schon bei der grossen Tochter) und Missverhältnis Becken/Kindsgrösse. Nun haben wir quasi die Gelegenheit beim Schopf gepackt und entschieden, beim Kaiserschnitt gleich eine Sterilisation bei mir zu machen. Ich bin 40, mein Mann 48, und wir gingen in der Annahme, dass unser Glück perfekt sei...

Ich stelle nun schon seit einer geraumen Zeit fest, wie sehr ich mir noch ein Baby wünsche. Als ich letztens allen Mut zusammen nahm und mit meinem Mann darüber sprach, war ich über seine Reaktion sehr erstaunt: er hätte schon öfters gehofft, dass die Sterilisation nicht geklappt hätte und ich noch schwanger werden könnte... Gleichwohl wollen wir irgendwie vernünftig sein, wir sind grundsätzlich ausgelastet mit unseren Kindern, die Jüngsten sind wir auch nicht mehr, im Prinzip ist alles perfekt! Wieso lässt uns der Gedanke an ein weiteres Baby nicht los? Wir haben uns damals bewusst für die Sterilisation entschieden...

Mein Mann sagt, wir sollten eigentlich vernünftig sein, aber wenn ich unglücklich sei, kein weiteres Kind mehr zu bekommen, dann sage er sicher nicht nein...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: gibt es hier jemanden, der sich nach der Sterilisation für eine Refertilisierung oder IVF entschieden hat?

Bitte entschuldigt den langen Text, es tat aber gut, mir dies mal von der Seele zu schreiben (Frau studiert schliesslich Tag und Nacht an solchen Sachen rum... :roll: ).

Würde mich sehr über Input und/oder Erfahrungsberichte freuen :)

Lg

Benutzeravatar
Angie91
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 15:10
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Angie91 »

Hallo Mädels
Ich bin angie mir ist es seit 5wochen jeden morgen Übel aber ohne erbrechen. Eigentlich medizinisch unmöglich das ich schwanger bin da bei meinem letzten Kaiserschnitt dur fehl schnitte einer Assistenzärztin durchtrennt und verödet werden mussten. Frage ich mich jetzt ob unser erneuter Kinderwunsch erhört wurde und uns noch ein baby schenkt was meint ihr? Meine letzte Periode war nur 2tage ganz schwach sonst immer 5-7 tage sehr stark! Nächstes Wochenende müsste meine Periode wider kommen wir warten mal bis da ab und wenn sie nicht oder wider schwach und kurz kommt testen wir.
Gerne auch pn
Lg Angie91

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Maggi »

Hallo Akira,
ich selbst versuche gerade trotz diverser Hindernisse schwanger zu werden. Ich verstehe das sehr gut.
Ich hatte oft schon das Gefühl mir einer Sache sicher zu sein, bei mir war es genau das Thema Kind. Ich habe gesagt, dass ich nie ein Kind haben möchte, weil ich frei sein wollte und Karriere machen wollte. Ich wollte nie enden wie meine Mutter.
Ich habe seit 12 Jahren kaum mehr Kontakt, daher sagt mir auch niemand mehr, dass ich eine schlechte Frau bin, weil ich meine Geld für ein Studium aus dem Fenster werfe, statt Kinder zu gebähren.
Das hat mich lange beschäftigt, vor 2.5 Jahren ist ein kleines Mädchen in die Nachbarschaft gezogen, die einen Narren an mir gefressen hat. Seit dem habe ich angefangen meine Meinung zu ändern. So kann es jedem ergehen. Also ich denke das ist ganz normal, dass man seine Meinung auf Grund anderer Umstände ändern kann. Wenn Ihr es versucht wünsche ich Euch viel Glück.
Für Träume ist man nie zu alt.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von emu »

Da mich das Thema interessiert, schupps ich es hoch.
Wer hat als Frau eine Refertilisierung gemacht und wie ist es euch danach ergangen?
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Bleistift79 »

.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch nach Sterilisation

Beitrag von Bleistift79 »

Liebe Akira,
ich liess mich nach der Geburt des letzten Kindes sterilisieren.
Die Gründe für die Sterilisation waren gut überlegt, reichlich vorhanden. Zum „ja“ zur Sterilisation standen wir zu jeder Zeit, auch wenn zwischen durch der weitere Kinderwunsch aufkam.
Wir haben uns intensiv mit dem Wieder aufflammen des Kinderwunsches auseinander gesetzt, dem warum und nach was sehnen wir uns. Es war wie eine Abschiedsreise und sie tat uns gut. Aber es war und blieb eine Abschiedsreise. Eine emotionale.
Heute, einige Jahre später, ist es gut so wie es ist. Wir sind ausgesöhnt mit dem Kinderwunsch. Haben andere gemeinsame Ziele & Träume. Lg

Antworten