Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo
Ich wollte mich mal etwas austauschen mit Frauen oder Mütter, welche auch eher später den Wunsch haben auf ein zweites Kind. Ich wärde mich sehr auf einen Austausch freuen. Icv mache mir etwas Gedanken wegen den Risiken etc. Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrung?

Lg Cashida

nayja
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Dez 2015, 14:35

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von nayja »

Hallo Cashida
Ich war vor ein paar Jahren in der selben Situation. Mein 2. Kind bekam ich mit 39 - das 3. mit 41 😊. Wir haben lange auf die Kinder gewartet und mussten „nachhelfen“ - aber nun ists wunderbar.
Verlief deine 1. SS problemlos? Meine FÄ meinte damals, bis 43 sieht sie kein Problem und ermutigte mich zu den SS.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo Nayja

Vielen Dank für deine Nachricht. Die erste Schwangerschaft verlief super. Ich war da aber auch 10 Jahre jünger 😁. Ich bin sowieso eine Person, welche sehr viel Nachdenkt ob es richtig ist. Aber seit ein paar Monaten ist der Wunsch sehr gross. Deine dritte SS verlief auch problemlos? Darf ich fragen, kamen sie per Kaiserschnitt zur Welt oder auf natürliche Weise? Lg

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Leonora »

Hallo Cashida
Ich bin gerade in der ähnlichen Situation wie Du 😊
Bei uns wäre es das dritte Kind. Mache mir auch etwas mehr Gedanken dazu als bei den vorherigen SS.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo Leonora

Danke für deine Mitteilung. Darf ich fragen wie alt du bist und was dir eher Angst macht?

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Leonora »

Ich bin 37. Bedenken habe ich eben wegen der erhöhten Risiken von meinem Alter her, nun natürlich auch ein komisches Gefühl hl betreffend Corona.... Mache mir wahrscheinlich zuviele Gedanken und hinterfrage alles 🙈 Aber die vorherigen SS und Geburten verliefen perfekt.
Ist bei Euch nun das 2te Kind schon in Arbeit oder erst in Planung? 😊
Zuletzt geändert von Leonora am Mi 5. Aug 2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Bei der ersten SS vor 10 Jahren verlief alles super. Ich bin wie du ich hinterfrage alles. Vor allem wegn dem Alter. Ich bin noch nicht schwanger. Mein Partner und ich sprechen schon einige Monate über das und jetzt re der Punt da wo wir es beide möchten.

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Leonora »

Über was machst Du Dir denn besonders viele Gedanken?

nayja
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Dez 2015, 14:35

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von nayja »

Die erste Geburt war eine sehr schöne Spontangeburt, die 2. dann ein KS aufgrund einer tiefsitzenden Plazenta (was aber nichts mit dem Alter zu tun hat), auch die 3. SS verlief gut, aufgrund von Narbenproblemen vom letzten KS unter der Geburt kam es dann nochmals zum KS. Ich bin auch eine, die sehr viel nachdenkt, aber nun sehr glücklich dass wir es gewagt haben 😊

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Mialania »

Hallo Cashida

Das erste Kind bekam ich mit 36, das Zweite ein Jahr später und jetzt reicht es fürs Dritte noch gerade so mit 39. Wenn alles klappt, gerne noch ein weiteres.

Wir haben beim jetzigen über ein Jahr lang geübt und ich habe mir auch viele Sorgen und Gedanken gemacht, musste mir aber auch sagen (lassen), wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn man zu viel Angst hat, sollte es sein lassen, aber bei mir war der Wunsch zu gross.

Ich hatte und habe in allen Schwangerschaften ein Insulinpflichtiges Diabetes (bekommen) und da beim ersten ein sekundärer Kaiserschnitt nötig war und wir uns beim zweiten aus verschiedenen Gründen für eine geplante Re-Sectio entschieden haben, gibt es ab jetzt nur noch Kaiserschnitte. Die habe ich aber im Nachhinein gut überstanden, es war aber nie mein Wunsch und viel lieber hätte ich normal entbunden.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Eigentlich nur über die Risiken wegen dem Alter...🙈

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo Mialania
Danke für deine Worte. Ich bin Grundsätzlich eine Person die alles drei mal hinterfragt 😂 du hast schon recht. Einfach mal etwas wagen. Vielleicht klappts ja.
Also du bist jetzt bereits schwanger?

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Leonora »

Cashida
Wir wagen es jetzt einfach mal 🙈😊 Wir hoffen, dass alles gut klappt.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Leonora lets go 👍🏼 Word schon gut gehen 😁

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Mialania »

@Cashida
Ja, wir haben ET im November. Haben aber dieses Jahr beim Schwanger werden Unterstützung von der Frauenärztin gehabt.

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Miu »

Hallo:)

Ich bin 39 und in derselben Situation. Bei uns wäre es das 3.Kind.

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo Miu

Machst du dir betreffend Risiken Gedanken oder was macht dich unsicher?

Miu
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 00:08

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Miu »

Cashida ich mache mir ähnliche Gedanken wie du. Risiken bzgl. des Alters. Vor allem in Bezug auf chromosomale Anomalien, weniger was die Schwangerschaft an sich betrifft. Die ersten beiden Schwangerschaften waren problemlos. Wobei ich den Unterschied zu damals schon merke und schon damit rechne, dass es diesmal schwieriger werden könnte.

Falls jemand Lust hat auf etwas privateren Austausch bin ich gerne dabei

Cashida
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jul 2020, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von Cashida »

Hallo Miu

Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Sorry kenne mich hier nicht so aus. Wie kann ich dir privat Austauschen? Oder geht das hier gar nicht?

kinderkram
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jan 2020, 10:17

Re: Kinderwunsch mit bald 39 Jahren

Beitrag von kinderkram »

Hallo zusammen,

Ich bin im Juni 39 geworden. Ich bin inzwischen mit dem 3. Kind in der 24. ssw. Ich hatte mir auch sehr viele Gedanken betreffend der Risiken gemacht, allerdings war der Kinderwunsch enorm gross bei meinem Mann und mir. Wovor ich allerdings keine Angst hatte, waren Aborte. Nun habe ich mehrere Aborte hinter mir und die schwerste Zeit meines Lebens. Wie das Schicksal so spielt, blieb ich von allen anderen Risiken bisher verschont. So hatte ich dieses Mal z.B. den besten Trisomie21-Befund der bisherigen Schwangerschaften. Die bereits wieder diagnostizierte Diabetes (mit Diät gut eingestellt) erscheint mir daher als kleinstes Übel.

Die Schwangerschaft ist, nachdem ich alle Hoffnung aufgegeben habe und abschliessen wollte, einfach noch so passiert. Was völlig untypisch für mich ist. Ich hoffe nun, dass alles einfach so sein musste. Die Angst um dieses Wunder wird mich allerdings wohl nie loslassen. Gerade als kopflastiger Mensch empfinde ich die Angst als sehr belastend.

Ansonsten fühle ich mich etwas schneller müde und kriege einen "harten Bauch", wenn ich mich zu sehr ärgere oder zu viel körperlich mache.

Ein Austausch mit Schwangeren in meinem Alter würde ich sehr begrüssen.

Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch nur das beste!

Antworten