Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: ja habe auch am Montag in Niederuzwil Ultraschall :) wann musst du hin? Der US in Niederuzwil ist toll mit dem 3D Gerät geht es so schnell. Musste sonst wegen dem PCO 20min liegen bis sie alle gemessen hatten und diesmal waren es 2 min😂
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

haha, so lustig!! Ich bin um 12:45 Uhr dran!
ja, ist schon genial, das 3D Gerät dort...
Wann bist du dran?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: wegen deiner Schwester tut mir sehr leid:( vor diesem Augenblick habe ich auch immer angst.
Ich um 11:30 😃
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

haha, so kuul! Wenn du danach noch nichts los hast, könnten wir uns ja zu einem Käfeli treffen? ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Leandra83
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: Di 13. Nov 2018, 07:37
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Leandra83 »

@Bienchen und Powerbine, Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Bieche : wenn ich frei hütte wäre ich sofort dabei :) leider muss ich gleich wieder zur arbeit :(

@Leandra: danke dir
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@Leandra
danke, das können wir echt brauchen...
Wie geht es dir eigentlich? Macht ihr noch etwas? Oder habt ihr Pause?

@powerbiene
schade, aber vielleicht schaffen wir es ein andermal.
Du wohnst wohl auch in der Nähe, ich komme den weiten Weg von Bern... ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: wäre toll 😃 ja ich wohne ca 25min von dort weg😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Ja, da würde ich auch mal fragen. Finde die Zäpfli zwar auch nicht so toll aber immer noch besser als spritzen.

@Bienchen: Schön von dir zu hören und schön, dass es bei dir auch losgegangen ist. Ich wünsche dir alles gute für den US am Montag. Hoffentlich entwickelt sich alles so wie es sollte. Das mit deiner Schwester kann ich sehr gut verstehen. Es tut einfach so weh. Ich hoffe der Schmerz lässt bald nach und wer weiss. Vielleicht kannst du ja auch bald freudige News berichten. Ich würde es dir sehr wünschen. Weisst du schon ungefähr wann du PU hast?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@sonne
Ich denke PU wird um den 05.10. rum sein.
Ich freue mich auf Montag, bin gespannt, wie es sein wird...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Bienchen: Dann werden wir PU zu einer ähnlichen Zeit haben. Ich drück dir fest die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Bienchen: mein tf wird am 5.10 sein wenn es nach plan läuft😃
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
hopefully
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 754
Registriert: So 4. Dez 2016, 22:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von hopefully »

@bienchen, powerbiene, Irma & Rainbow84

Wir sind schon so lange dabei.
Ihr werdet es schaffen.

Bei mir ist Endspurt.
Noch ein Versuch dann ist Schluss.

Merke das es nicht geklappt hat. Die Depri Art, das Mens Ziehen, typisch immer das Gleiche.
Wenn ich nichts spüren würde wäre ich froh.

Der Zervix ist ertastbar und das ist schlecht.
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin - yaaaay ich freue mich für dich. Gratuliere.
@Bienchen fühl dich umarmt. Gib dir Zeit du wirst dich bald für sie freuen.
@Sonne merci für den neuen Tread
An alle, alles Gute egal wo ihr steht. Hab den Überblick verloren - sorry
Könnt ihr mir sagen wann ihr getestet habt, wie viele Tage nach TF der Blasto?

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Meli2019: Soll ich dich auf die erste Seite nehmen? Falls ja, kannst du mir noch deine Angaben schreiben.

@hopefully: Daumen sind gedrückt.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!
Ui, das geht ja wieder rasant hier😮

@sonne: Vielen Dank fürs Eröffnen, dann hoffen wir mal, dass alle in den beiden unteren Kategorien sind, bis die 50 Seiten wieder erreicht sind! Tut mir Leid, dass Dir die Spritzen so zusetzen, ich wünsche Dir, dass es bald besser wird mit dem langsameren Spritzen!

@hopefully: Nein, ich hatte mir so gewünscht, dass gerade Du das 'alle guten Dinge sind drei' vollmachst diesen Monat!!! Machst Du gleich weiter oder brauchst Du etwas Pause? Wie geht es Dir dabei? Fühl Dich virtuell gedrückt!

@bienchen: Ich kann es so gut verstehen, wie weh es tun muss, das von Deiner Schwester zu erfahren. Klar weisst Du rational, dass Deine Chancen auf ein Kind nicht kleiner werden, nur weil sie eins bekommt, sie nimmt Dir ja nicht DEIN Kind weg, aber Gefühle sind und müssen nicht rational sein! Es ist eine absolut verständliche Reaktion und Du musst Dich auch nicht scjlecht fühlen, dass Du so reagiert hast. Am Ende wirst Du deswegen Deine/n Nichte/Neffen nicht weniger lieben und auch keine schlechtere Tante sein. Daumen sind auf alle Fälle gedrückt, dass es dann für Eure Eltern mit den Grosskindern Schlag auf Schlag geht!

@leandra: Es tut mir so Leid wegen Deinem Job, das hätte es nun wirklich nicht auch noch gebraucht! Arbeitest Du in einer von Corona besonders betroffenen Branche wie Tourismus? Ich habe gelernt, dass wenn man zusätzliche Schicksalsschläge noch zu Herzen nehmen kann, dass man dann noch genügend Kraft hat, das zu bewältigen - erst wenn etwas von einem abprallt, ist es zu viel - aber ein Trost ist es vermutlich nicht. Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft!

@Powerbiene: Viel Glück bein US und nachher beim Transfer!

@zack-bums-ss: Kann ich auch nicht mehr ertragen - v.a. wenn es dann auch diejenigen sind, die danach mir sagen, ich müsse nur entspannen, dann gehe es von alleine... ich bin sehr dankbar, dass ich bei Euch mitschreiben darf, obschon bei mir aktuell noch nicht mal eine IUI geplant ist. Aber beim normalen Hibbelthread würde ich mich sehr unwohl fühlen - nach fast 1.5 Jahren erfolglosem Üben...

@me: Bin etwa ES+10. Fürs TCM muss ich meine Temperatur aufschreiben, die ist aber vor zwei Tagen schon gefallen, warte also auf darauf, dass der 16. ÜZ beginnt...

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen meine Lieben

@Träumerin und Maggi herzlichen Glückwunsch.. hoffe sehrcdas sich die kleinen nun festbeissen und alles gut geht..

@sonne: danke fürs eröffnen. Hoffentlich schlägst du gut auf die Hormone an und ihr kriegt ihr viele gute Blastos.

@bienchen: oh ich kann dir sooo gut nachfühlen.. hatte das im Sommer 18 als wir fürs erste gehibbelt haben und mir dann die Schwägerin gesagt hat sie sei ss mit zwilligen und zack bums beim ersten versuch getroffen.. ich hab sooo geweint.. verstehe dich soo gut..

@hopefully: ich hoffd so sehr das der letzte Versuch euch euer Wunder bringt..

@knuffel: ich gebe die hoffnung noch nicht auf, solange die tr nicht kommt ist alles noch offen.

@me: aktuell langweilig muss bis mittwoch noch das Primolut nehmen.. Freitag zum US und dann hoff ich krieg ich meine TR ganz schnell damits gleich mit der stimu starten kann.. mittwoch gehe ich noch zu einer Bodytalk Behandlung um die Kiwu Behandlung zu Unterstützen und allfällige Nebenwirkungen zu reduzieren. Bin gespannt gehe zum ersten mal.. Nützt nichts so schadet es nicht..🙈

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen
Danke vielmals!! Ich habe kaum mehr daran geglaubt, dass ich schwanger werden kann. Das zeigt, man sollte nicht zu schnell aufgeben. Nun hoffe ich so sehr, dass nun auch alles gut geht und morgen beim Test herauskommt, dass das hcg gestiegen ist. Ich bin noch sehr ängstlich.
Ich lese, wenn ich darf, gerne noch weiter bei euch mit. Weil ich fiebere so seh mit jeder von euch mit und hoffe für jede von euch auf eine Schwangerschaft. Wir haben das alle verdient!! Viel Glück an die, die bald einen Versuch starten oder gerade dran sind!
Das Gefühl, dass alle um einem herum schwanger werden nur man selbst nicht, das kenne ich zu gut. Ich habe so oft geweint und gelitten und mit mir gerungen, weil ich keinen Neid empfinden wollte. Aber das ist normal in unserer Situation.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@me: US war gut, tf ist am Montag😊 habe am Mittag schon ausgelöst
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

Powerbiene - das sind gute News. Daumen sind gedrückt... nun wünsche ich mir dass wir alle bekommen was wir uns wünschen

Antworten