Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mopri
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 12:33
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Mopri »

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine andere Frage... hat jemand von euch eine Erfahrung mit dem Kinderwunschklinik in Luzern gemacht?
Wir wollten eigentlich ab November dort hin weil es einfach nicht klappt. Allerdings hatte mein Mann jetzt dort ein Beratungsgeschpräch und er war danach nicht mehr so überzeugt dass es die richtige Entscheidung ist.
Nun bin ich ein bisschen verzweifelt- vielleicht hatte er einfach Bech mit der Ärztin dort 😕

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

@meli:wow das sind ja tolle News herzlichen Glückwunsch ich freur mich sehr für dich..

@Rinlauka: Herzlich Willkommen. Mein Sohn ist durch eine IUI enstanden direkt im 1 Versuch.. nun 2 Jahre später hatten wir 3 IUI die 3 war ebenfalls erfolgreich aber leider eine FG.. sei zuversichtlich. Spüren tust du gar nichts wenn die IUI gemacht wird alles sehr entspannt.. wann habt ihr den ersten Versuch?

@me: TR gestern Abend eingetroffen, kann heute nun mit der Stimu beginnen laut Ärztin.. werden wohl die Termine 1-2 Tage vorlegen da die TR 1-2 Tage früeher als erwartet eingetroffen ist.. ich bin da trotz Primolut sehr sehr pünktlich.. ich bin nervös und freue mich nun sooo das es endlich losgeht.. mal sehen wie ich auf die Hormone reagiere und wie schnell die Follikel wachsen..

Benutzeravatar
Kami
Site Admin
Beiträge: 3826
Registriert: Sa 4. Sep 2004, 15:56

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Kami »

Mopri hat geschrieben: So 4. Okt 2020, 16:14 Hallo zusammen
Ich hätte mal eine andere Frage... hat jemand von euch eine Erfahrung mit dem Kinderwunschklinik in Luzern gemacht?
Wir wollten eigentlich ab November dort hin weil es einfach nicht klappt. Allerdings hatte mein Mann jetzt dort ein Beratungsgeschpräch und er war danach nicht mehr so überzeugt dass es die richtige Entscheidung ist.
Nun bin ich ein bisschen verzweifelt- vielleicht hatte er einfach Bech mit der Ärztin dort 😕
Wir möchten euch bitten, bei Themen die sich auf Ärzte, Spitäler oder ähnliche Institutionen beziehen, Vorsicht walten zu lassen. Abgesehen davon, dass solche privaten Meinungen äusserst unterschiedlich ausfallen können, kann es für swissmom juristisch sehr gefährlich sein, wenn z.B. falsche Verleumdungen öffentlich und schriftlich im Forum gegeben werden. Wir arbeiten mit einem knappen Budget und viel ehrenamtlicher Arbeit und können uns ein Gerichtsverfahren nicht leisten. Wir bitten deshalb, im Zweifelsfall solche Fragen nach Ärzten, Spitälern usw. wenn möglich persönlich bei der Fragestellerin zu beantworten oder auf eine Stellungsnahme ganz zu verzichten. Danke - das Mod-Team

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@all: Ich habe ein bisschen den Überblick verloren. Sry wenn ich nicht auf jeden eingehe.

@Meli: Ganz herzlichen Glückwunsch! <3 Ich freue mich sehr für dich und hoffe, dass du heute einen guten Hcg Wert erhältst.

@Rinlauka: Herzlich willkommen. Ich habe auch drei IUIs hinter mir, die leider erfolglos blieben. Die IUIs selber waren aber sehr easy. Das einzige was ich sehr anstrengend fand sind die zwei Wochen nach Insemination bis man weiss ob es geklappt hat oder nicht. Aber das ist bei jedem Hibbel-Zyklus so. Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich dich auf die erste Seite nehmen soll, dann kannst du mir gerne ein paar Angaben zu dir schicken.

@Knuffel: Ich denk an dich!

@Träumerin: Danke dir. Es haben sich 11 weiterentwickelt, aber waren noch etwas klein. Wieviele Folikell hattest du jeweils?

@Powerbiene: Ich drück dir fest die Daumen für deinen TF heute!

@Bienchen: Viel Erfolg für die PU. Ich drück dir die Daumen dass du ganz viele EZ hast die sich gut befruchten lassen!
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@sonne: vielen Dank. Kannst mich gerne auf die 1. Seite nehmen.

An alle: ganz viel Glück für die heutigen Transfer, Punktionen etc.
Daumen sind gedrückt!!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Nur ganz kurz:
Wir haben 6 EZ. Morgen erfahre ich die Befruchtungsrate.
Für die PID muss ich ev. nochmals eine Runde machen mit Stimu... am Freitag weiss ich diesbezüglich mehr.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Powerbiene
Wie ist es dir ergangen?
@Bienchen
Ich drücke dir die Daumen dass alle befruchtet und sich super weiterentwickeln.

@me
HCG weiss ich nicht genau, aber die Info kam dass alles tip top ist. In zwei Wochen habe ich den ersten US. Ich kann es kaum glauben dass es beim ersten Kryo geklappt hat.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@me: mein tf war gut. Mussten sehr lange warten aber okei😊

@Meli: alles gute😃🥳
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Hallo zusammen

Einige von euch erinnern sich bestimmt noch, ich war vor 2 monaten hier. Habe mein nick nach der ICSI löschen lassen, ich war als Sunneschii_ZH unterwegs.
Niknames, sind wie man sieht, nicht meine stärke ;)

Nach 1 monat pause und anschliessendem kryozyklus darf ich heute verkünden, dass dieser positiv ist mit einem hcg von 894 😍

In 2,5 wochen ist der erste us.

Ich lese hier ab und an noch mit, aber die Pause war wohl nötig und gut.

Ich drücke euch allen die daumen!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@thisisme86: Herzliche Gratulation 🎉💕 Ich erinnere mich an dich. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Freut mich sehr.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Danke sonne!! Etwas traurig bin ich schon, dass ich die klinik wieder verlassen muss.. Würde eigentlich gerne dort bleiben bei meiner ärztin.

Viel glück für die pu!!

Bamboocha
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 09:50

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bamboocha »

Hallo meine Lieben

Hatte von euch schon mal jemand beim 1.US noch keine Herzaktivität und dann entstand doch ein Baby??
Hatte heute, ssw 6+0 US, da war 'nur' eine Fruchtblase zu sehen... muss in 1 Woche nochmals zum US.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo Mädels

Es scheint ja aktuell von Erfolgen nur zu schneien hier - schön! Gratuliere sunneschi/thisisme!🥳 (Und ich erinnere mich auch noch an Dich!)

@Sonne: Daumen sind gedrückt, dass sich alle 11 brav weiter entwickeln und die Punktion erfolgreich wird. Wann ist sie schon wieder, weisst Du das schon?

@Powerbiene: Das Warten auf den Transfer hat Dich hoffentlich schon gut eingestimmt auf die nächsten zwei Wochen warten😉. Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und Ablenkung!

@Bienchen: 6 EZs sind doch schon mal eine gute Ausbeute! Wie geht es Dir? Hoffentlich keine Beschwerden von der Punktion! Wann erfährt ihr, wie viele 'gute' Blastos ihr habt?

@me: War heute beim TCM und hatte eine neue Thera. Diese war super positiv und hat mich mega aufgestellt. Geht mir also schon wieder etwas besser. Werde diesen Monat versuchen, mich auf anderes zu konzentrieren und bis zu meinem Termin im November nichts mehr erwarten.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@thisisme: Wenn ich mich recht erinnere hast du ja noch zwei Blastos. Dann kannst du ja für das Geschwisterchen-Projekt wieder zur Klinik :-) Aber erstmals wünsche ich dir, dass sich das Kleine gut festbeisst und weiter entwickelt. Danke dir, ich hoffe es geht bei mir auch alles gut.

@Bamboocha: Damit habe ich keine Erfahrung sry.

@Knuffel: Schön, dass du so positiv bist nach der TCM. Die Daumen sind gedrückt für die kommenden Zyklen auch wenn du versuchst ohne Erwartung reinzugehen.

@Powerbiene: Daumen sind megamässig gedrückt. Wann hast du BT?

@Bienchen: Super, ich hoffe ihr habt eine gute Befruchtungsrate. Weshalb muss du für die PID nochmals eine Stimu machen?

@me: PU ist am Mittwoch. Bin etwas nervös, gespannt und hoffe, dass alles gut geht. Hattet ihr danach jeweils Schmerzen? Habt ihr jeweils einen Tag danach gleich wieder gearbeitet?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: einen BT habe ich nicht aber gemäss klinik muss ich am 19.10 testen😊 wie gehts dir? Nach der PU hatte ich schmerzen und bin am nächsten Tag auch noch viel gelegen aber i h hatte auch viele eilis. Mit Schmerzmittel gehts😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Powerbiene: Dann wünsche ich dir viel Geduld und innere Ruhe für die Wartezeit. :-) Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und es ein paar Blastos gibt, sodass die ganze Mühe nicht umsonst war. Bis jetzt sieht alles soweit gut aus. Wie geht es dir?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Danke @knuffel

@sonne ja zwei wären noch auf eis, mehr als 1 sind aber kein thema
Ich hatte 3 tage schmerzen und passte nicht in meine arbeitshosen. Hab mir sogar überlegt in der nacht in den notfall.. Zeugnis hab ich nur für den einen tag gekriegt.

Benutzeravatar
Ginni
Senior Member
Beiträge: 965
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Suberg

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Ginni »

Bamboocha:
Bei 6+0 sah man bei mir die Fruchthöhle mit einem Miniembryo aber noch ohne Herzschlag. Würde mir noch keine Sorgen machen!
4x ICSI, 9 TF, 4* 1.1.19, 8.19, 11.19
IMSI 2/20 positiv
Bild

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Sonne: bestimmt, nur positiv denken😊 mir gehts auch gut, alles ruig😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@thisisme
Schön von dir zu hören! Und dann erst noch mit solchen Bombennews! Wie genial!
Freue mich wahnsinnig für dich...

@ginni
wie geht es dir inzwischen? Bald Endspurt, was? ;-)

@sonne
Ich müsste allenfalls eine zweite Stimurunde machen, sollten sich nicht genug Blastos ergeben für die PID. Sie müssen dafür mindestens 5 Blastos haben.

@me
5 von 6 EZ haben sich befruchten lassen! bin total glücklich darüber! Am Samstag werden jene, die es zur Blasto geschafft haben, biopsiert, am Montag erfahre ich dann, vieviele es sind und ob ich nochmals stimulieren muss.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Antworten