Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@powerbiene: Das mit dem Alkohol ist schon länger immer wieder ein Thema. Es ist nicht so, dass er zu viel trinkt. Betrunken habe ich ihn noch nie gesehen und vielleicht 1-2x pro Jahr kommt es mal dazu, dass er am nächsten morgen etwas einen Kopf hat, aber das ist nach einem gemütlichen Abend mit Freunden, gutem Essen, etc. Aber einerseits nervt es mich, dass er sich auf seinem SG ausruht (der Grund, dass es nicht klappt, ist ja bei mir...) und keine Abstriche machen will, auch wenn ich ihn bitte (oder er tut es und dann hält es 4 Tage...), obschon Alkohol ja auch für die Spermien nicht gut ist, und andererseits macht es mir auch etwas Sorgen längerfristig, wie gut es ist, dass er bei einem Bier runter fahren muss und keine anderen Alternativen sieht... Werde in der KiWu darauf ansprechen, vielleicht können die ihm ins Gewissen reden.

@sonne: viel Glück für den BT heute, wann erfährst Du es?✊🐞🍀

@mahalo: wie waren die Ferien? Konntest Du etwas Abstand gewinnen und die Batterien wieder aufladen? So eine Pause tut ja den Meisten immer wieder gut! Die IUI hast Du dann Anfang/Mitte November? Dann hoffen wir mal, dass die Eibläschen gut auf die Stimu reagieren. Und schön, bist Du wieder da!

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

@honey
Vielen Dank.
@knuffel
Es geht mir im grossen ganzen gut. Natürlich nagt es an mir dass jeder der 7 TF bis jetzt gescheitert ist, die meisten sogar mit 2... nun ist nur noch eine mittelmässige Blasto übrig für den Kryotransfer, das macht mir ehrlich wenig Mut...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Mahalo: Schön, dass du deine Ferien geniessen konntest und nun wieder starten kannst. Alles Gute für die nächste IUI. :-)

@Knuffel: Ich verstehe dich sehr gut. Dieses Problem hatte ich auch, bis er dann mal zu einem Termin mitgekommen ist und es direkt vom Arzt gehört hat. Dann hat er sich auch ein bisschen angestrengt. :-) Danke fürs Daumen drücken heute :-) Es hat genützt. Ich bin tatsächlich schwanger der hcg wert liegt heute bei 393. Auf der einen Seite freue ich mich sehr, dass ich endlich mal schwanger bin auf der anderen seite bin ich auch noch verhalten. Der erste US habe ich am 9.11. bis dahin heisst es ruhig bleiben und vertrauen.
Jetzt drücke ich aber dir erstmals die Daumen. :-)

@Irma: Wann hast du deinen TF? Ich drück dir so fest die Daumen!
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@Sonne: wie schön, ich freue mich so für Dich!!! Daumen sind gedrückt, dass nach den ganzen Strapazen wenigstens mit der SS alles tiptop läuft. Aber mahalo hat schon recht, wird ruhig hier, wenn Du und Powerbiene zu den Monatsforen geht...😉

@irma: Ich kann sehr gut verstehen, dass Dich der Mut etwas verlassen hat, so viel wie es schon gebraucht hat. Ich würde es Dir von Herzen gönnen, wenn es endlich mal gut kommen würde, Du hättest es so verdient! Und hey, Mittelmässigkeit ist unterbewertet. Mittelmässig heisst doch, dass man genau richtig ist, denn die Hälfte ist besser und die andere Hälfte schlechter.😜 Die ganzen Mädels hier sollen Dir ein paar SS-Viren schicken, Du wärst ja wirklich als Nächste dran. Und wenn Du Dich mal ausheulen oder Druck ablassen willst, dann sind wir auch da und haben je zwei offene Ohren für Dich!

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Irma
Meine SS im Oktober 2018 war von einen Mittelmässigen Blasto und diese SS jetzt auch. Ich kann deine Gedanken verstehen, der Arzt meinte nur mit den beiden AA Blastos hats nicht geklappt und nun haben wir zwei SS mit zwei durchschnitts-Blasten. Ich drück dir die Daumen und sende dir viele SS Viren.
@Sonne herzlichen Glückwunsch! Ich habe letzte Woche auch den ersten US gehabt und ich versteh dich gut, bis zu dem Termin hielt ich mich auch zurück und wartete ruhig ab.

Zamora
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Zamora »

Hallo zusammen

Nachdem ich seit einiger Zeit still mitlese, würde ich mich euch sehr gerne anschliessen... geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)
Kurz zu mir: KiWu seit anfangs 2019 und ich war noch nie SS. 3xIUI negativ und als nächstes steht die ICSI an im November.
Darf ich fragen, wie offen ihr mit eurem Umfeld (Familie, Freunde) darüber sprecht?
Es ist so schön zu lesen, dass bei vielen der langersehnte Wunsch doch noch in Erfüllung geht, was Mut macht! Ich drücke euch allen fest die Daumen, wo auch immer ihr gerade steht, dass ihr euer Glück bald in den Armen halten dürft.

Ich freue mich auf den Austausch und wünsche euch ein happy weekend!

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen
Erst einmal herzliche Gratulation an Sonne und Powerbiene, ihr habt es geschafft, so schön! 🥳
Und Moowgli, ich drücke dir die Daumen, dass auch du schwanger wirst! Und allen anderen natürlich auch weiterhin von Herzen alles Gute!
Ich habe alles, was in den letzten 10 Tagen hier geschrieben wurde, überflogen. Kann aber nicht behaupten, dass ich den Überblick hätte. Ich wollte mich nur noch einmal melden, weil ich mich vorher nicht überwinden konnte. Ich habe bei 7+3 mein Kleines verloren. Mein Freund und ich sind unendlich traurig und stecken in einem tiefen Loch. Ich muss jetzt erst mal ein paar Monate abwarten und mach deshalb eine Zwangshibbelpause und auch eine Forumpause. Euch wünsche ich allen viel Glück weiterhin!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Danke vielmals. :-) Ich werde sicher noch ein bisschen hier mitschreiben und mitfiebern, wenn ich darf. ;-)

@Irma: Ich kann dich gut verstehen. Bezüglich Qualität der Blastos: Ich habe in der Klinik gefragt wie denn die Qualität meiner Blastos sei, er sagte mir nur, dass das so eine Sache ist, weil die Qualität überhaupt nicht aussagt ob man SS wird oder nicht. Zudem gäbe es keine einheitlichen Kriterien und jedes Labor schätzt die Qualität wieder etwas anders ein. Deshalb mache er nicht gerne eine Aussage darüber, weil es die meisten nur verunsichert. Ich weiss deshalb gar nicht, was für Qualität meine Blastos haben. Ich würde nicht soviel darauf geben. Verstehe dich aber trotzdem gut. Die Daumen sind ferst gedrückt.

@Meli2019: Danke dir. :-) Ich nehme an bei deinem US war alles gut, oder? Wann hast du den nächsten Termin? Wie weit bist du jetzt?

@Träumerin86: Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein. :-( Das tut mir unendlich leid und ehrlich gesagt habe ich genau vor dem eine riesen Angst. Deshalb kann von "geschafft haben.." auch bei mir noch nicht die rede sein. Es ist die erste Hürde aber noch lange nicht das Ziel. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dich auffangen. Alles Gute und ich hoffe du hast irgendwann die Kraft um weiterzumachen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Träumerin: das tut mir unendlich leid. Ich wünsche euch viel kraft❤️
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Zamora
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Zamora »

@Träumerin86: das tut mir so unendlich leid!!! Ich hoffe ihr könnt euch gegenseitig viel Halt und Kraft geben. Alles Liebe!

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen

@Träumerin86: oje, es tut mir sehr leid! Ich weiss genau wie ihr euch nun fühlt 😔

Nun zu mir, ich habe vor rund zwei Jahren schon mal bei euch mitgeschrieben. Mein Mann hat schlechte Spermien aber wir hatten die 3.IUI welche erfolgreich war. Nun sind wir seit fast einem Jahr am Geschwisterprojekt... Erste IUI war im Nov19 nachher war der Wurm drin. Vom Zyklus her traf es genau auf Weihnachten oder der Sonntag wäre der Tag gewesen. Nachher kam Corona. Im Juli den Zyklus abgebrochen. Im Sept nun die 3.IUI, nun im Okt die 4.IUI. Nächsten Mittwoch kann ich testen. Aktuell nehme ich morgens und abends 1 Tablette Utrogestan.
Nun meine Frage an euch... Wie geht es euch zur Zeit in der "zweiten" Hälfe des Zyklus? Ich bin nämlich aktuell völlig gereizt. Die ganze KiWu Situation, dann das Sch.... Corona, welches mir momentan jegliche Freude nimmt, weil alle Hobbys welche ich liebe abgesagt sind. Mein Kleiner ist zudem auch gerade sehr anstrengend. Ja und so soll Frau schwanger werden. Kennt ihr das auch?

Sorry für den Egopost, aber ich musste einfach gerade mal alles loswerden. Ich hoffe, ihr versteht es.

Liebe Grüsse und einen schönen Samstag Abend
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

@knuffel: Ja ich denke die Pause wird uns gut tun. Wurde jetzt fast 1,5 Jahre durchgehend mit Hormonen vollgepump. Däs ständige zunehmen und wieder abnehmen tut dem Körper auf Dauer auch nicht gut. Hoffe das es bei dir ganz bald klappt!

@Sonne: Herzlichen Glückwünsch und ich hoffe ganz fest das alles gut kommt!

@Träumerin86: Es tut mir von ganzem Herzen so unendlich leid für euch. Das ist einfach so unfair. Nimm dir soviel Zeit für dich/euch zum Trauern wie ihr braucht. Irgendwann scheint die Sonne wieder, aber es braucht Zeit. Weiss ganz genau wie du dich fühlst. Fühl dich gedrückt!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

@Träumerin: Ich weiss nicht, ob Du es hier noch liest, oder schon in die Forumspause bist, aber es tut mir soo unendlich Leid!!! Auch wenn ich nicht dieselbe Geschichte habe, so weiss ich doch wie es ist, wenn man endlich einen positiven Test in den Händen hält und es dann doch wieder ziehen lassen muss... Meistens bekommt man auch keine Antwort auf das 'warum'. Es lag aber sicher nicht an etwas, was Du (nicht) gemacht hast und glaube mir, der Schmerz wird immer erträglicher, auch wenn es Zeit braucht. Ich wünsche Dir und Deinem Partner von Herzen alles Gute und werde mich freuen, wenn Du Dich dann wieder zurück zu una gesellst, aber natürlich erst, wenn es für Dich wieder stimmt!

@esperanza: Die Hormone konnte ich bisher noch umgehen, aber habe schon äussersten Respekt davor. Kann also gut verstehen, dass für Dich da mal eine Pause sein muss. Tut dem Körper ja sicher auch gut! Versucht ihr es noch natürlich in dieser Zeit oder stellt ihr mal ganz ab (soweit das geht...)?

@sonne: Nicht 'wenn Du darfst', sondern bitte schreibe noch ein Weilchen bei uns weiter! Ich wünsche Dir ganz viel Geduld bis zum US! Ist schon fies, dass das Warten nicht aufhört, gell?

@zamora: Herzlich willkommen! Ja, aktuell haben die Frauen hier gerade eine Glückssträhne, also kannst Du auch etwas Hoffnung schöpfen. Bist Du jetzt im Stimuzyklus für die ICSI oder hast Du noch einen Pausenzyklus?
Hm, wir machen weder ein Geheimnis aus unserer Situation noch streuen wir es breit, sind aber erst vor dem zweiten Termin bei der KiWu. Wenn jemand fragt, wie es bei uns mit der Familienplanung aussieht, dann sagen wir auch, dass wir schon länger dran sind, aber es schwierig sei. Wer mehr wissen will, kann fragen. Bei den Leuten, die dann finden, wir sollen uns einfach mehr entspannen und dann gehe es schon, lasse ich das Thema dann aber wieder. Ertrage ich nicht... Aber man muss ja auch nicht mit jedem über jedes Thema reden können. Macht man mit anderen Themen ja auch nicht.😉

@TaRi: Auch bei Dir herzlich willkommen zurück! (Auch wenn wir uns von damals nicht kennen.) Ach ja diese Termine. Habe am 17.11. Termin in der KiWu und auch Angst, dass wir wegen Weihnachten dann erst im Januar richtig starten können. Bei uns bin aber ich das Problem (PCO). Was würdet ohr denn anch der 4. IUI machen? Nochmals eine oder ist sonst ICSI ein Thema?
Hm, ich glaube DIE Lösung für die zweite Zyklushälfte hat hier noch keine gefunden. Ansonsten würde ich sie ganz teuer verkaufen.😜 Ich versuche mich abzulenken und Dinge zu tun, die mich davon ablenken (sitzen vor dem Zyklusblatt hat eine ganz andere Qualität wie Kaffee mit einer Freundin). Bei 'Symptomen' versuche ich sie wegzurationalisieren. Nicht jedes Bauchziehen hat etwas mit einer (oder eben keiner) SS zu tun, erkläre es alao immer mit der Verdauung, sonst mache ich mich viel zu kirre und steigere mich in etwas rein. Und die zweite Zyklushälfte ist glücklicherweise noch jedes Mal vorbei gegangen, aber länger anfühlen wie die erste tut sie doch jedes Mal... und ich finde, Du musst Dich nicht dafür kritisieren, dass Du aufgrund der Gesamtsituation (KiWu, Corona, quengelndes Kind) gereizt bist. Es ist eine Ausnahmesituation, da hast Du das Recht darauf zu reagieren, auch wenn es sich besser anfühlen würde, wärst du tiefenentspannt. Aber wäre das realistisch? Ich fände das dann eher seltsam.😉 Ausserdem gibt es schon genug Leute, die 'nur' wegen Corona gereizt sind, bei Dir kommen da noch ein paar Dinge drauf, die nicht so ganz ohne sind!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Gut, dann werde ich das tun. :-) Ja da hast du absolut recht, das Warten und auch Bangen hört leider nicht auf.

@Zmaora: Herzlich willkomen auch von mir. Soll ich dich auf die erste Seite nehmen? Falls ja, kannst du mir gerne noch deine Angaben schreiben. Hast du mit der ICSI schon begonnen? Meine Familie/Freunde wissen davon, weil es mich zu fest belastet und ich mit jemandem darüber reden muss. Mein Partner spricht hingegen mit seiner Familie/Freunden nicht über dieses Thema.

@TaRi: Auch dir herzlich willkommen. Soll ich dich auf die erste Seite nehmen? Falls ja, kannst du mir gerne noch deine Angaben schreiben. :-) Wie Knuffel schon geschrieben hat, ich glaube niemand hat ein Rezept für die lange Wartezeit. Die ist und bleibt leider mühsam. Ich habe zum Teil so Medidationen gehört speziell für den Kiwu - waren aber alle auf English. Das hat mir geholfen etwas runter zu kommen.

@Esperanza: Danke vielmals. Das hoffe ich auch, ganz fest.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

@sonne2 Gratuliere Dir herzlich. Drücke fest die Daumen dass alles gut kommt!! Der Wert tönt doch super!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

@knuffel und Meli
Ganz lieben Dank für Eure Worte. Schön zu hören dass es doch auch mit mittelmässigen Blastos klappen kann. Bis jetzt hatte ich halt noch nie Glück.

@sonne
TF ist am 12.11...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

@zamsora und TaRi
Herzlich willkommen!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Zamora
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Zamora »

Vielen Dank fürs herzliche "willkommen heissen".

@Tari: die zweite Zyklushälfte scheint bei mir auch gefühlt mindestens doppelt solange zu dauern als die erste... auch überlege ich mir immer, ob dieses oder jenes der Einnistung gut tut bzw. schaden könnte. Ich weiss nicht, ob du Julia Glesti kennst, sie bietet über YouTube Fertility/Feminine Yoga und Meditationen für die verschiedenen Zyklusphasen an. Das hilft mir oft um etwas runterzukommen.

@Esperanza: ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir eine Auszeit nehmen möchtest und es tut sicherlich gut deinem Körper etwas Zeit zu geben, um zu regenerieren. Auch psychisch entlastet es dich hoffentlich ein bisschen, sodass du ganz viel Kraft und Energie für das neue Jahr sammeln kannst.

@Knuffel&Sonne: ich starte bei der nächsten Mens mit der Stimulation, muss aber bereits jetzt etwas einnehmen um die Mens "planen" zu können.
Ich kann gut verstehen, dass man nicht mit jedem gut darüber reden kann - für viele ist das Thema einfach zu weit weg oder "fremd". Aber es hilft bestimmt, wenn man sich nur schon ggü. einzelnen, engen Freunden oder der Familie öffnen kann. Ich würde gerne meine Liebsten einweihen, aber mein Freund möchte dies sehr privat halten...

@Sonne: zuerst einmal ganz, ganz herzliche Gratulation zur SS, sooo schön! Hat es bei der 1. ICSI geklappt?
Sehr gerne, hier mein Angaben für die erste Seite:
32 Jahre, KiWu seit anf. 2019
Aug/Sep/Okt 2020: 3x IUI negativ
Nov 2020: 1. ICSI

@Irma: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der nächste TF euren langersehnten Wunsch endlich erfüllt!!

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Irma: Ich drück dir sooo fest die Daumen für den 12.11.

@Zamora: Ich habe dich auf der ersten Seite ergänzt. Ich hatte auch drei negative IUIs im Sommer wie du und nun hat es bei der ersten ICSI geklappt. Ich bin aber erst in der 5. Woche d.h. es ist noch sehr früh und bis die kritische Phase durch ist geht es noch eine Weile, aber ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass gleich der erste Versuch positiv war. Was ist bei euch die Diagnose? Ich wünsche dir viel Glück für den ersten Versuch.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

@Träumerin: Oh nein das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir so unendlich leid. das ist sehr schwer zu verkraften. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um die Situation zu meistern. Ich schicke dir eine Virtuelle Umarmung. ich hoffe du hast Menschen mit denen du sprechen kannst um deine Wut, Trauer deinen Frust loszuwerden.

@Zamora: Herzlich Willkommen bei uns in der Gruppe.

@TaRi. Wellcome Back: Ich drück dir die Daumen das es mit der 4 IUI Klappt.

Antworten