Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@moowgli: Doch, IUI wäre für mich sofort eine Option. Nach 1.5 Jahren auf Kommando herzeln vergeht einem die Lust auf GVnP... Aber die KiWu hat uns im August gesagt, wir sollen erst mal mit Metformin anfangen und wenn dies dann die volle Wirkung entfaltet nach 3 Monaten wieder kommen. Das ist übernächste Woche. Entweder haben sie dann einen Plan für uns wie weiter, oder ich gebe es ganz auf, ich kann das psychisch nicht mehr lange durchstehen, immer vertröstet zu werden und auf mich allein gestellt zu sein. Und das, nachdem ich wegen meines Alters schon nach 6 Monaten erfolglos Üben zum FA bin... (Wenn man den Partner erst mit 33 kennen lernt, kann man eben schlecht mit 28 anfangen.)

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Tut mir sehr leid zu hören, dass bei dir der Drachen gelandet ist. Habe dir fest die Daumen gedrückt. Ich kann deine Gefühlslage extrem gut verstehen. Ich bin mir sicher du kannst mit der Kiwu die nächsten Schritte planen und auch einen Schritt weitergehen, wenn ihr das wollt. Aufgeben würde ich sicher noch nicht. Es gibt ja immer noch die Stufe der IUI oder dann IVF/ICSI sofern das für euch in Frage kommt. Ich freue mich für euch, dass der Termin nun näher kommt und bin mir sicher, dass das Gespräch dann wieder etwas Hoffnung macht.

@Mahalo: Zu deiner Frage: Ich hatte das lange Protokoll. Da wird ein Vorzyklus verwendet für die Downregulierung. Ab Zyklusmitte hatte ich Primolut N zur Zyklussteuerung und Tag 21 eine Depotspritze für die Down.Reg. Erst im zweiten Zyklus begann dann die Stimulation/Punktion/Transfer. Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, bei wem welches Protokoll angewendet wird. Das ist von Klinik zu Klinik irgendwie auch unterschiedlich. Bei uns stand das gar nie zur Diskussion und ich habe es nicht infrage gestellt.

Ich drücke allen fest die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von AmaltheaBL »

@knuffel
Oh nein schade :/
Also GVNP plus Medis hatten wir zwei versuche und ich fand das furchtbar. Ich hätte es auch nur noch einmal gemacht und wäre dann auf IUI gegangen. Aber halt Hochzeit fehlte. Die IUI ist dagegen so unromantisch da alles bei mir über Medis geht - das empfinde ich als besser auch wenn es trotzdem Poker ist weil wenn am falschen Tag hat der FA nicht auf... Ja ich fand den Weg nicht schön bis wir hier waren. Einfach auch weil ich noch was anderes chronisches hatte wo ich auch ein Jahr brauchte. PCO ist insgesamt schon nicht ohne und einfach eine Diagnose verweigern na ja. Ja das Alter - entweder zu jung oder zu alt richtig ist es nie. Wie alt bist du denn? Ich werde jetzt halt 33 im Januar.

@mowgli
Freut mich sehr für dich!

@me
Nehme jetzt noch Vitamine und warte dass bald die Tage rum sind bis die Periode kommt und ES nicht an einem Sonntag ist....
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

@Amalthea, wegen ES brauchst du dir keine Sorgen machen, den kann man durch eine Spritze unterdrücken das ist ganz leicht. hatte ich schon mehrmals. Das ist also gar kein Problem, das kann man alles schön planen und bei meinem Sohn mussten wir 2 Tage den ES unterdrücken und ich wurde bei der ersten IUI SS. auch jetzt bei der ICSi wurde mein ES 5 Tage lang unterdrückt. Du siehst das ist nichts vorüber du dir Sorgen machen musst.

@Knuffel: ich hoffe sehr, dass der Termin Fortschritte bringt und ihr mit der IUI starten könnt wenn ihr das wollt. aufgeben ist noch keine Option ihr habt noch Möglichkeiten die ihr nutzen könnt sofern ihr das auch wollt. Wie alt bist du den? ich drück dir die Daumen das die Kiwu einen Plan für euch bereit hält.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@Sonne: Danke für deine Antwort. ich werde mal nachfragen wie's bei uns weitergehen würde falls diese IUI auch nix bringt. falls die aber auch das lange protokoll mit uns machen würde das wieder einen Pausenmonat bedeuten und dann würde die ICSI ja gerade ca auf weihnachten fallen. Das heisst dann vielleicht sogar dass wir erst nächstes Jahr zum ersten mal einen solchen versuch haben können. Meine Geduld wird jetzt schon auf die Probe gestellt :cry: naja. Hoffe jetzt mal auf diese IUI. Hoffe auch dir geht es soweit gut und dein kleines wächst und gedeiht.

@Knuffel: Ich kann dich verstehen. Wir sind vor über 6 Monaten, nach 1 Jahr üben in die KiWu und da ging es auch zuerst mal relativ lang bis wir zur ersten IUI "durften". Aber Kopf hoch. Es geht Schritt für Schritt, auch wenn es wirklich schwer ist Geduld zu haben. Wie du hier im Forum siehst wird der lange Weg sehr oft belohnt. Das motiviert mich dabei zu bleiben und weiter zu machen.

@me: Habe gestern abend ausgelöst und morgen vormittag ist der termin zur iui. Meine Hoffnungen sind zwar gross dass wir jetzt erfolgreich sind aber gleichzeitig frage ich mich wieso es jetzt klappen soll wenn es die letzten beiden male auch nicht geklappt hat...

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

@Mahalo: weil alle guten Dinge 3 sind.. :P Glaube drann, hier sind schon viele bei der 3 IUI ss geworden.
eventuell gehörst du ja dazu.. ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Und ich hatte das kurze Protokoll, meine KIWU hat es mir so erklärt, dass kurz oder lang nichts mit der Patientin an sich zu tun hat, sondern mit der Praxis, beim Langen Protokoll kann die Praxis besser planen. Es gibt Praxen die gewisse Sachen, wie TF oder PU nur immer in einer gwissen Zeit anbieten und mit dem Langen kann das besser gesteuert werden. Mit dem Kurzen muss die Praxis flexibler sein weil hier der Zyklus der Frau massgebend ist. So hat mir meine KIWU erklärt.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@me: war heute beim US und der kleine Eckensitzer hatte einen starken Puls. In 2 Wochen darf ich nochmals gehen, da ich damals die FG in diesem Zeitraum hatte. Versuche weiter positiv zu denken 🤞❤️

Euch drücke ich auch die Daumen🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben

@sonne: Vielen lieben Dank für Deine Worte! Für uns käme alles in Frage, IUI, ICSI, Adoption (wobei wir da wohl nicht 'eligible' wären, wenn wir in unserem Alter erst nächstes Jahr heiraten),... Am Ende ist es sicher weniger 'romantisch' als in der Hochzeitsnacht auf Rosen gebettet (oder so ähnlich😉) ss zu werden, aber eigentlich zählt nur das Ergebnis. Ich möchte jetzt einfach langsam weiter machen. Irgend etwas scheint meinen Körper zu blockieren, da brauche ich einfach Hilfe...

@amalthea: Ich bin 36...😢 Ja, das mit dem Herzeln auf Knopfdruck finde ich auch schwierig. Und dann nicht mehr viel romantischer als eine IUI. Aber glücklicherweise bin ich per se eine unromantische Person.😉
Hast Du denn jetzt wenigstens ein/e FA, der/m Du vertrauen kannst?

@moowgli: Danke!

@mahalo: Viel Glück morgen! Und nur weil 2x das Richtige nicht dabei war, bedeutet es nicht, dass es beim dritten Mal nicht klappen kann. Euer Baby möchte vielleicht im August Geburtstag haben, nicht früher.😉 und die KK würde nicht 3 bezahlen, wenn nach zwei schon klar wäre, es funktioniert nicht...
Ja, die Weihnachtsfrage bei der KiWu habe ich mir auch schon gestellt, werde auch erst anfangs Dezember anfangen können... Wir werden sehen! Vielleicht brauchst Du es dann gar nicht mehr!

@Powerbiene: Das sind doch gute Neuigkeiten! Wie weit bist Du denn jetzt? Daumen sind gedrückt, dass Du die nun mit viel Altlasten belastete Zeit gut hinter Dich bringst!

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@Knuffel: ich bin jetzt bei 6+6😊 das ist lieb ich danke dir.
Ich hoffe ihr könnt im dezember starten😊
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

nur kurzer Egopost. IUI geschafft, allerdings mit den wenigsten spermis ever. Gem. meinem Gyn ist IUI noch ok wenn min 1m gesunden Schwimmer vorhanden sind. Wir hatten diesmal gerade mal 1.6m... Bin ziemlich deprimiert und meine Hoffnungen sind im Keller :cry:
Versuche trotzdem noch auf ein Wunder diesen Monat zu hoffen und wieder positiver zu werden über die nächsten Tage.

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@mahalo: ich drücke dir die Daumen das es trotzdem klappt😊 wann kannst du testen?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Das verstehe ich gut. Bin gespannt auf dein Gespräch und freue mich, wenn es für dich dann einen Schritt weitergeht.

@Mahalo: Die Daumen sind fest gedrückt. Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit bei den IUIs bis zum dritten Mal gleich gross sind. D.h. Es besteht kein Grund zur Annahme, dass es beim dritten Mal nicht genau so klappen kann wie beim ersten Mal. Erst nach drei IUIs sinkt die Chance für eine SS durch IUI. Zudem gab es viele hier im Forum, die bei der dritten IUI Glück hatten. Das kommt also öfters vor als man denkt...

@Powerbiene: <3
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Knuffel: Oh Mann, das ist ja ein Frust, das tut mir echt Leid. Ich kann gut nachvollziehen, dass einem mal die Puste ausgeht auf so einem langen Weg und du dich irgendwie auch nur vertröstet fühlst, dass es jetzt nochmal länger geht. Ich wünsch euch so von Herzen ein gutes Gespräch, dass sie euch Hoffnung machen können und einen konkreten Plan aufzeigen. Und natürlich vor allem, dass der dann auch aufgeht!!
Übrigens wegen der Adoption, so wie ich es verstanden habe, muss man zwar verheiratet sein, aber bei der Dauer geht es um die Beziehung / den gemeinsamen Haushalt, nicht die Ehe (bei uns ging es um die Stiefkindadoption, aber die Voraussetzungen sind ja gleich). Aber ich hoffe natürlich sehr, dass ihr euch gar nie näher damit befassen müsst!!

@Amalthea: Krass, dass ihr da so für kämpfen musstet, endlich die Unterstützung zu bekommen, die's gebraucht hat... Ich wünsch dir ganz viel Glück für den zweiten Versuch und dass ihr es immer gut hinkriegt mit den Terminen und Sohnemann! (Letzteres ist bei uns manchmal schon eine Schieberei, und ich hab nicht viel mehr als die üblichen Vorsorgetermine, aber das ist OT, sorry..)

@Moowgli: Uh ja, das ist noch eine Weile... Kaum ist die erste Warterei vorüber, kommt die nächste, gell.. Aber ich hoffe, es ist zumindest aushaltbar mit den Beschwerden! Ich hatte in letzter Zeit so starkes Sodbrennen / Reflux, dass mir regelmässig die Tränen gekommen sind, ich wusste nicht, dass man das so heftig haben kann. Ich wünsch dir echt, dass du davon verschont bleibst!

@Romantik beim Kinderzeugen: Das gab's bei uns auch nicht... Schon irgendwie seltsam, aber andererseits sagen wir uns, dass unsere Kinder - wie auch eure - aus umso mehr Liebe und Überzeugung entstanden sind, weil der Aufwand so viel grösser war. Das kompensiert die Romantik ein bisschen, finde ich.. ;)

@mahalo: Schön, dass bei der IUI alles geklappt hat, auch wenn ich deine Ernüchterung wegen der Spermien nachvollziehen kann. Ich drück dir jetzt einfach ganz fest die Daumen, dass diejenigen, die da waren, dafür umso besser waren und du nach einer hoffentlich erträglichen Wartezeit den nächsten positiven Test dieses Forums hast!

@Sonne: Dir wünsche ich ein paar gute letzte Wartetage bis zum ersten US und dass dann alles so ist, wie es sein soll. Ich drück dir weiter die Daumen und denk an dich!

@Powerbiene: Oh so schön, das freut mich riiiiesig!! :D Das ist schon mal eine super Ausgangslage. Und ich find das super, dass du den zusätzlichen Termin bekommen hast. Ich hoffe, es geht dir soweit gut und dass du, wenn nächstes Mal alles gut ist und du über den Zeitpunkt hinaus bist, als du die MA hattest, nochmal zusätzlich beruhigt sein kannst. Auch wenn es DIE Garantie leider nie gibt...

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von AmaltheaBL »

@Oda
Ich glaub das ärgert mich auch noch immer am meisten nicht der Zeitpunkt wann es dann geklappt hat (wei bei einigen die 3. IUI) sondern das nicht ernst genommen zu werden aufgrund des Alters... Alles gut, ich habe absolut nichts gegen OTs :) Ist halt so wenn schon wer da ist :)

@Mahalo
Ich drücke dir alle alle Daumen die ich habe plus Füsse :) Bei mir war es auch die 3. IUI und ich habe auch gedacht warum soll es nun klappen. Viel ist auch einfach Glück. Ich wünsche dir ganz viel davon!

@Powerbiene
Oh wie schön :) Ich drücke fest die Daumen und dass du einigermassen entspannt durch die nächsten Wochen gehen kannst :)

@Knuffel
Ja, ich leider auch. Also versteh dich. Ja komisch, dass sie euch dann so lange probieren lassen. Ich hoffe sehr, ihr bekommt bald einen guten weiteren Plan. Irgendwie hilft das da kann man sich dran klammern. Ja, der FÄ vertraue ich und bin daher auch jetzt nochmal dort wegen der IUI.Sie macht meist nicht zu viel oder zu wenig und sie nimmt mich ernst, setzt sich aber auch durch wenn es sein muss. Alles was ich nicht wollte bei Vorsorgeuntersuchungen wurde ohne Diskussion nicht gemacht. Alles was ich um die IUI wollte wurde auch ernst genommen. Also ich habe bei denen ein gutes Gefühl weiterhin. (Was mir extrem wichtig ist. Bei der Kiwu in D wo wir waren hab ich mich null wohl gefühlt da halt Klinik und jetzt beim spezialisierten FA finde ich es angenehmer).

@Moowgli
Danke für die Info! Ich glaube sowas machen die aber nicht. Wurde mir auch bei den letzten nicht angeboten. Von demher mal abwarten. Bin ja immer noch in der Utrogestphase zum Auslösen der Mens.

@me
Mir fehlen mal wieder Vitamin D und Eisen. Nehme ich jetzt zusätzlich zu den Vitaminen :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@amalthea
Dich kenne ich glaube ich aus einem uuuralten Threat… kann das sein? ;-)
Schön, wieder von dir zu hören und ganz viel Glück für die bevorstehende IUI!

@mahalo
hoffe fest mit dir, dass es ausreicht.

@oda
Schön, geht es dir gut! Bist wohl auch schon bald in der Halbzeit, nicht?

@powerbiene
Riesigen Glückwunsch zu deinem kleinen Glücksbringerli! Freue mich sehr für dich!

@me
Hatte heute bei meiner FA Folli-TV.
Letztes mal hatte ich ja 6 Follis… heute wurden mehr als doppelt so viele gefunden! rechts 6 und links 7 (vielleicht sogar 8 )!!!
Allerdings ist die Spanne sehr gross, der kleinste ist 9mm, der grösste ist ein Riese mit 28mm!!!
Hab vorhin in Bregenz angerufen, am Nachmittag erfahre ich dann, wie es weitergeht und ob die PU allenfalls schon am Weekend stattfindet...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von TaRi13 »

@moowgli: Wow schöner Blutwert hast du, gratuliere dir. Wir wären dann vermutlich etwa gleich weit :-) bei mir wäre ET 7.7.21 wenn es bleiben will.

@amalthea: da hattet ihr einen langen Weg zum ersten Kind. Aber auch schön zu lesen, dass ihr es durchgezogen habt und dies erfolgreich. Das gibt anderen sicher Mut und Zuversicht. Es war sicher nicht immer leicht.

@mahalo8: naja, war schon immer mal wieder ein bisschen am Mitlesen, aber endlich wieder geschrieben habe ich an einem echt miesen Tag, es musste einfach raus. Ich wünsche dir ausserdem ganz viel Glück, dass die 3. IUI dir einen kleinen Krümmel bringt :-) aber ich weiss genau was du meinst..... jetzt hat es bis jetzt nicht geklappt, wieso dann plötzlich bei der dritten. Ich hatte dies bei meinem fast 2 Jahre alten Sohn auch.... ich war total pessimistisch eingestellt und zudem noch körperlich angeschlagen. Dass konnte ja nicht gut gehen. Aber irgendwie hat es genau dann geklappt. Und wir hatten zudem auch noch die mieseste Anzahl an Spermien, nur 1.4Mio. Du siehts es ist noch nichts vorbei! Bitte nicht aufgeben!

@knuffel: schade wollte es nicht klappen :-( aber bitte verliere den glauben nicht. evt. ist es ja gut und eine gute Basis, dass du jetzt zuerst die Medis nehmen musstes (sorry da kenn ich mich nicht so aus). Aber drückt nun bei eurem nächsten Gespräch in der KiWu auf eure Punkte und dass ihr weiter machen wollt und mit einer IUI starten wollt. Schliesslich seit ihr ja die Kunden. Und mach dir wegen dem Alter keine Sorgen. Ich bin ja aktuell beim Geschwisterprojekt und auch schon 38 Jahre. Auch ich hätte vielleicht früher begonnen, wenn wir gewusst hätten, dass mein Mann so schlechte Spermien hat. Aber hätte, sollte, könnte...bringt nun auch nichts mehr. Du hast nunmal deinen Traummann erst später kennen gelernt. Ihr schafft dass schon! Macht was für euch stimmt und sucht euch die Unterstützung evt. auch in einer anderen Klinik.

me: ich merke von der SS nicht wirklich etwas. Manchmal ein bisschen Kreislaufprobleme wenn ich mich bücke und zu schnell aufstehen will. US habe ich am 11.11. Ich bin brutal hibbelig und habe echt Angst vor diesem Termin. Sonst nervt mich nur die Einnahme des Utrogest.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@alle: ihr seid echt so lieb. Danke euch vielmal für's Daumen drücken und Mut machen. Ihr helft mir echt durch diese zeit <3

@Powerbiene: ich drücke dir auch die Daumen für den nächsten US und dass du und dein Krümel die kritische Grenze von letztem Mal gut übersteht und du nachher ein wenig erleichtert sein darfst.

@Knuffel: ich weiss was du meinst mit romantisch auf Knopf druck vs. IUI. Ich finde das kommt dann auch nicht mehr wirklich drauf an. Und wenn das wirklich ein Thema ist, dann kann man sich ja am Abend nach der IUI noch einen romantischen Abend mit Happy End machen und wenn's dann klappt einfach daran glauben dass es von da ist und nicht von der IUI ;)

@Sonne: danke dir auch nochmals für dein lieben Worte! Und weiterhin alles gute und schön dass du noch bei uns dabei bist.

@Bienchen: Wow das klingt ja sehr viel versprechend. Ich hoffe dass es bald weiter geht bei dir und dass die Ausbeute dann wirklich auch so gut ist!

@TaRi13: es hat bei euch mit 1.4 echt geklappt? das macht mir wieder ein wenig hoffnung. danke dafür! Dir wünsche ich eine möglichst entspannte Zeit bis zum ersten US und dass dann alles gut aussieht. Bist du dann schon so weit dass man das Herzchen schlagen sieht?

@me: fühle mich wieder besser (auch dank euch). Utro nervt aber geht halt nichts daran vorbei. nächster checkpoint ist dann nächsten Mittwoch um zu sehen ob die GMSH gut aufgebaut ist. da habe ich nicht so sorge, weil ich auch die letzten male nicht nachspritzen musste und bei der iui war sie bei 10mm.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

@mahalo: Wie geht es Dir, hältst Du das Warten aus? Daumen sind auf alle Fälle ganz fest gedrückt!!! Wie ja viele geschrieben haben, kann die 3. IUI ja dann die 'Richtige' sein, also Kopf nicht hängen lassen. Und weniger anspannen tust Du Dich ja auch, wenn Du denkst, es klappt evtl. nicht. Viel besser als wenn alle Vorzeichen auf super stehen und es einfach klappen MUSS.

@Bienchen: Schön, hattest Du eine so gute Folli-Ausbeute! Konntet ihr am Weekend punktieren?

@sonne: Hast Du nicht heute US? Denke ganz fest an Dich und hoffe, dass alles gut ist!!!

@amalthea: Das ist doch das Wichtigste, dass Du jemanden hast, bei dem Du Dich wohl fühlst. Wer genau dies ist, ist individuell und wenn es dann halt bedeutet, dass es jemand ist, der den ES nicht medikamentös unterdrückt, aber dies für Dich so stimmt, dann ist das doch prima und viel besser, wie ein Medikament mehr und viel Vertrauen weniger. Wo steht ihr denn nun? TR gekommen?

@Oda: Danke für Deine Worte! Ich habe langsam aufgegeben, dass mein Körper es noch schaffen wird, ss zu werden - je mehr Zeit vergeht, umso weiter entfernt scheint es.
Wir leben halt auch erst seit Januar formell zusammen, aber da wir schon von Anfang an, Adoption nicht ausgeschlossen haben für uns, wäre es für uns auch eine Option ins Heimatland meines Schatzes auszuwandern, falls es dort einfacher gehen würde, haben wir aber noch nicht angeschaut, erst mal IUI, dann ICSI und dann schauen wir.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von TaRi13 »

@mahalo: genau mit "nur" 1.4 Mio hat es damals geklappt.

@me: ich hätte am Mittwoch meinen ersten US, aber seit gestern braune Blutungen, wurden nun etwas stärker :cry: Kann heute nun zum US. Ich habe solche Angst! Auch wenn ich weiss und gelesen habe, dass es trotzdem vielfach positiv ausgeht. Wieso sollte dies genau bei mir der Fall sein? Hab diese Nacht praktisch nichts geschlafen und bin völlig angespannt. Habe aber keine Schmerzen.
Als ich heute in der Klinik anrief, sagte mir die Frau am Empfang... "oh braun, dass ist nicht schlimm, wollen Sie nicht bis Mittwoch warten?" Äh nein! Warum warten und nochmals drei Nächte nicht schlafen? Richtig nett :evil:
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe TaRi

Wieso sollte es ausgerechnet bei Dir NICHT der Fall sein?😉 Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass beim US herauskommt, dass alles i.O. ist!!! Und ja, auch wenn es 'nur' braune Blutungen sind, man will nicht bis Mittwoch warten, ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen. Das 48-stündige Gedankenkino würde einen einfach zu fertig machen.
Sende Dir ganz viele positive Gedanken!

Antworten