Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Irma80
Senior Member
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Irma80 »

@maggi
Habe im Moment nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen und zu antworten. Aber es tut mir schrecklich leid für Euch! Das ist echt gemein! Ich wünsche Euch viel Kraft und den Mut, es wieder zu versuchen. Wenn Du es so weit geschafft hast wird es früher oder später klappen, ganz bestimmt!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Irma80 hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 07:16 @maggi
Habe im Moment nicht die Zeit alle Beiträge durchzulesen und zu antworten. Aber es tut mir schrecklich leid für Euch! Das ist echt gemein! Ich wünsche Euch viel Kraft und den Mut, es wieder zu versuchen. Wenn Du es so weit geschafft hast wird es früher oder später klappen, ganz bestimmt!
Danke Dir, Euch auch noch viel Kraft.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Maggi

Es tut mir so unglaublich Leid, dass es Dir so ergangen ist!!! Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie viel Kraft es Dich gekostet hat - nach so langer KiWu-Zeit endlich die Überraschung und dann der harte Fall... Ich wünsche Dir von Herzen, dass bei Dir es zutreffen wird, wie bei fast allen anderen, die eine FG hatten, dass es das nächste Mal dann ganz schnell wieder einschlägt! Oder ist die Angst noch zu gross und Du brauchst noch etwas Zeit?

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

Liebe Maggi
Es tut mir so leid für euch. Unfassbar, dass nach diesem Glück so ein harter Schlag eintrifft. Ich wünsche euch das Beste dieser Welt und dass es bald wieder klappt und alles gut wird.

@Sonnenblume
Dir eine grosse Umarmung und es tut mir leid.
@all
Es tut mir leid, ich lese regelmässig aber dann beim zurückschreiben kann ich mich nicht mehr genau an die Geschichten erinnern. Ich fiebere mit euch mit und wünsche eich alles Liebe.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

Liebe Maggi

Wünsche dir ganz viel kraft und Mut in dieser schweren Zeit. Es tut mir so leid was du durchmachen musst und hoffe du kannst dich bald wieder einigermassen sammeln und versuchen positiv und zuversichtlich zu sein. Kann nur erahnen wie du dich fühlst aber als ich immer so in einem Loch war musste ich wieder irgendetwas schönes planen und wieder ein Ziel im Leben finden.

Alles Gute und liebe Grüsse

@Meli2019
Vielen lieben Dank! Und dir wünsche ich eine wunderschöne schwangerschaft und dass du diese Zeit geniessen kannst❤️

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@ Knuffel, Meli2019, Sonnenblume81: Vielen Dank. Für mich war eigentlich das Schlimmste, dass der Fötus abgestorben ist, aber nicht selbstständig abgegangen ist, so dass ich noch Medis nehmen musste, damit zuerst das Progesteron blockiert wurde und dann noch eines 3 Tage später um die FG einzuleiten. Ich wünsche das keinem auf dieser Welt.

@ Knuffel: Gerade kann ich nicht ans Weitermachen denken, ich habe einfach Angst, dass das doch irgendwie an mir liegt und nochmal passiert. Dann könntest Du mich vermutlich begraben.

@ Sonnenblume81: Ich würde mich am liebsten in ein schwarzes Loch verkriechen. Bei mir auf Arbeit darf es nur niemand wissen, also Augen zu und durch (war 2 Wochen krankgeschrieben, wissen tut es nur mein Abteilungsleiter). Ich habe mich jetzt zu eriner Weiterbildung angemeldet, aber eigentlich nur aus dem Grund, dass ich aus dem temporär und befristet raus komme. Ich bin es gewohnt, dass mir nichts zufliegt, aber im MOment würde ich am liebsten alles hin werfen und sagen, dass mich der Rest der Welt mal kann.

Ich hoffe man kann irgendwann wieder positiv denken. ... ...

Moowgli81
Member
Beiträge: 238
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 16:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Moowgli81 »

@Maggi: Dein Verlust tut mir unendlich leid. Ich kann nur im Ansatz erahnen wie es dir geht. Da denkt man, man hat die kritische Phase geapckt und das das dass.. wie unendlich und unfassbar Traurig. Es tut mir soo leid das ihr das erleben müsst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht und hoffe das es bei einem erneuten Wunder klappt. Ich kann dich aber verstehen das du im Moment nicht weisst, ob du es nochmals Versuchen möchtest. nimm dir Zeit.. alles liebe wünsche ich dir.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Ego-Post: TR noch nicht da, daher werden wir dieses Jahr nicht mehr mit der Stimu starten können. Mein Körper will anscheinend einfach nicht kooperieren... Und nach der Ausnahme im letzten Zyklus bin ich wieder bei den längeren Zyklen angelangt - Metformin und TCM wirken anscheinend super *ironieaus*. Bin gerade mega enttäuscht...

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Knuffel hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 23:54 Ego-Post: TR noch nicht da, daher werden wir dieses Jahr nicht mehr mit der Stimu starten können. Mein Körper will anscheinend einfach nicht kooperieren... Und nach der Ausnahme im letzten Zyklus bin ich wieder bei den längeren Zyklen angelangt - Metformin und TCM wirken anscheinend super *ironieaus*. Bin gerade mega enttäuscht...
Hi Knuffel,
ich stups Dich mal an. Ich kann Dich gut verstehen, wenn man Medis nimmt und hofft und dann doch nichts hilft. Es gibt auch wieder bessere Tag, einfach denk Kopf nicht in den Sand stecken. Das bringt nichts, auch wenn man das manchmal möchte um all die Sorgen jnd den Druck und den Stress wegzuschieben.
Kopf hoch. Auch wenn das leichter gesagt ist als getan.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Danke, Maggi! Naja, sobald TR vorbei sein wird, wird es wieder besser aussehen, aber momentan ist es einfach frustrierend, weil nichts, was ich tue etwas zu ändern scheint und ich gerade auch nicht mehr sicher bin, wie viel Hilfe wir von der KiWu erwarten können - sie vertrösten einfach immer wieder, obwohl ich genau spüre, dass bei mir etwas nicht stimmt...
Immerhin war mein Schatz am Wochenende zu neuguerig und hat mich überredet, einen SST zu machen (negativ). Daher weiss ich ganz genau, dass es nichts bringt, zu hoffen, sondern dass einfach mein Zyklus spinnt wie schon das gesamte Jahr. Ansonsten würde ich jetzt immer noch denken, dass es ja sein könnte, dass die TR aus erfreulichem Grund nicht da ist, was dann nur noch mehr weh tun würde...

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@maggi
es tut mir so unendlich leid was dir passiert ist... drück dich ganz fest!

@knuffel
oh, das ist ja richtig gemein, dass dein Körper nicht mitspielt. Hoffe du kannst dich über die Tage gut ablenken.

@me
war heute im US bei meiner FA. Nachdem ich die letzten beiden Male mit Akupunktur und Chinakräutern unterstützt habe, hab ich diesmal darauf verzichtet, da die Therapeutin keine freien Termine mehr hat. Stattdessen habe ich täglich Maca genommen, meistens 10gr. pro Tag.
Und das Resultat davon ist, dass heute 22 Follis gezählt wurden! 10 rechts und 12 links.
Am Freitag geht es zum zweiten US, wieder bei meiner FA. Anfang nächster Woche ist dann wahrscheinlich die PU.
:-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Bienchen, ach so schön, das freut mich immens für Dich, dass die Stimu eine solch tolle Wirkung zeigt! Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du dieses Mal die Ausbeute hast, die Du verdient hast und die Dir die letzten Male verwehrt wurde. Hast Du dieses Mal andere oder stärker dosierte Medis? Und wie geht es mit den Nebenwirkungen?

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@ Bienchen und Knuffel: Danke.
@ Bienchen:
Ich halte Dir alle Daumen. Viel Erfolg.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@Bienchen: Wie war der US? Hoffe, die News blieben gut?

@mahalo: Sind Deine zwei Wochen nicht langsam rum? Wie geht es Dir?

@TaRi: Du bist glaublich immer noch am Warten. Wie geht es Dir und wann kannst Du testen?

@Maggi: Wie geht es Dir heute?

@me: TR da, jetzt kann es aufwärts gehen, auch wenn es nun zu spät ist, dasa die KiWu dieses Jahr noch aktiv wird.

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@Knuffel: Ich will nicht nicht jammern, aber ich kann nichts positiv sehen.
Wie geht es bei Dir weiter?

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@maggi
Das braucht halt seine Zeit, gell...
Ich hatte zwar noch nie eine FG und ich kann es entsprechend auch nicht im Entferntesten erahnen... aber nimm dir deine Zeit, das ist wichtig!

@knuffel
eeendlich!! Wurde auch Zeit!
Vielleicht könnt ihr einfach so die Zeit nutzen ... ? ;-)

@me
hatte heute den zweiten US.
PU wird am Montag 08.00 Uhr stattfinden, das heisst, wir müssen um 04.00 Uhr losfahren... ;-)
freue mich und bin dann erleichtert, wenn ich weiss, dass alles gut ist und wir nun endlich genug Blastos haben!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

@maggi: ich finde keine worte. Es muss einfach nur absolut schrecklich sein so etwas zu erleben. MIt dem langen Weg es endlich geschafft zu haben und dann ein Abbruch in der 13.SSW. Ich wünsche dir viel Kraft das ganze irgendwie zu verarbeiten, kann aber absolut verstehen, dass du im Moment nichts positives sehen kannst. Ich hoffe ganz fest für dich, dass du irgendwann mit deinem Kind in den Armen an dein Sternlein zurück denken kannst.

@Knuffel: ich versteh dich total, das warten nervt! Was habt ihr denn jetzt auf dem plan im Januar? "nur" medis oder startet ihr mit IUI?

@Bienchen: klingt ja vielversprechend bei dir. Ich freue mich schon auf dein update nächste woche und hoffe die ausbeute wird gross und gut sein

@Powerbiene und Sonne: lange nichts gehört. Hoffe es geht euch und euren Krümeln gut!

@me: heute war IUI Tag und es sah so gut aus wie noch nie anscheinend (weniger übertstimu-gefahr bei mir und bessere spermis bei ihm). Ich versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, da die chancen wahrscheinlich immer noch nicht toll sind mit der IUI aber wenn es nicht klappt beginnen wir im nächsten zyklus für die downreg für IVF.

Benutzeravatar
TaRi13
Member
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von TaRi13 »

Hallo zusammen

@maggi: es tut mir so unendlich leid für dich. Ichvkann nur im Ansatz erahnen wie es dir gehen muss. Es ist wirklich sehr schwer nach so einem Tiefschlag etwas positiv zu sehen. Kann dich da voll und ganz verstehen. Ich hatte leider schon zweimal ein solche Erfahrung gemacht. Bei mir war es ein MA und eine FG zwar beide male früh, aber ich war trotzdem extrem traurig und konnte auch nichts mehr positiv sehen, hatte auch über längere Zeit nicht wirklich freude am Leben. Aber so doof es klingt, irgendwann nach vielen Tränen gehts bergauf. Nimm dir die Zeit zu trauern, mach die Scheisstage durch. Fühl dich mal lieb gedrückt.

@knuffel: ja ich kann dieses Wochenende testen. Eigentlich haben sie Sonntag gesagt. Aber ich habe bis jetzt immer genau 2 Wochen nach IUI getestet. Also werde ich morgen früh testen. Drückt mir die Daumen.

@mahalo: oh ich drücke dir ganz fest die Daumen und dass die zwei Wochen warten schnell vorüber gehen.

@bienchen: dass tönt sehr vielversprechend bei dir. Toitoitoi für den Montag und gutes Aufstehen :wink:

@me: meine Wartezeit ist morgen vorbei... Aber ich bin nicht wirklich zuversichtlich :| obwohl ja die Ausgangslage so gut wie noch nie war.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@mahalo: ja bis jetzt ist alles in ordnung und ich hoffe es geht so weiter. Am 15.12 habe ich den ett und ich ich habe grosse Angst davor. Aber es wird hoffentlich alles gut sein🤞❤️ Wie gehts dir?
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@mahalo: Danke. Ich lasse mir ein Tattoo stechen im Januar. Das jeltische Aymbol für Mutter und Kind. Mein 3.Tattoo. Ich habe mir immer eines stechen lassen, wenn ich jemanden verloren habe.
@Tari: Wie lange hast Du nach der FG gewartet, bis du weiter gemacht hast? Was heisst MA genau?
@me: Ich habe heute eien besseren Tag. Ich war am Mittwoch im Training und werde am Mittwoch meine Jungstute in die Nähe holen. Dann habe ich eine Aufgabe. Ich glaube das hilft mir. Ich hatte ein gutes Gefühl am Mittwoch. Es hilft, wenn man sich vollkommen auf etwas anderes konzentriert.
Wir wollen in jedem Fall weiter machen, aber weiss noch nicht wann und wie.
Wie haben diejenigen von Euch weitergemacht, die eine FG hatten?

Antworten