Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Powerbiene
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: So 10. Mär 2019, 07:07
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Powerbiene »

@me: hatte heute meinen ETT und sieht alles gut aus😊 ich hoffe ich kann nun langsam die ss geniessen und werde nicht von der angst verfolgt. Ich denke aber weiterhin an euch❤️
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Powerbiene: Oh so schön, ich freu mich so für dich!! 🤩🥳😘 Ich hoffe ganz fest, dass alles gut weiterläuft und du dich etwas entspannen kannst. Genieße die SS und lass gern mal was von dir hören!

@Bienchen: Das klingt doch schon mal sehr gut. Auch wenn sich die Wartezeit ewig anfühlt. Du hattest jetzt 3 Zyklen non-stop Stimu, oder? Da tut die Pause vllt doch auch ein Stück weit gut, zur Erholung, auch wenn ich absolut verstehen kann, dass es auch mega an den Nerven zerrt. Fühl dich gedrückt wegen dem ganzen Weihnachts- und Familientheater. Ich wünsch dir sehr, dass ihr nächste Weihnachten schon eure eigene Familie sein könnt!

@Maggi: Ich versteh dich total. Ich hätt auch gesagt, er soll allein hingehen. Und ok, wenn ihm Reden nicht hilft - wenn es dir grad gut täte, wäre ein Entgegenkommen seinerseits dennoch angebracht! Aber klar, im Moment laufen glaub ich sowieso alle mehr oder weniger nervlich am Anschlag, dann verträgt's noch weniger...

@liv: Oh so schön von dir zu hören, du hattest doch im Frühling so eine richtig gemeine Pechsträhne...Ich wünsch dir von Herzen alles Gute für die kommenden Monate!

@mahalo: Ui nein, das ist echt mies. Da wär ich also definitiv mehr als ein wenig frustriert. Ihr hattet das doch schon so ausgemacht... Das ind ich nicht ok. Aber ih drück dir die Daumen, dass sich dein Gefühl vllt doch täuscht und der Test gar nicht negativ ausfällt. Es besteht immer noch Hoffnung!

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

@ Maggi ich würde auch nicht hingehen ist ja seine Familie aufgrund von Corona eh besser 😉
Meiner will auch nicht reden, deshalb ist der Austausch mit gleichgesinnten so wertvoll 🥰

@Bienchen erhol dich und geniesse die Feiertage und ein bisschen was trinken können und danach bist du wieder voll in Form zum loslegen 🍀

@mahalo können sie dir die Medis und Programm für die Downregulierung nicht am Freitag geben und du fängst selbstständig damit an?

@Oda
Danke liebe Oda
Ja genau im Februar März wurde das mit meinen Nierenstau und verrengter Harnleiter entdeckt und im Mai ist mir bei der Punktion der Blinddarm geplatzt, da aber alle davon ausgingen mein Problem sei Gynäkologischer Natur wurde 3 Tage lang nicht gefunden was ich hab und dann notoperiert 🙈 danach hat sich noch ein Abszess an der OP stelle gebildet und musste nochmal eine Woche im Spital 🙈

Aber es hat jetzt doch noch geklappt 🙏
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von AmaltheaBL »

Hallo zusammen

Ich komm leider gar nicht mehr mit hier :/
Meine 1. IUI war negativ und ich sag es nicht gerne aber hab’s fest geahnt. Jetzt kommen die Feiertage und ich muss pausieren und hoffe, dass der jetzige Zyklus keine 65 Tage wieder hat...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

@mahalo: Vielen Dank. Schlimmer als Q4/20 kann es glaub nicht werden, Pferd kaputt, damit verbundener finanzieller Schaden, dann der ganze Stress der damit verbunden ist, dann die FG und Corona.

@Powerniene: Die Daumen sind gedrückt.

@Oda & Liv: Ich habe mich nun dazu entschieden doch mit zu gehen, aber nachdem seine Schwester jetzt im Spital liegt wird sich vl nochmal was ändern.

@me: Ich habe gestern mit meinem besten Freund gesprochen, den ich jetzt wegen Corona lange nicht gesehen habe. Er hat mir gesagt, dass ich eigentlich nur 3 Möglichkeiten habe. 1. Alles schlucken, zur Feier gehen und gute Miene machen. 2. Zu Hause bleiben, Streit zu riskieren und die Böse zu sein, weil ich den Sohn abhalte von der Weihnachtsfeier, oder 3. gegen den Willen meines Mannes mit seiner Mutter sprechen und ihr alles erklären. Er hat mir zu 3. geraten. Und vermutlich hat er recht, das wäre wohl das beste für mich, aber nicht für meine Beziehung. Da ich aber meine Beziehung nicht noch mehr ins Wanken bringen möchte habe ich mich für 1. entschieden. Ich muss ohnehin irgendwann wieder normal weiter machen. Da bleibt mir ja keine andere Wahl. Danke, dass ich mich hier immer auskotzen darf.

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr lieben Mädels

Ich habe zwar regelmässig mitgelesen, aber war etwas schreibfaul, weil bei mit ziemlich viel los war die letzten Wochen und ich auch etwas Abstand vom Kinderwunsch brauchte.
Ich hatte ein gutes Gespräch bei der TCM, das hat mir etwas Mut gegeben und ich habe mich für einmal ernst genommen gefühlt. Zudem war die Laune dann nach der Mens auch direkt wieder besser, wie erwartet.
Aktuell habe ich jedoch gerade viel Stress (Arbeit, Hausprojekt, Familie), so dass ich mehr müde als am Hibbeln bin. Und so gut ich im Sommer den ET meines Sternchens gemeistert habe, umso schwieriger fällt mir jetzt der nahende Jahrestag der FG. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es im ganzen 2020 nicht fertig bringe, ss zu werden - und dabei die Hälfte des Jahres eigentlich 'in Behandlung' war... Aber ja, ändern kann ich es nicht, sondern kann nur im Januar neu anfangen.

@bienchen: Ich freu mich so für Dich, dass die dritte Stimu endlich die erhoffte Ausbeute gebracht hat - Du hast es so verdient!!! Ich kann gut verstehen, dass die Kosten ein Schock waren, ist schon eine Hausnummer. Alle Daumen sind gaaanz fest gedrückt, dass sich all die Entbehrungen wenigstens gelohnt haben.

@mahalo und tari: Es tut mir Leid für Euch und das mit den Weihnachtsschliessungen ist einfach doof. Bei mir meinten sie auch, fängt die TR nicht mehr im November(!) an, dann soll ich mich im Januar melden... Ich verstehe ja, dass diese Leute auch Weihnachtsferien verdient haben, aber nervig ist es trotzdem. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr im Januar bald loslegen könnt und den unfreiwilligen Pausenzyklus etwas zum Batterien Aufladen benutzen könnt!

@amalthea: och nein, das tut mir Leid! Könnte die FA Dir nicht etwas zum Unterstützen geben, dass Deine TR nicht Wochen auf sich warten lässt? Oder willst Du das nicht? Wäre etwas 'Alternatives' wie TCM, Heilpraktikerin, Osteopath, Homöopathie sonst etwas?

@Powerbiene: Das ist doch mal ein frühes Weihnachtsgeschenk, ich freue mich für Dich!!!

@maggi: Es tut mir so Leid, dass es Dir immer wieder den Ärmel reinzieht! Ich kann sehr gut verstehen, dass Q4 2020 für Dich nun auf der schwarzen Liste steht, mit allem, was passiert ist, denn irgendetwas hättest Du wirklich verdient, dass es gut kommt!!! Eine FG tut höllisch weh, v.a. nach einer längeren KiWu-Zeit und trotzdem versuchen wir immer zu funktionieren (physisch ist man ja relativ schnell wieder auf den Beinen) und sprechen es kaum mit anderen an, obschon darüber reden, helfen würde. Es ist auch sehr schade, dass Dein Partner Dich nicht dabei unterstützen kann. Viele Männer kommen bei diesen Themen eben leider recht schnell an Ihre Grenzen, was für die Frauen dann schwierig zu ertragen ist, weil sie deren Unterstützung eigentlich benötigen!
Ich verstehe Deine Reaktion auf Weihnachten voll und ganz! So kurz nach diesem Erlebnis neben einer Schwangeren zu sitzen den ganzen Abend lang, tut immens weh. Hey, ich habe letzten Monat meinem Freund gesagt, ich möchte die Freunde von ihm nicht besuchen, die gleichzeitig eine FG hatten und sie nun im 7. Monat mit ihrem Regenbogenbaby war - und das war mehr als 10 Monate nach meiner FG, da hatte ich deutlich länger Zeit, es zu verarbeiten wie Du! Er fand übrigens auch, ich würde überreagieren - Männer eben...
Meinst du, Du könntest es mit Deinem Freund ansprechen, dass es Dir helfen würde, es seiner Mutter zu erzählen, ob er wirklich so sehr dagegen sei? Vielleicht macht er ja einen Schritt, wenn er sieht, wie wichtig es für Dich wäre, und er selber ja nicht darüber reden muss. Ich verstehe, dass Du nach allem nicht noch einen schlimmen Streit mit ihm provozieren willst, indem Du Dich über ihn hinweg setzt, aber Du bist ihm ja sicher auch wichtig und er sieht vielleicht nicht, was Dir gut tun würde?
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen, wenn Du magst!!!

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Knuffel hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 21:35 @maggi: Es tut mir so Leid, dass es Dir immer wieder den Ärmel reinzieht! Ich kann sehr gut verstehen, dass Q4 2020 für Dich nun auf der schwarzen Liste steht, mit allem, was passiert ist, denn irgendetwas hättest Du wirklich verdient, dass es gut kommt!!! Eine FG tut höllisch weh, v.a. nach einer längeren KiWu-Zeit und trotzdem versuchen wir immer zu funktionieren (physisch ist man ja relativ schnell wieder auf den Beinen) und sprechen es kaum mit anderen an, obschon darüber reden, helfen würde. Es ist auch sehr schade, dass Dein Partner Dich nicht dabei unterstützen kann. Viele Männer kommen bei diesen Themen eben leider recht schnell an Ihre Grenzen, was für die Frauen dann schwierig zu ertragen ist, weil sie deren Unterstützung eigentlich benötigen!
Ich verstehe Deine Reaktion auf Weihnachten voll und ganz! So kurz nach diesem Erlebnis neben einer Schwangeren zu sitzen den ganzen Abend lang, tut immens weh. Hey, ich habe letzten Monat meinem Freund gesagt, ich möchte die Freunde von ihm nicht besuchen, die gleichzeitig eine FG hatten und sie nun im 7. Monat mit ihrem Regenbogenbaby war - und das war mehr als 10 Monate nach meiner FG, da hatte ich deutlich länger Zeit, es zu verarbeiten wie Du! Er fand übrigens auch, ich würde überreagieren - Männer eben...
Meinst du, Du könntest es mit Deinem Freund ansprechen, dass es Dir helfen würde, es seiner Mutter zu erzählen, ob er wirklich so sehr dagegen sei? Vielleicht macht er ja einen Schritt, wenn er sieht, wie wichtig es für Dich wäre, und er selber ja nicht darüber reden muss. Ich verstehe, dass Du nach allem nicht noch einen schlimmen Streit mit ihm provozieren willst, indem Du Dich über ihn hinweg setzt, aber Du bist ihm ja sicher auch wichtig und er sieht vielleicht nicht, was Dir gut tun würde?
Fühl Dich ganz fest in den Arm genommen, wenn Du magst!!!
Hi Knuffel,

danke fürs Drücken, auch allen die das vorher schon gemacht haben. Dank Corona kann man das ja nur noch virtuell.

Ich muss damit umgehen lernen. Ich bin in dem Punkt sehr kritisch mir selbst gegenüber. Ich arbeite in der Männerwelt und habe damit keine Chance auf Mitleid, Weiblichkeit ist eine Schwäche, die höchstens bewirkt, dass ich meinen Job verliere. Meinen Eltern kann ich es auch nicht erzählen, sonst habe ich meine Sorgen und muss noch Psychologe für sie spielen. Meine Trainerin, die von Schwangerschaft und FG natürlich weiss hat gemeint, man muss weiter machen und sich nicht in ein Loch verkriechen und irgendwie hat sie damit schon recht. Wenn ich trainiere und mich auf etwas anderes völlig fokusiere geht es mit sehr viel besser. Aber im Moment habe ich ich immer wieder Vorfälle, die mir eines reinwürgen. Jetzt gab es einen Zwischenfall im Stall weswegen ich meine Stute vl am Samstag zügle statt am 24.12. und die Kleine zügelt ja Morgen.

Ich bin jemand der Struktur bracuht und die habe ich im Moment nicht. Ich fliege durchs nichts und finde keinen Halt. Ohne Halt kann ich aber nicht neu anfangen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich Streit provoziere oder noch mehr Leute in meinem Umfeld in die Geschichte rein ziehe.

Ich hoffe jetzt einfach, dass sich alles beruhigt.

Ich nehme DIch auch mal virtuell in den Arm Knuffel. Ich hoffe dass das okay ist.

Ich wünsch Dir auch viel Kraft. Ich finde das Verstanden fühlen ist noch wichtig, ich habe ja auch den FA gewechselt deswegen.
Wünsch EUch einen schönen Tag.

Benutzeravatar
AmaltheaBL
Member
Beiträge: 116
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von AmaltheaBL »

@knuffel
Oha viel Stress plus Kiwu plus Jahrestag :/ Das ist dann schon sehr ordentlich. Denk dran es ist ein spezielles Jahr das eh an den Nerven zerrt... Fühl dich gedrückt.

@Maggi
Es tut mir sehr leid von deiner Geschichte zu lesen und so wie du grad schreibst erinnert es an mich vor vielen Jahren wo ich sehr tief im Kiwu war und es auf normalen Weg nicht klappte, man aus ärztlicher Sicht mir aufgrund meines normalen Alters auch nicht helfen wollte. Was mir Halt gab wird nicht unbedingt deiner sein und mag daher auch nichts empfehlen. Die Kraft weiter zu machen (und ich spreche von zehn Jahren unerfüllten Kiwu bei mir bis es klappte), kommt. Man nimmt dann nochmal Anlauf und dann geht es weiter. Aber man kann es nicht erzwingen. Du hast ein wunderschönes Hobby und ich hoffe du findest da etwas Halt :)

@me und Knuffels Frage
Nein man kann da nichts machen und für einen Zyklus gehe ich auch nichts neues an. Also kein TCM nichts dafür ist meine Gwschichte zu lang. Wenn es zu lang dauert habe ich der FÄ gesagt müssen wir nochmal auslösen mit Utrogest... Mehr kann man da nicht machen :) aber vlt habe ich Glück und einen kürzeren Zyklus damit es weiter geht im neuen Jahr :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von mahalo8 »

kurzer egopost: wie erwartet war der test negativ. den nächsten kann ich in 3! monaten machen. wie soll ich die zeit nur irgendwie positiv übersthen. ich bin gerade echt down. ich möchte die zeit geniessen aber es fühlt sich an als würde ich nur warten und hoffen die zeit gehe schnell vorbei...

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@maggi: Ich habe etwas den Eindruck, dass Du sehr hart zu Dir bist. Ich verstehe, dass Du beruflich keine Schwächen zeigen kannst, aber das ist ja allgemein nicht gerade der richtige Ort, seine Gefühle wegen einer FG abzuladen. Aber warum musst Du im Privaten auch 'schwäche-los' sein? Du hast etwas sehr Trauriges erlebt, Du darfst enttäuscht, traurig, wütend, am Boden zerstört sein! Und Dein privates Umfeld (Partner, Freunde - ja, Eltern sind u.U. etwas schwieriger...) dazu benutzen, Dich aufzufangen und zu unterstützen!!! Natürlich kannst Du auch jederzeit im Forum abladen, aber nicht-virtuell zusätzlich tut eben auch gut😉 Bitte schau auch gut zu Dir, nicht nur zu den anderen!

@amalthea: Dann drücke ich Dir die Daumen für einen möglichst kurzen Zyklus!

@mahalo: Es tut mir so Leid, hat sich Dein Gefühl bestätigt und ich kann Deinen Frust so gut verstehen, ich war auch soo frustriert, als meine TR am 2. Dez noch nicht da war, da hätte ich noch versucht, sie davon zu überzeugen, dass ich doch noch kommen könne...
3 Monate tönt schon sehr lange. Aber Ihr habt rinen klaren Fahrplan und es bedeutet auch ganz viele Wochen ohne Warten aufs Testen und ohne negativen Test. Das ist doch auch mal eine Erleichtetung, oder? Dann kannst Du Dich psychisch erholen und ohne Nebengeräusche auf die ICSI konzentrieren!

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Knuffel hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 10:43 @maggi: Ich habe etwas den Eindruck, dass Du sehr hart zu Dir bist. Ich verstehe, dass Du beruflich keine Schwächen zeigen kannst, aber das ist ja allgemein nicht gerade der richtige Ort, seine Gefühle wegen einer FG abzuladen. Aber warum musst Du im Privaten auch 'schwäche-los' sein? Du hast etwas sehr Trauriges erlebt, Du darfst enttäuscht, traurig, wütend, am Boden zerstört sein! Und Dein privates Umfeld (Partner, Freunde - ja, Eltern sind u.U. etwas schwieriger...) dazu benutzen, Dich aufzufangen und zu unterstützen!!! Natürlich kannst Du auch jederzeit im Forum abladen, aber nicht-virtuell zusätzlich tut eben auch gut😉 Bitte schau auch gut zu Dir, nicht nur zu den anderen!
Hi Knuffel,

man darf von anderen nichts erwarten, was man nicht selbst auch machen würde, umgekehrt gilt aber nicht, dass alle das machen, was man selbst auch machen würde.
Vl bin ich hart zu mir, aber alles was ich in meinem Leben erreicht habe, habe ich durch Disziplin und harte Arbeit erreicht. Deswegen kann ich nicht anders. Ich wünsche mir, dass es bald nächstes Jahr wird.

Benutzeravatar
Sonne2
Member
Beiträge: 389
Registriert: So 29. Mär 2020, 14:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@all: Ich habe den Überblick verloren aber wünsche euch allen von Herzen viel Kraft, Hoffnung, Ausdauer, Geduld und trotz dieser schwierigen Kiwu-Zeit immer wieder viele schöne Momente die euch durch diese nervenaufreibende Zeit tragen. Möge das neue Jahr für ganz viele hier drin Schwangerschaften und Babies bringen. Auch wenn ich nicht mehr ständig hier drin bin so denke ich stets an euch und drücke euch allen ganz fest die Daumen.

@me: Ich bin nun in der 13SSW und hatte Ende 12SSW den ETT. Es sieht soweit alles gut aus mit dem Würmli, auch wenn ich zwischenzeitlich wieder starke Blutungen hatte. So starte ich hoffnungsvoll ins neue Jahr...
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Sonne: Ich freu mich grad waaaahnsinnig für dich, dass beim ETT alles so gut ausgesehen hat!! Aufsteller des Tages!! :D :D Dass die Blutungen immer noch da sind, tut mir sehr Leid, ih wünsch dir, dass sie bald aufhören und das Hämatom verschwindet. Ich wünsche dir auch, dass du immer mehr Vertrauen aufbauen kannst in deinen Körper und in euer grosses starkes Wunder, dass du die SS immer mehr geniessen kannst und ihr im Juli (etwa, oder?) euer lang ersehntes und hart erkämpftes Wunderkind in die Arme nehmen könnt. So schön, grad vor Weihnachten und in dieser wieder mal chaotischen Coronaphase so tolle Neuigkeiten zu bekommen, geniesst es! Ich denk an dich und wünsch dir von Herzen weiter alles Gute!

@Knuffel: Das tut mir Leid, dass dir der Jahrestag der FG so zusetzt. Sei nicht zu streng mit dir, du darfst traurig und frustriert sein. Ich käme mir auch ausgebremst vor, wenn nach einem halben Jahr in der Kiwu gefühlt nichts gegangen wäre... :( Fühl dich umarmt, wenn du magst. Ich wünsche dir, dass es sich nicht allzu lange anfühlt bis Januar, du ein paar schöne Sachen geniessen kannst bis dahin und dass ihr den Termin nicht erst Ende Monat habt! Und dann vor allem, dass ihr weiter kommt, euch eine Perspektive aufgezeigt werden kann und ihr einen konkreten Plan aufstellen könnt. Dass 2021 auch für euch endlich zum Glücksjahr im Kiwu wird.

@all: Ich komm nicht mehr ganz mit. Von Herzen wünsche ich aber jeder einzelnen, dass ihr die Festtage trotz Corona und trotz noch unerfülltem Kiwu geniessen könnt. Macht etwas, was mit Kind (oder Geschwister :wink: ) nicht oder viel schwieriger ginge. Auch wenn's schwer fällt, denkt ein bisschen "ätsch" gegenüber allen, die das nicht können. Und für 2021 wünsche ich euch, dass ihr weiterkommt in euren Kiwu-Behandlungen, dass es einschlägt. dass es in dieser Gruppe viele Babynews gibt, gute Schwangerschaften und neue glückliche Familien entstehen. Gebt nicht auf, ihr seid superstarke, tolle Powerfrauen!!

thisisme_86
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 19:52
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von thisisme_86 »

Ich schleich mich auch kurz rein..

Ich wünsche euch allen frohe festtage, dass ihr es geniessen und abschalten könnt! Allen ein gutes 21 und dass euer herzenswunsch in erfüllung geht! 🍀

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Hallo Alle,
es ist zwar völlig surrealistisch für mich, aber Morgen ist ja schon Weihnachten.
Für mich ist Weihnachten nicht wichtig, aber ich freue mich auf die freie Zeit.
Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Mögen alle Schwangerschaften gut verlaufen und all Eure Wünsche im neuen Jahr in Erfüllung gehen.
Gruss Maggi

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Frauen

Ich wollte Euch - wenn auch inzwischen verspätet - frohe Festtage und alles Gute fürs 2021 wünschen!!! Ich hoffe, dass das nächste Jahr den Schwangeren unkomplizierte Schwangerschaften und gesunde Kinder und den KiWu-lerinnen viele positive SSTs und auch unkomplizierte Schwangerschaften bringt, ihr hättet es alle so verdient!

Von uns ist glaublich niemand am Hibbeln gerade, sondern wir warten alle auf Januar, oder? Dann können wir es wenigstens entspannt angehen und ohne Gedanken aufs neue Jahr anstossen!😉

Benutzeravatar
Maggi
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 20:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münchenstein

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Maggi »

Hi Knuffel,
danke Dir auch einen guten Rutsch !!!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Liebe Frauen

Ich wünsche Euch allen ein gutes 2021 und hoffe, dass sich ganz viele Eurer Wünsche erfüllen!!!

Ich hatte eine schöne Woche bei den Schwiegis, richtig erholsam und ist immer schön, so verwöhnt zu werden - wie wenn ich ihre leibliche Tochter wäre (und wie es bei meinen Eltern war, als mein Vater noch gelebt hat)!🥰

Meine Tempi diesen Monat war eine einzige Bergkette - kann da gar nichts erkennen, ausser dass ich gestresst war. Nun warte ich auf TR und hoffe, dass sie nicht zu früh kommt, nicht dass ich nochmals mit der Stimu warten muss - hatte heute Morgen schon ein Gefühl, dass sie sich ankündigt, aber war dann falscher Alarm. Bin dann schom gespannt, wie ich auf die Media reagiere (und welche ich erhalte...). Im Gegensatz zu letztem Neujahr, denke ich allerdings nicht, dass ich dieses Jahr ss werde, bin da etwas ein zu gebranntes Kind von 2020. Aber zumindest tue ich was...

Wie geht es Euch? Wer startet wann mit was? Sind ja einige, welche nun ihre Pause beendigen im Januar, oder?

Und natürlich @oda: Ganz viel Glück und alles Gute für das Ende Deiner SS und die Geburt, ist ja bald soweit!!!🐞 Lass uns wissen, wann der Kleine bei Euch angekommen ist und wie es geht!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 513
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Knuffel: Jö, vielen Dank fürs Drandenken!! 😘 Wir sind langsam echt ungeduldig und sehr gespannt, wann es losgeht, aber voller Vorfreude. Ich meld mich dann!
Es freut mich, dass du so schöne Feiertage hattest und es mit deinen Schwiegereltern so gut hast. Dass du dir für 2021 nicht allzu viele Hoffnungen machen willst, verstehe ich. So kann man auch weniger enttäuscht werden. Umso mehr wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du positiv überrascht wirst! 💜
Ich hoffe, TR macht dir keinen Strich durch die Rechnung und dass es mit der Stimu dann auch alles klappt. Echt bewundernswert, wie du dranbleiben und das Positive sehen kannst. Möge es sich ausbezahlen!

@all: Ich wünsche euch alles, alles Gute fürs neue Jahr. Viel Geduld, verständnisvolle Partner, Familien und Zuständige in den Kliniken, dass das Geld reicht, und v.a. natürlich, dass eure Ausdauer belohnt wird uns ihr ganz tolle Mütter werden könnt. Meine SS ist bald vorbei, ich lass euch alle Viren da und hoffe sehr, sie sind noch viel ansteckender als was da sonst grad so kursiert..!! 🍀 (wenn ich das so sagen darf, soll nicht respektlos wirken?)

Esperanza84
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Esperanza84 »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches neues Jahr und ganz viele Babies und komplikationslose Schwangerschaften.

Meine Pause ist vorbei und ich habe am 18.12 bereits mit Decapeptyl angefangen täglich 1 Spritze. Am 5.1. Wäre dann der Beginn mit der Stimulation, nun habe ich jetzt jedoch das Problem das ich seit 52 Tagen auf die Blutung warte und mit der Stimu erst beginnen kann, wenn die Blutung einetreten ist.
Ich hatte noch nie einen solchen langen Zyklus und habe bereits für 14 Tage Duphaston verordnet bekommen, aber keine Spur von meiner Blutung. Die letzte Tablette nahm ich am 24.12. Was ist das jetzt wieder neues? Mein Arzt sagte auch das ich keinen Eisprung hatte in diesem Zyklus. Ich dachte immer bei mir ist alles in Ordnung. Habe jetzt auch Angst das bei der Ausschabung im Juli etwas schief gelaufen ist. Bis vor der Ausschabung hatte ich immer regelmäsige Zyklen!
Kennt sich jemand von euch damit aus? Es macht mir langsam Sorgen.

Liebe Grüsse an alle

Antworten