Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Vielen Dank liebe Oda 🥰 dir weiterhin alles Gute ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

Ich lese eifrig mit, komme aber manchmal nicht mehr nach 🙈🙉🙊

Allen Schwangeren: herzlichen Glückwunsch!

Ich hatte heute meine Eileiterspülung, alles ok, nächsten Monat kann ich mit der Hormonstimulation (und GvnP) anfangen 🤗
Dann heissts hoffen und beten 😅

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

@ alle: Danke für s Daumendrücken. Am Sonntag weiss ich dann mehr. Ich gehe nochmals zum Bluttest. Die Wartezeit ist schrecklich.
@sonnenblume: Als du den Wert von 50 hattest, hat es dann in einer FG geendet?
@Esperanza: Das ist ja eine riesige Ausbeute. Herzliche Gratulation!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@träumerin: Ja du sagst es, diese zeit ist schrecklich... bewundere aber deine Geduld... ich ging dann gleich am nächsten Tag nochmals zum BT und der war dann 42 daraufhin habe ich die Medis abgesetzt und drei tage später hatte ich starke Blutungen... das nennt man eine biochemische schwangerschaft...das kannte ich bis dahin nicht und ehrlich gesagt hätte ich auf diese Erfahrung gerne verzichtet 😌
Wünsche es dir ganz fest, dass es bei dir besser endet!

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

Ich musste doch tatsächlich zwei Seiten zurückblättern und mir Notizen machen, so viel lief hier. Finde es schön, dass es hier aktiv ist und freue mich auch immer, wenn die inzwischen Schwangeren von sich hören lassen, wie es ihnen geht!

@maggi: Nein, das darf doch nicht wahr sein, Du hattest doch nun wirklich genug Dinge, die schief gelaufen sind, da hast Du dies aber sowas von nicht verdient!!! In welcher Branche bist Du denn tätig? Wahrscheinlich kann ich nicht helfen, aber ich würde sonst gerne für Dich Augen und Ohren offen lassen.

@mahalo: Ich kann sehr gut verstehen, dass sich bei Dir Vorfreude und Bammel etwas abwechseln, alles andere wäre auch nicht normal. Merkst Du schon etwas von der Stimu? Ich gehe davon aus, die ist dieses Mal etwas höher dosiert als Du es von den IUIs kennst?

@Oda: Herzliche Gratulation! Und Du hast doch den süssesten Grund der Welt nicht auf dem Laufenden geblieben zu sein, umgekehrt fände ich es eher fragwürdig.😂 Ich fand es immer super lieb, wie Du Dich noch beteiligt und mit uns mitgelitten hast. Und hoffe, dass Du dies ab und an, wenn Deine Jungs Dich lassen, immer noch tun wirst.

@Träumerin: Schön, wieder von Dir zu lesen, insbesondere da es bedeutet, dass es Dir nach der FG wieder besser geht. Es tut mir unendlich Leid, dass Du dieses Mal wieder keine einfache Situation hast mit dem Hcg-Krimi. Daumen sind gaaanz fest gedrückt, dass es wirklich einfach etwas ein Bummler ist.

Esperanza: Gratuliere zu den 14, die es geschafft haben! Aber es tut mir Leid, dass sich Deine Vorahnung re Überstimu bestätigt hat und Dir wieder der Wunsch nach einem Frischtransfer verwehrt worden ist. Ich hoffe, Du kannst positiv bleiben und etwas daran glauben, dass Du so Deinen Körper noch besser auf den Transfer vorbereiten kannst und es einfach mal gut kommen muss. Schliesslich gab es hier drin schon so viele Frauen, bei denen es erst bei der Kryo geklappt hat. Verloren ist noch gar nichts, sondern Du hast 14 potentielle Babies gewonnen!

@Sonnenblume: Wie geht es Dir? Merkst Du etwas von der Downregulation oder ist alles wie immer? Ein Postkoitaltest ist ein Test, wie viele Spermien man ein paar Stunden nach GV noch am Muttermund findet, also sehr romantisch.😂

@Liv: Ich wünsche Dir alles Gute und v.a. viel Geduld bis zum ETT, noch zwei Wochen etwa, das kommt gut!

@meli: Viel Glück fürs Organscreening!

@thisisme: Dein Junior wird sich schon noch zeigen, keine Angst. Und ein paar Wochen vor ET bist Du sicher dankbar, wenn der Bauch nicht so gross ist - wobei dies auch schnell ändern kann, glaube ich.😉

@anouk: Ou, ich dachte, Du seist bereits an der Stimu. Habt Ihr diese wegen der ELS verschoben? Mrine Gyn meinte mal, man müsse diese einfach gut timen, damit man keinen Zyklus 'verschwende', aber einerseits ist sie keine KiWu-Expertin und andererseits war das in Bezug auf den natürlichen Zyklus. Auf alle Fälle schön für Dich, dass alles i.O. war. Und Du hast noch einen Monat etwas Zeit, um Dich zu sammeln und für das Weitere vorzubereiten.

@sonne: SSW17 - wow, das ging ja super schnell, für mich hattest Du doch erst gerade den Test. An Deiner Stelle wäre ich auch ein Nervenbündel und würde mir Sorgen machen (auch wenn alles gut ist). Ich wünsche Dir, dass Dein Krümel sich bald merklich bewegt, das nimmt Dir dann sicher etwas die Nervosität.

@bienchen: ich getraue mich fast nicht zu fragen, aber wie geht es dir? Ich denke oft an Dich und drücke ganz fest die Daumen, Du hättest es so verdient!

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

@Knuffel: Nein es zieht sich alles etwas in die Länge. Meine Ärztin stellte die ELS als Bedingung für die Hormonstimulation. In einem Monat können wir nun starten :-)

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

Wow, ich hab total den Faden verloren.. 🙈

Allen Schwangeren hier wünsche ich weiterhin viel Zuversicht, Geduld und Glück!

@maggi
Es tut mir sooo leid, dass du dich nun auch noch darum kümmern musst. Echt nicht fair! Ich umarme dich, wenn du magst... 🥰

@träumerin
Whooo, ich hoffe fest, der Wert steigt noch ordentlich...

@knuffel
Danke der lieben Nachfrage, mir gehts gut.

@me
Ich hab heute mit einer Woche Verspätung endlich SB bekommen, hoffe morgen kommt die TR.
Von Bregenz habe ich noch immer keinen Bescheid bekommen! Bin langsam echt ungeduldig...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Danke @Knuffel und Bienchen 🥰❤️

@bienchen ich hoffe die melden sich bald 🙏 drücke dir fest die Daumen dass es langsam aber sicher mal losgehen kann 🍀❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Knuffel
Member
Beiträge: 199
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 13:57

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Knuffel »

@bienchen: Mir ist gerade kurz das Herz stehen geblieben, als ich gesehen habe, dass Du geschrieben hast. Hatte etwas die Befürchtung, dass Dein Schweigen darin begründet war, dass nach all dem, was Ihr durchgestanden habt, die Blastos nicht gesund waren. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass TR bald kommt und auch der Bescheid aus Bregenz.

@anouk: ah, ok, dann habe ich das falsch abgespeichert. Hoffe, Du hast einen kurzen Zyklus und kannst bald loslegen!

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@mahalo: auch dir vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Und viel Kraft & Glück gür deinen weiteren Weg!

@Träumerin: Das zieht sich gefühlt bestimmt endlos bis Sonntag... :( Ich eünsche dir so, dass du dann wenigstens positiven Bescheid bekommst!!

@Knuffel: Jö danke vielmals!! 😘 Ich werd bestimmt immer wiefer mal reinschauen. Es lässt mich ja alles andere als kalt, wie es bei euch weitergeht. Ich hoffe sehr, dass du dieses Jahr auch mehr konkrete Schritte tun kannst und weniger warten musst. Übrigens, solche Notizen hab ich mir auch schon öfters gemacht.. 🤭 Mega schön, wie du dir die Zeit nimmst, auf jede Einzelne einzugehen! 🤗

@Bienchen: Wow, ich bewundere deine Geduld! Ich hätte schon längst selber nachgefragt... 🙈 Wäre der Plan jetzt bei diesem Zyklus einen TF zu machen?

@Anouk: Schön, dass bei der EL-Untersuchung alles gut war.Ich wünsche dir gaz viel Ruhe und Glück, wenn es nun bald losgeht!

Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Anouk2019 »

So nun kommt Schwung in die Sache 😊🤗
Mitte März haben wir einen Termin im Inselspital zwecks Information bezüglich IVS/ICSI naturelle. So können wir alles besprechen und vorbereiten, für den Fall, dass es mit der Hormonstimulation nicht klappt. Ich freue mich grad sehr dass es endlich vorwärts geht und so gut klappt 😊💪

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Bienchen84 »

@knuffel
oh neiiin, dir muss doch nicht gleich das Herz stehen bleiben!! Oh, ist das liebenswürdig! :-)

@Oda
Danke für deine lieben Worte! Ich habe schon zwei mal nachgefragt, letzte Woche und heute.
Plan wäre, dass ich diesen Zyklus mit der Vorbereitung anfange (Powerbiene hat mir erzählt, die machen bei Kryos immer einen Zyklus vor Transfer schon medikamentöse Vorbereitungen), so wäre dann ein Transfer wahrscheinlich Mitte März.

@Träumerin
Daumen sind ganz fest gedrückt!!!

@Anouk
Juhuu, endlich geht es vorwärt bei euch!
Bei wem habt ihr das Gespräch?
Wir waren auch ein Jahr in der Insel, zuerst IUI's und dann 2x ICSI naturelle. Wünsche euch ganz ganz viel Glück für den Termin im März. ;-)

@me
hab heute endlich, mit einer Woche Verspätung, meine Tage bekommen! Juhuu! Hab also sofort in Bregenz angerufen und Bescheid gegeben (wie es ja vereinbart war). Man sagte mir, ein Arzt werde sich bei mir melden, auch betr. Genetik.
Ich habe aber nichts mehr gehört...
entweder haben die dermassen Stress dort, dass es ungergegangen ist, oder sie haben es vergessen, oder haben selber noch immer keine Ahnung vom Resultat.
Langsam werde ich echt hässig... Es hiess mal drei Wochen! Und das war Mitte Dezember! Klar, da waren noch Feiertage, der lange Transport der Biopsien nach Pilsen und wahrscheinlich hat auch Corona noch reingefunkt... Aber echt! Jetzt dürfte es also schon bald mal soweit sein!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Knuffel: leider bietet die Schweizer Klinik, in der ich zuerst in Behandlung war, kein PID an...

@ Maggi: tut mir sehr leid, wegen dem Job. Hoffe, dass du trotz der schwierigen Situation schnell eine neue Arbeitsstelle findest.

@Esperanza: Wow, 14 befruchtete Eizellen, sind aber eine sehr gute Ausbeute.

@ Oda: Herzliche Gratulation und geniesse diese wunderschöne Zeit des Kennenlernens.

@ alle Schwangeren: verstehe euch sehr gut, dass ihr nervös seid und von Ultraschall zu Ultraschall hibbelt...

@ Bienchen: oh nein, diese Warterei kenne ich nur zu gut. Das hat bei mir damals in Bregenz auch seeeehr lange gedauert. Ich meine, dass ich fast 3 Monate auf den Bescheid warten musste...

@ Träumerin: alle Daumen sind gedrückt.

@ me: ich hatte diese Woche ein Telefongespräch mit Bregenz. Mir wurde nochmals erklärt, dass Blastozysten, die Mosaike aufweisen, in Europa nicht transferiert werden dürfen. So habe ich nur noch eine befruchtete Eizelle übrig, die aber nicht geprüft werden konnte. Wir trauen uns nicht, diese zu transferieren. Denn von 11 befruchteten Eizellen war nur eine einzige ohne Mosaik oder Trisomie... Das heisst, dass wir nochmals von ganz Vorne anfangen müssten...

Benutzeravatar
Träumerin86
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Jul 2020, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das hCG zum Glück gut angestiegen ist. 412 war der Wert von gestern (ich habe darum gebeten, früher testen zu dürfen, da ich fast durchgedreht bin). Nun bim ich erleichtert und super glücklich und hoffe, dass es dieses Mal gut kommt.

@cahabra: Warum konnte man das Eine noch nicht testen? Das tut mir jedenfalls sehr leid!! Es ist so schwierig, wieder die Kraft aufzubringen und von Neuem zu starten. Ich hoffe, es lohnt sich bald für dich.

Ich versuche, in den nächsten Tagen wieder den Überblick zu gewinnen.😅

Meli2019
Member
Beiträge: 208
Registriert: So 20. Mai 2018, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Meli2019 »

@Träumerin
Das sind wunderbare Nachrichten.
Ich freue mich sehr für dich.

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@träumerin: Wow was für eine gute Nachricht🙏🏻🥰 ❤️unglaublich dass du so ein kämpferli hast das unbedingt bei dir gross und stark werden will 💪🏻😊So schön zu sehen dass auch ein tiefer wert sich gut entwickeln kann👍🏻 Darf ich fragen bei transfer plus wie viel bist du den? Und wie geht es weiter musst du nochmals zum Bluttest?

@cahabra: oh je tut mir leid dass ihr auch wieder von vorne anfangen müsst....also habt ihr euch schon entschieden ob ihr wieder startet oder braucht ihr noch ein wenig zeit? Bei uns war es auch so dass sie von drei blastos eines nicht biopsieren konnten. Wie alt ist den euer kind jetzt?

Benutzeravatar
Cahabra85
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jan 2021, 13:27
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Cahabra85 »

@Träumerin Ohhh, das ist ja super. Drücke auf jeden Fall weiter die Daumen. Leider konnte bei uns eine Eizelle nicht biopsiert werden. Es konnte zu wenig genetisches Material entnommen werden. Deshalb haben wir für diesen Blasto kein Resultat.

@Sonnenblume Unsere Tochter wird bald zwei Jahre alt. Nein, wir sind uns noch nicht sicher, ob wir nochmals starten. Auf der einen Seite wäre es wunderbar, wenn unsere Tochter mit einem Geschwisterchen aufwachsen würde. Aber auf der anderen Seiten müssen wir auch dankbar sein, dass wir überhaupt eine Tochter haben. Wir sind deshalb sehr unsicher, ob wir es nochmals wagen sollen. Wir machen vor allem auch die 4 Fehlgeburten ziemlich zu schaffen. Hingegen wissen wir, dass es funktionieren kann... War es bei euch immer klar, dass ihr nochmals startet? Entschuldige, wenn ich einfach so direkt frage. Du musst darauf auch nicht antworten...

Benutzeravatar
Liv7
Member
Beiträge: 243
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Liv7 »

Träumerin86 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 19:18 Hallo zusammen

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass das hCG zum Glück gut angestiegen ist. 412 war der Wert von gestern (ich habe darum gebeten, früher testen zu dürfen, da ich fast durchgedreht bin). Nun bim ich erleichtert und super glücklich und hoffe, dass es dieses Mal gut kommt.

@cahabra: Warum konnte man das Eine noch nicht testen? Das tut mir jedenfalls sehr leid!! Es ist so schwierig, wieder die Kraft aufzubringen und von Neuem zu starten. Ich hoffe, es lohnt sich bald für dich.

Ich versuche, in den nächsten Tagen wieder den Überblick zu gewinnen.😅
Das ist super ❤️ herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰🍀
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Benutzeravatar
Oda
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Do 9. Jan 2020, 18:17

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Oda »

@Bienchen: Ach so, und was sagen sie denn, warum sie doch noch keinen Bescheid geben können? Das ist ja der reinste Nervenkrimi; wenn du diesen Zyklus mit Vorbereitungen anfangen müsstest, wäre es ja schon langsam an der Zeit, oder...? Aber dann drück ich dir die Daumen für euer persönliches Weihnachtswunder - das käme ja so etwa hin bei TF Mitte März.. 😉

@Cahabra: Danke dir vielmals!! Oje, das kann ich mir vorstellen, dass das eine mega schwierige Entscheidung ist... Ich hoffe, ihr bekommt bald ein ganz eindeutiges Bauchgefühl, was für euch am besten stimmt! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!

@Träumerin: Mega, das sind tolle News!! 🥳🥳 Ich freu mich riesig für dich und hoffe, es entwickelt sich alles gut weiter, dass es dir geht und du eine schöne, problemlose Schwangerschaft vor dir hast!

Sonnenblume2
Member
Beiträge: 179
Registriert: Di 7. Jun 2016, 23:54
Geschlecht: weiblich

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@cahabra: Kann euch mega gut verstehen habe auch immer gesagt ich bin so überglücklich und so dankbar einen gesunden Sohn zu haben mehr brauch ich nicht...jetzt wo unser sohn zwei jahre alt ist und der Gedanke hald da ist dass es ein mal geklappt hat haben wir uns doch entschlossen es nochmals zu versuchen. Wenn es klappt wäre es ein Traum und es wäre zu perfekt und wenn nicht kann ich meinem Sohn sagen dass wir es versucht haben aber es hald nicht ging. Ich bin so froh um meine Schwester und das würde ich meinem sohn auch gerne geben so eine Geschwisterliebe ist hald schon einmalig... aber eben ich werde dieses jahr 40ig und finanziell ist das schon eine grosse belastung also weiss ich noch nicht genau wie weit wir gehen werden...
Darf ich fragen ob du die 4 fehlgeburten nach der PID hattest oder vorher? Was sagt den so dein innerstes Gefühl?

Antworten