Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Schoggisuchti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich

Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von Schoggisuchti »

Hallo zusammen
Ich hatte 1x 5jahre und 1.5 Jahre eine Spirale. Zuvor ein schwangerschaftsabbruch. Nun ist die Spirale seit Anfang Sept. Entfernt.
Ich hatte meine Periode mit der Spirale nicht. Jetzt immer noch nicht. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, weil ich schwanger werden will.
Meine Frage muss ich jetzt warten bis die Periode kommt, oder ist es jetzt schon möglich schwanger zu werden?

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von pünktli91 »

Ich hatte die Jaydess am 6.1.2020 entfernen lassen und am 9.1.2020 3 Tage Schmierblutung, ganz unabhängig von meinem Zyklus. 1.5 Monate später hielt ich ohne richtige Periode den positiven SS-Test in den Händen. Möglich scheint es auf jeden Fall zu sein ;-)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von ChrisBern »

An sich sollte das vorher möglich sein: es kommt ja erst der Eisprung und dann die Periode. Es ist einfach die Frage, wie lange es dauert, bis der Eisprung kommt. Nach dem absetzen meiner Pille ging es zwei bis drei Monate. Aber andere mit Spirale können sicher mehr sagen.

Raja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 08:34

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von Raja »

Ich hatte etwa 5 Woche nach Entfernung der Spirale meiner erste Periode und danach kurze Zyklen von 24 Tagen. Kann also gut sein dass sie noch kommt. Meine FA hat mir gesagt, ich soll nach der Herausnahme noch verhüten bis zur ersten Periode weil man ja nicht weiss wo im Zyklus man sich befindet und es sein kann, dass sich die Schleimhaut noch nicht genügend aufgebaut hat. Oder so. Scheinen wohl nicht alle die gleichen Ratschläge zu geben?!
Ich würde auf jeden Fall mal einen Test machen :)

Schoggisuchti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von Schoggisuchti »

Ich hatte 5 Tage nach dem entfernen eine schmierblutung. Heute morgen habe ich ein test gemacht ist aber negativ. Vielen Dank für eure Beiträge.

Cowgirl86
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 04:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von Cowgirl86 »

Ich habe meine Mirena am 14.09. entfernen lassen. Danach 3 Tage Blutungen und nichts mehr.. Seit anfangs Oktober plötzlich Brustspannen und Übelkeit.. Ich war in den Ferien und konnte keinen Test kaufen.. am 19.10 zurück, Test gemacht: schwanger! habe dann am 20.10. den Clearblue Wochentest gemacht und der zeigte Empfängnis 3+ an.. also muss es ca. 2 Wochen nach Entfernung gleich eingeschlagen haben.. habe am 3.11. meinen US und bin mega gespannt!

Schoggisuchti
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Okt 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich

Re: Hormonspirale jaydess entfernt und jetzt???

Beitrag von Schoggisuchti »

Ich hatte jetzt 1 1/2 Monate später meine Regelblutung. Die aber am 4.Tag ein Moment auf den anderen stoppte. Nach meinem Gefühl hatte aber den ES getroffen. Aber wie ist eine einniesstungsblutung? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem femsense?

Antworten