Austausch über künstliche Befruchtung

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anouk2019
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 22:22
Geschlecht: weiblich

Austausch über künstliche Befruchtung

Beitrag von Anouk2019 »

Hallo ihr Lieben
Mein Mann und ich versuchen seit gut 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Bis auf eine sehr frühe Fehlgeburt vor 1,5 Jahren hat es leider nicht geklappt.
Nun haben wir mit Abklärungen angefangen und sind sehr ernüchtert/schockiert über die bisherigen Ergebnisse.
Bei mir wurde die Verdachtsdiagnose PCO und ev nur ein funktionsfähiger Eierstock gestellt.
Mein Mann hat ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm mit quasi kaum funktionsfähigen Spermien (wahrscheinlich aufgrund eines Hodenhochstandes).
Aktuell sind wir beide in Akupunkturbehandlung.
Mitte November haben wir endlich einen Termin in der Kinderwunschpraxis um zu schauen wie weiter. So wie es aussieht, wird es aber wahrscheinlich auf künstliche Befruchtung hinauslaufen.
Eigentlich möchten wir beide das nicht, können aber zum aktuellen Zeitpunkt unseren Kinderwunsch nicht abschliessen. Ich weiss, dass wir auf jeden Fall noch das Gespräch im November abwarten müssen, doch da die ganze Situation mich psychisch sehr mitnimmt, möchte ich mich jetzt schon auf unser Worstcase vorbereiten.

Ich würde mich wahnsinnig gerne mit jemandem austauschen, der auch diesen Weg genommen hat, ob erfolgreich oder nicht. In meinem Umfeld werden alle ohne Hilfe schwanger und das im Monatstakt. Gibt es in diesem Forum jemanden, die ev bereit wäre, sich mit mir über die Erfahrungen auszutauschen? Gerne auch per PN oder WhatsApp.

Benutzeravatar
mahalo8
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 20. Aug 2020, 16:23

Re: Austausch über künstliche Befruchtung

Beitrag von mahalo8 »

Hallo Anouk

Schliess dich doch in userem Forum Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22 an. Da sind wir ein Grüppchen aus Frauen, die einen schwereren Weg haben als ander um Schwanger zu werden. Ich befinde mich Momentan im 3. IUI Versuch aber es hat auch viele die ICSI machen/gemacht haben. Der Austausch würde dir sicher auch gut tun. Dort wissen alle wie es ist wenn es bei anderen ohne Probleme klappt, bei einem selbst aber irgendwie nicht so.

Antworten