Test falsch Positiv

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Seri84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2020, 14:34

Test falsch Positiv

Beitrag von Seri84 »

Hallo Zusammen

Ich und mein Freund probieren seit Juli schwanger zu werden. Seit einer Woche muss ich ungefähr alle 1 Stunde aufs Wc. Hatte auch ein Ziehen im Bauch. Gestern Abend habe ich ein Schwangerschatstest gemacht der positiv angezeigt hat.
Heute bin ich nun zur meiner Frauenärztin gegangen weil ich seit gestern Nacht stark blute etwa so stark wie bei meiner Periode. Frauenärztin hat auch einen Test gemacht und der war negativ.
Kann es sein das der Test falsch positiv angezeigt hat?
Liebe Grüsse

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1130
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Test falsch Positiv

Beitrag von conny85 »

Liebe Seri
Falsch positiv gibt es nicht, ich würde sagen das war ein Abort... hat deine FA nichts dazu gesagt?

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Test falsch Positiv

Beitrag von scoutair »

Das ein Schwangerschaftstest falsch positiv anzeigt ist äusserst selten. Wie bei allen Schnelltests gibt es aber auch hier Situationen, bei welchen das Resultat falsch positiv oder falsch negativ ist.
Ob dein Test falsch positiv war kann dir hier vermutlich niemand sagen. Wenn die Blutungen mit einem Abort zusammen hängen, wie meine Vorrednerin vermutet, wäre dein Test eher echt positiv gewesen, da ja eine Schwangerschaft bestand.

Leonora
Member
Beiträge: 110
Registriert: So 12. Jul 2020, 20:17
Geschlecht: weiblich

Re: Test falsch Positiv

Beitrag von Leonora »

Liebe Seri
Bei mir war es gerade ähnlich... An NMT hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest und auch erste leichte Symptome.... Dann, 4 Tage später kam die Periode. Hätte ich keinen Test gemacht, hätte ich nicht gewusst dass ich schwanger war und hätte einfach gedacht die Periode habe sich verspätet. Sowas nennt man scheinbar chemische Schwangerschaft.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass es bald klappt.

Babytraum
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 16:03

Re: Test falsch Positiv

Beitrag von Babytraum »

Hallo Seri,

war das ein Bluttest? Die sind ja eigentlich schon zuverlässig im Gegensatz zu den Tests die man zuhause durchführt. Vielleicht eine biochemische Schwangerschaft? Das hatte ich selbst auch vor Jahren als ich mit meinem KiWu angefangen hatte.

Antworten