Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Bia

Was möchtest DU denn?
Hör mal in dich rein, und dann wirst du gut für dich entscheiden können.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, probiert ihr es schon seit 24 Monaten. Ich finde das ist eine lange Zeit.
Wenn es dir helfen würde mal ein Beratungsgespräch in der Kiwu-Klinik abzumachen, mach das doch.
Es kann ja auch nur ein Info-Termin sein über die Möglichkeiten, die ihr in der Klinik hättet.
Und wenn du merkst, etwas in dir möchte das nicht oder noch nicht, dann gib euch noch etwas Zeit.
Alles Gute für euch!

@Ninu und Tartaruga: Danke fürs ermutigen! 😃😘
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ich bin echt zwiegespalten.

Auf der einen Seite wünsche ich dass es vorwärts geht was fürs anmelden spricht. Auf der anderen Seite möchte ich abwarten was die akupunktur bringt. Aber dann vergeht wieder Zeit.

Es kann doch für uns ALLE diesen Monat einfach BÄÄÄM machen und alle bekommen ihr Babyglück. Wär der Hammer

Zwirbu21
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Feb 2021, 21:32
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch 2021

Beitrag von Zwirbu21 »

Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und zum ersten Mal in einem Forum aktiv.

Seit einigen Jahren versuchen wir jetzt schon schwanger zu werden, leider noch immer ohne Erfolg.
Nun haben wir uns im letzten Jahr testen lassen und aufgrund der Spermienqualität meines Partners (gut jedoch zu langsam) entschieden uns in der KiWu Klinik anzumelden und uns beraten zu lassen. Da ein gemeinsames Kind jedoch nur mit künstlicher Befruchtung möglich ist, mussten wir beide mehrere Untersuchungen über uns ergehen lassen und stehen nun kurz vor dem ersten Versuch, der mich total nervös macht. Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit und kann mir davon erzählen?

Wünsche euch Allen viel Erfolg im 2021 💖

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

@Zwirbu: Schau doch mal beim Unterforum rein: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22
(Ist auch ein Unterforum vom Forum Kinderwunsch.)

@Bia: Ja das wäre natürlich suuuuuuper :-D
Aber bleiben wir einfach alle positiv! Es wird klappen.
Wie gehts dir heute?

Wie geht es den anderen Frauen so?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Heute etwas besser. Hab am Abend auch wieder akupunktur, hoffe das bringt mich auch wieder etwas runter. Denke im Moment sehr oft daran, muss aber noch eine Woche warten, ob die Mens kommt. Mein Mann ist sehr optimistisch, dass es diesmal geklappt haben könnte.

Wie geht es dir lili?

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Bia

Schön dass es dir etwas besser geht.
Und ich hoffe, die Akupunktur hat gut getan.
Ich muss auch noch ca. 9-10 Tage warten. Seeblume und Engeli auch in etwa so.

Mir gehts heute besser als gestern. Das Ziehen hatte ich nicht mehr.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Und morgen wird ein guter Tag. Sage ich mir jedenfalls.
Ich hasse dir Symptome wo man nie weiss heisst es jetzt etwas. Ich habe normal immer brustschmerzen ab ES, diesmal nicht.
Mal abwarten.

Wie alt seid ihr eigentlich? Und aus welcher Region (falls man das fragen darf)

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Jaa das kenn ich auch. Nur diesesmal nicht. Und als ich schwanger war hatte ich das auch.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ich bin 32 und aus der Ostschweiz.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ich werde 29 und aus der zentralschweiz

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Ich bin 38 und aus der Zentralschwiz 😀

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Ich bin 31 und aus der ostschweiz :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Ich bin 36.
Ursprünglich kommen wir aus der Zentralschweiz, wohnen nun aber seit 5 Jahren in Bern Mitelland.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Ich werde ebenfalls 29 und komme auch aus der Zentralschweiz... TR ist bei mir übrigens voll eingetroffen... Tja, auf einen neuen Versuch!🤗👏
Ich drücke euch aber fest die Daumen...

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Das tut mir leid liebe berbere. Ich hoffe es geht Dir gut und auf in den nächsten Zyklus
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Berbere
Ich schliesse mich Seeblume an! LG und viele positive Gedanken für den nächsten Zyklus. ✊

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ooh nein. Fühl dich gedrückt. Aber probier sofort neue Hoffnung zu schöpfen.

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

Liebe Berbere, das tut mir Leid. Fühl dich gedrückt!

Ich bin 32 und komme aus der Region Bern.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ist es für euch am schlimmsten wenn ihr die TR bekommt ? Ich find persönlich die Zeit der Ungewissheit schlimmer. Wenn ich sie bekomme bin ich schon enttäuscht, kann mich aber schnell aufraffen. Finde das Warten viiiiel schlimmer

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Hallo zusammen

Ich geselle mich gerne auch zu euch - wir hibeln seit diesem Jahr für unser 2. Wunder und ich bin derzeit gerade bei ZT23 und total aufgeregt. Muss mich noch etwas gedulden mit dem Test und hoffe, dass ich mir hier die Zeit ein wenig vertreiben kann. :)

@Bia92: Für mich ist die Warterei ebenfalls viiiiel schlimmer - ständig der Gedanken daran und die Ungewissheit.

Gesperrt