Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Willkommen bibi. Beruhigend dass es dir auch so geht.

Wie alt ist denn dein erster Schatz? Und musstest du dich dort lange gedulden?

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Dachte (oder hoffte :-)) zwar, dass ich es diesmal gelassener nehmen kann, weil ich ja schon eine SS hinter mir habe, aber nichts da.

Meine Kleine ist bald 2.5 Jahre alt. Es hat damals bereits im 2.ÜZ geklappt, wäre natürlich meega wenn es jetzt auch so sein würde...

Wie geht es dir?

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ich hab noch kein Kind. Ich bin bereits im 24. ÜZ nach FG. Da hat es im 8 ÜZ geklappt.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo BiBi, herzlich willkommen. :)

Tut mir leid Berbere, dass es diesmal nicht geklappt hat.

Wie seht ihr das eigentlich so mit dem Geschlecht des Babys? Wenn man den Artikeln hier auf swissmom glauben darf, gibt es ja ein paar "Tricks", mit denen man das Geschlecht des Kindes beeinflussen können soll... Zumindest ein bisschen. Habt ihr eine Präferenz? Und versucht ihr da ein bisschen zu steuern?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Mein Mann hätte gerne noch einen Jungen. Kann ich irgendwie auch verstehen, ich bin ja auch total happy, hab ich meine zwei Mädels. 😊 Deshalb haben wir einige Zyklen auf einen Jungen ‚gezielt‘. (GV um ES) Aber nach einigen Malen haben wir dann gesagt, lassen wir es wieder drauf ankommen. 😊 Ob Mädchen oder Junge, wir würden uns einfach sehr über Familienzuwachs freuen. ☺️

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Liebe Bia92, das tut mir sehr leid zu lesen - hoffe, dass du dich bald freuen kannst und euer Schatz der Weg zu euch findet!! Drück dir ganz doll die Daumen...

@Tartaruga1: Ich würde mir noch ein zweites Mädchen wünschen, wenn ich wählen könnte 😉 Bei dir?

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Bibi herzlich willkommen

Wegen dem Geschlecht, mein Mann hätte natürlich gerne einen Jungen, ich hätte freude an einem 2ten Mädchen, vorallem wegen den vielen schönen Kleider die wir schon haben. Aber wir nehmen was dan hoffentlich kommt. Beim ersten waren wir froh das es ein Mädchen war, da ich am der 28 ssw im Spital war und wir immer gehofft haben soweit wie möglich zu kommen. Da ja Mädchen das stärkere Geschlecht sind.

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Ich bin glücklich wenns überhaupt klappt, ich habe keine Präferenz. Es wäre aber auch mein erstes Wunder :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Bei mir ist es genau wie bei Seeblume :D
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Wir würden uns über ein Mädchen freuen - aber selbstverständlich würden wir auch einen Jungen genauso in unser Herz schliessen.
Mich nimmt Wunder, wie stark der Einfluss der verschiedenen "Methoden" zur Beeinflussung des Geschlechts ist. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht und angeblich gibt es ja keine wissenschaftlichen Beweise für die Wirksamkeit. Aber das mit dem GV-Timing, also für ein Mädchen eher ein paar Tage vor dem ES, liest man ja häufig. Habe mir auch schon überlegt, aber geht da nicht die Spontaneität ein bisschen verloren...?

Engeli: Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass euch die Geduld nach ein paar Zyklen verlassen hat - ich glaube, das würde mir genauso gehen. :)

Auf swissmom hat es ja eine ganze Liste mit Ideen. Ich glaube, eine Essig-Spülung wäre dann doch weniger mein Ding. :wink:
Zuletzt geändert von Tartaruga1 am Do 11. Feb 2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Ich habe eh nicht das Gefühl dases wirklich klappt mit planen was es wird. Und egal was es ist, hauptsache das kind ist gesund.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Ganz genau 😍💜💙🧡💛
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Ihr Lieben!🤗🍀 Vielen Dank für eure Zusprüche, die tun echt gut... Mir geht es wie dir, Bia. Ich kann die Wartezeit nur schlecht entspannt angehen. Jedoch haben mir die Frühtests dann gezeigt, dass ich meine Tage bekommen werde. Somit war ich auch nicht zu arg enttäuscht.
Eine Priorität für das Geschlecht haben wir nicht. Wenn nach unseren zwei Mädchen noch eines dazukommen würde, wäre eine Girlscrew schon noch cool, ein Junge aber auch superschön... Wir freuen uns auf beides, was uns geschenkt wird.

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von läri »

Hallo zusammen
Darf ich mich dazu gesellen?
Wir hibbeln seit ein paar Monaten auf unser zweites Wunder. Ich wurde auch schwanger hatte aber leider eine FG im Dezember. Nun hoffen wir, das es bald wieder klappt.
TR sollte morgen eintreffen, habe heute Nachmittag aus Gwunder einen Test gemacht leidee negativ, deshalb rechne ich fest mit der roten Fee morgen.
Hoffen wir auf ganz viele 2021 Babies <3

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Wir haben auch keine Geschlechtspriorität. Darf ich in meiner Situation glaube ich auch nicht haben. Ich wäre einfach froh wenn es endlich mal klappen würde. Aber habe immer noch Hoffnung für diesen Monat.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Bia
Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen! ✊✊

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Danke Engel. Ich Dir und allen anderen auch.
Mein Mann hat gestern bei der KiWu Klinik angerufen und einen Termin vereinbart.

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Das ist doch toll. Gibt wieder eine Perspektive und zusätzliche Hoffnung. Und falls es doch klappt, könnt ihr den bestimmt wieder absagen. 😊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Bia
Ich persönlich finde es gut, dass ihr mal vorbei geht. Vielleicht hilft es schon, dass jemand richtig zuhört und helfen will:) wann habt ihr den Termin? Die Daumen sind gedrückt

Läri herzlich willkommen und tut mir leid wegen Deiner FG. Die Daumen sind gedrückt

Me: ich bin riiichtig ungeduldig...:D heute ES+8
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Jetzt wirds dann wieder spannend. Drücke euch die daumen und hoffe auf positive news.

Gesperrt