Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Herzlich willkommen Läri.
Das tut mir sehr leid wegen der FG. Drücke dir auch fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und auch bei euch bleibt.

Bia: Das ist doch toll! Wann ist es soweit?

Seeblume: Kenne ich gut. Bist du denn heute wenigstens abgelenkt?

Wie gehts den anderen so?
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Willkommen Läri und hoffe du darfst dich bald freuen...
Wie alt ist dein Erstes?

lili785: Ich bin ZT24, muss mich noch 3-4 Tage gedulden...*hilfee* Heute bin ich soooo müde und meine Kleine hat Energie ohne Ende seit 05:30 - wenigstens schläft sie jetzt und ich kann mich hoffentlich auch ein paar Minuten ausruhen...
Wie geht es dir?

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Bibi
Ja mit 2.5 Jahren (und auch früher u. später) haben sie ja soooooooooo viel Energie....👍🏻😁😕...
Hoffe du kannst dich nun etwas erholen.
Ui ja dann gehts bei dir nicht mehr lange bis NMT.
Bei mir geht es noch ca. 6-7 Tage.
Soweit alles im grünen Bereich 😄
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Lilli
Ja ich bin am arbeiten. Bist Du auch abgelenkt? :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben :)

@ BiBi meine Kleine ist grad 2 geworden! Und wie alt ist deins? Ach bin im Moment auch immer sooo müde!

Heute wäre nun ZT 29, nach wie vor keine TR, also am Nachmittag einen SST gemacht: negativ. Hoffe einfach TR kommt bald, damit wir dann in den nächsten Hibbelzyklus starten können.

Bei wem wäre nun auch TR Zeit? Und wie geht es euch so?

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Hallo zusammen
Da sind wir ja dann gerade einige mit NMT +/- 1 Woche... 😊 Toll! Ich bin wunderbar abgelenkt. Hab am Mi ein Vorstellungsgespräch, worauf ich mich sehr freue. Das ist im Moment meine Gedankenwelt Nr. 1. 😅

Herzlich Willkommen noch den neuen! 😊

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Engeli
Das ist ja super...wann hast Du NMT?
Ich bin leider so gar nicht ablenjbar...:D ich war noch nie so nervös und ungeduldig wie diesen Monat...das ist unser 8ter Versuch...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Liebe Engel. Ich bewundere dich, dass du dich ablenken kannst.

Mir geht es aber wie dir Seeblume. Einen Gedanken der sich nicht verdrängen lässt. Gestern habe ich noch was doofes gemacht. Wäre ich schwanger wäre der Termin am Geburi meines Vaters. Wäre doch cool

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Am Freitag. 😊
Ohjeee, das ging mir letzten Monat so. Dann wünsch ich dir, dass die Zeit gaaanz schnell vergeht. Ist wirklich viel angenehmer, wenn man noch anderes im Fokus hat.

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Heute ZT25 habe ich völlig überraschend meine TR bekommen :-( Bin grad ziemlich enttäuscht und traurig...naja,wenigstens bin ich mir jetzt sicher, dass auch ich mich über ein zweites Wunder freuen würde.
Bin so ein Kopfmensch, dass ich mir immer alles "zerdenke" und abwäge.
Mein Wirbelwind lenkt mich hoffentlich ein bisschen ab heute und dann gehts positiv in den nächsten Zyklus...
Drücke allen die Daumen, die am warten/hoffen sind!

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Ohh, schade, Bibi... Lass es dir gut gehen und gönn dir was Tolles! Viel Zuversicht jetzt schon mal für den nächsten Zyklus!

BiBi_ZH
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von BiBi_ZH »

Lieben Dank Engeli....das mache ich!

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Wie lange ist euer Zyklus normalerweise?

An die bereits Mamis unter euch. Hattet ihr SS Anzeichen vor NMT?

Bei mir ziepts ab und an im Unterbauch und meine Brüste schmerzen nicht, was sie sonst immer tun. Mein Mann ist zuversichtlich, dass es geklappt hat. Ich bin hin und her gerissen.

Ab wann testet ihr und welche Tests?

Engeli3
Member
Beiträge: 142
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 07:41
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Engeli3 »

Von ‚normalerweise‘ kann ich bei mir nicht reden. Der ist zwischen 25 und 43 Tage lang... 🙈
Ich teste erst ab NMT (laut App, wahrscheinlich der Durchschnittswert), hatte/habe unterschiedliche Tests.
Bei der ersten SS habe ich die Einnistung gespürt. Bei der 2. schmerzende Brüste ab NMT.
Also ich drück dir auf alle Fälle gaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass es geklappt hat! ✊✊
Wann erwartest du denn NMT?

läri
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 14:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von läri »

Auch bei mir hat heute die TR eingesetzt. Bin wahnsinnig enttäuscht und hoffe nun ganz fest auf den nächsten Zyklus. Das wäre dann der 3. nach der FG, hoffen wir es ist was dran am Sprichtwort aller guten Dinge sind 3...

Bia, ja ich wusste es damals ca 5 Tage vor NT: mir war grausam übel, musste alle 5 Min aufs Klo, und ich war so komisch erkältet: am 31. Mai 🙈 und nur schon beim Gedanke an meinen geliebten Morgenkaffee wurde mir Speiübel. Machte dann den Clearblue Frühtest (wegen der Erkältung) der positiv war, für mich hiess es dann natürlich: keine Medis gegen die Erkältung.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

@ Engeli: In 4 Tagen wäre es soweit. Also am Mittwoch.

Bei der FG Schwangerschaft hab ich an NMT mit einem ultra billigen Test von wish getestet. Hat aber funktioniert :D

Damals hatte 3 Tage leichte Schmierblutungen und eine riiiesen Fieberblater. Ja mal schauen.

@ Läri gib nicht auf. Auch deine Zeit kommt! Ich drück die Daumen dass es nächsten Monat klappt

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Liebe Bibi und liebe läri, schade hat es nicht geklappt. Viel glück für den neuen Zyklus 🍀

Bia mein zyklus ist meistens zwieschen 27 und 32 tage. Bei der ersten tochter als wir zum "üben" angefangen haben hatte ich jeden monat das gefühl es hat geklappt.und als es dan wirklich geklappt hat und ich zu meinem mann gesagt habe aber jetzt ist es wirklich anders, hat er gesagt das sagst du jedesmal. Ich solle noch warten mit testen. Und genau dann war ich schwanger. Aber die richtigen anzeichen weiss ich gar nicht mehr.

Flöcklii
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: So 14. Feb 2021, 14:59
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Flöcklii »

Hallo zusammen :)
Ich bin neu im Forum und möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich 25 (bald 26) und mein Partner 30. Wir sind seit 7 1/2 Jahren glücklich zusammen.

Bei meinem Partner besteht schon seit sehr langer Zeit einen Kinderwunsch. Nun habe ich mich vor ca. zwei Monaten entschieden, dass ich ebenfalls bereit bin für den Kinderwunsch :). Habe mir dennoch noch etwas Zeit gelassen und ich werde nächste Woche Freitag die Spirale Mirena entfernen lassen. Seit ich ebenfalls den Entschluss gefasst habe - für den Kinderwunsch freue ich mich unendlich darauf und kann es kaum abwarten, gleichzeitig bin ich auch sehr nervös. Manchmal habe ich schon das Gefühl, dass meine Hormone schon jetzt komplett durcheinander sind (grosse Vorfreude, Unsicherheit, Nervosität und wieder extreme Vorfreude) - wie sieht es so bei euch aus?. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich Hashimoto habe. Hat jemand Erfahrung mit Hashimoto und Kinderwunsch?

Es tut gut hier alles mitzulesen, hierdurch wurden mir schon sehr viele Fragen beantwortet. Drücke euch allen die Daumen.

Liebe Grüsse

Flöcklii

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo Flöckli, herzlich willkommen und viel Freude für den Start. Die Daumen sind gedrückt!

@alle die am hibbeln sind. Wie gehts Euch?
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Willkommen im Club Flöcklii. Hoffe dass es bald klappt mit deinem Wunschbaby. Glaube das ist normal. Und als ich dann schwanger wurde war mein Gedanke dann doch: ach du scheisse :lol:

Kann einfach kaum mehr abwarten. Noch laaange 2 Tage. Brüste schmerzen immer noch nicht.

Habt ihr bereits Namen?

Wie geht es dir Seeblume

Gesperrt