Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Ihr Lieben
Allen, die positiv testen durften wünsche ich eine schöne Schwangerschaft mit dem süssesten Happy End im Dezember...🤗 Ich hätte mich so gerne zu euch gezählt...

Tja... Es sollte nicht sein. Ich gehe jetzt in die vierte Runde...Ich habe heute negativ getestet und morgen sollte ich meine Tage bekommen... Es schisstmi ächt chli aa... sorry für den Ausdruck... Jetzt beginnt wieder ein laaaaanger Zyklus von vorne...

@Tartaruga: Meine zweite Schwangerschaft war auch eine FG... Ich bin danach direkt wieder schwanger geworden und durfte ein gesundes Mädchen zur Welt bringen... Für uns fühlte es sich ebenfalls nicht gut an zu warten...☺️☝️

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo berbere. Das tut mir leid. Ist immer sehr deprimierend ich kenne das auch. Ich durfte auch in die 27. Runde.
@tartaruga: leider hat es nicht geklappt. Obwohl ich ein so gutes Gefühl hatte.

Naja nun sind wir in der KiWu Klinik in der Kinderwunschbehandlung. Ich hoffe nun einfach, dass es mit ein bisschen Hilfe nicht mehr allzu lange geht.

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Oh gleich so viele schlechte Nachrichten. Schade... :-( Tut mir leid für alle, die diesmal kein Glück hatten. Aber auf geht's, in die nächste Runde! Ich habe mich mittlerweile auch wieder auf warten eingestellt und gestern eine Flasche Rotwein geöffnet - einfach so, wegen Mittwochabend... ;-)

Ninu1991, mit Gelbkörperschwäche kenne ich mich gar nicht aus. Wurde das bei dir diagnostiziert? Seit der FG trinke ich viel Frauenmanteltee zum Wiederaufbau der Gebärmutterschleimhaut und habe gelesen, dass dieser wegen der progesteronähnlichen Inhaltsstoffe auch bei Gelbkörperschwäche helfen soll. Vielleicht mal einen Versuch wert?

Berbere, ja das blöde Warten... damit kann ich mich auch nicht anfreunden. :lol: Das macht mir Hoffnungen, dass es bei euch gleich wieder geklappt hat und dann alles gut gelaufen ist! Man hört ja immer wieder das Gerücht, dass es nach einer FG in den ersten Monaten schneller klappen soll. Ich weiss aber nicht so recht, ob ich das glaube. Aber hoffen kann man ja. :-) Wie viele Kinder hast du denn schon?

Bia92, das tut mir leid, dass du schon so oft enttäuscht wurdest und ich hoffe ganz fest, dass die KiWu-Behandlung nun ein erster Schritt vorwärts ist und dann endlich etwas ins Rollen kommt. Hattet ihr denn bereits einen Termin?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Jaa wir sind vor 2 Monaten hin, letzten Monat eine Kontrolle über alles wie z.b. eileiterdurchlässigkeit und diesen Monat Start mit GV Timing.

Mila5
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Di 17. Apr 2018, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Mila5 »

Hallo zusammen

@Ninu1991: Ich befürchte allenfalls auch eine Gelbkörperschwäche, bei meinem letzten Zyklus habe ich die Mens 6 Tage nach ES bekommen! Ich kenne mich aber nicht so aus, bzw. ich habe einfach im Internet verschiedene Sachen gelesen, weiss aber nicht so recht was ich machen soll. Ich war deshalb am Dienstag beim FA und zuerst meinte sie mal solle mich nicht stressen und ich werde schon noch schwanger etc. Sie hat sich vor allem für die Länge der Zyklen interessiert aber nicht so für die zweite Hälfte. Naja auf jeden Fall kann ich Anfang des nächsten Zyklus anrufen und zwischen ZT 2-4 wird dann ein Hormonstatus gemacht, ich bin gespannt. Ich habe mir mal Mönchspfeffertabletten gekauft aber ich warte jetzt mal noch mit nehmen, da meine FA dazu nichts gesagt hat.

@Tartaruga: viel Spass beim Herzeln, wie du sagst nach einer FG soll es ja bekanntlich schnell wieder klappen :-)

@illfollowthesun: Ich bin im Zyklus gleich weit, aber mein ES steht noch aus. Die letzten Monate war ES zwischen ZT21 - 24, also muss ich noch ein wenig warten...

@Bia92: wie sind eigentlich die nächsten Schritte in der KIWU? Was wird da als nächstes gemacht?

Wünsche euch allen einen tollen Tag!

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo Melanie. In der Kiwu wird als erstes (zumindest war es bei uns so) die geschichte angehört. Es wurden mir dann die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Dann habe ich ebenfalls einen Hormonstatus gemacht und ein spermiogramm von meinem Mann. Anschliessend wurden meine Eileitet auf die Durchlässigkeit geprüft.
Alles gemäss Bilderbuch. Wiso es nicht klappt keinen Ahnung. Aber sie haben mir auch Mut gemacht so könne man gut arbeiten.

Jetzt haben sie bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme für Hormon und Kinderwunsch Behandlung. Da hast du ein Jahr zugute in der Regel. Dies wurde mir auch so bewilligt.

Jetzt haben wir mit Geschlechtsverkehrtiming begonnen. Man erhält unterstützend Medis, die z.B. das Reifen der Eizellen fördert. Dann muss man hin und kurz bevor das Ei springt, bekommt man ein Medi, was den Eisprung auslöst. Und sie sagen einem wann man Sex haben muss. Dann bekommt man in der zweiten Zyklushälfte ein Mittel, welches das einnisten fördert.

Und dann heissts auch abwarten. Sie sagen einem aber auch, dass sie keine Wunder vollbringen können aber doch guten Erfolg haben.

In dem Jahr Begandlung hat man noch 3 (Jetzt hab ich den Namen der Behandlung vergessen) da wird der Vorgang ähnlich gemacht mit Hormonstimulstion, jedoch wird das Sperma vom Mann untersucht und die besten Schwimmerchen ausgelesen und in die Gebärmutter gespritzt.

Wir versuchen es aber jetzt mal einige Zyklen mit GV Timing.

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Sorry mein Handy hat aus Mila Melanie gemacht. Doofe autokorrektur :oops:

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Hallo Zusammen

@Bia92 Klingt nach einem gutem Plan, hoffe fest, ihr habt bald Erfolg.

@Mila, ich hab bei der FA ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach meinen FG hab ich immer wieder angesprochen ob man nicht mal Abklärungen machen soll. Sie meinte dann, ja nach der dritten zahlt zwar die KK in der Regel was dran, aber oft findet man dann nichts.
Sie meinte auch zu mir, ich solle optimistisch sein, das wird schon klappen. Schliesslich hab ich ja schon eine Tochter.
Hab mich dann in die Kiwu überweisen lassen für Abklärungen und davon erzählt. Die Ärztin da meinte dann, ja klar sind die FA optimistisch. Die sehen in der Regel bei 10 Schwangerschaften mind. 8 die komplikationslos über die Bühne gehen. Sie halt das Gegenteil. Immerhin kannst du jetzt einen Hormonstatus machen, das ist doch schon mal gut.

Allen die diesen Zyklus wieder enttäuscht wurden wünsch ich viel Kraft und Nerven für den nächsten Zyklus.

Ich habe einen ersten Bescheid der Kiwu Klinik erhalten. Muss eine Aufbaukur machen und soll Aspirin nehmen. Aspirin Therapie ist zwar nur laut Studien ein Mittel nach mehreren Fehlgeburten, aber könne durchaus helfen. Da ich in der ersten Schwangerschaft, eine Schwangershaftsvergiftung hatte, müsste ich bei einer neuen Ss dann eh auch Aspirin nehmen, somit beginne ich schonmal damit. Nützts nüt, schads nüt. Nächste Woche dann nochmals Blutentnahme und Anfangs Mai Besprechung. Hoffe, wir können dann bald wieder starten, hab keine Geduld mehr momentan.
ich hab schon ein riesen Glück mit meiner Tochter und trotzdem ist der aktuell unerfüllte Kinderwunsch schmerzhaft.
Nächste Woche wird sie 3 und ich steck nun meine Energie da rein und freu mich auf den Tag. Wird sicher auch gut ablenken.

Wünsch euch allen einen guten Nachmittag

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi zäme, tut mir leid für diejenigen, die die Mens oder einen Temperaturabfall hatten...

Faronu, ich versteh dich gut. Habt ihr eine "Deadline" bezüglich Altersabstand, oder würdet ihr auch noch z.B. 5 Jahre nochmals "von vorne" beginnen? Wir hatten letztes Mal eine Diskussion darüber, und da mein Mann sich gut mit einem Einzelkind abfinden könnte, würden wir wohl bei 3.5 oder 4 Jahren Abstand aufhören. Irgendwie traurig, dass das gar nicht mehr so weit weg liegt.

Das mit der Gelbkörperschwäche habe ich eben auch, siehe einer meiner letzten Posts was dagegen hilft, ich schwöre auf Yams-Salbe in der 2. ZH und Akupunktur/TCM Kräuter:)

Bei mir ist jetzt wohl so ES+3, leichter Tempianstieg, aber noch nicht so richtig. SS Test IMMER NOCH POSITIV OMG (langsam reichts mir). Ich glaub ich bin wahrscheinlich theoretisch noch gar nicht fruchtbar? Meine 10er Ovus waren nur während einem Tag so stark wir Kontrolllinie, ist das bei euch ca. auch so?

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Wir haben uns (noch) keine Deadline gesetzt. Ich wünschte mir immer den total bünzligen Abstand von 2 Jahren. Ich selber bin Einzelkind, meine Eltern liessen sich scheiden als ich 3 war. Der Kontakt zur Vaterseite wurde gänzlich gestrichen und ich hatte nur noch meine Mutter und mein Gotti. Bei meiner Tochter wärs sicher nicht ganz so einsam, sollte es mal soweit kommen. Aber ich wünsch mir für sie wirklich sehr ein Geschwisterchen.
Mein Mann hat zu seiner Schwester 4 Jahre Abstand. Seine Mutter sagt, das wäre so super gewesen. Die Grosse sei schon so weit gewesen und für sie so viel einfacher, nicht zwei "Babys" zu haben. Die Schwester konnte so schon gut "eingesetzt" werden und verstand auch vieles.
Mittlerweile find ich den Gedanken an 4 Jahre Abstand auch nicht mehr schlimm, dann kommt meine Tochter nächsten Sommer in den Kindgsi und ich könnte mich dem Kleinen widmen (sollte es noch soweit kommen). Ich werde aber auch 36 diesen Sommer und schon von daher ist dann irgendwann Schluss für mich. Aber aktuell denke ich da noch nicht zu weit.

Kann dir nicht sagen, ob du schon wieder fruchtbar bist, keine Ahnung. Habt ihr geherzelt? Es ist so eine dumme Situation. Ich kenns leider. Hast du HCG nochmals messen lassen im Blut? Hattest du nochmals Kontrolle bei der FA?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hoi zäme,

Ninu1991, ich habe auch den Tee von Sidroga, den gibt es glaub in jeder Apotheke. :-) Ich finde ihn gut, nehme den jetzt einfach mal, bis die Packung leer ist. TR 11-12 Tage nach dem ES klingt aber für mich gar nicht soo kurz...? Wie lange ist denn dein Zyklus insgesamt? Wenn es dir wirklich Sorgen macht, spricht ja nichts dagegen, dich einmal bei deiner FÄ zu melden und nachzufragen.

Ifollowthesun, on nein, das darf ja nicht wahr sein. Das ist ja eine echte Geduldsprobe! Verstehe völlig, dass du die Nase voll hast vom Warten. Aber spannend, dass du anscheinend trotzdem einen ES hattest...? Ich dachte, das sei so, dass der Körper, wenn hcg noch zu hoch ist und er noch auf SS eingestellt ist, einfach keinen ES macht. Ich habe in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde und die FG hatte, zum ersten mal Ovus gemacht. Der Strich war an einem Tag etwas stärker, allerdings immer noch deutlich schwächer als der Kontrollstreifen. Ich dachte schon, ich hätte gar keinen ES gehabt, war aber anscheinend nicht so. Nehme also an, dass eine deutlichere Linie an einem Tag schon reichen kann. Und wenn du einen ES hattest, dann bist du ja vermutlich auch fruchtbar, oder?

Zum Altersabstand: Ich hatte früh mein erstes Kind und damals sagte eine Bekannte zu mir: "Dafür bist du dann auch noch jung, wenn dein Kind "gross" ist. Mach dann einfach auf keinen Fall nach 10 Jahren nochmal eins." Dieser Gedanke hat mich lange verfolgt. Über lange Zeit dachte ich, dass ich kein zweites Kind haben würde und als es dann doch irgendwann wieder zur Option wurde, fühlte ich mich von Anfang an gestresst, weil ich keinen zu grossen Altersabstand wollte. Ich dachte immer wieder "auf keinen Fall später als nach 3 Jahren / 4 Jahren / 5 Jahren / ..." und habe dann das Datum immer wieder weiter rausgeschoben. Mittlerweile sehe ich das ein bisschen entspannter. Mein Sonnenschein kommt zwar schon in die Schule, würde sich aber (zumindest laut eigener Aussage ;-) ) immer noch meeeega über ein Geschwister freuen. Schlussendlich gibt es ja ohnehin keine Garantie dafür, dass sich die Kinder dann wirklich nahe stehen - unabhängig vom Altersabstand. Und nun, da die süsse Babyphase schon sooo weit weg ist, freue ich mich auch wieder auf das "von vorne anfangen". :-)Liegt vielleicht auch daran, dass ich mittlerweile vergessen oder erfolgreich verdrängt habe, wie anstrengend so ein Baby auch sein kann. :lol:
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Ich nehme den Tee einfach nach Lust und Laune, 1-2 Tassen am Tag. Viel Erfolg für den nächsten Zyklus wünsche ich dir!
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Faronu
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 16. Mär 2020, 13:13

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Super Petrushka, das sind tolle News. Drück euch die Daumen!

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Petrushka, toll, dass alles soweit raus ist und ihr wieder loslegen könnt! Ganz viel Erfolg und hoffentlich hast du auch bald deinen Eisprung!

Das mit dem Altersabstand ist so eine Sache... aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit der Zeit etwas "vergisst" wie es sein kann mit Baby (wir hatten eben so ein Schreibaby) und sich dann wieder gerne ins Babyglück stürzt. Vielleicht werden wir ja auch so und verschieben es weiter nach hinten, sollte es nicht klappen.

Ich nehme an, ich hatte tatsächlich einen Eisprung trotz Rest HCG! Ist also möglich! Ich muss auch sagen, der Test war und ist wirklich nur noch eine Spur positiv. Nun kann ich aber sicher nicht früh anfangen zu testen dieses Mal, da es nichts aussagen wird :roll: Meine Tempi ist heute richtig weit oben auf knapp 37°, bin jetzt heute ES+7 und wir haben gleich 4 Tage Sex gehabt um Eisprung herum. Ich darf also bitzli hoffen, versuche jetzt mal nicht zu testen bevor ich sicher ein deutlicheres Ergebnis hätte als das jetztige haha.

Wer ist sonst noch am hibbeln?

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Guten Morgen miteinander,

Petrushka, wow das freut mich riesig für dich, nach dieser langen Wartezeit. Dann beginnt ja jetzt schon die spannende Phase bei euch. Ich wünsche viel Spass!

Ifollowthesun, das klingt als hättet ihr die ES-Tage wirklich voll genutzt. 👍 Dann drücke ich dir jetzt die Daumen, dass es geklappt hat und du in einer Woche Good News mitteilen kannst. 😬 Früh testen würde ich nach der letzten Enttäuschung sowieso nicht mehr machen.

Bin mir nicht sicher, wo ich im Zyklus stehe. Könnte sein, dass ich in den letzten Tagen einen ES hatte, aber den haben wir nicht wirklich genutzt. Irgendwie war mir dann doch nicht so recht danach. Irgendwie finde ich es doof, dass wir jetzt so lange warten müssen auf die nächste Gelegenheit, aber vielleicht ist es auch ok so. Ich habe bald Ferien und so muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen.
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und freue mich das hier ich sein darf :)

Ich möchte unbedingt schwanger werden. Ich habe eigentlich einen regelmässigen Zyklus ( Nov: 29 ZT, Dez. 29, Jan. 27, Feb. 30, März 30 ZT) nun habe ich mit hilfe von ovus den ES herausgefunden. ES war whs am 12./13. April. Ich hatte das Gefühl, dass wir danach ab und zu einbisschen Schlecht und ich eher vergesslich und aufgebläht war. Nun hatte ich gestern morgen unterbauchschmerzen und ab den morgen rosa blutung (eher stark).es hört nicht auf und wird immer dunkler. Das ist nun beim zt 25. Eigentlich hätte ich meine Tage erst am sonntag gemäss zyklus. Einen Frühschwangerschaftstest war negativ. Sind das meine Tage? Oder doch eher Einnistungsblutung?

Vielen Dank!
Ganz liebe Grüsse

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

@petrushka vielen Dank :) drücke dir auch die daumen :) messt du mit ovus?

Wie geht ihr mit enttäuschungen um? Ich hab zwar noch nicht die hoffnung aufgegeben :)

Hatte jemand Einnistungsblutung?


Liebe grüsse an alle

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Willkommen, Serio! Hm, also wenn es stark blutet ist es wahrsch. schon die Mens. Wie siehts denn jetzt aus? Misst du Temperatur und weisst du, wie lange deine 2. Zyklushälfte sonst so ist? Ich hatte z.B. letzten Zyklus auch meine Mens 9 Tage nach dem Eisprung.
Die Blutung, die vor der Mens eintreffen kann, ist übrigens anscheinend keine Einnistungsblutung, sondern kann auch ohne Schwangerschaft stattfinden und ist einfach Hormonveränderungen zu schulden:)

Yei Petrushka, das ist das schöne an so einer langen Pause, da freut man(n) sich wieder aufs "produktive" Herzeln haha :D Mein Mann hat da manchmal so seine Mühe mit getimten Sex. Geniesst es!

Meine Akupunkteurin macht es spannend, sie hatte Anfang Jahr, als ich schwanger war aber es noch nicht wusste (so 3 Tage vor dem Test), "bemerkt" dass ich schwanger bin. Sie hatte dann so mehrere Kommentare gemacht à la "machen wir mal einen Termin ab, du kannst ja auch kommen, wenn du schwanger bist" und als ich sagte, ich glaube nicht daran (hatte kein gutes Gefühl), meinte sie so "schauen wir mal". Im Nachhinein meinte sie, sie habe es vermutet wegen meinem Puls. Nun war ich gestern dort und konnte mir die Frage natürlich nicht verkneifen haha, die Arme. Sie meinte, es könne gut sein gemäss meinem Puls. Bin gespannt. Habe keine Anzeichen bis jetzt.

Serio1234
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 09:25
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Serio1234 »

Hallo illfollowthesun
Vielen lieben Dank für deine Nachricht . Habe immer noch blutungen und fühlt sich an wie die mens. Habe nochmals einen frühschwangerschafttest gemacht und der war auch negativ. Da ich einen regelmässigen zyklus habe, habe ich nur in einer app alles eingetragen und es wurde mir alles ausgerechnet. Deshalb weiss ich meine zweite zyklushälfte nicht so wirklich. Es ist aber sicherlich zu früh. Die Temperatur messe ich nicht aber werde nun einen basalthermometer kaufen? Kann jemand einen empfehlen? Zusätzlich werde ich wieder ovus kaufen. Weiss jemand gute?

Nun drücke ich dir die daumen. Und bin gespannt auf deine Nachricht :)

Liebe grüsse an alle

illfollowthesun
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 13. Mär 2018, 21:37

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Hoi Petrushka, tut mir leid, konntet ihr das Weekend nicht richtig nutzen. Ich kenn das gut, mit Kleinkind ist es manchmal schwierig. Vielleicht hattest du ja deinen Eisprung wirklich noch gar nicht? Hattest du denn Fruchtbarkeitsanzeichen? Misst du sonst irgendwas (Ovus oder Tempi) um zu wissen, wies aussieht?

Ich habe leider seit gestern die Mens zu Besuch. Immerhin scheint sich mein Zyklus normalisiert zu haben, vorher hatte ich so 45 Tage und das fühlte sich an wie eine halbe Ewigkeit. Bin etwas hoffnungslos im Moment, bei allen scheint es so schnell zu klappen und es fällt mir schwer, hinzunehmen was ist.

Gesperrt