Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

@lili: ja ich habe gestern ein Test gemacht, er war leider positiv. Aber die TR ist bis heute noch nicht gekommen. Nun heisst es warten... Ansonsten mach ich nochmal ein Test am Wochenende.

Wie gehts den anderen so? :-)

Serrali, merci für den Tipp, werde ich mir sicher mal anschauen.

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Liebe Jonathana
Drücke dir die Daumen, dass TR nicht kommt 🍀🍀

@serrali: Danke dir für den Tipp. Schaue es mir dann auch an. Ist sicher spannend.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

@jonathana: ich muss einfach nachfragen auch wenn ich davon ausgehe dass du dich vertippt hast: er war leider positiv??
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

ojee, ich bin wohl ein bisschen neben der Spur. Er war negativ! habe mich vertippt... Warte immer noch auf TR :-(

Tartaruga1
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

@Engeli: Schön, dass du so positive Beispiele von Geschwistern mit grossem Altersabstand kennst. Ich hoffe natürlich auch ganz fest, dass es bei uns so wird. Kenne selber Beispiele, bei denen sich die Kinder trotzdem sehr nahe sind, aber eben auch andere. Kann man wohl nicht vorhersehen, aber deine Nachricht macht mir Mut. ;-)

@Ninu: Ihr wart ja fleissig. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.

@Jonathana: Ich drücke auch weiterhin die Daumen. Wer weiss...? :-)

@lili: Ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen! Die Herzen-Phase ist natürlich der schönste & spannendste Teil des Zyklus. :lol:

Bei uns sollte es ab WE auch in etwa soweit sein. Ich bin auch immer noch mega aufgeregt. Da wir ja "erst grad anfangen", wird das das erste Mal sein, dass ich schwanger werden könnte und obwohl ich mich freue und mir sicher bin, macht es mich schon auch etwas nervös. Schliesslich gibt es ja dann kein zurück mehr.... Ging das jemand anderem am Anfang auch so? Oder wart ihr von Anfang an zu 100% sicher?
Schildchröttli 2014,
* April 2021, 2. Zwergli unterwegs

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

@jonathana: solange TR nicht da ist, bleib positiv :)

@tartaruga: mir ging es auch so, ich war meega unsicher und hatte 2wochen Panik...:D als dann TR kam war ich extrem traurig und entäuscht..dadurch wurde ich dann schnell sehr sicher! :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen

An alle Ovu Erfahrenen:
Ich hab jeweils Mittags und Abends mit den günstigen von Duchesse getestet:

02.02 mittags: neg. Abends Strich fast so gross wie der Kontroll Streifen
03.04 mittags und abends dick pos.
04.04 mittags: pos abends: strich gleich dick also auch pos?
Heute: mittags: strich gleich oder ein bisscheb weniger dick wie der Kontrollstreifen...

Ist das normal wenn ja wann ist ES? :D
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Hallo ihr Lieben

Seeblume: Dann war der ES wohl am 3.2. und 4.2.
So genau kann ich es dir nicht sagen.
Das kommt sicher gut 🍀🍀🍀

Tartaruga: Ich glaube etwas Aufregung und Nervosität gehört einfach dazu. Es ist ja auch sehr spannend 😄
Hoffe es klappt bei uns allen bald, oder dass es schon geklappt hat.

Wie geht es euch?
Glg lili
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Nachtrag zu oben:

@Seeblume:
Wenn ihr vorher schon geherzelt habt und am 3.2. und 4.2. auch, dann habt ihr den Zyklus sicher gut genutzt.
Drücke dir fest die Daumen!
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Nael243
Member
Beiträge: 132
Registriert: Di 14. Mai 2019, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Nael243 »

Hej zusammen,
Will nur kurz zu den Ovus was sagen... :lol:
Will eure chancen natürlich möglichst gross machen :wink:
Wen der Ovu positiv ist sollte man am besten NACH 24 stunden aber VOR 48 stunden geschlechtsverkehr haben..

Der ovu ist nicht beim eisprung positiv sondern kurz davor.

Ganz liebe grüsse und viel erfolg :-*
Prinzessin - Januar 2018
Sunneschii - Juli 2020

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Genau. Danke dir Nael 👍🏻👍🏻👍🏻
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Nael
Danke für Deinen Input. Ich weiss schon, dass das so ist, war einfach verunsichert, dass mein Test eben mehrmals positiv war...ich denke das liegt am Striche deuten und werde nächsten Monat sohl wieder die digitalen Tests benutzen :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von banane »

Liebe werdende Mamis

Ich hier noch 7 One Step Pregnancy Test Streifen (09/2021) und 52 One Step Ovulation Test Streifen (12/2020 Datum drauf, würde ich ohne Bedenken aber noch benutzen) rumliegen. Hätte die jemand gerne gegen das Porto zugeschickt? Dann bitte PN an mich.

Liebe Grüsse und viel Geduld und Durchhaltevermögen für die Wartezeit!
2014, 2016, 2020

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Hoi zäme ☺️
Willkommen im Hibbelclub 2021 an die neuen Frauen!🍀🌈
Ach, ihr Lieben... Ich bin jetzt ES+10 und gehöre überhaupt nicht zu den Frauen, die geduldig auf ihre Mens warten kann... Ich habe heute einen Frühtest gemacht. Er war klar negativ... Trotzdem spüre ich schon seit einer Weile ein Ziehen in den Brüsten... Wahrscheinlich bin ich einfach jedes Ziepen am Überinterpretieren.
Hat jemand Erfahrung mit Frühtests?

Wie geht es euch allen so?

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Berbere

Ich selbst teste nie bevor die Mens kommt. Ich weiss von einer Freundin, dass der Frühtest an ES+12 seeeeehr schwach eine Linie zeigte. Vofher wäre da wohl auch nichts gewesen. Ich denke, dass es noch zu früh ist, um die Hoffnung aufzugeben :)
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Guten Morgen allerseits. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum und fühl mich noch etwas unbeholfen. Vielleicht erklärt mir ja jemand, wie das so abläuft hier :lol: :wink:

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo bia
Herzlich willkommen. Was möchtest Du denn gerne wissen??
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Hallo Seeblume

Danke schön. Ja wie läuft das, stellt man sich am Anfang etwas vor oder diskutiert man einfach mit ? :oops:

Seeblume
Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Bia
Das darfst Du so machen wie es für Dich passt:)
Natürlich hibbeln wir gerne mit Dir mit, wenn Du magst, darfst Du gerne erzählen, in welcher Situation Du gerade bist, welcher ÜZ etc...:)
Wenn Du lieber einfach mitliest und mitsprichst ist das auch in Ordnung. Wir tauschen jns auch gerne bei Fragen aus. Es gibt diesbezüglich keine Regeln :)
Viel Spass und liebe Grüsse
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Bia92
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: So 7. Feb 2021, 07:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Bia92 »

Ach völlig unkompliziert, super!

Ich erzähle doch einfach mal etwas von mir:

Ich bin 28 (werde 29) und war vor knapp 2 Jahren zum ersten Mal schwanger, nach ca. 8 ÜZ. Leider verlor ich unser Baby etwa in der 8. Woche. Ich hab das ganze ganz gut verkraftet würd ich sagen. Nun sind wir aber seit dem am üben und leider will es einfach nicht mehr klappen. Wir sind nun seit FG bereits im 24. ÜZ. Im Sommer wurde bei mir ein Hormonstatus und bei meinem Mann ein Spermiogramm gemacht. Alles scheint in Ordnung zu sein. Mein FA hat gesagt, wenn ich möchte kann er mich in die KiWu Klinik anmelden, ich dürfe ja aufgrund dessen, dass ich schon mal schwanger wurde auch noch etwas warten. Ganz bereit fühle ich mich aber dazu noch nicht. Wieso auch immer. Im November/Dezember hatte ich dann eine Krise. Ich hatte das Gefühl für nichts mehr Motivation zu haben. Und sah dann ein, dass ich wieder etwas ausprobieren muss. Mittlerweile geht es wieder etwas besser. Ich habe eine neue Motivation gefunden. Im Januar habe ich mit Akupunktur begonnen. Bin gespannt, ob mir das etwas bringt. Hat jemand Erfahrung?
Ich denke, wenn bis April nichts passiert, melden wir uns doch in die KiWu Klinik an.
Hier angemeldet habe ich mich auch, weil es hier bestimmt Leute gibt die mich, zumindest ansatzweise, verstehen.

Bis bald

Gesperrt