Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 554
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Kinderwunsch 2021

Beitrag von Züri Mami »

und hier geht es weiter Ladys....... :wink:
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Besten Dank ZüriMami :)

Seeblume
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo zusammen
Bringt mich doch bitte nochmal auf den neusten Stand. Wer hat wann NMT?

@lilli: wenn du magst, gib doch mal Bescheid nach Deinem FA Termin :)

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Hallo ihr Lieben

Ich war ja heute (ZT8 ) bei meiner FA.
Sie ist sehr herzlich und kompetent 🍀😃🍀Und sie sagte nach dem Untersuch es sei alles bestens.
Und sie schrieb mir noch ein Rezept für mehr Folsäure auf. das soll ich nehmen, wenn ich schwanger bin.
Denn da ich immer zuwenig Eisen und Vit. D3 + B12 hatte (schon mit 17), meinte sie, mein Stoffwechsel sei wohl einfach so, dass ich nicht alles aufnehme.
Burgerstein multivit u. mineralstoffe soll ich weiternehmen.
Und da ich 36 bin, meinte sie, wir sollen mal bis August probieren. Und dann könne ich mich wieder melden.
Sie drückt mir fest die Daumen, dass es bald klappt.
Ich hätte sie am liebsten umarmt 😉😉

Wie gehts euch?

Seeblume: Viel Spass beim Herzeln und @all: Drücke euch die Daumen.

Seeblume
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Liebe Lilli: es freut mich sehr, dass alles gut ist, und dass Deine FA Dir ein gutes Gefühl geben konnte :)
Dann heisst es wohl nun geduldig und positiv bleiben..auch ich drücke Dir die Daumen dass es ganz schnell klappt!

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Danke dir liebe Seeblume. Das wünsche ich dir auch.
Genau: jetzt heisst es geduldig und positiv bleiben.

@happy und lea etc: Wann habt ihr NMT?

Drücke euch fest die Daumen.

Berbere
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Berbere »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die lieben Zusprüche, Tipps und Tricks... Ich werde einige ausprobieren...

Genau: Wie geht es den Hibblerinnen und allen anderen? 🤗

Ich bin momentan bei ZT 25 und habe gar kein Gefühl für irgendwas... Das Semesterende und der damit verbundene Stress hat mich sehr eingenommen. Ich hätte am 09.02. NMT...

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

@lilli schön das du es gut hattest beim fa. Das ist immer schön wenn man sich richtig wohl fühlt. Viel Glück weiterhin 🍀

Ich weiss nicht genau wann ich NMT habe da der Eisprung früher war. Es hängt sehrwahrscheindlich mit der Akupunktur zusammen. Denke aber am Sonntag oder Montag. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lea87 »

@lili: super, das sind doch tolle news. ich finde es auch wichtig dass man sich wohl fühlt beim FA. toll wenn du so jemanden gefunden hast.

@berbere: schön, das bist du etwas abgelenkt 👍😉

@happy: wie fühlst du dich?? wirst du morgen schon testen oder wartest du noch ab? bin ja sooo gespannt 🙃 und hoffe das beste für dich!

@seeblume: waren deine ovus schon positiv?

zu mir: gestern hatte ich mal ein tag pause von dem ständigen ziehen, hat erst gegen abend wieder angefangen. heute ist es auch wieder da und es fühlt sich wirklich so an, als ob meine tage bald kommen würden 😬 ich hoffe natürlich nicht aber bin im moment total unsicher! tja, nun brauch ich geduld 😂🙈

schönes WE euch allen

Tartaruga1
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Ich würde mich gerne auch zu euch gesellen. Ich bin 29 und habe bereits ein älteres Kind. Mein Partner und ich möchten unsere Familie nun gerne erweitern. :-)

Bisher haben wir noch verhütet, da wir noch einige Dinge erledigen/abschliessen wollten. Nun habe ich aber heute meine Mens bekommen und im kommenden Zyklus soll's los gehen. Bin also ZT1 und voll in den Startlöchern. :lol: Ich bin mega aufgeregt! In solch einer Situation war ich noch nie, da mein erster Kind eher "überraschend" zu uns gestossen ist.

Natürlich hoffe ich, wie alle hier, dass es bald klappt. Wir haben aber eigentlich keine Eile. Darf ich fragen in welchem ÜZ ihr euch so befindet?

Ich drücke jedenfalls allen ganz fest die Daumen! Bei einigen von euch klingt's ja schon vielversprechend. :)

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Herzlich willkommen hier bei uns liebe Tartaruga. Schön dass du da bist 😃🤗
Wie alt ist denn dein Kind?

@happy und lea: Drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat und TR nicht kommt.

@me: Wir sind nun im 5. ÜZ. ES kommt erst noch, wohlso in 5-7 tagen.

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Hallo ihr Lieben

@Tartaruga herzlich willkommen. Viel glück wünsche ich dir.

Ich bin heute ES+13 testen werde ich noch nicht, habe noch keinen gekauft, sonst kom ich immer in Versuchung schon früh zu testen. Ich kann nicht sagen in welche Richtung es geht. Normalerweise bin ich vor der Mens immer extrem gereizt, das habe ich noch nicht. Jetzt mal abwarten. Spätestens am Mittwoch mache ich einen Test, weil dan habe ich wieder Akupunktur.

@Lea wie geht es dir?

Allen noch ein schöner Sonntag.

Seeblume
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:16
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Seeblume »

Hallo ihr lieben
@tartaruga: herzlich willkommen und viel Glück. Wir sind im 8ÜZ

@happy: uff du machst es ja wirklich spannend. Ich hoffe sehr, dass Deine TR nicht eintrifft! Es ist ja immer schwierig, die Symptome zu interpretieren....

Ninu1991
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Ninu1991 »

Hallo zusammen
Geselle mich auch dazu :-)
Am 10.11.2020 habe ich nach fast 14 Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Mein Freund und ich sind auch schon fast so lange zusammen und werden dieses Jahr heiraten :-).
Ich hoffe dass wir nicht all zu lange auf unser Wunschkind warten müssen. Jetzt sollte dann gleich ein Eisprung stattfinden und hoffentlich klappt es :-).
Ratschläge oder Tipps sind gerne willkommen.
Liebe Grüsse
Ninu

Lea87
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Lea87 »

herzlich willkommen an die neuen und viel glück.

@happy: wie gehts dir heute? kannst du noch warten mit testen?

@seeblume & lili: wie gehts euch?

zu mir: sieht leider alles sehr nach TR aus. temp. ist gestern schon etwas gesunken und heute nochmals. und habe keinen ausfluss, ist bei mir immer so bevor TR kommt! müsst ihr anderen die in die akupunktur gehen eigentlich auch tempi messen?

und wie gehts allen anderen so??

guten wochenstart!

Tartaruga1
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 10:53
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier im Forum. :-)

Mein erstes Kind ist schon 6 Jahre alt, ich dachte deshalb lange, dass ich kein zweites mehr möchte, da der Altersabstand doch schon recht gross ist. Nun haben wir uns aber doch anders entschieden und hoffen natürlich, dass die beiden dann trotzdem noch etwas miteinander anfangen können.

"Übt" ihr alle für euer erstes Kind oder hat jemand schon Kinder? Und wenn ja, wie alt sind sie?

@ninu: Schön, noch ein Neuling. ;-) Dann stehen wir ja beide ganz am Anfang.

Diejenigen von euch, die Temperatur messen: Macht ihr das vor allem, um die fruchtbaren Tag herauszufinden oder um einen frühen Hinweis darauf zu erhalten, ob ihr schwanger sein könntet? Und wie regelmässig ist denn euer Zyklus? Ich kenne mich noch nicht so aus mit der Thematik, aber bei einem regelmässigen Zyklus lassen sich ja die fruchtbaren Tage relativ genau berechnen, oder nicht..?

Ich wünsche allen einen tollen Wochenstart!

Benutzeravatar
jonathana_142
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 12. Dez 2020, 08:17
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von jonathana_142 »

Hallo miteinander

Ich möchte mich auch zu euch gesellen. :-)
Ich habe letzten Sommer meine Spirale rausnehmen lassen und wurde dann gleich im 2. ÜZ schwanger. Leider hatte ich dann im Dez eine FG. Die FA meinte, wir sollten es erst 2x TR verstreichen lassen und es erst dann wieder versuchen. Nun konnten wir es im Januar nicht lassen und haben trotzdem fleissig geherzelt. Morgen habe ich NMT und ich bin mega hibbelig. Versuche schon die ganze Zeit irgendwelche Symptome zu lesen, aber ohne Erfolg. :-)

Ich wünsche allen hier im Forum, dass wir ein tolles 2021 haben mit vielen tollen SS-Nachrichten!

LG Jo

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Herzlich willkommen auch an dich Ninu, Und viel Glück.
Wann heiratet ihr denn?

@lea und happy: ich fiebere voll mit euch mit und hoffe, dass TR nicht kommt und es geklappt hat.

@tartaruga: Es wäre unser erstes Kind. Und da wir ‚schon‘ 36 und 35 sind hoffen wir, dass es nicht allzu lange dauert. Ich bin aber positiv und zuversichtlich, auch weil meine Frauenärztin mir am Fr gesagt hat, wir sollen mal in Ruhe bis Aug. probieren. Und dann könnte ich mich wieder bei ihr melden.
Geht dein Kind in die 1. Klasse? Oder in den KG?
Ist ein ganz tolles Alter, ich war 11 Jahre kindergarten- und Unterstufenlehrperson 😊 Nun will ich mich umorientieren. Ev. Lerncoach oder Erziehungsberatung, mal schauen.

Me: Mir gehts tiptop. ES wird wohl am Do sein. Ich beginne morgen mit de Ovu-Tests.

Happy_82
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Happy_82 »

Herzlich willkommen Ninu. Ganz viel Glück. Wir haben auch vor unserem Hochzeit gestartet und obwohl ich nicht damit gerechnet hatte war ich am hochzeit in der 9. Woche schwanger. Niemand wusste davon und 2 tage vor dem hochzeit war ich das erste mal beim fa und habe das herzchen schlagen gsehen.

@lea mir geht es gut. Ich kann nichts mer deuten. Irgendwie sehr komisch dieser zyklus. Ich bin momentan sehr locker, ich weiss auch nicht. Habe immernoch kein Test zuhause. Ich muss keine Temperatur messen, aber ich jenne eine, die musste auch. Ich hoffe du hast nicht recht und TR kommt nicht.

@Tartaruga ich habe eine Tochter 2 jahre und 3 monste alt. Ich habe noch nie Temperatur gemessen, habe apps wo ich mein Zyklus eingebe und gehe seit november in die Akupunktur.

@lilli danke, dir ganz viel Glück 🍀

@Seeblume danke. Ja mit den symptomen ist es wirklich immer schwierig. Wie geht es dir?

Benutzeravatar
lili785
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von lili785 »

Oh noch jemand Neues 😃
Du hast wohl gleichzeitig mit mir einen Beitrag geschrieben. Willkommen und Viel Glück und berichte dich wenn du Lust hast.
Tut mir leid wegen der FG.

@happy: Super wenn du so locker bist.
Wartest du noch oder machst du ev. morgen einen Test?
Schwanger heiraten und niemand weiss es... stell ich mir sehr schön vor 🍀😊

Antworten