Blase auf der Brustwarze

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Marcelline
Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
Geschlecht: weiblich

Blase auf der Brustwarze

Beitrag von Marcelline »

Hallo Zusammen

Ich stille meine Tochter (3 Monate) voll und nun habe ich eine grosse Blase auf der rechten Brustwarze und das Stillen ist grad sehr schmerzvoll, vor allem am Anfang beim Ansetzen.

Was kann ich nun tun? Wer hatte das auch schon und was hat geholfen? Ich werde mich morgen beim FA melden, aber so schnell bekomme ich sicher keinen Termin...

Danke und Grüsse,
Marcelline

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Blase auf der Brustwarze

Beitrag von Phase 1 »

Scheint ein verstopfter kanal zu sein der mit einer haut sozusagen,zugeklebt ist.
Das beste das du machen kannst ist, warme feuchte kompressen vor dem stillen aufzulegen und die haut so einweichen.
Dann auch wenn es schmerzt stillen. Die kraft beim saugen sollte in der Regel aussreichen das häutchen platzen zu lassen.
Danach wird meist die verstopfung gelöst.
Weiterhin warme feuchte kompressen und fettcreme helfen danach auszuheilen.
Oder du rufst sofort die LLLiga an.
Dann kommt sofort jemand vorbei der dir helfen kann.

Linua
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 22:39
Geschlecht: weiblich

Re: Blase auf der Brustwarze

Beitrag von Linua »

Du kannst das häutchen selber mit einer gut sterilisierten/desinfizierten nadel aufstechen!

Marcelline
Member
Beiträge: 164
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: Blase auf der Brustwarze

Beitrag von Marcelline »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nach telefonischer Absprache mit einer Hebamme das Bläschen aufplatzen lassen (unangenehm...), jetzt ist es weg und es tut nicht mehr so fest weh.
Am Mittwoch kann ich zur FA, evtl. danach zur Stillberatung.

Danke und Grüsse,
Marcelline

Antworten