Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Saerli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Sep 2014, 16:14
Geschlecht: weiblich

Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von Saerli »

Hoi zäme

Meine Tochter, Aysha ist am 19.6. 4 Monate alt geworden und seit rund 4 Tagen ist sie einfach nicht mehr gesättigt.
Sie wacht plötzlich zwischen 3-4 Uhr morgens auf, obwohl sie vorher immer durchgeschlafen hat, trinkt dann 230 ML und schläft dann ca. 2 Stunden weiter und trinkt nochmals 230 ML. Schlussendlich komme ich am Tag auf ca. 1'300 ML Aptamil AR und nach jedem Schoppen wirkt sie immer noch unzufrieden und will mehr!

Die Mütterberaterin hat mir gesagt, man sollte dem Kind nicht mehr als 1'000 ML am Tag geben. Ich hab dann gestern den Arzt angerufen und gesagt dass sie einfach nicht mehr satt wird. Der meinte, geben Sie Ihr soviel Milch wie sie will. Hab ich ja nun gemacht. Und dennoch ist sie nicht zufrieden! Er meinte, mit Brei sollte ich noch warten.

Ich hab nun gehört, dass man Bimbosan zum Schoppen dazufügen kann (gibts ja schon ab 4 Monaten). Stimmt das und macht das Sinn? Und wieso sollte ich mein Kind "hungern" lassen wenn ich mehr als nur das Gefühl hab, dass Sie "essen" will?

Was würdet Ihr machen oder was habt ihr gemacht?

Hat Jemand Erfahrung?

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von GJNA96 »

Finde komisch dass de Kia no kei brei aratet. Du nimmsch ja s'AR wägem reflux bim baby. Mir händ das au müesse und dänn sogar no medis will sie vode milch buchweh, chrämpf und au nöd richtig satt worde isch. Hann grad mit 4 mönet agfange mit breili und wieder zrugg uf normali BEBA Milch und siehe da, hann es g'sättiges, zfriednigs und vorallem schmerzfreis meitli gha. Beba hät au AR und das isch anschienend nährhafter und vorallem muesch nöd no 7min warte nach de zuebereitig.
Ich würd mal mit breili afah, evt. chli mit fäncheltee mische, und luege wie sie das findet.

Zimtsternli22
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 17:20
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von Zimtsternli22 »

Ja bimbosan het schoppezuesätz wo scho ab 4 mönet sind.i zuene am abig de bimbosan hirse na in schoppe ine.min chliine schloft dur das viel ruhiger.tues doch eifach mal usprobiere.müestisch den eifach en grössere suuger dra mache wel de schoppe biz dicker wird durs bimbosan.

Biendli-
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 21:22
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von Biendli- »

Mini Chli hät mit knapp 4 Mönet au ca. 1300ml Aptamil AR 1 trunke. Mini Hebamme hät mir dänn gseit ich chöni scho ufs AR 2 umstelle. Isch dänn chli besser worde. Mir händ dänn aber kurz druf abe au mit Brei agfange.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von Phase 1 »

Also du kannst bimbosan,Zusatz geben.
Hab ich bei meinen,fressäckchen auch gemacht.
Meine Töchter hatten schon nach drei Monaten dasselbe Problem.
Also einfach kaufen und geben.

Brei kannst du auch schon geben, wenn du das möchtest, du musst aber wissen das kalorien technisch, brei weniger kalorien hat als eine milchflasche oder eben muttermilch.

Ich als erfahrene mami von fünf Kindern ( jungstes 9 Monate alt), hab brei immer mit vier Monaten eingeführt.
Meist Karotte, aber da wurden sie etwas verstopft!

Also vorsicht.
Wenn du etwas besser sättigendes geben willst, gibst du getreidebrei am abend.
Aber eben, brei liebt nicht jedes Kind.

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Kleine (4 Monate) wird mit Aptamil AR1 nicht mehr satt

Beitrag von momeli »

Ich habe wie Phase 1 geschrieben hat auch mit 4 Monaten angefangen mit Brei und sie mochte es auf anhieb. Bei Karotte wurde sie auch etwas verstopft, so gebe ich nur wenig Karotte und mische es mit anderem Gemüse. Meine Mübe hat mir damals geraten möglichst rasch etwas sättigendes in den Brei zu geben wie Kartoffeln, Getreide usw. Sonst hast du dann gleich wieder das selbe Problem.

Probiere es einfach mal aus und schau wie sie reagiert und höre auf dein Bauchgefühl!

Antworten