Baby schluckt Luft

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Betha
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:49
Geschlecht: weiblich

Baby schluckt Luft

Beitrag von Betha »

Liebe alle

Mein Sohnemännchen, 8 Wochen, schluckt extrem viel Luft beim Stillen. Und manchmal schluckt er auch einfach so Luft, also einfach im Schlaf zum Beispiel. Diese Luft kann er nicht ausgörpseln. Habt ihr damit Erfahrung?

Danke für eure Beiträge

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von Phase 1 »

Ja hab ich.
Bei uns half der tochter jede Menge flatulex.
Ich habs vor der Flasche gegen, kurz danach nochmals und sicher alle halbe Stunde dazu.
Görpsen haben nicht alle meiner Kinder gut gekonnt.
Es war viel geduld gefragt bis es hochkommt.
Ab und zu erst nach einer gewissen Zeit.

Versuchs mal mit flatukex, bin sicher das hilft und sonst ruf die LL liga an.
Du hast drei beratungen zugute!

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von osterhase »

Bei uns war Flatulex auch im Dauereinsatz. Ich habe es jeweils direkt in die Milchflasche gegeben. Danach wurden die Blähungen und Koliken deutlich besser. Flatulex ist übrigens homöopathisch und kannst du bedenkenlos geben.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von Leela »

Flatulex ist doch nicht homöophatisch....
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von Phase 1 »

Flatulex ist wirklich nicht homöopathisch. Aber es wird nicht vom blutkreislauf aufgenommen.
Ich hab in den anfangs Monaten jede zweite Woche eine neue fkasche gebraucht. Hab also sehr viel benutzt.

Betha
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:49
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von Betha »

Wow, so viel?! Ich werde dann mal in die Apotheke gehen und danach fragen.
Übrigens war ich diese Wo beim Kinderarzt und hab ihm gesagt, dass der Kleine ständig Luft schluckt. Er meinte dann nur "Jüngling, das solltest du dir aber schnellstens abgewöhnen.". Seehr hilfreich war das... =)

Benutzeravatar
w.nuss
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Dez 2012, 19:23
Geschlecht: weiblich

Re: Baby schluckt Luft

Beitrag von w.nuss »

hallo
Könnte es sein, dass der Milchspendereflex so stark ist, dass dein Baby das Vakuum lösen muss, damit die Milch nicht so schnell kommt? Dann schlucken sie auch ständig Luft! Habe dann andere Stillpositionen ausprobiert, nicht gewartet, bis sie mega Hunger hatte und geschaut, dass die Brust nicht hängend ist beim Stillen. So konnten wir es gut in Griff kriegen...
gruss w.nuss

Antworten