Brustwarze wird weiss

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Betha
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Jul 2015, 18:49
Geschlecht: weiblich

Brustwarze wird weiss

Beitrag von Betha »

Liebe alle!

Ich beobachte seit einigen Wochen, wie meine rechte Brustwarze immer weisser wird. Ich hatte von anfang an Probleme mit dieser Brustwarze, mehrmals aufgerissen etc. Beim Ansetzen tuts immer recht weh. Und eben, sie wird irgendwie weiss beim Stillen...oder so crèmefarben. Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüsse!

Benutzeravatar
Müslii
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 18:55
Geschlecht: weiblich

Re: Brustwarze wird weiss

Beitrag von Müslii »

Hallo betha! Warst du schon bei einer Stillberatung?
Bei mir war es so, dass die linke Brustwarze in der Mitte weiss wurde. Es war abgestorbene Haut und die wunde Haut darunter konnte so nicht gut heilen. Mit viel Pflege und Geduld konnte es nach Monaten heilen.
Aber eben.. Das müsste eine Stillberaterin mal anschauen..

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Brustwarze wird weiss

Beitrag von Phase 1 »

Kann vieles sein.
Von,blutleere warte ( aua!!) bis hin zu einem pilz.
Geh es zeigen oder frag die stillberaterin.

palme
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 12:28
Geschlecht: weiblich

Re: Brustwarze wird weiss

Beitrag von palme »

ich hatte das auch. tut wahnsinnig weh, ist wie ein Krampf. Versuche mal Magnesium zu nehmen, damit sollte es besser werden. Ansonsten würde ich auch schnell die Stillberatung kontaktieren.

Faline
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Brustwarze wird weiss

Beitrag von Faline »

Hallo Betha

Wie geht es dir unterdessen?
Warst du bei einer SB?
Ich hätte auch auf einen Vasospasmus getippt. (Gefässkrampf)
Hatte das teilw. auch als ich das zweite Kind stillte.

Mir halfen warme Kompressen direkt nach dem Stillen,
Magnesium-Brausezeugs (wäh),
Magnesium und Kalzium Schüsslersalze.
Trinkst du Kaffee oder Cola?
Das kann gefässverengend wirken und einen Krampf begünstigen.

Alles Gute :-)

Antworten