starker zug

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

starker zug

Beitrag von Phase 1 »

Ok, ich dachte das stillen sollte jetzt echt supi dupi über die Bühne gehen.
Natürlich Weis ich das es viel gibt und ich hab alles durch. Wunde warte, blut, Schmerz, entzündung blabla...
Nach fünf Kids sollte ich es doch wissen, tja und jetzt hab ich ein Problem mit dem ich total nicht klar komme.
Mein fast elf monate alter Sohn, hat ne Zunge die mich fast umbringt!
Seine muskulatur ist enorm stark. Man kann die Zunge nicht mal zur Seite schieben mit dem Finger wenn sie am gaumen klebt.
Das lösen von ihm von der Brust, wenn er pennt ist enorm kraftaufreibend.
Er hat da drinne wohl mit einer Hantel geübt!!!

Es ist nun so das dank der zähne die er hat und dem kraftvollen zug, er meine Brust fast schon in stücke reisst.
Ich merke noch in der allerhintersten drüse fast bei der achsel den Zug des vacuums!
Es ist einfach nur unangenehm und schmerzhaft und da er zusätzlich noch ein rangefudi ist, ist das stillen für mich eine Tortur.
Wer kennt das und Weis abhilfe?
Nachts gehts ja einigermassen, da haut er mich nicht, oder zwickt mich in die Brust, oder knübelet mir die haut an der Brust noch zusätzlich ab.
Er ist wirklich Hammer brutal und ich hab wunden und blaue flecken!
Mir macht stillen gar kein spass mehr. Aber mein,herz und kopf wollen trotz allem nicht Abstillen!
Hat wer tipps?

Ps da er Brei nicht akzeptiert und nur fingerfood akzeptiert ist es nicht einfach und ich bin alle zwei stunden am stillen.

Carlina76
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: starker zug

Beitrag von Carlina76 »

Liebe Phase 1
Wir haben zwar auch immer wieder unsere "Stillkrisen", z.B. mit Beissen, aber so gelitten habe ich zum Glück nie. Das ist sicher mega- stressig für Dich. Deshalb habe ich leider keinen Tipp. Aber:
Kennst Du die kostenlose Stillberatung der La Leche Liga Schweiz? Wenn Du auf die Homepage gehst, findest Du gleich auf der ersten Seite einen Link zur Telefon- oder Emailberatung und es gibt auch regionale Stilltreffen. Für mich hatte "meine" Stillberaterin, die auch aus meiner Region stammt, immer super-gute Ideen. Wenn Du auf die Telefonberatung gehst, kannst Du auch gleich nach Kanton sortieren und direkt anrufen, wenn Du nicht auf eine Email-Antwort warten magst..
Die Beraterinnen machen das alle unentgeltlich und haben viel eigene Erfahrung.
Sie haben bei mir auch nie Druck ausgeübt, wenn ich kurz davor war aufzuhören, aber immer ein offenes Ohr.
Alles Gute und herzliche Grüsse
Carlina
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: starker zug

Beitrag von Phase 1 »

Carlina ja die kenne ich und hab meine drei male schon gebraucht.
Leider sprechen die Beraterinnen hier nur franz.
Macht es etwas schwierig.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: starker zug

Beitrag von Biloba »

Falls Du sowieso nur eine telefonische Beratung möchtest, kannst Du ja auch eine LLL-Stillberaterin aus einer anderen Region kontaktieren.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: starker zug

Beitrag von Phase 1 »

Ja ich hab gestern noch kurz mit einer telefoniert.
Sie hat mir ein positionswechsel empfohlen und das stillen im liegen.
Der kleine sitzt nun tagsüber an der Brust, so ist es deutlich besser, auch wenn noch ungewohnt oder ich leg mich mit ihm hin.
Mal sehen ob wir uns daran gewöhnen.
Er findet es auf jeden Fall lustig und interessant mit dem sitzen.

Antworten