Stillen - Piercing

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Stillen - Piercing

Beitrag von Glyzinie »

Hallo Miteinander

Ich habe schon gelesen das man trotz Brustwarzenpiercing stillen kann aber funktioniert es wirklich und wie umständlich ist es jedes mal das Piercing zu entfernen ?
Sollte man es dann auch jedes mal desinfizieren beim rein tun, was haben euch die Hebammen empfohlen und wie sind eure allgemeinen Erfahrungen dazu ?

Danke für eure Rückmeldungen !

Sandy_G
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von Sandy_G »

Ich has usegna...es tuet weh und isch mer zmüesahm gsi mit ine und use näh

eLaaax3
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 08:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von eLaaax3 »

Ich hans au ganz usegnoh gha.. Isch besser & hygienischer au.. Die brustwarze wo pierct gsi isch nimmt sie viel besser als die 'unpoercti'.. Wasi recht soannend finde..

don-li
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 01:05
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von don-li »

I ha mis au ganz use gnoh...
Mir freue uns so uf unses erschte Knöpfli
05 September 2015

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von ToKi »

Hab meine 2 auch ganz raus genommen. Das ewige rein und raus des Schmuckes reizt den Stichkanal nur unnötig
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von Fritzi »

Ich habe meines schon in der SS rausgenommen, weil meine Brüste plötzlich sehr empfindlich wurden, und ich es schon da unangenehm fand. Später habe ich es nie wieder eingesetzt.
Habe bei beiden Mädchen festgestellt, dass sie an der ehemals gepiercten Brust bedeutend schlechter getrunken haben. Hatte auf der Seite auch immer weniger Milch.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von Glyzinie »

Vielen dank für eure Antworten. Es sieht so aus als wäre es sehr umständlich mit rein/raus nehmen. Weiss jemand wie lange es dauert bis es zugewachsen ist ?

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Stillen - Piercing

Beitrag von Fritzi »

Das Loch ist bei mir immer noch da (nach über drei Jahren), allerdings nicht mehr durchgängig. Vermutlich liesse es sich aber ziemlich leicht wieder nachstechen.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Antworten