Welche Milchpumpe für Berufstätige?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Milchpumpe für Berufstätige?

Beitrag von sonrie »

Naja, am Abend waren die Brüste schon sehr voll und ich war froh konnte ich sie dann andocken :-)

Mein Kind hat den Schoppen total verweigert und bekam an meinen Arbeitstagen Griess-/Milchbrei gelöffelt sowie Fingerfood (das allerdings schon seit sie 5 Monate alt war, sie wollte immer "selber essen"). Was mir geholfen hat war der Spruch des Vater einer Freundin, der mir sagte: mach dir keine sorgen, es ist noch kein Kind vor dem vollen Teller verhungert). Er hat recht.
Das mit dem Brei/fingerfood war aber auch an meinen freien tagen so, dort hab ich ihr danach (viel ging da ja nicht rein) immer noch ein bisschen gestillt. Keine volle Mahlzeit, einfach nur damit sie sicher genug hatte. Sie hat dann übrigens mit 8 Monaten nur noch am Tisch mitgegessen.

Ob Pre- oder 1er Milch finde ich nicht so einen grossen unterschied - unsere beiden kleinen bekamen am Anfang das Pre und irgendwann mit 7 oder 8 Monaten dann das 1er. Verhungern wird das kind auch mit der pre milch nicht, eventuell hats einfach ein bisschen früher wieder Hunger oder trinkt etwas mehr als von der 1er Milch.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten