Schoppenpulver wechseln?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver wechseln?

Beitrag von Leela »

Ich glaube gestillte Kinder finden PuMi oftmals nicht so toll, war bei meiner Tochter jedenfalls auch so.
Hab dann gestillt/abgepumpt bis 9 Mt. und ab da für diesen Tag verdünnte Kuhmilch gegeben, die mochte sie auf Anhieb.
2010, 2013, 2015

Sommerstern
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:41
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver wechseln?

Beitrag von Sommerstern »

Versuch ihr mal einen becher oder schnabelbecher mit milch zu geben. Es gibt kids die finden die zwischenvariante schoppen doof. So ala wenn schon nicht die brust dann wie die grossen.
Unsere kleine 4 1/2 monate ist so ein exemplar. Wenn nicht brust oder brei am liebsten becher. Die schnabelflasche von mam ist noch gut relativ grosses aber weiches mundstück.
Bild

Benutzeravatar
mias mama
Senior Member
Beiträge: 765
Registriert: Fr 17. Sep 2010, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Schoppenpulver wechseln?

Beitrag von mias mama »

Du kannst ja mal ne andere milch versuchen. Vlt bimbosan. Die ist erwas süsslicher....

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama


Bild Bild

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver wechseln?

Beitrag von Chäswürstli »

Unser Sohn wollte die Flasche auch nicht. Wir habens dann mit einem Becher versucht und nach ein paarmal üben hat er die Milch nur noch so getrunken.

frausteiner
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Feb 2014, 14:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppenpulver wechseln?

Beitrag von frausteiner »

Hallo, wahrscheinlich liegt es nicht an der Pulvermilch, sondern daran, dass du weg bist. Mein Sohn hat den Schoppen standhaft verweigert bei anderen Personen, auch wenn mein Mann ihn geschöppelt hat. Das war ab 6 Monate bis ca. einjährig so. Ich konnte ihn immer problemlos schöppelen.

Antworten