Schoppen für unterwegs

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lavera
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:12
Geschlecht: weiblich

Schoppen für unterwegs

Beitrag von Lavera »

Liebe Swissmoms

Ich muss den Schoppen immer mit Schwingbesen und in separatem Gefäss anmachen damit es keine Luftblasen hat. (Wegen Blähungen) Jetzt habe ich mir eine Avent Thermobag gekauft. Könnt ihr mir sagen wie lange man den fertigen Schoppen warm aufbewahren kann? So könnte ich ihn Zuhause machen und wäre dann recht schnell und es wäre unkompliziert. 2-3 Std.? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.:-)

Lieber Gruss
Lavera

Fabinsky
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppen für unterwegs

Beitrag von Fabinsky »

[-]

Andrea_88
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 2. Jun 2015, 19:44
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppen für unterwegs

Beitrag von Andrea_88 »

i heb es maximal e std uf , nocher tuenis weg, wege de bakterie die sich drine durch d wärmi vermehret

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Schoppen für unterwegs

Beitrag von sonrie »

Hab das immer so gemacht, hat wunderbar funktioniert, die Schoppen blieben auch im Winter mehrere stunden lang warm (also zumindest handwarm - einfach das Wasser ein bisschen wärmer machen als normal).
Was die Bakterien angeht: sobald die Kinder in der Lage sind alles mögliche anzugreifen und in den Mund zu stecken, sind diese Bakterien in der Milchflasche das kleinste Problem ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Anoukk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 22:53

Re: Schoppen für unterwegs

Beitrag von Anoukk »

i ha immer nur s'wasser im thermonag. wenner ufwacht tueni's de frisch mache. tipp zum
blase vermiede; schwenke u ned schüttle u pulver erst nachem wasser ine.

Antworten