Frage zu Bimbosan

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Frage zu Bimbosan

Beitrag von lafourmi »

Unsere Jüngste (6,5 Monate) bekommt seit ca 1,5 Monaten Bimbosan. Zuerst die ab 1 Tag zusätzlich zum Stillen, seit 1 Woche die ab 6 Monaten. Seit kurzem haben wir nahezu abgestillt.

Da es mit dem Durchschlafen noch nicht so weit her ist, wollten wir nun die Zusätze ausprobieren.

Dabei habe ich gesehen, dass man diese nur mit der 1er und nicht mit der Folgemilch mischen kann!

Was nun? Zurück zur 1er? Will ich eigentlich nicht. Trotzdem mit Folgemilch mischen? Wahrscheinlich nicht so gut.

Wie habt Ihr das gemacht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Lusmeitli
Member
Beiträge: 249
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:23
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Bimbosan

Beitrag von Lusmeitli »

Ich kann dir die Frage nicht beantworten. Ich an deiner Stelle würde diese Frage der Hotline von Bimbosan deponieren. Die seien dort sehr kompetent.

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Bimbosan

Beitrag von Gladys »

Ich würde auch bei Bimbosan anrufen oder ne Mail schreiben;hab ich mal gemacht und sehr nette Antwort bekommen..wir haben Bimbosan classic Milch ab 1.Tag mit Hosana-Zusatz in der Nacht..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11474
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Frage zu Bimbosan

Beitrag von sonrie »

Ich hab mal bei bimbosan nachgefragt, ob ich meinen damals 7 monate alten kindern die neben brei noch schoppen nahmen, die zusaetze auch mit aptamil 1 zusammen geben kann (das haben sie gut vertragen und ich wollte nicht wechseln). Hier die antwort:

"Guten Tag

Sie müssen nicht unbedingt wechseln. Wir empfehlen bei Milchen mit mehreren Kohlenhydraten nicht zu viel und zu oft Zusätze beizufügen.
Vom Alter her vermute ich dass Sie Ihren Kindern auch Breie geben. Hier ist es dann kein Problem unsere Zusätze beizufügen."

Sonst einfach nachfragen, die sind sehr schnell beim antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Jamiro

Re: Frage zu Bimbosan

Beitrag von Jamiro »

Ich würde so oder so zurück auf die 1er wechseln! Folgemilchen werden weder von Mütterberatungen noch von Kinderärzten empfohlen, da sie mehr Eiweiss enthalten und somit eine grössere Belastung für die Nieren darstellen.

Zu Deiner Frage: Die Zusätze sollten wirklich nur mit der 1er-Milch gemischt werden. Wenn Du also bei der Folgemilch bleiben willst, würde ich für die Schoppen mit Zusatz zusätzlich die 1er kaufen.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Bimbosan

Beitrag von lafourmi »

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ich wollte mal hören, wie Ihr das so handhabt. Die Empfehlung von Bimbosan kenne ich ja.

Eine gute Idee ist aber, die 1er nur für die Zusätze zu kaufen.

Du hast Recht, Jamiro. Die Grossen haben beide nur Pre und 1er bekommen. Irgendwie hatte ich die "ab 6 Monaten" der 1er gleichgesetzt. Mir war gar nicht bewusst, dass sie eigentlich der 2er entspricht...

Jetzt muss ich nochmal überlegen. Eigentlich war ich mit Hipp Bio sehr zufrieden. Die gibt es aber hier in der CH nicht und der Einkauf in D ist recht aufwändig geworden. Ausserdem sind dort die Regale oft leer, weil so viel nach China exportiert wird!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Antworten