4.5 monatiges baby trinkt sehr unruhig schoppen...

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zooey
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:12
Geschlecht: weiblich

4.5 monatiges baby trinkt sehr unruhig schoppen...

Beitrag von Zooey »

hoi zämä

vielleicht erhalte ich da einen ultimativen tipp....

wir sind langsam am verzweifeln. unser 4.5 monatiger sohn war schon immer ein schlechter trinker, darum hab ich nach 2 monaten abgestillt, da er an der brust nach 3-5 min. nur noch gebrüllt hat und nicht mehr trank. mit schoppen ging es zu beginn ein bisschen besser, aber danach war das essen auch nur noch mühsam. er windet den kopf hin und her, trinkt sehr unruhig, schreit manchmal wie am spiess, lässt sich fast nicht mehr beruhigen, zeigt jedoch klare hungerzeichen. irgendwie schaffen wir es mit herum laufen, ablenken und pausen, dass er den schoppen trinkt. aber das kann doch nicht sein?

was wir alles schon probiert habe..
- schoppen gewechselt, ging zu beginn auch besser, aber jetzt auch eher wieder wie vorher
- milch gewechselt, auch keine grosse besserung
- osteopathie
- sind in der physio wegen eines leichten kopf schiefstandes
- flatulex
- milch mit fencheltee angerührt
- 1 woche reflux medis, aber keine besserung, also auch kein reflux

heute habe ich nun die aptamil sensitiva gekauft habe und werde nun diese noch ausprobiere. brei haben wir vor 2 wochen gestartet. am anfang war er begeistert, aber nach 1 woche wieder nur geschrei nach einer zeit. hat gestern nachmittag nur geweint und nach seinem grossen geschäft war er jedoch zufriedener..
wir wissen echt nicht mehr weiter. der kia hat ihn schon gründlich untersucht, aber alles ok. sohnemann ist auch am tag eher unzufrieden, weint viel, man muss ihn immer unterhalten. motzt sehr schnell. schlafen tut er jedoch gut... gewichtsmässig ist er auch gut mit dabei. hat jemand eine ahnung was meinem kleinen fehlen könnte? kennt jemand dieses verhalten?

Benutzeravatar
honey81
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: So 7. Nov 2010, 17:46
Geschlecht: weiblich

Re: 4.5 monatiges baby trinkt sehr unruhig schoppen...

Beitrag von honey81 »

ach der arme :(
ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, hätte dir jetzt einen guten Osteopathen empfohlen, aber wie ich gesehen habe, warst du da schon. War er/sie auch auf Babys spezialisiert? Vor allem der Kopf schiefstand könnte ein Grund sein. Zungenbad ist auch abgeklärt? Hattest du nicht eine Hebamme zu beginn? Konnte sie dir keine Tips geben betreffend stillen? Klar nun ist es bereits zu spät, aber evtl. hatte sie ja damals bereits eine Idee woher das kommen könnte.
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: 4.5 monatiges baby trinkt sehr unruhig schoppen...

Beitrag von whatelse32 »

Ich kenne ein solches Verhalten nicht, weiss aber von einer Kollegin, bei deren Tochter es ähnlich war. Sie ist dann in die Cranio-Sakral-Therapie und es hat geholfen. Es gibt bei uns im Freiamt eine Therapeutin, welche auf Babies spezialisiert ist - falls Du in der Gegend wohnst....
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Antworten