Unruhig beim Stillen

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Unruhig beim Stillen

Beitrag von Tröpfli83 »

Meine Tochter (2 Wochen alt) trinkt oft sehr unruhig. Ich leg sie an und sie saugt an, aber lässt nach wenigen Schlücken wieder los. Und das wiederholt sich manchmal 20-30x Ab und zu funktionierts super und sie trinkt 5min lang ganz ruhig. Meistens ist sie jedoch eher unruhig dabei. Woran kann das liegen? Kriegt sie zuviel Milch aufs Mal? Ich versuch jeweils zu schauen, dass ihre Nase frei ist, hat sie vielkeicht zuwenig Hunger? Meine BW tun ziemlich weh...vielleicht auch deswegen.

Kennt jemand diese Probleme?

Herzli84
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von Herzli84 »

Ich glaube, in diesem Alter ist das noch ganz normal. Bei mir hat das Stillen erst nach ca. 8 Wochen "einwandfrei" funktioniert (und auch dann nicht immer). Das Baby muss erst mal lernen richtig zu trinken, das dauert. Ich wünsch dir ganz viel Geduld, das kommt schon gut.
Bild

Nysgus
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von Nysgus »

Das machte meine auch, aber wir hatten allgemein viele Probleme. Bei uns hatte es erst mach ca 2.5 Monaten einwandfrei geklappt.
Wenn du unsicher bist wende dicj docj an eine Stillberaterin, denn jedes Kind und jede Frau sind unterschiedlich

Benutzeravatar
pundel
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Mär 2014, 13:04

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von pundel »

Ich würde dir auch raten eine Stillberaterin zu kontaktieren. Mir hat eine LLL Beraterin super weitergeholfen und mich enorm unterstützt. Auf der homepage
http://www.lalecheleague.ch/home/stillberatung findest du Beraterinnen aus deiner Region die du einfach kontaktieren kannst.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von Phase 1 »

Meine Kids machten das wenn sie zu hungrig waren.
Ich hab dann gleich bei den ersten Anzeichen angelegt und es war dann besser.
Ich empfehle dir aber auch dringend bei der LLL anzurufen.
Sie schauen es sich dann an und geben super Tipps!
Drei Beratungen werden übrigens von der KK übernommen.

Joan Knoch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 16:47
Geschlecht: weiblich

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von Joan Knoch »

Ähm. Meine war am Anfang zum Teil auch sehr unruhig. Mir hatves geholfen wenn ich ein Beinchen von ihr in die Hand genommen und ... rhythmisch gewackelt habe. Ich hab manchmal das Gefühl, so aktive Babys haben Mühe damit den Bewegungsdrang zu unterdrücken.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unruhig beim Stillen

Beitrag von Leela »

Phase 1 hat geschrieben:Meine Kids machten das wenn sie zu hungrig waren.
Ich hab dann gleich bei den ersten Anzeichen angelegt und es war dann besser.
Ich empfehle dir aber auch dringend bei der LLL anzurufen.
Sie schauen es sich dann an und geben super Tipps!
Drei Beratungen werden übrigens von der KK übernommen.
Unterschreib!
Zu aufgeregt war bei uns, weil zu hungrig und schmerzende BW könnte auf nicht optimales Ansetzen hindeuten (evt. zu wenig von der Brust im Mund) und schnell zu wunden BW führen. Besser sicherheitshalber eine Stillberatung in Anspruch nehmen.
Kostet nichts und sie kommt zu Dir nach Hause.
2010, 2013, 2015

Antworten