Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von Tröpfli83 »

Hallo, unsere Tochter 4Mt alt hat starken Reflux. Ich stille und geb ihr zusätzlich einen angedickten schoppen am Abend, den behält sie besser. Sie nimmt aber trotzdem eher schlecht zu...darf ich mit 4 Monaten schon versuchen, ihr mittags ein paar Löffelchen Brei anzubieten? Das würde sicher besser unten bleiben.

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von GJNA96 »

Uf all fäll! Ich hann fas bi minere au so g'macht und das hät echt besserig bracht. Euisi hät's so stark gha das mir, adickte schoppe höt nix bracht, sogar medis händ müesse verabreiche.

Sarenz
Member
Beiträge: 176
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von Sarenz »

Aso wenn sie für brei parat isch, uf jedefall.. Aaaber: es mues kei besserig geh.. Mini chli isch jetzt 1 und het immernochli reflux, erst mitem ässe vom tisch hets ahfoh bessere..
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

sunday-sunny
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Di 10. Jun 2014, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von sunday-sunny »

Wie d Sarenu seit: Heisst nid dases besser wird. Üsi gross het das au gha und de reflzx isch erst nach 9 mönet weg. Det wo sie agfange het normal Sitze und ufstah....vorhwr isch au de brei wieder usecho. geduld, geduld...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von Phase 1 »

Ich habe meine Kinder bereits mit vier Monaten Brei gegeben oder zumindest versucht.
Als Tipp würd ich aber sagen das du das nestargel auch ohne Brei oder schopen geben kannst.
Also vor oder nach dem stillen einfach.
Ansonsten nicht vergessen auch den Brei anzudicken!
Ich hab Stärke Pulver also maizena in den Gemüse Brei reingerührt. Das war ein Tipp meiner Schwiegermutter und die Kinder haben bei der Brei Umstellung schön weiter zugenommen.
Ich hätte das damals als Tipp von ihr bekommen weil meine Tochter beim Brei essen immer allles rausgab weil sie eine gaumen Kiefer Spalte hatte.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mit Brei anfangen wegen Reflux?

Beitrag von maple »

Ich würde es einfach ausprobieren. Grundsätzlich lauten die Empfehlungen aktuell ja so, dass man ab dem fünften Lebensmonat mit Brei anfangen darf. Eine Garantie, dass der Reflux weggeht, ist es halt nicht. Meine Grosse war auch ein Spuckkind (wenn auch nicht in pathologischem Ausmass wie jetzt die Kleine), und sie hat auch nach Breibeginn fröhlich weiter gespuckt. Rüeblibrei mit nachgestillter Milch ist 'ne tolle Kombi... ;) Aber generell sagt man schon, dass "feste" Nahrung hilft. Und der Tipp von Phase 1 mit dem Andicken scheint mir sinnvoll. Ev. tut's auch etwas Kartfoffel in jedem Brei.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Antworten