Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Liebe Mamas

Mein Wonneproppen verweigert - wie der Titel schon sagt - ganz klar die Brust, wenn ich mich nach dem Duschen eingecremt habe :mrgreen:
Da ich dies normalerweise immer tue und nu kaum mehr, ist meine Haut unterdessen extrem trocken und spannt richtig :roll:
.. zu Anfang ist dies ja klar aber nach fast 5 Monaten ??? Zur Info: Benutze keine Chemiebombe sondern eine ziemlich neutrale von Lavera (wenn ich Sie dann benutze :mrgreen: ).
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

LG, SoNnEnkÄfEr
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Phase 1 »

Die gleiche.
Ich Cremte mich als ich stillte eh nur noch an armen Beinen und rücken ein.
Der Bauch dekolte und Brust nicht mehr.
Erst seit ich pelsano kenne ist das dann kein Thema mehr gewesen. Die riecht nämlich nicht ;-)
Pelsano Sonnenblume ist es. Es ist sogar so gut das ich dann beim kleinen auch benutzte wegen der trockenen Haut.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich hab bis sie ca 6 monate alt war, auch nur so ne Mama Lotion (ohne jeglichen Geruch) glaub von penaten benutzt. Jetzt mit 8 monaten scheint sie sich nicht mehr dran zu stören, wobei ich brust nach wie vor auslasse und nicht mega parfümiertes drauf schmiere.

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Sungila »

Hab auch nie gecremt. Vielleicht kannst dus ja mit Kokosöl versuchen.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Finchen »

Ich nehme für Brust und Bauch noch das Mandelöl, mit dem ich in der Schwangerschaft schon den Bauch geölt habe.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
SoNnEnkÄfEr
Member
Beiträge: 361
Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Paradiesli

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von SoNnEnkÄfEr »

Sungila hat geschrieben:Hab auch nie gecremt. Vielleicht kannst dus ja mit Kokosöl versuchen.
Wie kommst du auf Kokosöl ? LG
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?

Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Sungila »

Weils für vieles innerlich und äusserlich top ist!
Brauchs auch um Bäuchleinmassage zu machen. Kann mir vorstellen, dass eine Bodylotion nicht gut schmeckt. Hab das native aus dem Reformhaus.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Baby verweigert Brust nach Bodylotion - wer kennts ?

Beitrag von Phase 1 »

Ich würde kein kokosöl benutzen.
Ist dasselbe mit Palmöl. Da geht der Urwald flöten.
Pelsano Sonnenblumenöl ist sogar heimisch :mrgreen:

Antworten